Was geht für euch zu weit? - Mit Beispielen -

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich finde es wichtig seine eigenen Grenzen in der Ltr zu wissen und es zu kommunizieren, wenn diese überschritten werden. Damit meine ich nicht verletzt Drama zu schieben und rumzuheulen sondern ruhig und gelassen zu kommunizieren, wenn die eigene Grenze überschritten wurde...

Ich kenne meine Grenzen und trotzdem gibt es so einige Situationen, in denen ich unsicher bin, ob ich das übertrieben sehe und dementsprechend falsch handeln würde.. Ich würde einfach mal gerne eure Meinung zu einzelnen Beispielen hören und wissen ob es für euch zu weit gehen würde. Unten stelle ich meine Ansicht zu den einzelnen Beispielen dar und bin gerne bereit zu diskutieren / mich eines Besseren belehren zu lassen, falls ich etwas übertrieben sehe.

1) In eurer Anwesenheit oder auch wenn sie alleine ist, mit fremden Männern flirten.

2) Mit anderen Männern im Internet flirten.

3) Sie hält mit Männern Kontakt, die sie anflirten, mehr von ihr wollen.

4) Einen fremden Mann/neuen Bekannten alleine treffen.

5) Einen Kumpel/Bekannten alleine treffen.

6) Mit fremden Männern eng tanzen

1) Da muss man natürlich klären ab wann es ein Flirt ist. Für mich ist es das Signalisieren von Interesse, die über einen freundschaftlichen Kontakt hinausgeht. Reden ist natürlich ok. Wird sie angeflirtet und redet trotzdem weiter, ist es auch ok, wenn sie nicht zurückflirtet und deutlich macht, dass sie vergeben ist. Aber wenn sie aktiv flirtet, würde ich das nicht tolerieren, hat meiner Meinung nach nichts in einer Beziehung verloren. Und nein ich scheiße auf die Bemerkungen, dass Flirten glücklich macht, gesund ist und Schwung in die Beziehung bringt. Aber allgemein ist es natürlich schwer festzulegen ab wann ein Flirt ein Flirt ist.

2) Online ist es im Grunde dasselbe. Wobei viele es aus irgend einem Grund nicht so eng sehen werden. Klar, man kann und wird nie wissen, was sie mit wem schreibt aber würde ich es mitkriegen, dass sie mit fremden flirtet, würde ich das nicht gut finden.

3) Kommt drauf an. Wenn das Bekannte/Kumpels sind, die mit sowas plötzlich anfangen oder aus Spaß machen ist es schon ok. Nicht, wenn das fremde Männer sind, die ihr im Grunde sonst nichts bedeuten.

4) Das ist schwierig. Einerseits könnte es sein, dass sie nur Freundschaft will und einen neuen Kumpel gefunden hat.. Andererseits könnte es jemand sein, der mehr will. Wäre es ganz deutlich, dass er mehr von ihr will, würde ich das nicht gut finden. Aber auch wenn es nur ein Kumpel werden soll, finde ich, sie sollte es, aus Respekt dem Partner gegenüber, nicht tun.

5) Ist völlig ok, solange derjenige sich vorher schon auch nur wie ein Kumpel verhalten hat. Ansonsten siehe oben. Dasselbe gilt bei Bekannten.

6) Geht nicht klar. Auch wenn es Bekannte/Kumpels sind, geht enges Tanzen mit Körperkontakt nicht klar.

So, jetzt seid ihr dran!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) In eurer Anwesenheit oder auch wenn sie alleine ist, mit fremden Männern flirten.

Kein Problem. Flirten heisst für mich nur Quatschen und keine Nummer schieben/Fummeln

Erstrecht kein Problem

Ist mir völlig egal. Sie weiß wo Schluss ist

Siehe 3.)

Siehe 3.)

Kommt drauf an wie eng. Wenn zu eng dann schnapp ich mir das nächste Mädel und mach das gleiche, mal sehen wie schnell die wieder bei mir ist.

Sollte sie es machen um mich in irgendeiner Weise zu provozieren dann würde ich mir den Kindergarten nicht lange geben.

Im Grunde toleriere ich alles was innerhalb unserer ausgemachten Grenzen ist.

Ich lese aus deinen Antworten dass du schon ziemlich unsicher bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt immer auf die Situation an... Die Grenzen sind fließend.

Ich lebe in einer monogamen Beziehung - in Deinen Beispielen ist für meine Begriffe noch nichts enthalten, was mir per se zu krass ist. Mann, wenn ich in der Disse wäre und meine Freundin eng mit jemand anders dancen sehen würde, würde ich immer noch gelassen reagieren... Also ich finde da noch nichts "zu heftig". Aber nochmal: Kommt auch immer auf die konkrete Situation an.

Wenn ein Typ mit Deiner Freundin tanzt, und Du sie dafür nachher mit heim nimmst und ihr dann schmutzige, sehr sehr schmutzige Dinge miteinander tut ;) , von denen die meisten anderen im Club nichtmal träumen können... Dann ist doch alles in Ordnung!!

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch bereits der zweite Grenzen-Thread innerhalb von 24 Stunden?

Ich finde 1, 2, 4, 5 und 6 okay, weil ich das genau so halten würde. 3 muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Lust die ganze Zeit ein Beziehungsgesetz mit mir herumzuschleppen.

Die Sachen, die Du da aufzählst kann meine Ische gerne machen, ich flirte und tanze und treffe ja auch andere Mädels.

Meine Grenze wäre erreicht, wenn ich mitbekommen würde, daß man mich systematisch belügt.

Da wäre ich dann aber auch ohne Ciaobella weg.

Für immer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich kein Problem drin. Flirten ist ein völlig normaler Umgang zwischen Mann und Frau. Sollte es aber von der Dame gezielt eingesetzt werden um eine Reaktion von mir zu erreichen und plakativ respektlos mir gegenüber sein gibt es ne klare Ansage.

Wenn Sie Spaß dran hat, warum nicht?

Oh Gott, wenn ich mit allen Mädels die mich anflirten keinen Kontakt mehr halten dürfte, dann hätte ich eine menge toller Menschen in meinem Leben verloren. Das gleiche gilt für meine Freundin. Sie weiß wie weit sie geht.

Völlig in Ordnung. Sie ist ein freier Mensch mit freiem Willen, sie darf sich treffen mit wem und wann sie will.

Meine Freundin war mal Tanzlehrerin, tanzt leidenschaftlich gern auch Lateinamerikanisch. Soll sie sich jetzt ein Brett umschnallen?

1) Da muss man natürlich klären ab wann es ein Flirt ist. Für mich ist es das Signalisieren von Interesse, die über einen freundschaftlichen Kontakt hinausgeht. Reden ist natürlich ok. Wird sie angeflirtet und redet trotzdem weiter, ist es auch ok, wenn sie nicht zurückflirtet und deutlich macht, dass sie vergeben ist. Aber wenn sie aktiv flirtet, würde ich das nicht tolerieren, hat meiner Meinung nach nichts in einer Beziehung verloren. Und nein ich scheiße auf die Bemerkungen, dass Flirten glücklich macht, gesund ist und Schwung in die Beziehung bringt. Aber allgemein ist es natürlich schwer festzulegen ab wann ein Flirt ein Flirt ist.

2) Online ist es im Grunde dasselbe. Wobei viele es aus irgend einem Grund nicht so eng sehen werden. Klar, man kann und wird nie wissen, was sie mit wem schreibt aber würde ich es mitkriegen, dass sie mit fremden flirtet, würde ich das nicht gut finden.

3) Kommt drauf an. Wenn das Bekannte/Kumpels sind, die mit sowas plötzlich anfangen oder aus Spaß machen ist es schon ok. Nicht, wenn das fremde Männer sind, die ihr im Grunde sonst nichts bedeuten.

4) Das ist schwierig. Einerseits könnte es sein, dass sie nur Freundschaft will und einen neuen Kumpel gefunden hat.. Andererseits könnte es jemand sein, der mehr will. Wäre es ganz deutlich, dass er mehr von ihr will, würde ich das nicht gut finden. Aber auch wenn es nur ein Kumpel werden soll, finde ich, sie sollte es, aus Respekt dem Partner gegenüber, nicht tun.

5) Ist völlig ok, solange derjenige sich vorher schon auch nur wie ein Kumpel verhalten hat. Ansonsten siehe oben. Dasselbe gilt bei Bekannten.

6) Geht nicht klar. Auch wenn es Bekannte/Kumpels sind, geht enges Tanzen mit Körperkontakt nicht klar.

So, jetzt seid ihr dran!

mfg

Sagt viel über dich, und deine Einstellung dass du drauf scheißt was jeder weiß und allgemein anerkannt ist. Du hast halt Schiss. Wie oben bereits erwähnt, Flirten ist der normalste Umgang zwischen Mann und Frau, bringt Spaß, Lockerheit und Leichtigkeit ins Leben. Wo Schluss ist, darf die Dame selbst entscheiden.

Aus deinem Post spricht unendliche Angst. Sei es nicht gut genug zu sein, die Dame zu verlieren, den anderen unterlegen zu sein. Was auch immer. Deswegen setzt du Grenzen die deine Partnerin in ihrer Bewegungs- und Handlungsfreiheit einschränken. Du brauchst nämlich Kontrolle wo du keine hast um deine eigene Unsicherheit zu kompensieren. Im Endeffekt machst du dadurch beide unglücklich. Dich weil du in ständiger Angst leben musst, ob sie jetzt doch mal fremdflirtet, fremdgeht, fremdlacht, fremdlächelt oder was auch immer. Du kannst ja nicht ständig da sein.Und sie weil sie sich verbiegen muss um dir gerecht zu werden. Gegen echten Hirnfick kommt nämlich dummerweise keine Argumentation der Welt an.

Lern dir selbst und damit anderen zu vertrauen, dann brauchst du solche Grenzen und Threads nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst gar nichts davon gut finden und kannst es trotzdem akzeptieren. Es fällt unter Freiheit zu tun was man möchte.

Wenn du mit ihr darüber sprichst erzählt sie dir vielleicht einen Grund weswegen sie flirtet oder smst und plötzlich stört es dich nicht mehr.

Wo ist der unterschied zwischen 2 Fremden Mann/Frau die sich köstlich amüsieren und 2 Fremden Mann/Frau die mit einander flirten?

PS: Änder deinen Nickname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommunizier Deine Regeln vorher, dann brauchste nachher nicht jammern, sondern kannst einfach die Konsequenzen ziehen. Wenn Du Eier und Frauenauswahl hast. Meist fehlt es kleinen Grenzdiktatoren aber genau an beidem. 1-6 wären für mich null Problem.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dabei bin, finde ich Nr. 6 respektlos - in meiner Abwesenheit kann sie das allerdings gern tun. Der Rest ist kein Problem. Voraussetzung ist natürlich, dass sie mir die gleichen Rechte gewährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Usche läßt mich nicht an ihren Plätzchen knabbern.

Da ist jetzt echt mal die Grenze erreicht, die ich ihr aber einfühlsam und respektvoll nahebringen werde.

Sorry, aber das geht mir gegen die Hutschnur.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kein Problem. Flirten heisst für mich nur Quatschen und keine Nummer schieben/Fummeln

Erstrecht kein Problem

Ist mir völlig egal. Sie weiß wo Schluss ist

Siehe 3.)

Siehe 3.)

Kommt drauf an wie eng. Wenn zu eng dann schnapp ich mir das nächste Mädel und mach das gleiche, mal sehen wie schnell die wieder bei mir ist.

Sollte sie es machen um mich in irgendeiner Weise zu provozieren dann würde ich mir den Kindergarten nicht lange geben.

Im Grunde toleriere ich alles was innerhalb unserer ausgemachten Grenzen ist.

Genau so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das denn? Eine Auflistung von Situationen, die Unsicherheit erzeugen?

TS, ich kenn dich nicht und weiß nicht, wie du sonst in der Beziehung drauf bist. Es riecht jedoch nach Unsicherheit und Neediness. WTF es ist scheissegal, was sie mit wem da durchzieht. Lass sie. Wenn's dir absolut gegen den Strich geht, dann hau sie weg, und wenn sie dir zu freizügig ist, dann geh halt auch keinen so enge Beziehung mit ihr ein. Man kann guten Sex haben, ohne treu zu sein.

Gut, ich weiß nicht, ob das ankommt, bei einem Mindset, der von einschränken wollen und Unsicherheit geprägt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre wohl auch eher der unsicheren Sorte an:

1.) grundsätzlich hängt es von der Art des Flirtens ab. Flirten kann ja auf ganz unterschiedliche Art und Weise geschehen. Von *du hast keine Chance aber ich bin mal so nett und spiele das Spiel kurzfristig mit* bis *komm mit und bums mich*. Wenn ich oder Bekannte dabei sind, ist es etwas schwerer zu werten da meine Reverenz dadurch automatisch leiden würde.

2.) Muss nicht sein, ist jetzt keine harte Grenze aber ich würde schon hellhörig werden wenn ich das mitbekommen würde.

3.) Schwierig, wenn das Kontakt halten ansonsten unnötig ist, wäre es für mich auf alle Fälle ein Alarmzeichen.

4.) Kommt auf den Kontext an. Als klassisches Date total inakzeptabel.

5.) Kommt ebenfalls auf den Kontext und auch den anderen Mann an.

6.) Wenn ich dabei wäre, würde es mir nicht gefallen. Ansonsten ok, solange es im Rahmen eines Tanzkurses stattfindet.

Punkte 1-6 gelten selbstverständlich auch für mich in einer richtigen LTR (wohlgemekt nicht FB, Affäre oder kurz-LTR wo beiden klar ist, dass das nix für ewig ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was Mann ausmacht, ist Monogamie oder "Offen".

Sollten beide ein Selbstbewusstsein und Selbstliebe haben und ebenso gut selektiert haben, so erübrigt sich die Frage nach den Grenzen.

Wenn deine LTR offen und nett zu anderen Männern ist du aber schon einen Herzinfarkt bekommst sobald sie jemand bei Facebook und Co anstuppst, macht es keinen Sinn über Grenzen zu reden. Du würdest sie auf dauer unglücklich machen indem du deine Unsicherheit über ihre Bedürfnisse stellst. Im Endeffekt habt ihr falsch selektiert und passt nicht zusammen.

D.h. Such dir jemanden der so Selbstsicher/Unsicher ist wie du.

Es macht keinen Sinn jemanden durch Regel und Grenzen so zu formen, damit man nachts ruhig schlaffen kann, während sie in der Disko ist. Sinnvoller ist es von anfang an jemanden zu finden, der die selben Vorstellungen einer LTR hat.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon der Erste Satz reicht für mich. Was du damit bezwecken willst liegt klar auf der Hand.

Du willst deine LTR kontrollieren und sie mit einem Beziehungsvertrag mit all deinen „Regeln“ festnageln. All das deutet auf dein geringes Selbstwertgefühl hin. Du fühlst dich nicht in der Lage sie allein mit deiner Anziehungskraft „halten“ zu können. All deine Punkte zeigen deiner LTR deine Schwachstellen und ob kurz oder lang, wird sie diese zu ihrem Vorteil nutzen.

Du kannst ihr auch ohne deine „Regeln“ und Eifersucht zeigen, wenn ihr ein Verhalten von ihr nicht gefallen hat. Dies von Beginn an zu kommunizieren hat für mich etwas Einengendes und hängt mit deiner Verlustangst zusammen.

Lass ihr alle Freiheiten die sie will und nehme sie dir natürlich auch selbst. Je mehr du versuchst das „fremdgehen“ zu verhindern, desto eher wird es passieren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die jetzt aufgezählten Punkte jetzt nicht wirklich so tragisch. Das mit dem Tanzen ist immer Auslegungssache, muss net unbedingt sein wenn sie ihm fast einen Lapdance verpasst aber geschlossen tanzen...ok.

Ich hatte mal ne LTR die hat bei nem Kollegen gepennt aus angeblichem "Mangel" an alternativen Schlafplätzen...da wurde natürlich beteuert das nix lief. Aber da war dann auch bei mir der Ofen aus und es gab ne Ansage! SOWAS geht meiner Meinung mal gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal ne LTR die hat bei nem Kollegen gepennt aus angeblichem "Mangel" an alternativen Schlafplätzen...da wurde natürlich beteuert das nix lief. Aber da war dann auch bei mir der Ofen aus und es gab ne Ansage! SOWAS geht meiner Meinung mal gar nicht.

Ernsthaft? :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich geht ein Kerl zu weit, der im Ernst glaubt irgendein Mitspracherecht in Bezug auf meine sozialen Kontakte zu haben.

Da freu ich mich dann auch, wenn er das möglichst früh kommuniziert, damit ich weder seine noch meine Zeit verschwende.

Du bist doch auch gar nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert. Der Eindruck ensteht zumindest, wenn man deine Beiträge hier liest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon der Erste Satz reicht für mich. Was du damit bezwecken willst liegt klar auf der Hand.

Du willst deine LTR kontrollieren und sie mit einem Beziehungsvertrag mit all deinen „Regeln“ festnageln. All das deutet auf dein geringes Selbstwertgefühl hin. Du fühlst dich nicht in der Lage sie allein mit deiner Anziehungskraft „halten“ zu können. All deine Punkte zeigen deiner LTR deine Schwachstellen und ob kurz oder lang, wird sie diese zu ihrem Vorteil nutzen.

Du kannst ihr auch ohne deine „Regeln“ und Eifersucht zeigen, wenn ihr ein Verhalten von ihr nicht gefallen hat. Dies von Beginn an zu kommunizieren hat für mich etwas Einengendes und hängt mit deiner Verlustangst zusammen.

Lass ihr alle Freiheiten die sie will und nehme sie dir natürlich auch selbst. Je mehr du versuchst das „fremdgehen“ zu verhindern, desto eher wird es passieren.

Da hast du aber tief in die PU Klischee Kiste gegriffen. Hast du die Erfahrung auch schon selbst gemacht, oder hast du alles aus dem Forum zusammengeschrieben? Der Frau zwanghaft alles erlauben zu müssen ist doch auch nur eine Form der Angst. Angst davor, dass sie dich verlassen würde, weil du ihr nicht genug Freiheiten einräumst. Aber hast du dich schonmal gefragt, ob das für dich wirklich alles okay ist? Oder warum ist es alles Freiheiten zum Trotz plötzlich ein Problem, wenn sie andere Schwänze lutscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe keine Lust die ganze Zeit ein Beziehungsgesetz mit mir herumzuschleppen.

Die Sachen, die Du da aufzählst kann meine Ische gerne machen, ich flirte und tanze und treffe ja auch andere Mädels.

Meine Grenze wäre erreicht, wenn ich mitbekommen würde, daß man mich systematisch belügt.

Für immer.

Da bin ich ganz bei dir und halte es auch so. Es ist ihr Leben und das darf sie leben, wie es ihr passt und deswegen schleppe ich auch keinen Rucksack aus Verlustangst, Oneitis-Zusätzen usw. mit mir rum. Das gehört für mich zu einer schönen Beziehung. Meine Frauen kannten die Grenze selbst, ohne dass wir jemals darüber sprechen mussten.

Ich mag PU, weil es so schön griffig Antworten auf Beziehungskonstellationen aller Art gibt und die Miezen ans Gerät bringt.

Wenn ich dann aber Katalog-Threads lese, die versuchen derartige Einzelheiten zu kategorisieren, dann hört es bei mit auf. Weil es dieser tollen Sache zwischen zwei Menschen zu viele Zwänge verpasst und unnötigen Hirnfick auslöst, der immer negative Auswirkungen hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer.

So ähnlich halte ich das auch. Wobei meine Grenze da liegt, wo bewusst geschadet wird.

Wenn mich z.B. eine LTR beschwindelt, weil ihr etwas total peinlich ist -es aber unter dem Strich nur für sie selbst von Belang ist - dann hab ich damit kein Problem. Eine Ex von mir war flammend überzeugte Vegetarierin - und irgendwann fiel mir aus ihrem Bücherregal eine Packung Salami entgegen. Sie ist im Boden versunken.

Kommt es aber drauf an, dann steht sie zu dem was sie sagt. Ist auch noch so, seitdem unsere Beziehung vorbei ist.

Ich sehe da auch keinen wesentlichen Unterschied, ob jemand mir oder anderen schadet. Letztendlich ists eine Frage der Integrität. MIt Prinzipien wie "But ist dicker als Wasser" kommt man dabei nicht weit. Das geht früher oder später nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich geht ein Kerl zu weit, der im Ernst glaubt irgendein Mitspracherecht in Bezug auf meine sozialen Kontakte zu haben.

Da freu ich mich dann auch, wenn er das möglichst früh kommuniziert, damit ich weder seine noch meine Zeit verschwende.

Du bist doch auch gar nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert. Der Eindruck ensteht zumindest, wenn man deine Beiträge hier liest.

Ich bin an Menschen interessiert. Wohin uns das dann führt wird sich zeigen.

Insofern vollkommen richtig, ich bin nicht auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung. Ich suche gar nicht, um genau zu gehn.

Der Frau zwanghaft alles erlauben zu müssen ist doch auch nur eine Form der Angst. Angst davor, dass sie dich verlassen würde, weil du ihr nicht genug Freiheiten einräumst.

Schau, da steckt dein Denkfehler.

Wer zur Hölle glaubst du zu sein, irgendeinem erwachsenen Menschen etwas verbieten oder "einräumen" zu können?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Seki, es geht doch gar nicht darum etwas "zwanghaft zu erlauben"

sondern gar nicht erst auf die Idee zu kommen etwas zu verbieten.

Oder hättest Du Lust, daß Dir Deine Freundin verbieten würde, Dich von drei Riesenprügeln aufm Gloryhole-Klo so richtig zuspritzen zu lassen?

Ich nicht.

Hau rein,

Kalle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden