Ü30 und Pickup - Ich weiß irgendwie nicht weiter!

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich bin Anfang/Mitte 30. Ich finde Street auch eher furchtbar, fühle mich aber mit Bar/Club inzwischen recht sicher und gut.

Online wäre noch ne Möglichkeit, die fand ich aber ziemlich gruselig als ich es mal ausprobiert habe. Hast du evtl Hobbies bei denen du Frauen triffst? Wie sieht es mit Freundeskreis aus? Oder Arbeit? Messen/Veranstaltungen,..??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Mitte 30 und sarge eigentlich überall wo es geht. Clubs, Ü-30 Parties, Straße, Supermarkt, usw.

Lebst Du eher ländlich oder in der Stadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst Du die Mara?

:good:

Zeigt doch, dass es tatsächlich auch Angebot in der Altersklasse gibt, die Du anvisierst.

@Streetgame: Natürlich sind viele Frauen um die 30 mit Babykriegen usw. beschäftigt, so dass diese zahlenmäßig hinter den Jungmädels und Altschabracken zurückfallen. Umgekehrt gibt es aber auch weniger Kerle, die suchen; was das ganze wieder ausgleicht - bzw. tendenziell sogar eher zu Gunsten der Männer verschiebt, da sich viele von uns ab 30 oder 40 gehen lassen.

Ich würde mich nicht nur auf Fußgängerzonen konzentrieren, sondern auch außerhalb der ausgetretenen Pfade suchen. Neulich hat hier einer geschrieben, dass er mit Kirchen ganz gute Erfahrungen gemacht hat. Dann gibt's noch Museen, Bibliotheken/Buchhandlungen,... generell alles, was in Richtung Kultur geht. Du solltest wissen, dass gerade die intelligenten/gebildeten Babes mit Ü30 noch Single sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Mitte 30 und sarge eigentlich überall wo es geht. Clubs, Ü-30 Parties, Straße, Supermarkt, usw.

Lebst Du eher ländlich oder in der Stadt?

In einer Stadt rund 200.000 Einwohner (; Und trotzdem kein Durchbruch... Ü30 Partys habe ich entdeckt, das ist ok.. und weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe auch stramm auf die Vierzig zu und betreibe zurzeit auch lieber Daygame anstatt zu Cluben. Bleib am Ball, vieleicht steckst Du gerade in einer Durstphase, das passiert vielen nachdem sie Pick-up kennengelernt haben, weil Dir jetzt klar wird was für ein Potenzial du hast, was du voher nicht bemerkt hast. Wenn Du mal in Berlin bist, dann schreibe mir doch eine PN und wir können gerne mal durch die Strassen ziehen, und Du wirst sehen es gibt mehr Hübsche Frauen in deiner Altersklasse, als Du vertragen kannst.

Lg Chromius.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Zielgebiet sind Frauen etwa 26-35 Jahre…HB7-10 und ganz ehrlich, ich kann abends 2 Stunden durch die Stadt laufen…so eine Frau sehe ich so selten in der City, dass ich es irgendwie gar nicht verstehen kann.

Ansprüche runterschrauben, geographischen Suchradius erweitern.

Also im Prinzip dasselbe, was ich auch im bereits erwähnten Mara-Thread schrieb (dasselbe Problem parallel aus der Sicht der Frau).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es jemand hier im Forum oder überhaupt in der Community der da der richtige Ansprechpartner wäre?

Ansonsten bin ich dankbar für jedes Feedback, irgendwie hat sich wohl alles fest gefahren naja…):

Ich hab Dir mal ne PN geschrieben, Collega!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansprüche runterschrauben, wie von obiman empfohlen, geht meiner Meinung nach gar nicht.

Ich wohne in einer 150K Einwohner Stadt und empfinde was Quantität und Qualität angeht doch eine gewisse Eingrenzung. Ganz anders sieht das jedoch in der zum Glück nur unweit entfernten Landeshauptstadt Stuttgart aus. Ich sehe das übrigens auch so: Die Art von Frau auf die ich stehe, zieht es hinaus in die große weite Welt. Also muss auch ich meinen Arsch dort hin bewegen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am liebsten würde ich mal jemanden kennenlernen der Pickup lebt und in meinem Alter ist, also Ende 30…

Ich bin in deinem Alter in die Szene um Freie Liebe, Tantra und Polyamorie eingetaucht, um alles zu vereinfachen. Man macht da dauernd Übungen mit Anfassen, Massieren und so weiter...das hat sehr geholfen, meine erotischen Wünsche zu erfüllen. Größmögliche Vereinfachung. Halte dich dort auf, wo das Thema Mann/Frau fett im Vordergrund steht.

Gibt es ausserdem Orte, die du noch nicht überprüft hast? Vielleicht findest du deine Zielgruppe im Aktzeichenkurs der Volkshochschule, beim Tango-Tanzen oder in der Improtheatergruppe? Gerade in Theatergruppen habe ich oft Frauen zwischen 20 und 30 gesehen. Wenn ich heute so eine Frau wollte, würde ich wieder Theater spielen. Man landet dann schnell auf Geburtstagsparty mit Studentinnen, zumindest hier in Berlin.

Ja, Berlin! Wie ein anderer Poster schon schreibt, ist die Großstadt hilfreich. Umziehen könnte sinnvoll sein, wenn es der Job erlaubt.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Grundproblem ist ja: Als junger Mensch mit entsprechend junger Zielgruppe reicht es aus, wenn man z. B. nur in die Disco geht oder nur Streeten. In unserem Alter und bei unserer Zielgruppe funktioniert das eben nicht mehr. Wir haben weder die Zeit, noch die Lust, die Nächte durchzutanzen oder stundenlang die Fußgängerzone hoch- und runterzulatschen, noch ist das bei den Frauen, auf die wir es absehen, sonderlich effektiv. Was kann die Lösung sein? Eben alles mischen: Ab und zu mal streeten gehen, ab und zu mal in die Disco... und auch Onlinegame würde ich in diesen Mix unbedingt mit reinpacken. Auch die Kleinanzeigen in den Szenemagazinen, was Robin Masters glaube ich auch gemacht hat. Dazu das Leben generell (wieder) sozialer gestalten, sprich seine Freizeit wann immer es geht unter Menschen verbringen. Das sind vor allem auch so Kleinigkeiten wie sich nachmittags mit einem Buch ins Café setzen und es nicht zuhause auf dem Sofa lesen. Und da dann bei entsprechenden Gelegenheiten das vielbeschworene "Ansprechen im Alltag" praktizieren, wobei einem das gezielte Sargengehen als "Training" dafür hoffentlich hilft.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe es, wie Robin Masters. Seine Vorschö

läge sind gut, es einfach über die Interessensgruppen zu machen. Nur Disse und Straße sind für einen fast 40jährigen nicht wirklich erfolgsversprechend.

Bar, Kunstaustellung, Vernissage, Interessensgruppen, Irgendwelche andere Events in der Stadt, wie Konzerte, ein Stadtfestival usw. Dort treiben sich auch genügend junge Frauen herum, und da ist es einfach natürlich, dass man mit den Menschen ins Gespräch kommt. Also ist das Approachen hier schon grundsätzlich leichter als in der Disse oder gar auf der Straße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlege Dir einfach wo die Art von Frau die Du gerne kennenlernen möchtest für gewöhnlich hin geht, Dann kennst Du Deine künftigen "Spielplätze".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Das wichtigste ist, rausgehen.

Da kann man überall Frauen kennenlernen. In Museen, Ausstellungen, Shopping Malls, Supermarkt, Buchladen, Konzerte, Schwimmbad. OG besser nur nebenbei machen, denn das frisst zuviel Zeit und da fehlt die soziale Interaktion. Stundenlang in Discos und Bars abhängen, das frisst auch viel Zeit und Gesundheit.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Erstmal vielen Dank für die vielen Feedbacks, Ihr seit SUPER (:

Ich werde mir einige Eurer Ratschläge echt annehmen und bin auch irgendwie froh das mein Problem nicht ganz unbekannt ist!

Das mit den Vereinen, Sport, Theater usw. habe ich auch schon überlegt. Aber um ehrlich zu sein wären meine Interessen alles Beschäftigungen die mehr "Männerhobbys" sind. Ob ich da nun viele Frauen kennenlerne bezweifle ich ein wenig. Ich mache jetzt seit ca. 1 Jahr Fitness in einem Studio. Also irgendwie ist das glaube ich ein echt schwieriger Ort um Frauen kennenzulernen....auf dem Stepper, beim Potraining...also ich habe in diesem Jahr noch keine wirkliche Chance zum ansprechen gefunden. Außer mit den hübschen Trainerinen..aber das ist dann wieder keine Sache, denn die sind alle um die 20, als kein "AA Training" für mich (;

"Halte dich dort auf, wo das Thema Mann/Frau fett im Vordergrund steht" - Ja das leuchtet ein. Aber wo könnte das alles sein?

Wie ich schon schrieb, empfinde ich das Streetgame durchaus interessant, etwas was mich wirklich irgendwie reizt. Weil es halt nicht jeder macht. Als ich mit Pickup angefangen habe, bin ich los auf die Strasse und habe einfach ein paar Frauen nach irgendwas gefragt...mir ging es ums ansprechen an sich, also langer Talk oder NC waren da noch garnicht in aussicht, da war ich viel zu schüchtern. Aber ich habe es geschafft, und die Frauen waren komischerweise total erfreut das ich sie angequatscht habe....heute könnt ich mich in den Hintern beißen, dass ich die eine oder andere nicht länger gehalten habe, da die durchaus Interesse hatten. Aber da war ich halt noch nicht so weit.

Und jetzt wo ich ernsthaft in die Stadt gehe um das durchzuziehen, fehlen mir die Gelegenheiten eine Frau meiner Altersrichtung zu finden...es ist wie verhext.

Ich habe neulich etwas in einem Pickup Buch gelesen...also dieses Phänomen: Wenn man wirklich eine Frau, Freundin usw. sucht, dann findet man keine...wenn man eine hat und keine sucht...ergeben sich plötzlich die Gelegenheiten. Ich frage mich ob ich das irgendwie im InnerGame so verarbeiten kann...Denn ich bin glaube ich momentan echt übermotiviert, weil ich so vieles nachholen will, ausprobieren will usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man wirklich eine Frau, Freundin usw. sucht, dann findet man keine...wenn man eine hat und keine sucht...ergeben sich plötzlich die Gelegenheiten. Ich frage mich ob ich das irgendwie im InnerGame so verarbeiten kann...Denn ich bin glaube ich momentan echt übermotiviert, weil ich so vieles nachholen will, ausprobieren will usw.

Klar, wenn man etwas unbedingt erreichen will, hat man immer einen gewissen Tunnelblick. Kontakte knüpft man leichter, je aufgeschlossener und offener man ist. Oder anders gesagt: Je mehr es einem egal ist, was dabei herauskommt.

Kannst mal nach needy und outcome independence suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube das es sich mit dem alter verschiebt... was heute noch geht ist in 5 Jahren nur noch mit krampf möglich, ich bin jetzt 43, leider ist meine Firma eher im landlichen Raum angesiedelt dazu noch im Osten... hier ist die reinste Wüste oder alles zu jung, ohne onlinegames geht hier nicht viel(leider fehlt hier der Kick), oder du schaffst dir einen mobs an und gehst mit ihm durch die Stadt, hat mein kumpel(30) gemacht... der absolute hammer

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

...wenn man eine hat und keine sucht...ergeben sich plötzlich die Gelegenheiten.

Davon halte ich nichts. Mit der Methode kam ich nie zum Erfolg, landete im Abseits, kam zu spät oder Frauen verloren das Interesse. Wie soll da was passieren? Hol Dir endlich einen Hammer, wenn Du Nägel in die Wand schlagen willst. Den bringt Dir kein Mensch an die Tür und den Nagel bringst auch nicht ohne den Hammer in die Wand.

Meine Erfahrung lehrte mich, daß bei mir immer was passierte, wenn ich was forciert habe. Daher: Unbedingt aktiv werden sonst wartest Du weiter auf Deinen Durchbruch.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sucht hat auch schnell Ausschlußkriterinen and er Hand. Wer einfach Leute kennen lernt, freut sich über gemeinsamkeiten.

Wer schon gefunden hat, hat eine bessere Ausstrahlung und wird dann leichter gefunden.

Außerdem macht Alternativen zu haben ja anziehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wie oft hab ich das schon gehört. Ich war auch schon öfter als Trainer auf Workshops und seh das ständig. Die Leute haben AA und sehen die Chancen nicht. Die werden völlig ausgeblendet. Die rennen durch die Gegend und sehen überall Hindernisse und du stehst dahinter und schüttelst den Kopf. Die ist nichts, hat Kopfhörer drin, die hat zwei Sommersprossen, die läuft grad im falschen Winkel und was einem nicht alles einfällt wenn man Angst hat.

Du musst ÜBEN. Und üben tust du nicht an deiner Traumfrau. Du übst vorher und wenn du dann was siehst was dir gefällt, dann geht dir trotzdem das Herz aber du hast es vorher bereits x-mal gemacht und du weißt wie es geht. Also fang an zu flirten, anzusprechen usw. Und dann wirst du auch anfangen die Chancen zu sehen. Für mich ist 22-39 ok und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Im Meer ist vor lauter Fisch kein Wasser mehr. Aber wenn du nicht mal im Studio (das ist keine schwierige Location) was ansprechen kannst, wie willst du dann erst auf der Straße eine Frau ansprechen die du echt geil findest mit dem Glaubenssatz es gibt davon fast keine und wenn du das vermasselst...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist 22-39 ok und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Im Meer ist vor lauter Fisch kein Wasser mehr.

Vielleicht liegt's auch daran, dass du in London bist. Wenn ich im anglo-amerikanischen Raum unterwegs bin (oder überall sonst auf der Welt) muss ich auch immer darüber staunen, wie sich in Alltagssituationen nette und angenehme Gespräche mit Frauen spontan wie von Zauberhand entfalten und ich dabei fast keine AA empfinde.

Im deutschsprachigen Raum dagegen gestaltet sich das für mich um ein Vielfaches schwieriger. Klar kommt es auch vor, dass ich in Deutschland doch noch irgendwie nette Frauen kennenlerne, aber das cold approachen in Alltagssituationen unterlasse ich inzwischen. Ich bin sowieso die meiste Zeit im Ausland unterwegs, wozu also hier gegen Eiswände rennen? Zumal dieses spezielle Problem überall sonst für mich einfach nicht existent ist.

In den Flieger steigen. Es kann tatsächlich so einfach sein!

bearbeitet von obiman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das trifft schon auch auf deutsche Städte zu, finde ich. In London entfalten sich selten wie von Zauberhand Gespräche. Das ist eine sehr anonyme Stadt. Bin jetzt aber von Natur aus nicht der Small Talker. Ich finde gerade Frauen über 25 sind in D extrem offen für Gespräche und Flirts. Das schwierigste Alter ist eher 18-22. Dann wird es etwas leichter und mit zunehmendem Alter dann mehr und mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sozusagen deine Zielgruppe ;-)

Und ich würde tatsächlich sagen, es ist heute einfacher mich anzusprechen als noch vor fünf Jahren. Natürlich fallen mehr Frauen weg (Männer aber auch), weil sie schon in Beziehungen leben...oder Altlasten mitbringen, die einen vorsichtiger machen. Aber Ansprechen ist definitiv einfacher. Zum einen bin ich heute wesentlich öfter alleine unterwegs, sitze in Cafes oder gehe Shoppen oder zum Sport. Ich hab nicht mehr ständig einen Pulk von Freundinnen an meiner Seite. Und zum anderen würdige ich Ansprechen auch mehr. Die 'Arroganz' (vielleicht aus Unsicherheiten geboren) der jungen Jahren ist weg. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich anspruchsloser geworden bin. Aber ich kann besser reagieren, ruhe mehr in mir selbst und habe damit auch viel mehr Möglichkeiten zu reagieren als schnippisch oder arrogant zu werden.

Eine andere Sache ist das Ansprechen auf der Straße. Mal ganz ehrlich. Ich bin meistens irgendwohin unterwegs. Ich laufe ja nicht wahllos durch die Straßen und warte, dass mich jemand anspricht. Und nach einem kurzen Gespräch über den Weg, gebe ich noch lange nicht meine Nummer raus. Streetgame finde ich daher eh ein bisschen schwieriger. Aber zum Üben genau richtig. Und da sehe ich das Ganze wie flying suicide. Die Möglichkeiten sind da. Du musst nur so lange mit anderen Targets üben, dass dir der Schritt bei der richtigen Frau nicht mehr so schwer fällt. Man lernt halt nicht im stürmischen Wasser schwimmen.

Aber hier bei mir ist es sehr üblich einfach mal alleine Frühstücken zu gehen, oder den Laptop mit ins Cafe zu nehmen, im Park ein Buch zu lesen oder ins Museum zu gehen...gerade bei den Mitt20ern bis End30ern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in anderen Städten so anders ist. Also zu deiner Ausgangsfrage. Mich und meine Freundinnen trifft man 'ansprechbar' hier:

- Cafe

- Park

- Innenstadt

- Museum (kommt auf die Ausstellungen an, wen du da triffst)

- Kneipen / Bars

- Kino

- Sport (obwohl ich da nicht so scharf auf Ansprechen bin, aber ich kenne viele Frauen, die das anders sehen)

- Clubs

- Veranstaltungen (kleinere Konzerte/Straßenfeste...)

Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die Leute haben AA und sehen die Chancen nicht. Die werden völlig ausgeblendet. Die rennen durch die Gegend und sehen überall Hindernisse und du stehst dahinter und schüttelst den Kopf.

Zustimmung. Ich muss jedoch zugeben, daß ich an nachdenklichen, gehemmten Tagen auch so bin. Abends ärgere ich mich dann über die vertanen Chancen, denn da war die Blonde neben mir bei den DVDs, die meine Filme mochte....die Brünette, die auch so lange neben dem Dali-Bild stand...und das junge dunkelhaarige Früchtchen, die ebenfalls Vanilletee kaufte und mich zweimal 2 Sekunden lang anschaute - VERDAMMT !!!!!!!

Auch wenn ich selbst oft penne, unbedingt Chancen nutzen. Der Alltag ist voll damit. Man kann auch suchen, ohne needy zu sein. Könnte man auch social skills nennen. Die lernt man jedoch nicht daheim.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du müstest tatsächlich mal mit einem loslaufen, der es schon drauf hat, da reichen ein, zwei Abende...

In welcher Ecke bist Du denn unterwegs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden