"MUSS" ich sie heute beim 2. Date bangen (Eskalationsfenster...)

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde.

Auch einem erfahrenen Ü30 Hasen mit gefühlen 200.000 Frauen auf dem Buckel kommt es hin und wieder vor, dass man ein Date hat, und im Laufe des selbigen dieses sehr sehr geil findet. Irgendwas ist anders. Man genießt die Zeit, jede Minute ist eine Herausforderung und bringt Spaß den man lange nicht mehr kannte. Am Ende des Dates denkt man sich, wow, was war das? Ob man will oder nicht, ich bin da so, dass ich mir sage "mir der könnte ich mir mehr vorstellen".

Nun, so war das erste Date. Es floss viel Alkohol, ich leckte an ihren Brüsten. Wir lachten viel und hatten viel Spaß. Dies ist nun exakt 7 Tage her. Und heute ist Zeit für das zweite Date.

Da knüpft sich meine Frage an. Eskalieren bis zum FC, ja oder nein?

Wenn es nach mir geht, würde ich mir gerne noch Zeit lassen bis zum 3. oder 4. Date. Als Signal, dass es mir nicht nur um den Sex geht (was auch der Wahrheit entspricht), als auch als Maßnahme zur Steigerung meiner eigenen Vorfreude auf den Sex beim 3. oder 4. Date. Erfahrungsgemäß macht es mir dann mehr Spaß, da ich die Frau ernster nehme, länger gewartet habe, besser kenne, usw.

Jedoch gibt es hier das Thema "Eskalationsfenster". Das bedeutet, dass man zeigen sollte, dass man Eier in der Hose hat, und die Frau nimmt, wenn sie scharf ist. Macht man das nicht und verpasst das Eskalationsfenster (Sie war scharf, du hast aber nichts gemacht), dann wirkt das unattraktiv und sie wendet sich ab. Diese Erfahrung musste ich schon vor einigen Jahren machen, und würde das ungerne wiederholen.

Was also machen heute: Sie heute verführen und bangen, oder nicht?

------

Zum Thema Eskalationsfenster habe ich mal etwas reinkopiert aus einem anderen Thread:

""Warum ist eskalieren so wichtig ist:

Eskalieren ist deshalb wichtig, weil es der Frau zeigt das du den Mut hast etwas zu tun was nur wenige Männer tun würden. Es zeigt der Frau das du dir selbst vertraust, und dies ist ein sehr wichtiger Punkt. Vielleicht würde sie ja trozdem noch gerne mit dir schlafen. Aber wie soll sie dir vertrauen wenn du nicht einmal dir selbst vertraust? Genau das ist der Punkt! Es zeigt ihr das du selbstsicher bist und das sie dir vertrauen kann da du Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht hast und sie sich bei dir fallen lassen kann ohne Angst haben zu müssen das du das falsche tust.

Denn es ist oft so das Frauen sogar wenn sie wollten nicht einfach sagen können "Oh yeah Baby, du turnst mich so an, komm wir gehen ficken!". Du hast die Verantwortung zu eskalieren. Wenn du das Gefühl hast das sie es will dann tu es! Sie wird es nicht tun! Es gibt ein gewisses Zeitfenster in dem du die Chance hast zu eskalieren, in dem du die Chance hast sie zu küssen/ lecken/ an die Titten zu fassen/ zu ficken, aber du musst diese Chance nutzen! Sie kommt einmal, maximal zweimal! Danach ist es vorbei! Aus! Ende! Das Zeitfenster für die Eskalation ist zu! Du hättest sie haben können, aber du hast die Chance nicht egriffen.""

bearbeitet von Alpha John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Sex gut ist, wirst du auch weitere Dates bekommen!

Du hast dann immer noch die Möglichkeit eure Beziehung in jede Richtung zu führen.

Wenn ihr also beide Geil seid, was spricht dagegen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Meiner Erfahrung nach lässt sich das garnicht so genau sagen. Klar, nach "Lehrbuch" ist die Sache eindeutig.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen "Ich eskaliere nicht, weil mich nicht traue" oder "Ich eskaliere nicht durch, weil ich (noch) nicht will". Und ich sollte hinterfragen, warum schnelles Eskalieren hier so gepredigt wird. Die Jungs die hierher kommen, haben eben fast immer ein Problem mit dem Eskalieren, und da hilft dieser Druck Anfangs. Früher oder später bekomme ich aber mit, dass das nicht immer sein muss.

Sprich mal mit Frauen über "schnellen" Sex ... da bekommst du oft das Gegenteil von dem zu hören, was allerlei Forenalphas so von sich geben.

Z.B. Sachen wie:

"Wenn einer nicht sofort mit mir in die Kiste steigt, zeigt mir das so viel mehr, als andersrum"

"Aber die Zeit, wo man gerade zusammenkommt, ein bisschen verliebt ist, und noch keinen Sex hat ... das ist doch eigentlich mit die schönste Zeit bei dem Ganzen"

Natürlich ist es Situationsabhängig. Erfahrung und Gefühl für die Situation ist hier wieder wichtig, denn aus dieser ergibt sich eigentlich schon von selbst ein "richtiges" Verhalten, wenn man sie lesen kann (!!)

Die Sache stellt sich unabhängig davon für mich in den meisten Fällen trotzdem so dar: Wenn du selbstbewusst in dir ruhst, die Erfahrung hast, jederzeit ohne Probleme eskalieren könntest und das auch ausstrahlst, es aber nicht tust, weil du es in dem Moment warum auch immer noch nicht willst, aber trotzdem mit einem sexuellen Vibe spielst ... dann wird das "kleine Eskalationsfenster" zum gigantischen Burgtor und du kannst dir vielmehr Zeit lassen, wenn du willst, und es ist oft sogar noch gut für dich, nicht sofort durchzueskalieren. Eskalierst du dagegen nicht, weil du die Hosen voll hast, dann bist du eben nur ein unsicheres Würstchen und DANN fliegt dir Nichteskalation tatsächlich schnell um die Ohren.

Ist aber eine Meinung von jemandem, der von Ü30 noch ein Stück weg ist und eher Frauen Richtung Anfang Mitte 20 anvisiert ;)

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach lässt sich das garnicht so genau sagen. Klar, nach "Lehrbuch" ist die Sache eindeutig.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen "Ich eskaliere nicht, weil mich nicht traue" oder "Ich eskaliere nicht durch, weil ich (noch) nicht will". Und ich sollte hinterfragen, warum schnelles Eskalieren hier so gepredigt wird. Die Jungs die hierher kommen, haben eben fast immer ein Problem mit dem Eskalieren, und da hilft dieser Druck Anfangs. Früher oder später bekomme ich aber mit, dass das nicht immer sein muss.

Sprich mal mit Frauen über "schnellen" Sex ... da bekommst du oft das Gegenteil von dem zu hören, was allerlei Forenalphas so von sich geben.

Z.B. Sachen wie:

"Wenn einer nicht sofort mit mir in die Kiste steigt, zeigt mir das so viel mehr, als andersrum"

"Aber die Zeit, wo man gerade zusammenkommt, ein bisschen verliebt ist, und noch keinen Sex hat ... das ist doch eigentlich mit die schönste Zeit bei dem Ganzen"

Natürlich ist es Situationsabhängig. Erfahrung und Gefühl für die Situation ist hier wieder wichtig, denn aus dieser ergibt sich eigentlich schon von selbst ein "richtiges" Verhalten, wenn man sie lesen kann (!!)

Die Sache stellt sich unabhängig davon für mich in den meisten Fällen trotzdem so dar: Wenn du selbstbewusst in dir ruhst, die Erfahrung hast, jederzeit ohne Probleme eskalieren könntest und das auch ausstrahlst, es aber nicht tust, weil du es in dem Moment warum auch immer noch nicht willst, aber trotzdem mit einem sexuellen Vibe spielst ... dann wird das "kleine Eskalationsfenster" zum gigantischen Burgtor und du kannst dir vielmehr Zeit lassen, wenn du willst, und es ist oft sogar noch gut für dich, nicht sofort durchzueskalieren. Eskalierst du dagegen nicht, weil du die Hosen voll hast, dann bist du eben nur ein unsicheres Würstchen und DANN fliegt dir Nichteskalation tatsächlich schnell um die Ohren.

Ist aber eine Meinung von jemandem, der von Ü30 noch ein Stück weg ist und eher Frauen Richtung Anfang Mitte 20 anvisiert ;)

Grüße,

Ali Mente

Super, hat mir gut geholfen. Sehe das ähnlich wie du! Danke!

Ps, Ü30 bin ich eigentlich garnicht. Sondern G30, also "Genau 30" :) Und sie ist auch wie dein Beuteschema Anfang Mitte 20, um genau zu sein 22. 8 jahre sind scohn recht viel, aber was solls, war selbst überrascht das es so gut passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst selbst wissen was du willst. Willst du mit ihr sofort

im Bett landen, dann solltest du ehrlich mit deinem sexuellen Verlangen

umgehen und danach handeln.

Willst du eine Beziehung und/oder es etwas langsamer angehen, dann mach das. Du allein hast die Fäden in der Hand wie es weitergehen soll - sie mag dich schon so. Nur solltest du die Spannung hochhalten können und nicht aufgrund von mangelnder Eskalation in der Freundschaftschiene landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo John. Ich kenne diese Situation leider nur allzu gut... natürlich will man mit schönen Frauen Sex haben, habe auch überhaupt keine Probleme zu eskalieren (mehr). Aber manchmal hat man das Gefühl das man einfach voerst andere Sachen machen will und die Sache völlig auskosten will um dem ganzen nicht umbedingt Heute einen Höhepunkt zu versetzen. Muss aber auch sagen dass ich diesen Fehler gerade wieder das letzte Mal gemacht hab... bzw. ich Aufgrund von Müdigkeit und Alkohol das Erste Mal schlapp gemacht hab, sowie das drauffolgende Zeitfenster leider krankheitsbedingt verpasst habe.

Va. bei so jüngeren würde ich eben raten Ihr das zu geben was sie körperlich braucht, eventuell hast du Glück mit der Dame und sie bleibt auch so in Kontakt.

Wünsch dir nur das Beste!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst das Eskalationsfenster nicht wahrnehmen, sie muss lediglich sehen, dass du es wahrnehmen KÖNNTEST. Das heißt, du hast durchaus die Eier, aber willst noch ein bisschen Spannung reinbringen.

Wenn du ihr das subkommunizierst wirst du auch nicht Gefahr laufen LJBFed zu werden.

Letzteres halte ich ohnehin für unwahrscheinlich, da es erst euer 2. (!!) Date ist.

Trotzdem glaube ich, dass, wenn ihr Sex habt, die Wahrscheinlichkeit, dass du sie wiedersehen wirst, größer ist als ohne Sex.

Und da du sie ja wiedersehen willst ... schlaf mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Hypothese namens "Eskalationsfenster" halte ich für kompletten Schwachsinn. Genauso wie das Konzept "Eskalation" als Ganzes.

Ich hab schon mit Frauen geschlafen, ohne sie während des erstens oder zweiten Treffens angefasst zu haben. Ich hab auch schon Frauen verloren, die ich während des ersten Dates sehr oft angefasst habe. Deshalb stelle ich hiermit folgende neue Theorie auf:

Ob eine Frau Interesse an mir hat oder nicht, steht in keinerlei Zusammenhang zur Anzahl meiner Berührungen. Sicher werd ich sie irgendwann anfassen, wenn ich mit ihr schlafen will. Aber nicht um ihr mitzuteilen, dass ich mit ihr schlafen will. Das ist ein schon kleiner Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thanks für die Nachrichten. Wir hatten einen sehr coolen Abend, sie ist 7 Stunden bei mir gewesen. Wir haben uns auf die große Couch lang gemacht, und (wenig) getrunken und viel geredet und geblödelt. Aber auch ernste Themen waren dabei. Irgendwie war sie nicht ganz so auf wild rumknutschen aus, wie beim 1. Date. Als sie feststellte, dass ich keine Kondome zuhause war, war sie sichtlich überrascht, da sie dadurch merkte, dass ich nicht auf sex vorbereitet war heute. In dem Moment habe ich ihr das auch genauso mitgeteilt, dass ich das nicht plane.

Das hat glaube ich gut Eindruck bei ihr hinterlassen. Ansonsten habe ich sie heute obenrum komplett ausgezogen, sie hat sich dabei sehr schüchtern gegeben. Aber wir haben sehr viel Spaß gehabt. Wir wissen nun, dass sie auf an der Haaren gezogen werden und auf Arsch klatschen steht, haha, super! Ich habe festgestellt, dass obwohl sie ein Partygirl ist und eher mit Jungs gut abkann, eigentlich sehr schüchtern ist, was dann wirklich Affären oder mehr angeht (ersteres kaum). Ich merke dass sie mich sehr gerne hat.

Trotzdem kann ich nicht sagen, worauf sie eigentlich aus ist. Sie ist noch 2 Wochen hier, dann ist sie für 6 Wochen im Ausland. Dann wieder für 2 Wochen hier, 6 Wochen im Ausland, usw. Ich werde beim nächsten dritten Date in hoffentlich nächster Woche versuchen nicht ganz soviel zu blödeln (wir sind eigentlich nur am lachen), denn das nimmt etwas den sexuellen vibe, wenn man sich überhaupt nicht mehr ernst nimmt, zumindest ab den sexuellen Momenten. Beim dritten Date solle guter Sex folgen, das ist beschlossene Sache. Drei sexlose Dates wären dann doch zuviel des Guten :)

bearbeitet von Alpha John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zweite Date war am Donnerstag. Nun haben wir uns Freitag und auch am heutigen Samstag nicht gehört. Üblich war bisher jeden tag irgendwas über Facebook.

Und schon beginne ich mir Gedanken zu machen- Warum meldet sie sich nicht? Warum schreibt sie nicht wie sonst Frauen schreiben (Gut nach Hause gekommen, guten Arbeitstag gehabt? blabla). Gehirnfick

Natürlich auch ein Indiz dafür, dass ich die Lady gern hab. Shit. Also um ehrlich zu sein, hätte ich bock sie zu sylvester zu Freunden einzuladen. Ich feiere da von 23 - 01 uhr (Davor und danach muss ich arbeiten). Meint ihr, es kommt komisch rüber, wenn ich jetzt 2 tage vor sylvester und erst nach 2 dates sie mit zu meinen freunden einlade? Ich will nicht, dass sie das abturned / anhänglich findet. Sie plant in der Zeit sich auch irgendwelchen Feunden anzuschließen.

Danke für eure Meinung. Bitte nicht dissen, ich schreibe einfach auf, was mir so im Kopf durchgeht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr, es kommt komisch rüber,

JA!

Sie plant in der Zeit sich auch irgendwelchen Feunden anzuschließen.

schreib ihr neujahr ne neujahrs sms, unterlass fb, benimm dich "normal" und beim nächsten Date eskalierst Du ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Freunde.

Auch einem erfahrenen Ü30 Hasen mit gefühlen 200.000 Frauen auf dem Buckel kommt es hin und wieder vor, dass man ein Date hat, und im Laufe des selbigen dieses sehr sehr geil findet. Irgendwas ist anders. Man genießt die Zeit, jede Minute ist eine Herausforderung und bringt Spaß den man lange nicht mehr kannte. Am Ende des Dates denkt man sich, wow, was war das? Ob man will oder nicht, ich bin da so, dass ich mir sage "mir der könnte ich mir mehr vorstellen".

Nun, so war das erste Date. Es floss viel Alkohol, ich leckte an ihren Brüsten. Wir lachten viel und hatten viel Spaß. Dies ist nun exakt 7 Tage her. Und heute ist Zeit für das zweite Date.

Hmm wenn ich das schon lese.

Also ich glaube wenn du mehr als 25 Frauen auf dem Buckel hättest, dann würdest du diese Frage

erst gar nicht stellen

Das "mit der könnte ich mir mehr vorstellen" ist eines der Hauptfehler von vielen Leuten

hier, obwohl wie du ja unten rein kopiert hast, die Information zum Vermeiden dieses Fehler bekannst sein müsste.

Du musst sie ficken, beim ersten mal, gewissenlos, gedankenlos.

Wenn die Damen erst mal deinen Schwanz in sich hatten und geil waren dabei,

dann gehören sie dir und dann kannst du dir immer noch

Luxusgedanken machen a la "mit der könnte ich mir mehr vorstellen".

Wenn du schon an ihren "Brüsten leckst", dann pack dein Ding auchaus und spritz zumindest drüber

wenn gerdade nicht mehr geht. Schwanz auspacken ist wichtig.

Ich glaube das mit deiner Dame wird nix mehr, aber ein letzter Versuch ist es allemal wert.

Good Luck

.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Meine Gedanken, ohne dich zu dissen:

Du hast ihr Oberteil ausgezogen und ihre Brüste geknetet sowie ihr den Arsch versohlt, frag dich doch mal selbst, wo jetzt der besondere Unterschied ist den du dir versprochen hast.

Der besondere Moment?

Ja der war besonders, als du keine Lümmeltüten im Schrank hattest!

Nimms uns nicht übel, aber die Logistik sollte stimmen zu jeder Zeit (dann kann man auch von Verantwortung reden), gerade damit es zu einem besonderen Moment der gegenseitigen Anziehung wird, sollte es nicht an solchen Details scheitern. Was soll dich denn nun adeln, dass du als erwachsener Mann keine Verhütungsmittel zur Hand hast? Klingt gut, so nach Just-in-Time Prinzip.

And for the love of God! Stell diese Pretty Woman - Dirty Dancing - Bollywood Mode ab, das ist ja furchtbar. Romantik und Schwärmerei in allen Ehren aber bescheiss dich nicht selbst am Ende.

Von 23:00 - 01:00 Uhr... ich versuch mich mal in dich hinein zu versetzen, du sagst dir sicherlich: Wenn Sie mich gerne hat, wird sie auch die wenige Zeit mit mir genießen und sich sicherlich freuen meine Leute kennen zu lernen.

Wir switchen um:

2 Stunden in einer ungewohnten Atmosphäre mit Leuten die man nicht kennt, den man dann um Null Uhr nur aus Anstand in den Arm fällt und sich alles Gute wünscht, also der Maria.... dem Sven.... der... der naja die mit dem schwarzen Kleid und dem, ja wie hieß er noch gleich, na der da immer den Schampus nachfüllt mit dem blöden Papierhut aufm Kopf. Dann schaut man so aufs Handy,... alle feiern schön, die ersten Grüße treffen ein... und man denkt sich: Ja ich wünsch euch auch was....

Und halb eins isses auch schon, der Alpha John geht noch mal pinkeln und das wars dann für heute.

Lieber John, verschiebe alles weitere aufs nächste Jahr, bewahre einen kühlen Kopf und arrangiere ein Date bei dem eure gemeinsame Zeit nicht nur den Charakter einer freundschaftlichen Begegnung hat, sondern eher einer heißen Affäre gleicht und sei gewiss, sie wird dich sicherlich nicht vergessen.

Wir wollen dich strahlend und aufrecht auf der Gewinner Seite sehen und nicht unter den Bittstellern die betrübt ihren Gedanken nachhängen, was wohl aus euch hätte werden können. Deshalb wählen wir manchmal harte aber faire und herzliche Worte.

Beste Grüße und alles Gute

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Natürlich "muss" man das nicht. Dafür gibt es doch 1000 Beispiele, wahrscheinlich auch aus deinem Leben. Man sollte bei jedem Treffen aber vorankommen. 1. Küssen. 2 Petting 3. Sex funktioniert für mich zum Beispiel so gut wie immer (ist gut für langfristige Sachen). Das geht dann in genau der richtigen Geschwindigkeit um über etwas mehr Zeit Comfort aufzubauen aber es geht nicht zu langsam um Spannung zu verlieren.

Und Eskalations"fenster" können ewig offen sein oder nur ganz kurz. Wenn ich grad so drüber nachdenke dann sind es aber immer grobe Fehler im Game wenn es sich schließt. Man fuckt es einfach auf die ein oder andere Art up. Echte, kurze Eskalationsfenster kenn ich nur aus dem Clubgame.

Aber 7 STUNDEN Date, keine Kondome im Haus und rumblödeln wenn sie oben ohne ist aber nicht wirklich sexuell nen Scheit nachzulegen - das findet man schon langsam im Lexikon unter Epic Fail. Vielleicht denkt sie jetzt du bist schwul. Ich frag mich das ja sogar.

Warum wollen Männer ihr Date immer eeewig zeitlich ausdehnen wenn sie es können. Völlig unsinnig. UUUh so ein tolles Date - 6 Stunden. Hey, ich hab News. Die Qualität hat nicht viel mit der Länge zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durcheskalieren ist das absolute Muss, je weiter, desto besser.

Wenn Du das nicht machst, fühlt es sich es für die Frau wie eine Vollbremsung auf der linken Spur auf der Autobahn bei 230 an,

obwohl die Strecke frei und die Sicht hervorragend ist. Geschwindigkeitsbegrenzungen aufzustellen, ist nicht die Aufgabe des Fahrers.

Wenn Sie hartnäckig blockt, musst Du zwangsläufig einen Gang rausnehmen und ggf. beim nächsten Date neu ansetzen.

Und nicht so viel nachdenken, verschiebe alles Weitere auf des neue Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutig mutig, hättest du die Situation genutzt, wären die zukünfitgen Changen wahrscheinlich besser. Kann ich sagen, weil ich in ähnlichen Situationen schon viele HBs verloren habe.

Mach dir dieses Jahr keinen Stress mehr. Silvester gemütlich mit Kumpels und bei ihr gehts im nächsten Jahr weiter, wie bereits geschrieben.

Dir viel Erfolg!

Halt uns auf dem Laufenden wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du ne super-Torte am Start, alles läuft super und da muss er natürlich vorm 2 Date noch Thread im Internet dazu aufmachen.

Gut, das Ding läuft bei Dir jetzt auf Hirnfickmodus, weil Du hier herumkrähen musst, das bei Dir mal was läuft.

Und jetzt kommste ganz durcheinander bei dem Geschwafel hier...

Zum Thema: Ich hab schonmal ne Torte zehnmal mit Wangenküsschen klitschnass nach Hause geschickt,

weil ich halt genau wusste, das ich sie später noch knallen werde.

Ich wollte halt ein büschen spielen.

Mach das Ding hier zu und hab Spaß mit Deiner Süßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden