Wenn FBs Schluss machen...wie verhalten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie verhält man sich am besten, wenn die FB einem sagt, dass es nicht mehr passt? Gleiches Spiel wie bei einer Beziehung? Habe ja hier schon gelesen, dass FBs generell eine kurze Existenzzeit hätten...

Hintergrund:

Habe gerade mit meiner (ex)FB telefoniert. Wir hatten bis dato eine quasi Halbbeziehung über 3 Monate, welche auch Aktivitäten wie Ausflüge, Geburtstagparties, etc beinhaltete. Ca 2x die Woche gesehen, in den letzten 2 Wochen nur einmal. Es war von vornherein klar, dass es nicht festeres wird, weil sie Mitte Januar wegzieht. Auch mir war relativ schnell klar, dass ich mit dieser Frau keine feste Beziehung wollte. Was ich tatsächlich von ihr wollte war Sex und Selbstbestätigung, weil sie extrem gut aussieht (Mein Ego ist nach der letzten Beziehung noch nicht wieder auf der Höhe). Genossen habe ich die Zeit mit ihr trotzdem. Ich hätte sie auch gerne noch bis Mitte Januar weitergenossen, muss ich sagen, und deshalb wurmt es mich ein wenig. Außerdem werden wir beide auf der gleichen Silvesterparty sein. Ein letztes Mal hätte ich sie schon noch gerne gelayed...Ideas?

Hier ein Abriss des Telefonats:

Sie: Übrigens...wegen unserem Treffen im Januar.

K: Ja?

Sie: Das sollten wir lassen. Weil das mit uns, das passt einfach nicht.

K: Jo, aber das war ja schon von vornherein klar?! Ich meine, du ziehst Mitte Januar weg, alleine deshalb hätte das jetzt nicht für was längeres gepasst.

Sie: Jo, aber es passt auch so nicht.

K: Okay, das finde ich auch. Ich fand aber trotzdem, dass wir eine schöne Zeit hatten. Auch wenn du mich manchmal genervt hast (lacht)

Sie: Ja, du hast mich aber auch genervt :-) (lacht)

K: Was, ich nerve doch keinen?! (mit ironischem Unterton)

Sie: Doch, du bist manchmal echt anstrengend.

K: Wie dem auch sei, ich fands cool, dass wir uns kennen gelernt haben. Das war genau das Richtige.

Sie: Ja....

K: Okay, dann dir noch schöne Feiertage, bis dann!

Sie: Bis dann.

Wie hab ich reagiert? Das war meine erste FB...und wie verhalte ich mich ihr gegenüber auf der Party (von der sie nicht weiß, dass ich dort auch Karten für hab)

Danke für die Tips!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super reagiert. Auf der Party freundlich Grüßen und dort mit ner anderen rummachen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top reagiert.

Jetzt die Füße still halten, und an Silvester nochmal verführen, wenn Du Lust hast.

Aber vielleicht gibt's ja auf der Party auch andere, tolle Tanten.

Ansonsten gilt: Neues Jahr, neues Glück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt doch.

Das "du bist anstrengend" würd ich als vermutlich sehr griffiges Feedback mal mitnehmen und reflektieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho,

alles gut. Wahrscheinlich hängst Du schon noch etwas an ihr. Gleichzeitig hast Du die Chance auf der Sylvesterparty jemandes neues kennen zu lernen. Sei nett und höflich zu Deiner Ex und ganz wichtig - Keine Vorwürfe machen - somit bleibst Du gut in Erinnerung und wer weiß, viellicht kommt Sie Deinetwegen auch wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Junge! Auf Party freundlich Grüssen, ggf. smalltalk kurz halten, sich freundlich verabschieden. Invest von deiner Seite aus ab jetzt 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt doch.

Das "du bist anstrengend" würd ich als vermutlich sehr griffiges Feedback mal mitnehmen und reflektieren.

Dito. Finde, hast Dich gut aus der Affäre gezogen! Und überleg Dir ruhig nebenbei nochmal diese "anstregend" Geschichte. Klar war das alles recht locker dahergesagt. Aber ein Körnchen Wahrheit steckt meistens drin. Denn hättest Du alles perfekt gemacht, hättest Du sie wohl zu 95 % auch im Januar nochmal gelayt.

Viele Grüße

Ling Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden