Beziehung in Freundschaft plus umwandeln

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich schreibe hier als Frau. Mein " Problem " wird euch Jungs bekannt vorkommen :)

ich bin seit 7 Monaten in einer LTR. Wir leben auch zusammen.

Mein Fazit aus den letzen 7 Monaten : Er will / kann sich nicht weiterentwickeln. Er hat es auch nicht leicht, mit meiner Energie bzw. meinem Tempo mitzuhalten, kommt eindeutig an seine Grenzen.

D.H. er bleibt auf der Strecke. Dies betrifft sehr viele Bereiche.

Am Anfang hat es mir ziemlich Spass gemacht ihn mitzureissen. Mittlerweile finde ich seine Passivität nur noch abtörnend und nervig. Die LTR ist aus einer schönen Freundschaft entstanden, die ich wieder mit ihm gerne leben würde.

Vorschläge wie ich es am besten umsetzen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

" Ich habe mir bestimmte Vorstellungen meines Partners in meinen Kopf gesetzt und will nun, das die auch eintreffen.

Ich bin so von mir selbst ueberzeugt, das er mir zu folgen hat. Ich nehm die Zuegel in die Hand und er soll mir folgen, aktiver werden. Geschieht dies nicht, distanziere ich mich von ihm -> Freundschaft Plus "

Du hast nen Knacks, er hat nen Knacks.

Ihr beide seit Individuen, voneinander getrennt.

Je mehr man sich versucht " festzuklammern", desto eher entfernt man sich.

Du kannst bestimmte Eigenschaften deines Typen akzeptieren, folglich wird er das selbe auch bei dir tun.

Alles andere engt nur ein und killt selbst jede Freundschaft.

Dann stehst du ganz alleine da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich schreibe hier als Frau. Mein " Problem " wird euch Jungs bekannt vorkommen :)

ich bin seit 7 Monaten in einer LTR. Wir leben auch zusammen.

Mein Fazit aus den letzen 7 Monaten : Er will / kann sich nicht weiterentwickeln. Er hat es auch nicht leicht, mit meiner Energie bzw. meinem Tempo mitzuhalten, kommt eindeutig an seine Grenzen.

D.H. er bleibt auf der Strecke. Dies betrifft sehr viele Bereiche.

Am Anfang hat es mir ziemlich Spass gemacht ihn mitzureissen. Mittlerweile finde ich seine Passivität nur noch abtörnend und nervig. Die LTR ist aus einer schönen Freundschaft entstanden, die ich wieder mit ihm gerne leben würde.

Vorschläge wie ich es am besten umsetzen kann ?

Ich würde gerne ein paar Einzelheiten wissen, das ist mir zu kompakt. Es wurden hier (nicht in diesem Thread speziell) schon viel zu viele falsche Ratschläge gegeben die dann zu falschen

Reaktionen geführt haben, auf Grund von zu sparsamen Fakten und Einzelheiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ein fließender Übergang wird wohl kaum möglich sein.

Völlig egal, wie du das rüber bringst: Schluss machen bleibt Schluss machen und du wirst ihn damit verletzen.

Aber die einzige Möglichkeit, nochmal zueinander zu finden, ist erstmal ein totaler Kontaktabbruch.

Das ist sicherlich nicht einfach und tut auch weh und ihr werdet vermutlich beide - eben, weil es weh tut - der Meinung sein, ihr könntet das hinbekommen.

Realistisch betrachtet geht das nicht, wenn starke Gefühle im Spiel sind - Ihr müsst euch erstmal beide wieder unabhängig voneinander selbst finden.

Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, wieso du noch Sex mit ihm willst, wenn du gleichzeitig schreibst, dass er bzw. sein Verhalten dich sowieso abturnt. Oder wie genau definierst du "Freundschaft plus"?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Frage: Warum?

Du willst nicht mehr mit ihm zusammen sein, weil es nicht passt - okay. Begriffen.

Du willst die Freundschaft aber nicht zerstören - auch nachvollziehbar.

Jetzt willst du aber weiterhin Sex mit ihm haben, was insbesondere für ihn garantiert ein sehr sehr schwerer Gang wäre, sofern er noch Gefühle für dich hat, wovon ja auszugehn ist. Warum also eine Freundschaft plus? Wieso diese Gradwanderung? Hast du keine Alternativen was Sex angeht, wenn er weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT an

" Ich habe mir bestimmte Vorstellungen meines Partners in meinen Kopf gesetzt und will nun, das die auch eintreffen.

Ich bin so von mir selbst ueberzeugt, das er mir zu folgen hat. Ich nehm die Zuegel in die Hand und er soll mir folgen, aktiver werden. Geschieht dies nicht, distanziere ich mich von ihm -> Freundschaft Plus "

Du hast nen Knacks, er hat nen Knacks.

Ihr beide seit Individuen, voneinander getrennt.

Je mehr man sich versucht " festzuklammern", desto eher entfernt man sich.

Du kannst bestimmte Eigenschaften deines Typen akzeptieren, folglich wird er das selbe auch bei dir tun.

Alles andere engt nur ein und killt selbst jede Freundschaft.

Dann stehst du ganz alleine da.

Mit Verlaub, was für ein wirrer Blödsinn ist denn das bitte?!

Sie hat nen Knacks, weil sie festgestellt hat, dass sie unterschiedliche Energielevel fahren? Er hat nen Knacks, weil er ein andres fährt als sie?

Wer bitte klammert denn da an irgendwem?

Sicher, dass du im richtigen Thread bist?

*kopfschüttel*

/OT aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du keine Alternativen was Sex angeht, wenn er weg ist?

Doch.

Aber er ist sehr vielfältig und immer um mich bemüht. Kurzum: Auf den Sex mit ihm will ich keinesfalls verzichten. Ich will auch mit ihm weiterhin zusammenwohnen bleiben. Nur entspannter. individueller und freundschaftlicher.

bearbeitet von miss_enjoy_it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also willst du all die Vorteile nicht aber die Nachteile der IST-Situation.

Wie soll das funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

mal ne Frage, wieso wohnt man nach 7 Monaten schon zusammen?

Ganz ehrlich, wenn dir was in der Beziehung nicht passt, solltest du deinen Mund Ihm gegenüber auf machen, wer weiß vll. ändert dieses Gespräch so einiges. Wenn es dir dann immer noch nicht passt, kannst Ihm deine Idee verzählen, hier zählt Ehrlichkeit, alles andere ist verschwendete Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also willst du all die Vorteile nicht aber die Nachteile der IST-Situation.

Es ist anstrengend ihn jedesmal mitzureissen. Zu begeistern. Sich umzudrehen ob er noch da ist

oder noch am Start steht.

WG mit einer Freundschaft plus fände ich schön. Das hatten wir mal vor. Kam anders.

Wir wohnen seit 7 Monaten zusammen, kennen uns aber viel länger. Wir haben schon oft gesprochen. Denn ich sehe, dass er sich sehr bemüht, aber es ist für mich zu langsam. Ich stecke schon im nächsten Projekt während er gedanklich das erste durchspielt und immer noch nicht handelt.

bearbeitet von miss_enjoy_it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hättest du gern, dass er weiter bei dir wohnen bleibt (keine Umstände), mit die schläft (keine Entbehrungen) und dein Kumpel ist (keine Konflikte), während du dir nen anderen suchst.

Isses so oder isses so.

Wenn du auch nur vermutest der Mann könnte(!) ernste Gefühle für dich haben, ist da eine egomane Sauerei von einem Ausmaß, das man selbst hier nur selten findet. So naiv kann niemand sein zu glauben, das wär für alle Beteiligten so okay.

Ergänzung:

Weil er nicht in der Lage ist das grade zu entscheiden, wenn er Gefühle hat. Wenn er halbwegs ernsthaft in dich verschossen ist, wird er´s natürlich so akzeptieren in der Hoffnung das ist nur eine Phase und du besinnst dich wieder.

So geht man mit Menschen einfach nicht um.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

TS, wie alt seid ihr denn? Du vllt so 19, 20?

Du bist nicht gerade entscheidungsfreudig und bereit, die Konsequenzen deiner Bedürfnisse zu tragen. Das wäre wohl eine der ersten Dinge, die du in Angriff nehmen solltest. Du schreibst hier aus dem Grund, weil du einen Mangel in deiner LTR festgestellt hast, der dich nun

seit längerem beschäftigt.

Ihr seid mMn schon recht früh zusammengezogen. Jetzt fallen dir Dinge auf, die dir nicht gefallen, die wären dir auch aufgefallen, wenn ihr nicht zusammengezogen wärt, allerdings hättest du einen nützlichen Abstand gehabt. Jetzt hast du das Potenzial für sehr viel Drama.

Was du dir wünschst ist einfach zu kommunizieren. Karten auf den Tisch, Ende. Aber das wird dir so wie ich dich einschätze schwerfallen. Du hast Schiss, dass deine LTR da nicht mitspielen wird, zu Recht. Deine Entscheidung. Kommuniziere ihm was du dir wünschst oder lege die Sache mit ihm zumindest vorerst auf Eis. Oder du akzeptierst ihn, wie er ist.

PS: +1 für den Beitrag vor mir von Legally Hot. Deine Bedürfnisse in Ehren, aber zugleich mit dem Augenmerk darauf, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst. A bissl Moral, meine Liebe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon erstaunlich wie zurückhaltend die Antworten sind.

Hätte ein Mann sowas gefragt wären die häufigsten Antworten ein Mix aus

"Bist du noch bei Trost?"

"Sowas macht man nicht!"

"Andere absichtlich zu verletzten ist falsch"

"Du bist ein selbstsüchtiges Arschloch. Arbeite an deinem inner game"

"Wie blöd kann man eigentlich sein? Das kann doch garnicht gut gehen"

Alle Standartantworten für Männer gelten ebenso für dich.

Da du den Kerl schon lange kennst sollten diese Merkmale nicht sonderlich überraschend sein.

Wenn Du keinen Bock auf ihn hast mach Schluß und zieh aus.

edit: Deine Beiträge zeigen eindeutig, daß dir die Gefühle dieses Mannes am Arsch vorbei gehen und du keinerlei Respekt (mehr?) vor ihm hast. Tu euch beiden den Gefallen und mach Schluß.

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und in 2 Wochen findet der Kerl das Forum hier und eröffnet einen EX-Back-Thread...

Da fehlen mir die Worte dafür, ich wollte so nicht behandelt werden und du bestimmt auch nicht, also lass es.

ZIeh aus und gut ist, wie du einen Mann in deinen Orbit ziehst sollte dir wahrscheinlich schon intuitiv bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden