Ich komme auf die "zwei Gesichter der Frauen" (vor/nach Trennung) nicht klar

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

zu 2:

ja ist mir klar, kotzt mich trotzdem total an !

VIelleicht auch weil ich das grad nicht so kann wie sie.

zu 1:

Große Liebe, haben gedacht alles selbstverständlich wir lieben uns ja, zu wenig bemüht, nicht mehr gemerkt wie toll der andere ist, schleifen lassen usw....

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es war mal ein eitler Prinz,der jeden Tag in den Spiegel sah und seine Schönheit betrachtete. Über die Jahre wurde er älter und auch träger, so dass ihm sein Spiegelbild nicht mehr so gefiel und er auch nicht mehr so genau hinsah. Als eines Tages mal wieder genau in den Spiegel blickte, sah er, wie unförmig das Spiegelbild geworden war. In seiner Wut zerbrach er den Spiegel. In seinem Palastflügel hatte er mehrere Spiegel, doch alle zeigten ihm dasselbe Bild und jeden einzelnen Spiegel zerbrach er wütend.

Alle am Hof zitterten vor seiner Wut und der gesamte Hofstaat mied den Prinzen an diesen Tagen. Nur dem sonst so gutherzigen König wurde es eines Tages zu bunt und er sprach zu seinem Sohn: "Nur ein Idiot gibt dem Spiegel die Schuld, wenn ihm sein Abbild darin nicht gefällt. Wir alle machen Erfahrungen, manchmal angenehme, manchmal unangenehme. Wir alle lieben die schönen Momente und fürchten die unangenehmen. Aber weißt du, mein Sohn..."

sagte der König

"... ich fürchte am meisten, eines Tages aus einem schrecklichen Erlebnis nichts Positives lernen zu können, denn das habe ich in meinem langen Leben festgestellt: Man kann sich immer an die schrecklichen Dinge erinnern oder an die fantastischen Erlebnisse. Es ist deine Wahl. Ein Kind kann sich daran erinnern, dass es hunderte Male gefallen war, als es laufen lernte oder es erinnert sich daran, wie es diesen einen ersten erfolgreichen Schritt gemacht hat und ist glücklich.

Würde ein Kind deshalb aufhören, laufen zu wollen, nur weil es mehrfach gefallen ist? Darum, mein Sohn, du brauchst die Einstellung eines Jungen beim Laufen lernen. Und wenn du innerlich jung bist, wird dir auch dein Spiegelbild deutlich besser gefallen."

Darüber dachte der Prinz nach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ja das stimmt.

Das weiß ich auch alles.

Aber das Rezept meine Einstellung vom negativen ins positive zu wandeln finde ich gerade nicht.

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist den daran negativ das Sie sich jetzt wieder fit macht für den Markt ? Freu dich doch für sie, sie ist genauso wie du ein Mensch und du machst doch nichts anderes.

Und jetzt mal im ernst, wenn du sie fröhlich/fit und gestylt wieder bekommst, ärgerst du dich darüber auch nicht. Viel schlimmer wäre es doch, wenn sie sich zuhause verkriechen würde und mit ihrem Leben nicht klarkommt. Das Problem was du glaube ich hast, dass du merkst, dass du nicht so ein großer Teil in ihrem Leben bist, wie du dachtest. Aber sie ist Erwachsen lebt ihr eigenes Leben du warst ein Teil davon aber nur ein Teil du warst nicht ihr Leben. Wenn es bei dir anders war und sie ein Teil deines Lebens war dann Versuch den Teil, den Sie nicht mehr ausfüllt, selbst auszufüllen. Es wird dir danach besser gehen und du wirst Erfolg bei Frauen haben da Sie nicht mehr deine Bedürfnisse befriedigen müssen.

Ich kann dir aber sagen, dass Ganze dauert, also rechne nicht, damit das in den nächsten Wochen du die Lücke geschlossen hast. InnerGame Entwicklung hört nie auf, es ist wie mit dem Wissen, umso mehr du weißt umso mehr Fragezeichen entstehen in deinem Kopf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal: Ansichten, Verhalten und letztendlich Lebenseinstellung wirst du nicht durch ein Rezept ändern können. Es gibt keinen Masterplan mit festgelegten Zeitettapen.

Das kannst nur du alleine angehen! Was genau dich betrifft gilt es herauszufinden. Hier im Forum bekommst du in der Schatztruhe gute Hinweise was dies sein könnte. Der Wünsch zu Änderung muss von dir kommen. Bewusstwerdung!!

Oder aber du verfährst so, wie ich in letzter Zeit immer mehr den Eindruck von vielen Menschen habe, und richtest den Blick lediglich nach außen. Die/Der/Das sind kacke,blöd und sollten sich doch endlich mal ändern. So darf das nicht sein!

Wem du die Schuld gibst, gibst du die Macht!!

Momentan sind deine Gedanken die du dir zu allen Situationen deine Lebens machst der Grund wie du dich fühlst!!

Unsere Gedanken sind verantwortlich für unsere Gefühle.

Denk mal drüber nach ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

...und als der Prinz eine Weile über die Worte des Königs nachgedachte hatte... es ihm schon ein wenig besser ging... lief er während seines Morgenspaziergangs im Schlossgarten dem alten Heiler über den Weg, der im Kräutergarten gerade wirkungsvolle Blätter und Früchte sammelte... und beobachte ihn eine Weile... wie er in vollendeter Würde, wie sie nur alte Menschen haben können, völlig im Einssein mit dem Moment... mit dem Leben... Kräuter sammelte... Fasziniert von dem inneren Frieden, die der Alte austrahlte, fragte er den Weisen: "Wie wird man glücklich im Leben?"

Der alte schob seine alte dicke Brille zurecht, besah den Prinzen langsam von oben bis unten, lächelte milde und sprach: "Dankbarkeit. "Dankbarkeit?" fragte der Prinz. "Ja." antwortete der Weise. "Oder Liebe, aber das ist für Anfänger schwieriger..."

"Was ist für ein Quatsch!" dachte der Prinz zuerst. "Der Alte ist schon etwas schräg, aber für seine Weisheit weit und breit bekannt..." und seine Neugier sowieso bereits geweckt. Fragend schaute er den Alten an.

"Also" sprach der Weise "mit der Liebe ist das so:" und deutete auf den Kräutergarten. "Da hinten wachsen Pilze, unter anderem auch der Hexenröhrling. Sie werden 10-20cm groß und sind sehr schmackhaft. Allerdings gibt es auch den Satansröhrling, sehen zum Verwechseln ähnlich wie der Hexenröhrling aus, schmecken unauffällig. Sein Genuß führt aber über kurz oder lang zu heftigen Magenbeschwerden... Bei der Liebe ist das ähnlich. Vom Pilzanfänger wird sie leicht mit der Begierde verwechselt. Beide sehen ähnlich aus, schmecken anfangs ähnlich, haben aber sehr unterschiedliche Folgen. Liebe führt zur Erfüllung, Begierde (oder auch Leidenschaft genannt) jedoch nur zu mehr Begierde und dann schlussendlich zu allen Arten an negativen Gefühlen, das hängt vom Menschen ab..." kurz dachte der Weise darüber nach, dass er sich mit dem Kräuter sammeln nicht zu viel Zeit lassen sollte, weil sonst die gesammelten Kräuter an Wirkstoffen verlieren. Dann sprach er weiter: "Mit der Dankbarkeit ist das einfacher. War Euch, verehrter Prinz, bewusst, das man beispielsweise keine Angst verspüren kann, wenn man dankbar ist?! Das ist so eine der vielen positiven Wirkungen der Dankbarkeit. Auch fällt es einem leichter, wirklich positive Lösungen für Themen zu finden, die einen beschäftigen... Und Freude kommt leicht in das Leben hinein. Darum nehme ich mir jeden Tag 15 Minuten Zeit, in der ich darüber nachdenke, wofür ich alles im leben dankbar bin... erst kommen mir oft nur die großen Dinge in den Sinn... doch mit der Zeit sehe ich immer feinere und kleinere Dinge, die mir jeden Tag zugewendet werden... Zum Beispiel, lieber Prinz, ist mir durch deine Frage erneut bewusst geworden, wie wichtig Dankbarkeit für mich geworden ist. Dafür danke ich dir!"

Der Prinz setzte seinen Spaziergang fort und setze sich nach einigen Minuten des Gehens auf eine einsame Bank unter einem wunderschönen alten Baum und freute sich über den schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und als der Prinz eine Weile über die Worte des Königs nachgedachte hatte... es ihm schon ein wenig besser ging... lief er während seines Morgenspaziergangs im Schlossgarten dem alten Heiler über den Weg, der im Kräutergarten gerade wirkungsvolle Blätter und Früchte sammelte... und beobachte ihn eine Weile... wie er in vollendeter Würde, wie sie nur alte Menschen haben können, völlig im Einssein mit dem Moment... mit dem Leben... Kräuter sammelte... Fasziniert von dem inneren Frieden, die der Alte austrahlte, fragte er den Weisen: "Wie wird man glücklich im Leben?"

Der alte schob seine alte dicke Brille zurecht, besah den Prinzen langsam von oben bis unten, lächelte milde und sprach: "Dankbarkeit. "Dankbarkeit?" fragte der Prinz. "Ja." antwortete der Weise. "Oder Liebe, aber das ist für Anfänger schwieriger..."

"Was ist für ein Quatsch!" dachte der Prinz zuerst. "Der Alte ist schon etwas schräg, aber für seine Weisheit weit und breit bekannt..." und seine Neugier sowieso bereits geweckt. Fragend schaute er den Alten an.

"Also" sprach der Weise "mit der Liebe ist das so:" und deutete auf den Kräutergarten. "Da hinten wachsen Pilze, unter anderem auch der Hexenröhrling. Sie werden 10-20cm groß und sind sehr schmackhaft. Allerdings gibt es auch den Satansröhrling, sehen zum Verwechseln ähnlich wie der Hexenröhrling aus, schmecken unauffällig. Sein Genuß führt aber über kurz oder lang zu heftigen Magenbeschwerden... Bei der Liebe ist das ähnlich. Vom Pilzanfänger wird sie leicht mit der Begierde verwechselt. Beide sehen ähnlich aus, schmecken anfangs ähnlich, haben aber sehr unterschiedliche Folgen. Liebe führt zur Erfüllung, Begierde (oder auch Leidenschaft genannt) jedoch nur zu mehr Begierde und dann schlussendlich zu allen Arten an negativen Gefühlen, das hängt vom Menschen ab..." kurz dachte der Weise darüber nach, dass er sich mit dem Kräuter sammeln nicht zu viel Zeit lassen sollte, weil sonst die gesammelten Kräuter an Wirkstoffen verlieren. Dann sprach er weiter: "Mit der Dankbarkeit ist das einfacher. War Euch, verehrter Prinz, bewusst, das man beispielsweise keine Angst verspüren kann, wenn man dankbar ist?! Das ist so eine der vielen positiven Wirkungen der Dankbarkeit. Auch fällt es einem leichter, wirklich positive Lösungen für Themen zu finden, die einen beschäftigen... Und Freude kommt leicht in das Leben hinein. Darum nehme ich mir jeden Tag 15 Minuten Zeit, in der ich darüber nachdenke, wofür ich alles im leben dankbar bin... erst kommen mir oft nur die großen Dinge in den Sinn... doch mit der Zeit sehe ich immer feinere und kleinere Dinge, die mir jeden Tag zugewendet werden... Zum Beispiel, lieber Prinz, ist mir durch deine Frage erneut bewusst geworden, wie wichtig Dankbarkeit für mich geworden ist. Dafür danke ich dir!"

Der Prinz setzte seinen Spaziergang fort und setze sich nach einigen Minuten des Gehens auf eine einsame Bank unter einem wunderschönen alten Baum und freute sich über den schönen Tag.

Kannst du bitte ein Buch verfassen, mind. einen Schatztruhe-Thread.

Äußert wertvolle Beiträge von dir! Immer wieder.

Danke.

Du kommst mir vor wie Buddha in person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

[...]

Danke.

[...]

Freue mich sehr, dass es dir gefällt! Du bist deine eigene Schatztruhe. Jeder ist das. Musst du nur noch daraus holen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne die zwei Seiten auch und habe da schon so einige Situationen gehabt, bei denen ich Bauklötze gestaunt habe.

Sowas habe ich gerade auch wieder erlebt mit meinem ex HB (Monogamie).

Am Anfang war sie Feuer und Flamme und zerfloss regelrecht in meinen Händen. Ich bekam Nachrichten wie "ich habe das dringende Bedürfnis von dir gef!ckt zu werden" oder "ich bin gerade so geil, ich freue mich so sehr auf Freitag :*" (keine erfundene Nachrichten).

Wirst von ihr verwöhnt und alles läuft soweit gut.

Dann kamen meine Prüfungen im Studium und ich hatte ihr gesagt, dass es eine harte Zeit wird. Bin nunmal 7 Jahre aus der Schule raus. Ich musste das Lernen neu lernen. Da kam sie - das muss ich mir selber eingestehen - zu kurz.

Ende vom Lied ist, ich habe mich dann vor zwei Wochen getrennt, da ich die Vermutung hatte, dass sie mich während den Prüfungen mehrfach mit ihrem "besten Freund" betrogen hatte. Dies bestätigte sich dann auch, aber erst ne Woche später. Sind auch direkt nach der Trennung zusammen gekommen.

Nur musste ich heraus finden ob sie mit ihm verhütete, denn bei uns war das Kondom schon weg

Und da bekam ich dann das zweite Gesicht zu sehen inkl dann so einer Nachricht, da ich sie auf die Sache ansprach (wollte ja ne Antwort) und mich die Leute aus unserem Umfeld schon regelrecht nervten und fragten ob sie mich wirklich betrogen habe:

"Ich lass dir doch dein glauben das du dies beendet hast. Ich bin aufjedenfall sehr glücklich und meine fresse ich bin jung, und später lache ich drüber. Wenn mich paar Leute nicht hassen würde hätte ich was falsch gemacht. Ich versteh nicht wieso du meine Nummer noch hast und meinst mir sowas noch unter die Nase reiben zu wollen. Kindergarten. Ich hab genug die mich zu schätzen wissen da brauch ich deine Meinung nicht. Also komm benehm dich bitte endlich deinem alter entsprechend und lass mich inruhe."

Naja, schauste schon mal kariert aus der Wäche. Denn so kann man sich täuschen. Ich frage mich dann auch ab und zu, was in solchen Menschen genau vorgeht. Aber da darf man nicht weiter drüber nachdenken. Haken dran und fertig. Auch wenns schwer fällt.

Aber ich würde jetzt nicht behaupten das bei jeder Trennung die zwei Gesichter auftauchen. Wenns nicht passt und man im guten auseinander geht ohne "Rosenkrieg" sieht die Sache anders aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sie recht hat hat sie recht war ne doofe Nachricht von dir, war unnötig und nicht deinem Alter angemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ein kleines bisschen anders, da ich schon ein Recht darauf habe, ob ich mich jetzt testen lassen darf oder nicht.

Wenn sie nicht verhütet hat mit nem anderen, dann hat sie in meinen Augen leichtsinnig mit meiner Gesundheit gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt in meinen Augen auch davon ab, wie du deine Nachricht formuliert hattest, das geht aus dem hier Geschriebenen schließlich nicht hervor.

Und nen Test (nach 3 Monaten) würde ich hier eigentlich in jedem Falle durchführen wollen, weil selbst wenn sie hoch und heilig schwört, immer verhütet zu haben, bedeuten muss das nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so nebenbei:

Wenn n HB sofort Feuer und Flamme ist, merkt sich der geübte screener, dass es bei dieser HB ziemlich sicher in der selben Geschwindigkeit auch zu Ende geht.

Ihr könnt nicht immer die Hälfte der Theorie weglassen und den Rest auf die Frau abladen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so nebenbei:

Wenn n HB sofort Feuer und Flamme ist, merkt sich der geübte screener, dass es bei dieser HB ziemlich sicher in der selben Geschwindigkeit auch zu Ende geht.

Ihr könnt nicht immer die Hälfte der Theorie weglassen und den Rest auf die Frau abladen.

True!

Lese ich hier im Forum in dieser Form zum ersten mal so direkt. Sollte man eigentlich irgendwo anpinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so nebenbei:

Leider gibt es zu wenig geübte Screener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Beiträge, Jungs!
Wie schaut's denn mit dem Screenen aus, gibt es keine Beiträge dazu? Aufgrund meines Alters Ü30+ habe ich auch schon ein paar Beziehungen hinter mir, allerdings immer recht lange. Meine letzte Ex war seit Jahren scharf auf mich, das wusste ich. In der zweiten Kennenlernphase nach ca. 3-4 Jahren habe ich sie - wenn ich das mit dem Wissen aus dem Forum Revue passieren lasse, über zig Wochen gescreent. Das waren zig Treffen, sogar ein Kurzurlaub, erst danach kamen wir zusammen, da ich wusste, dass sie nicht abspringen wird. Dennoch kam es zu einer Verwandlung nach ~6 Jahren.

Sie nutzte dann einen Rebound-Guy und dank meiner Überwachung und Vorahnung wusste ich es sicher. Die Frage nach dem Kondom ist in einer solchen Situation naheliegend, besonders wenn man seine eigene Zusammenkommenphase betrachtet. Richtig kann man da meist nicht entscheiden. In meinem Fall gab sie mir eine hoff. ehrliche Antwort, da kam nicht so ein Rotz wie hier von der Dame oben. Das liegt an der Frau und ihrem Gewissen, ebenso am Alter und der ganzen Beziehung, wie sie vorher war. Von den jungen HBs und der sich immer krasser verändernden Welt da draußen, würde ich gar keiner Frau mehr so recht vertrauen!

Vertrauen kann man nicht auf die Aussagen seiner Ex, aber auch nicht auf diese Tests!!! Die sind extrem unsicher und nach 3 Monaten schon gar nicht aussagekräftigt. HIV kann auch erst nach Jahren nachgewiesen werden. Das ist ja das tückische an dieser Sache!

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir!

Ist doch so, dass man in diesen modernen Zeiten kaum noch jemanden trauen kann (auf LTR).

Ich würde es auch vom Alter abhängig machen wollen. Eine HB mit 20 Jahren wird meist etwas weniger fest im Leben stehen als eine mit Ende 20. Da sind einfach noch zu viele Entwicklungsstufen zu bewältigen. Daher kommt's auch bei den langen LTRs oft zu Trennungen mit Mitte 20, wenn diese mit 19-20 zusammen kamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Deine Grundnahme ist, dass Frauen und Männer auf die gleiche Art und Weise lieben, das ist erstmal fragwürdig.

Hypergamy, by its nature, defines love for women in opportunistic terms, leaving men as the only objective arbiters of what love is for themselves.

http://therationalmale.com/2011/12/27/women-in-love/

http://therationalmale.com/2012/09/10/men-in-love/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überkompensation, irgendwann kommt der noch größere Touchdown.

Meine Ex hat nen Tröster, dann nen Arbeitskollegen "vernascht".

Mit dem Kollegen ist sie zusammen, Liebestattoo nach paar Monaten etc.

Anfang/Mitte September ging das Auseinder mit mir, Anfang Februar das Tattoo.

Klar sie muss sich den Provider sichern aber irgendwann steht das Popcorn bereit.

Ernstnehmen kann ich diese Frau nicht mehr, soviel ist klar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so nebenbei:

+1

"Frauen leiden in einer Beziehung, Männer danach"

Hat schon etwas, dieser Spruch. Zumindest erklärt es in vielerlei Hinsicht, warum das Verhalten danach als kalt-gnadenlos und verletzend empfunden wird. Während die Kerle meistens aus allen Wolken fallen, sind die Würfel für die Ladies gefallen und es wird sich gefreut auf den nächsten Abschnitt. Man sieht aber auch hier sehr schön an den hämischen Kommentaren, dass die eine oder andere Verletzung wohl noch nicht überwunden ist.

In Sachen "Nachfragen wegen HIV-Test" nur das dazu: Vorgeschobener Grund, um sich als Opfer fühlen zu dürfen. Wenn ich nach einer LTR nicht von selbst einen Test für mich mache (dauert keine Jahre, bis Antikörper nachgewiesen werden können- ist Quatsch), wäre ich schön blöd. Das nächste HB kommt bestimmt. Und wehe, sie fragt nicht danach. *ironie*... Auch eine Art Screening, wie man mit dem Thema umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem HIV-Test ist es leider anders. Bin darin gut informiert, da ich einen HIV kranken Freund habe.

Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, was da alles geht und nicht geht. Ich sage nur Blut spenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so nebenbei:

Leider gibt es zu wenig geübte Screener.

Gute Tipps und Anleitung für gutes Screening, wäre doch mal was tolles. Klar, Erfahrung ist das beste, nur Hilfe für ne grobe Richtung wäre super :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem HIV-Test ist es leider anders. Bin darin gut informiert, da ich einen HIV kranken Freund habe.

Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, was da alles geht und nicht geht. Ich sage nur Blut spenden...

Sorry für OT, aber gibt es da Quellen zu? Ich war bis jetzt davon überzeugt, dass HIV nach 3 Monaten sicher nachgewiesen werden kann, wenn ich mich da irre, würde ich das gerne nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Stand ist von ~ 2012, diese 3 Monaten haben bis dahin nicht gestimmt. Quellen hatte ich, hier habe ich sie nicht mehr.

Im Grunde kannst Du nichts glauben. Glauben kannst Du mir aber auch, ist ja auch bekannt, dass HIV-infizierte Blut spenden und dies nur anmelden müssten usw.

Mit den Antikörpern kannst Du im Übrigen die Virenlast zu weit senken, dass nichts mehr nachweisbar ist! HIV-infizierte können quasi alles verschweigen, wenn die Last unter einem Wert liegt. Viel. hat sich auch etwas verändert, aber ich traue niemanden mehr!*

Siehe Nachweis von Borellien (Zecken), die nach 10 Jahren erst nachweisbar sein können.

-> Daher, solch ein Test ist völlig überbewertet und gar nicht sicher. Also forever Gummi, außer Du hast eine Jungfrau...(habe das Glück).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden