Was geht für euch zu weit? - Mit Beispielen -

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie nun jeder das Grau zwischen schwarz und weiß definiert, danach fragt hier der TE.

Mir gehts in Beziehungen um Loyalität. 1-6 sind an sich nichts, worüber ich mir Gedanken machen würde. Vögelte sie fremd, bekäme sie kein Chiao Bella - um bei den Worten von Kadde zu bleiben.

Der Graubereich beginnt, wenn ich hinter 1-6 die Absicht erkenne, bei Gelegenheit fremd zu vögeln. Hier im Forum wird oft der Tip gegeben, sich Alternativen zu schaffen. Aus meiner Sicht kann das schnell zu einem Graubereich werden, wenn es nach dem Motto läuft: "Wenn du mich nicht willst, nehme ich jemand anderen." Der Subtext davon ist oft: "Wenn du nicht machst was ich will, nehme ich jemand anderen." Das ist nicht so unbedingt ne gute Richtung.

Ich denke, es ist gut zu unterscheiden zwischen Dingen die man gemeinsam macht - und Dingen, die jeder alleine macht.

Ich für meinen Teil, habe beispielsweise nichts dagegen, wenn sie mit einer Frau vögeln würde. Wundert mich zwar manchmal, aber es hat in einer anderen Beziehung schon mal funktioniert. Eine Ex von mir hatte immer wieder mal was mit ihrer Jugendfreundin. Ging harmlos los und langsam haben die beiden sich gesteigert.

Für mich war das irgendwie eine Sache zwischen den Beiden. Sie kannten sich seit Ewigkeiten, und wollten auch kein Paar werden - aber sie wollten schon seit Jahren Sex miteinander. Ich verstand mich mit beiden gut, und irgendwie war es niedlich, wie die beiden sonst so souveränen Frauen sich nervös annäherten. Gleichzeitig merkte ich, wie beide darauf achteten, was ich davon hielt. Das funktionierte.

Es hätte wahrscheinlich weniger gut funktioniert, wenn das Ganze nach dem Motto "Ich mache was ich will, und dich darf das nicht stören." gelaufen wäre. Ich hätte die beiden dann zwar machen lassen, mich aber gefragt wie es bei etwas laufen würde, mit dem ich nicht einverstanden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht zu mir steht vor ihren Freunden oder vor Jungs die sie klar machen wollen, das passiert hier sehr vielen wird aber gekonnt gekontert wie man es kennt von den meisten hier indem man es nicht beachtet aufgrund Gedanken wie "ich darf nicht überreagieren das ist nicht alpha, ich kriege sonst keine andere wenn ich jetzt was sage." : )

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Wenn sie meine Zeit in Anspruch nimmt und eine Fresse zieht.

2. Wenn sie stresst.

3. Wenn sie jammert.

4. Wenn sie lügt.

5. Wenn sie ständig fordert und nichts gibt.

6. Wenn sie keinen Humor hat.

7. Wenn sie kein soziales Verhalten an den Tag legen kann.

8. Wenn sie anfängt in meiner Gegenwart zu rauchen.

9. Wenn sie sich wöchentlich abschiesst.

10. Wenn sie keinen Sport mag.

11. Wenn sie sexuell zu passiv wird und mich im Bett langweilt.

12. Wenn sie fett wird.

13. Wenn sie die Hygiene vernachlässigt.

14. Wenn sie anfängt mir aufzulauern und versucht mich zu kontrollieren.

15. Wenn sie meint mich besitzen zu können ohne gut zu mir zu sein.

16. Wenn sie sich mit meiner Familie nicht versteht.

17. Wenn sie männliche Freundschaften nicht respektiert und immer dabei sein will.

18. Wenn sie meine Werte nicht respektiert.

19. Wenn sie nicht kochen, putzen und bügeln kann. Ich kann es auch, also muss meine Partnerin es auch können.

Diese Liste finde ich besser als die vom TE,

mit einer Frau die einige dieser Punkte nicht erfüllt wirst du nur Ärger und Stress haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtet doch mal weniger darauf, was falsch laufen könnte - und mehr darauf, was man gemeinsam auf die Beine stellen kann. Das gibt bessere Laune.

Merk dir eines, in der Verführung geht es darum Widerstände abzutragen, und deine Frau zu animieren, damit sie aufblühen kann, und nicht eingeht.

Mmn die besten Aussagen zum dem Thema "Was geht für euch zu weit?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hätte in einer LTR auch mit 1, 2 Punkten Probleme. Aber mein Gott, es gibt für mich zwei Lösungen des Problemes:

1. Ich ziehe Konsequenzen, weil ich mich diesen Situationen noch nicht gewachsen fühle.

2. Oder ich arbeite daran, dieses Besitzdenken (was mich grundsätzlich stört in einer freien Gesellschaft) zu überwinden.

Langfristig wird es wohl auf Lösung 2 hinaus laufen, da ich fühle, dass dies der richtige Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

1) In eurer Anwesenheit oder auch wenn sie alleine ist, mit fremden Männern flirten.

2) Mit anderen Männern im Internet flirten.

3) Sie hält mit Männern Kontakt, die sie anflirten, mehr von ihr wollen.

4) Einen fremden Mann/neuen Bekannten alleine treffen.

5) Einen Kumpel/Bekannten alleine treffen.

6) Mit fremden Männern eng tanzen

Wenn's mir auf den Sack geht ist das alles nervig. Ansonsten ist das alles kein Problem.

Und mir geht das mit folgenden Szenarien auf den Sack:

1. Frau muss ihr Ego mit anderen Männern pushen.

2. Frau spielt Spielchen.

3. Frau spielt nicht mit offenen Karten.

4. Frau fängt an zu lügen wenn es um 1-6 geht.

5. Frau lässt andere Typen in die LTR.

1-6 (und noch viel mehr) ist bei vielen Frauen absolut kein Problem. Bei manchen geht es einem sofort auf den Sack. Für mich liegt der Schlüssel darin, ob ich mit meiner Partnerin die selben Ziele in einer LTR habe. Ihr Vertraue und die Verantwortung für die LTR ihr auch anvertraue.

Bisher war 1-6 mit coolen Frauen kein Problem. Wenn's ein Problem wurde, dann deswegen, weil ich nach einer Weile auf den Kindergarten mit den genannten Szenarien keinen Bock mehr hatte und die Frau für eine LTR uninteressant wurde.

Ich bin daher auch kein Fan von "definieren" und "Regeln aufstellen". Frauen sind nicht blöd. Wissen, wo es kritisch werden kann. Wo misstrauen entstehen kann. Missbrauchen Vertrauen nicht. Sprechen kritische Sachen vorher an oder erteilen offen Auskunft, wenn man fragt. Zumindest bei Frauen über 25 setze ich das mal voraus.

Würde mich da auf mein Bauchgefühl verlassen. Und schauen, wie sich eine LTR entwickelt...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kluger Mann sucht sich eine Frau, die so einen Scheiss gar nicht erst nötig hat.

Ich erweitere das mal: Ein kluger Mann sucht sich eine Frau, die so einen Scheiss gar nicht erst nötig hat und benimmt sich nicht wie ein Volltrottel der seine Freundin in die Arme eines anderen treibt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Letsdance: den Part über das Flirten hast Du gut geschrieben, stimme Dir zu. Bei den Übernachtungen werden die meisten wohl aussteigen - mich eingeschlossen. Und auch meine LTr würde mir den Vogel zeigen, wenn ich bei einer PU Cat übernachten wollen würde.

Einen großen Unterschied macht auch aus, Ob der/die andere vor oder nach mir kennengelernt wurde. Bei Exfreunden und bereits bestehenden Freundschaften weiß man woran man ist, denn Ex Freunde sind nicht ohne Grund ex und Freunde/Bekannte/Orbiter sind nicht ohne Grund Orbiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Seki...

Hol doch nicht gleich die Schwanzlutschpeitsche aus dem Sack. Chatten mit Freunden wird gleich zu Gangbangorgie, immer das gleiche hier. Ist ja traurig.

Von meiner Seite aus geht es z.b. darum niemanden in seiner Freiheit einzuschränken. Warum sollte ich einer Frau verbieten sich mit irgendwem zu treffen? Selbst wenn ausdrücklich Monogamie vereinbart wurde, wo bricht sie damit, wenn sie sich von ihren Orbitern, Fremden in der Bar/Disko/Straße das Ego streicheln lässt. Von ganz normalen Freundschaften ohnehin mal abgesehen, was steht es mir zu darüber zu bestimmen. Möchte ich auch gar nicht. Wenn die Frau sich dann dazu entscheidet gegen meinen Willen zu handeln, mich also tatsächlich zu betrügen indem sie mich belügt... ok ist kacke, ich ziehe meine Konsequenzen daraus. Fertig. Aber sich vorher son Heckmeck drum zu machen und Verbote, Kontrolle, Theater inszenieren? Nö, danke. Kontrolle hat noch nie einen Seitensprung verhindert, wohl aber zahllose Beziehungen zerstört.

Wo ist denn deine Grenze? Und warum Monogamie vereinbaren? Damit schränkst du doch auch ihre Freiheit ein. Ich sage der Frau auch immer, dass sie machen kann was sie will und ich nicht den Richter spielen würde, aber bei bestimmten Dingen ist einfach Schluss. Ich würde im Idealfall erwarten, dass sie selbst weiß, was okay ist und was nicht. Was wäre z.B ein anderer Typ, der bei ihr übernachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@satsang (was das auch immer heissen mag): gutgeschrieben...!

An den Threadopener: Mach das selbe, dann wird es Dir gut gehen. Und immer cool bleiben. Wir Menschen sind das einzige Tier, die Entscheidungen treffen, ändern und neue Entscheidungen treffen. Akzeptier das! Also wenn sie der Meinung ist, das zu tun,.. dann ist das so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.