Die Angst vor Betaisierung, macht meine Beziehung kaputt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor gut einem Jahr, hatte wenig erfolg mit Frauen und noch nie eine Freundin geschweige denn Sex oder einen richtigen Kuss.

Danach habe ich mich mit PU beschäftigt und LDS hat mir schließlich die Augen geöffnet. In der Zeit habe ich viele HB's kennengelernt und es kamen auch die ersten Erfolge wie der erste Kuss und das erste Mal. Mit der Zeit habe ich dann meine jetzige und erste richtige Freundin kennengelernt, ich bin 19, sie 18.

Da ich was Beziehung angeht 0 Erfahrung hatte, habe ich mich mithilfe von PU und vor allem durch LDS daran gerichtet wie man eine Beziehung führt. Die ersten 2-3 Monate liefen wirklich toll, ich habe mich immer als Alpha gefühlt und sie hat mir auch oft gesagt, wie sehr sie mich liebt , und sie hat auch sehr viel in die Beziehung reininvestiert, hat nahezu alles für mich getan. Sex hatten wir auch sehr oft, eig. immer wenn wir uns getroffen hatten.

Nun sind wir 4 Monate zusammen und jetzt sie fragt mich oft ob ich sie überhaupt Liebe, sie meint ich gib ihr nicht das Gefühl sie zu lieben weil ich schreibe ihr keine "süßen" SMS, schenke ihr nur wenig, gebe ihr wenig Komplimente, und sie hat das Gefühl das sie mir immer hinterher rennt und so eine Beziehung möchte sie nicht haben.

Im Nachhinein denke ich, dass ich in der Beziehung mir den Kopf viel zu viel über PU, Betaisierung und Alpha-Getue zerbreche.

Wie sieht ihr das? Ich weiß einfach nicht wie viel ich in die Beziehung investieren soll ohne gleich Beta oder Needy zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LdS ist für Beziehungen Mist. Und Needy bist Du dann, wenn Du mehr investierst als sie, bzw Dinge tust, um eine Gegenleistung fordern zu können.

Tut sie wirklich mehr als Du für Die Beziehung? Dann solltest Du Mal in Dich gehen, ob sie nicht vielleicht recht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint der Rest dazu wenn ich nun einen Roofblast empfehle?

Bringt m.E. nichts, weil es eher ein dauerhaftes Comfortproblem ist. Klassisches Problem ist auch m.E. das Verständnis junger und/ oder sozial unerfahrener/ungeholfener Menschen. Da entsteht dann der Glaube sich immed durchsetzen zu müssen, das letzte Wort haben zu müssen und Menschen mehr oder weniger kontrollieren zu wollen anstatt einfach mal die Sache locker laufen zu lassen.

Der Threadstarter muss und sollte jetzt nicht reihenweise Geschenke kaufen oder Sms tippern,aber man darf den Mädels auch zeigen, dass sie mehr sind als ne warme Gummipuppe.Davon geht man nicht unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar. du hast versucht die pu theory nach strich und faden durchzuziehen. Mag ja sein das du in deiner alpha-Position eine gewisse Attraktivität erzeugt hast. aber wie schon so oft erklärt ist eine Mischung aus alpha und nice guy nötig um eine frau auch zu halten. eine Beziehung ist ein ständige s geben und nehmen eine ständiges hin und her.

ließ dich im roofblaster forum ein oder sein einfach mal kreativ.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind wir 4 Monate zusammen und jetzt sie fragt mich oft ob ich sie überhaupt Liebe, sie meint ich gib ihr nicht das Gefühl sie zu lieben weil ich schreibe ihr keine "süßen" SMS, schenke ihr nur wenig, gebe ihr wenig Komplimente, und sie hat das Gefühl das sie mir immer hinterher rennt und so eine Beziehung möchte sie nicht haben.

Das Problem ist, dass wenn du jetzt einbrichst und auf sie hörst (bzw. auf diejenigen User, die einen Roofblaster vorschlagen), dann wird nicht das schöne Gefühl bei ihr zurückbleiben, sondern der Gedanke, dass du verformbar bist. Du musst deinen Frame halten und langsam mehr Comfort mit einfließen lassen. Keine 180° Wendung.

Alpha bedeutet Dominanz und Führung mit Verstand - kein Roboter-Mode.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es das Gegenteil. Ich habe sehr viel investiert und habe mich so immer mehr in die Beta-Phase begeben. Sie hatte Entscheidungen getroffen und mir Geschenke gemacht. Ich habe zu viel geredet und bekam dann das Gefühl, das ich eher die Frau in der Beziehung bin.

Es hat einen heiden Aufwand gekostet. Dennoch denke ich durch meine Arbeit an meinem Inner Game das es mir geholfen hat mich wieder aus dem Beta bereich zu ziehen. Nun rede ich weniger und zeige mehr meine Gefühle.

zum Threadsteller:

Zeige deiner Freundin das du Sie liebst schenke ihr Nähe wenn sie gut zu dir ist. Gib ihr das Gefühl das sie auf dich zählen kann wenn sie dich braucht, jedoch gib ihr auch Luft wenn sie es benötigt und zeige ihr das du auch ein Leben hast.

Der goldene Mittelweg besteht meiner Meinung nach darin, der Frau wenn sie investiert auf halber Strecke entgegen zu kommen, ihr zur zeigen das sie dir wichtig ist, jedoch auch abgewandt zu bleiben falls sie Drama macht.

Es ist auch Alpha wenn du deiner Flamme zu verstehen gibst, das du für euch beide Glück möchtest.

Gruß,

The Boxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ließ Dir mal den "Weg des wahren Mannes" von David Deida durch, darin sind viel bessere Ratschläge für Beziehungen enthalten als in LDS.

Die Verhaltensweisen in LDS halte ich teilweise für manipulativ und erstmal einfach nur zielorientiert, man macht damit wenig falsch, aber lässt den anderen Menschen auch nicht wirklich an sich heran.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass es auf Dauer genau dieses Gefühl bei einer Frau erzeugt:

"Nun sind wir 4 Monate zusammen und jetzt sie fragt mich oft ob ich sie überhaupt Liebe, sie meint ich gib ihr nicht das Gefühl sie zu lieben weil ich schreibe ihr keine "süßen" SMS, schenke ihr nur wenig, gebe ihr wenig Komplimente, und sie hat das Gefühl das sie mir immer hinterher rennt und so eine Beziehung möchte sie nicht haben."

Es gehört sehr viel mehr zu einem richtigen Alpha Mann als in LDS vermittelt wird.

Gefühle zu zeigen und sich komplett für den anderen zu öffnen gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: du bist noch jung und hast eh kaum Erfahrungen mit Frauen. Mann macht Fehler und Mann lernt draus. Das ist der Lauf der dinge.. versuche nicht krampfhaft irgendwelche Methoden und Verhaltensweisen umzuetzen, nur aus Angst vor begrifflich sehr unscharf formulierten und schwer fassbaren Phänomenen wie "Betaisierung".

Wenn du die Kleine magst, dann zeig ihr das auch.. is doch wohl klar. Wie du schon schreibst ist "Alpha-Getue" eben etwas kopfmäßig schauspielerisches und somit eher das Gegenteil von dem was hier eigenlich unter "Alpha" verstanden wird. Du sollst nicht etwas immitieren, sondern deine Persönlichkeit entwickeln und eigenständig leben.

Is doch nett von ihr, dass sie ihre Wünsche verbal äußert und nicht per Drama, wo du erst zigmal raten darfst, was sie denn eig. von dir will. Also geh es lockerer an mit dem ganzen Theoriezeug.. versuche es nach und nach mit einzubauen und vor allem durch trial and error in dein Wesen aufzunehmen.

Wie IndChaot oben schon schrieb machst du jetzt natürlich keine 180Grad Wendung in deinem Verhalten.. du bleibst der alte (den sie will) und machst ihr hin und wieder ohne irgendwelche Gründe ne nette Überraschung. Damit meine ich nicht unbedingt Geschenke.. dass können auch kleine Gesten und Unternehmungen sein. Führe sie und zeig ihr dass du dein Leben und alles daran liebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

just4fun1, du brauchst keine süßen sms schreiben und brauchst ihr auch nicht sagen was du für sie empfindest. Zeig es ihr einfach. Ein Mann, eine Tat.

Ich bin mir sehr sicher dass, wenn du dir etwas schönes einfallen lässt, du ein starkes Gefühl der Vorfreude bekommen wirst. Wenn die Freude aus bleibt hast du nicht lange genug darüber nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.