bob marly 50 Beitrag melden Dezember 28, 2012 erstellt (bearbeitet) Hallo,da ich ca. 4 Jahre Pause gemacht habe möchte ich wieder anfangen mit dem Training. In diesem Theard werde ich mein Training und Ernährung mit euch teilen.Zu mir:Alter: 22 JahreGröße: 170cmGewicht: ~ 85 KG (Habe abgenommen OHNE Sport von ca. 92KG runter auf 85KG)KFA: Nicht bekannt aber sehr hoch. Ich schätze es auf ca. 27%. Vom KFA halte ich sowieso überhaupt nichts. Wenn man den Sixxer ohne anspannen gut sieht dann ist mein KFA-Ziel erreicht."End"-Ziel: ca. 72 KG mit einem niedrigen KFA ( zwischen 7 und 10% ). Kein BBler Körper sondern ein Athletischen Körper "Dünn und Sportlich"!Ich werde nicht nur Krafttraining betreiben sondern auch Ausdauer (Joggen) & Schwimmen!Mein Trainingsplan:Montag: Krafttraining: (Ganzkörpertraining)Dienstag: Ausdauertraining (Joggen aufm Laufband)Mittwoch: ca. 45Min - 60 Min schwimmen.Donnerstag: PauseFreitag: Krafttraining: (Ganzkörpertraining)Samstag: Ausdauertraining (Joggen aufm Laufband)Sonntag: schwimmen (45 - 60Min)---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Der Ernährungsplan:Hier weiß ich jetzt nicht genau ob ich die Steinzeiternährung machen soll oder eine normale BBler Ernährung (Nahrungsergänzungsmittel werde ich NICHT nehmen!) Ohne eine Werbung zu machen ich habe grade diese Seite gefunden ( http://www.bodybuildingrezepte.de/) hier gibt es Rezepte zum nachmachen)07:00 Uhr: ca. 150g Haferflocken mit 1x Banane & 0,3 % Fett Milch. - Frühstück!11:00 Uhr: 2x Vollkornbrotscheiben mit Hüttenkäse und 1x Tomate 1. Snack14:00 Uhr: ca. 300g Rotes Fleisch mit ca. 400g Gemüse - Mittagsessen! (Ich liebe rotes Fleisch über alles!! Weißes Fleisch ist natürlich gesünder und hat mehr Protein aber ich kann ohne rotes Fleisch nicht leben :D - Hoffe dass es nicht so einen großen unterschied macht!)17:00 Uhr: 2-3x Eier mit Thunfisch!20:00 Uhr: 500g Magerquark mit Wasser gemischt & verschiedene Obstsorten.22:00 Uhr: 1x Obst oder selbstgemachten Eiweiß-Shake trinken und schlafen :DUnd jetzt viel Spaß beim mitlesen :)Gruß Dezember 28, 2012 bearbeitet von bob marly Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Dezember 28, 2012 geantwortet Ich liebe rotes Fleisch über alles!! Weißes Fleisch ist natürlich gesünder und hat mehr Protein aber ich kann ohne rotes Fleisch nicht leben :D - Hoffe dass es nicht so einen großen unterschied macht!Informier dich mal bitte dringend aus Quellen, die ihre Schlüsse nicht an den Haaren herbeiziehen. Die Farbe des Fleisches hat NULL damit zu tun, wie gesund es ist. Wenn du was für deine Gesundheit tun willst, dann achte lieber darauf, wie das Tier ernährt wurde. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Dezember 28, 2012 geantwortet Nimm weiter ab und lern die wichtigen Übungen.Zum Abnehmen kann Cardio helfen.Wenn du dünn genug bist, dann fahre einen kcal-Überschuss.Und konzentriere dich dann aber auch aufs Krafttraining. Kein Joggen etc.72kg mit 7-10% sind übrigens ne Ansage. Ist nicht leicht.Ob du jetzt BBler-Ernährung machst oder Steinzeit ist wayne. Steinzeit ist gesünder.Und wie macht man sich Eiweißshakes selber? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bob marly 50 Beitrag melden Dezember 29, 2012 geantwortet Ob jetzt BBler Ernährung oder Steinzeit, ist ja nicht so wichtig im Endeffekt sind ja beide gesunde Ernährung und dazu eiweißreich oder? Zum Thema Eiweißshakes selber machen, ich habe einen Japanischen BBler gesehen der Putenschnitzel in den MIxxer getan hat und durchgemixt und das getrunken, natürlich ist sowas nicht gesund. Habe da halt an einem Eiweißshake an folgendes gedacht: Bssl Obst dazu Magerquark bssl etwas durchmixen mal schaun evtl. ist es unsinn.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Dezember 29, 2012 geantwortet Also Pute im Mixer ist jetzt nicht per se ungesund. Pute bleibt ja Pute, ob sie jetzt im Mixer war oder nicht, lol.Mach halt Quark mit Obst und noch irgendwie Wasser oder Milch, dass mans auch trinken kann.Eiweißpulver ist auch nichts verwerfliches. Deutlich unkomplizierter. Benutze ich z.B. immer abends, wenn ich nicht auf 2g/kg gekommen bin.Wenn du abnehmen willst auch gut, weil wenig Kalorien auf viel Eiweiß.Paleo ist gesünder als BBler-Ernährung. Frage mich sowieso immer, was an BBler-Ernährung so toll ist?! Keine Ahnung, die machen sich endlos Gedanken über ihre Fette etc. und fressen trotzdem ungesund.Versteh mich nicht falsch, ich esse auch "ungesund", aber ich habe auch nicht den Anspruch, dass mein Bulk extrem gesund ist.3.000-5.000kcal mit Paleo erledigt sich nicht von alleine, da gehört viel Aufwand und Durchhaltevermögen dazu. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Dezember 29, 2012 geantwortet ich habe einen Japanischen BBler gesehen der Putenschnitzel in den MIxxer getan hat und durchgemixt und das getrunken, natürlich ist sowas nicht gesund.Wieso sollte es nicht gesund sein?Ich habe das Gefühl, bei dir ist sehr sehr viel falsches "Wissen" vorhanden, welches du dringend hinterfragen solltest.Ansonsten hat TrollHead eigentlich schon alles geschrieben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Dezember 29, 2012 geantwortet Naja überleg doch mal ganz logisch. Wenn du eine Putenbrust nimmst als ganzes, dann hast du ja die Makronährstoffe als dicke Molekülketten. Wenn du jetzt mit nem Mixer kommst, werden diese Molekülketten zerstört und deine Aminosäuren kannst du somit auch in die Tonne treten. Easy science! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Dezember 29, 2012 geantwortet Gleiche Science-Quality wie Bro-Science, Bro 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bob marly 50 Beitrag melden Dezember 29, 2012 geantwortet Danke Leute!ich hatte mich schon seit monaten mit der Paelo/Steinzeit-Ernährung beschäftigt. Ich werde mich nach der Steinzeit-Prinzip ernähren!Gruß & Bilder folgen demnächst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Dezember 29, 2012 geantwortet Wenn du dich einfach nur möglichst gesund und proteinreich ernähren willst, ist das ziemlich perfekt. Wenn du abnehmen willst, dann geschieht das damit, wenn du nicht schon einen sehr geringen KFA hast, automatisch, da die durchschnittlich paleokonforme kcal (vor allem dank Flesich/Fisch/etc. und Gemüse und weil die ganzen klassischen Dickmacher wie Süßigkeiten, Backwaren, Softdrinks und alles, was relativ viel kcal im Verhältnis zu sonstigen Inhaltsstoffen hat, wie große Mengen Getreideprodukte, Reis, Kartoffeln und allgemein die in der heutigen Otto-Normal-Ernährung in stark übertriebenen Mengen verzehrten sehr kohlenhydratreichen Speißen, praktisch ohne Ausnahme nicht paleokonform sind) sehr viel sättigender ist als die durchschnittliche Ernährung in der modernen Zivilisation. Aus dem gleichen Grund fällt es allerdings sehr schwer, selbst wenn man will, 100% paleokonform zuzunehmen. Muskelaufbau klappt mit kcal Überschuss deutlich besser als wenn nur seinen Verbauch deckt oder sogar weniger als diesen zu sich nimmt (Der Schlüssel dabei ist, nicht mehr kcal zu sich zu nehmen, als nötig um optimal vorranzukommen und wenn man das dabei hinzugewonne Fett wieder wegdiätet, dabei nicht die ganzen gewonnen Muskeln auch wieder zu verlieren, sonst möglichst viel davon zu behalten. Dies erreicht man durch eine gerade auf Diät proteinreiche Ernährung und einen optimalen Trainingsplan). Deinem Starpost nach zu urteilen ist dein Schwerpunkt aber eh erstmal, weiter abzunehmen. Zum schnelleren Erreichen dieses Ziels käme eine PSMF in Frage.Ich lege dir noch wärmstens ie Anfängerpläne auf http://fitness-experts.de/ ans Herz, um sicher zu gehen, dass du deine Zeit nicht mit einem unsinnigen trainingsplan verschwendest.Zum Thema Paleo kann ich noch http://archevore.com, http://marksdailyapple.com und http://urgeschmack.de empehlen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Dezember 29, 2012 geantwortet Naja mal sehen. Ich erinnere mich, dass es bereits vor einem Jahr hier einen Faden von dir gab, wo du die gleichen Fragen gestellt hast, und großspurig verlauten ließest, dass du jetzt wieder fit werden würdest. Jetzt, zum neuen Jahr, der nächste Anlauf, und schon möchtest du wieder, Zitat, "sündigen"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bob marly 50 Beitrag melden Dezember 29, 2012 geantwortet Wenn du dich einfach nur möglichst gesund und proteinreich ernähren willst, ist das ziemlich perfekt. Wenn du abnehmen willst, dann geschieht das damit, wenn du nicht schon einen sehr geringen KFA hast, automatisch, da die durchschnittlich paleokonforme kcal (vor allem dank Flesich/Fisch/etc. und Gemüse und weil die ganzen klassischen Dickmacher wie Süßigkeiten, Backwaren, Softdrinks und alles, was relativ viel kcal im Verhältnis zu sonstigen Inhaltsstoffen hat, wie große Mengen Getreideprodukte, Reis, Kartoffeln und allgemein die in der heutigen Otto-Normal-Ernährung in stark übertriebenen Mengen verzehrten sehr kohlenhydratreichen Speißen, praktisch ohne Ausnahme nicht paleokonform sind) sehr viel sättigender ist als die durchschnittliche Ernährung in der modernen Zivilisation. Aus dem gleichen Grund fällt es allerdings sehr schwer, selbst wenn man will, 100% paleokonform zuzunehmen. Muskelaufbau klappt mit kcal Überschuss deutlich besser als wenn nur seinen Verbauch deckt oder sogar weniger als diesen zu sich nimmt (Der Schlüssel dabei ist, nicht mehr kcal zu sich zu nehmen, als nötig um optimal vorranzukommen und wenn man das dabei hinzugewonne Fett wieder wegdiätet, dabei nicht die ganzen gewonnen Muskeln auch wieder zu verlieren, sonst möglichst viel davon zu behalten. Dies erreicht man durch eine gerade auf Diät proteinreiche Ernährung und einen optimalen Trainingsplan). Deinem Starpost nach zu urteilen ist dein Schwerpunkt aber eh erstmal, weiter abzunehmen. Zum schnelleren Erreichen dieses Ziels käme eine PSMF in Frage.Ich lege dir noch wärmstens ie Anfängerpläne auf http://fitness-experts.de/ ans Herz, um sicher zu gehen, dass du deine Zeit nicht mit einem unsinnigen trainingsplan verschwendest.Zum Thema Paleo kann ich noch http://archevore.com, http://marksdailyapple.com und http://urgeschmack.de empehlen.Danke Kaiserludi! machst du auch die Paeloernährung? & wenn ja wie sehen deine Trainigsergebnisse aus? Bist du zufrieden?Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bob marly 50 Beitrag melden Dezember 29, 2012 geantwortet Naja mal sehen. Ich erinnere mich, dass es bereits vor einem Jahr hier einen Faden von dir gab, wo du die gleichen Fragen gestellt hast, und großspurig verlauten ließest, dass du jetzt wieder fit werden würdest. Jetzt, zum neuen Jahr, der nächste Anlauf, und schon möchtest du wieder, Zitat, "sündigen"?Ich werdem ab Januar 2013 richtig durchstarten! Das letzte mal war nichts da hast du recht Un Bekannt.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Dezember 29, 2012 geantwortet Wenn du dich einfach nur möglichst gesund und proteinreich ernähren willst, ist das ziemlich perfekt. Wenn du abnehmen willst, dann geschieht das damit, wenn du nicht schon einen sehr geringen KFA hast, automatisch, da die durchschnittlich paleokonforme kcal (vor allem dank Flesich/Fisch/etc. und Gemüse und weil die ganzen klassischen Dickmacher wie Süßigkeiten, Backwaren, Softdrinks und alles, was relativ viel kcal im Verhältnis zu sonstigen Inhaltsstoffen hat, wie große Mengen Getreideprodukte, Reis, Kartoffeln und allgemein die in der heutigen Otto-Normal-Ernährung in stark übertriebenen Mengen verzehrten sehr kohlenhydratreichen Speißen, praktisch ohne Ausnahme nicht paleokonform sind) sehr viel sättigender ist als die durchschnittliche Ernährung in der modernen Zivilisation. Aus dem gleichen Grund fällt es allerdings sehr schwer, selbst wenn man will, 100% paleokonform zuzunehmen. Muskelaufbau klappt mit kcal Überschuss deutlich besser als wenn nur seinen Verbauch deckt oder sogar weniger als diesen zu sich nimmt (Der Schlüssel dabei ist, nicht mehr kcal zu sich zu nehmen, als nötig um optimal vorranzukommen und wenn man das dabei hinzugewonne Fett wieder wegdiätet, dabei nicht die ganzen gewonnen Muskeln auch wieder zu verlieren, sonst möglichst viel davon zu behalten. Dies erreicht man durch eine gerade auf Diät proteinreiche Ernährung und einen optimalen Trainingsplan). Deinem Starpost nach zu urteilen ist dein Schwerpunkt aber eh erstmal, weiter abzunehmen. Zum schnelleren Erreichen dieses Ziels käme eine PSMF in Frage.Ich lege dir noch wärmstens ie Anfängerpläne auf http://fitness-experts.de/ ans Herz, um sicher zu gehen, dass du deine Zeit nicht mit einem unsinnigen trainingsplan verschwendest.Zum Thema Paleo kann ich noch http://archevore.com, http://marksdailyapple.com und http://urgeschmack.de empehlen.Danke Kaiserludi!machst du auch die Paeloernährung? & wenn ja wie sehen deine Trainigsergebnisse aus? Bist du zufrieden?GrußIch selbst praktiziere etwa 80/20 Paleo, das heißt, 80% der Kalorienaufnahme sind paleokonform, es sei denn, ich bin im Bulk, dann können schon mal über 50% aus Vollmilch kommen, weil es einfachfast unmöglich ist jeden Tag über 4.000 kcal paleokonform zu essen. 80% ist einfach viel leichter in ein normales gesellschaftsfähiges Leben zu integrieren als 100%.Mit en Trainingsergebnissen hat das aber wenig zu tun. Dabei kommts in erster Linie darauf an, genug kcal und Protein zu sich zu nehmen, einen guten Trainingsplan zu haben (Grundübungen!) und sich genug Erholung zu gönnen. Wie sauber man sich ernährt, ist rein für den Trainingsfortschritt irrelevant. Du kannst genauso nur mit Fastfood ordentlich Muskelmasse aufbauen. Paleo ist eher aus gesundheitlichen Gründen interessant und wenn man einen Weg sucht, Diät mit Genuss zu verbinden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Dezember 30, 2012 geantwortet (bearbeitet) @Bob Marley: Ich errinere mich gelesen zu haben, dass Kaiserludi 25kg mit paleoähnlicher (?) Ernährung abgenommen hat. Also war er früher sicherlich nicht der schlankeste und hat es über diesen gesunden Weg gelöst. Achja, ich lese ALLES. Nichts bleibt den übergroßen Trollaugen ungesehen.@Kaiserludi: Du verbindest mit Paleo Genuss und Diät? Wenn du bei Paleo Genuss hast, dann: mirin hard.Übrigens gut, dass du es mal erwähnst, dass Gesundheit und Zunehmen/Abnehmen/Muskeln aufbauen keine direkte Korrelation hat. Dezember 30, 2012 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Dezember 30, 2012 geantwortet @Bob Marley: Ich errinere mich gelesen zu haben, dass Kaiserludi 25kg mit paleoähnlicher (?) Ernährung abgenommen hat. Also war er früher sicherlich nicht der schlankeste und hat es über diesen gesunden Weg gelöst.@Kaiserludi: Du verbindest mit Paleo Genuss und Diät? Wenn du bei Paleo Genuss hast, dann: mirin hard.Übrigens gut, dass du es mal erwähnst, dass Gesundheit und Zunehmen/Abnehmen/Muskeln aufbauen keine direkte Korrelation hat.25kg in ca. 4 Monaten, mit heutigem Wissen wärs auch in 3 drin, jap, allerdings war das eine Kombi aus einer sehr sehr PSMF-ähnlichen Phase 1 und 2 milderen Übergangsphasen hin zu eienr paleo Duaerernährungsumstellung, also deutlich restriktiver als Paleo.Du verbindest Paleo nicht mit Genuss? Dann tust du mir leid. Anscheinend hat das jahrelang dem Zivilisationsfraß ausgesetzt sein deine Geschmacksnerven bereits völlig ruiniert. Deine Frage ist in etwa so, als wenn eine Kuh zu einer anderen sagen würde: "Du verbindest mit Gras essen Genuss? Wenn du bei Gras Genuss hast, so völlig ohne dir mit mit Mais, Getriede, Soja, Raps, Melasse deinen Verdauungstrakt vergewaltigen zu lassen, dann: mirin hard". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Dezember 30, 2012 geantwortet Du verbindest Paleo nicht mit Genuss? Dann tust du mir leid. Anscheinend hat das jahrelang dem Zivilisationsfraß ausgesetzt sein deine Geschmacksnerven bereits völlig ruiniert. Deine Frage ist in etwa so, als wenn eine Kuh zu einer anderen sagen würde: "Du verbindest mit Gras essen Genuss? Wenn du bei Gras Genuss hast, so völlig ohne dir mit mit Mais, Getriede, Soja, Raps, Melasse deinen Verdauungstrakt vergewaltigen zu lassen, dann: mirin hard".Wie 99% deiner Mitmenschen sind meine Geschmacksnerven und wahrscheinlich auch mein Verdauungstrakt (not sure) etwas strapaziert und haben sich an das Essen unserer westlichen Durchschnittsernährung angepasst. Was hast du erwartet?Ich bin hier seit 3 Monaten dabei und 3.000-5.000kcal (wenn nicht sogar mehr) essen sich nunmal nicht so eben mir nichts dir nichts clean mit kleinem Magen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Dezember 30, 2012 geantwortet Ausrede akzeptiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen