Ich komme auf die "zwei Gesichter der Frauen" (vor/nach Trennung) nicht klar

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Achtung: Heulsusenthread

Ich habe gerade ein Problem. Ich bin mir sehr sicher, dass der Fehler irgendwo bei mir liegen muss. Durch Literatur etc. weiß ich, dass ein Mann für eine Frau halt uninteressant wird, sowie er das Spiel vergeigt hat. Aber wie hier im Forum (bin stiller Mitleser bisher gewesen) oft zu lesen ist, verhalten sich Frauen nach der Trennung oft sehr kalt. Manche Ex-Freundinnen kamen nach der Trennung sogar zu mir zurück, aber nur um sich die Bestätigung zu holen und dann wieder eiskalt zu sein.

Während der Kennenlernphase und der Beziehung hingegen tun sie alles für den Mann: fahren ihn umher, bringen ihm Essen, machen kleine Geschenke, sind lustig... all sowas.

Mein Problem ist dieser heftige Kontrast.

Wenn ich eine Frau kennenlerne und sie mir dauernd schreibt, mich ständig anruft, sich allgemein viel Mühe gibt, dann verurteile ich sie für etwas, was noch gar nicht passiert ist, aber zwangsläufig irgendwann eintreten wird (denn man bleibt ja nicht bis zum Tod zusammen): sie werden nach der Trennung eiskalt, behandeln einen wie Dreck, nutzen einen vielleicht sogar noch für Bestätigungssex aus.

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, was ich meine. Ich kann Frauen deshalb schon gar nicht mehr ernst nehmen. Nach fünf Beziehungen (ich bin 29) habe ich schon so viel erlebt, dass mich einfach gar nichts mehr wundert. Und ich kann mich gar nicht mehr öffnen. Ich denke, das ist alles sinnlos.

Falls ihr genauere Infos braucht, bitte nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Limiting Believe?

Ich denke die Art und Weise wie man auseinander geht bzw der Grund dafür ist entscheidend für das verhalten nach der Trennung, ich komme (mit einer Ausnahme) eigentlich gut mit meinen Exfreundinnen klar, auch wenn ich nichtmehr viel mit ihnen zu tun habe.

Man schreibt sich halt zB an Weihnachten noch ne Karte und redet auch mal 3 Sätze mehr miteinander wenn man sich über den Weg läuft.

Von allen Frauen von Anfang an so zu denken ist bestimmt nicht der richtige Weg, vielleicht hast du Pech gehabt, aber es kann natürlich sein das (vorallem wenn es bei 5 aus 5 so ist) es an dir liegt, wobei du dir über Umstände und Art der Trennung sowie deinem eigenen Verhalten vor und nach der Trennung Gedanken machen solltest um dies herauszufinden.

Vielleicht merkst du ja wenn du dich in die Frau hineinversetzt etwas das sich ändern ließe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

.... Und ich kann mich gar nicht mehr öffnen...

ja - da hilft nur eines, und zwar:

Du must den Frauen mit denen du dies erlebt hast vergeben.

Weil sonst wirfst du innerlich das Unvergebene der nächsten bereits vor, obwohl sie nichts damit zu tun hat, und es kommt zu dem, was du oben beschreibst, nämlich dass du dich ihr nicht öffnen kannst.

Wenn du nach Begriffen wie "Vergebung Arbeitsblatt" googelst findest du praktische Methoden, wie du weiterkommst.

lg

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Anregungen für eine konkrete Situation?

Es braucht dich eigentlich nicht großartig zu interessieren, wie die LTR reagiert. Es ist aus und vorbei! Sei ihr dankbar für ihre Kälte, damit macht sie es dir doch nur einfacher, dich von ihr zu lösen.

Wichtig in deiner Situation ist, dass du aufhörst, dich als Opfer darzustellen. Mal im Ernst: Fühlst du dich wirklich mißbraucht, wenn du deine Ex durchgerammelt hast? Zwangsentsamt? So what! Meist ist das Opferdenken auch nur ein verzweifeltes Klammern. Lieber herumjammern,, als endgültig loslassen. Nur: Damit kommst du nicht weit. Während sie ihre Gefühle abgekühlt hast, stehst du als Opfer noch immer mitten in der Beziehung drin.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. dass Deine Ex sich nach dem Ende der Beziehung so wie von Dir beschrieben verhalten, ist doch ganz normal. Wohl noch nicht abgeschlossen mit der Beziehung?

Übertrags doch mal auf andere Bereiche, vielleicht merkst du dann, wie verschoben dein Weltbild ist.

Arbeitgeber: "Ich mag niemanden mehr einstellen - solange sie bei mir arbeiten - geben sich meine Arbeitnehmer soviel Mühe, kommen pünktlich, arbeiten hart - aber nachdem das Arbeitsverhältnis beendet wurde, egal von welcher Seite aus - sind sie wie ausgewechselt und sogar kalt zu mir."

Passt vielleicht nicht ganz, weil eine Partnerschaft kein Arbeitsverhältnis ist, aber vielleicht siehst du ja ne parallele - Partnerschaft ist auch keine Freundschaft - nach dem Ende geht man getrennte Wege. Danach wird nicht mehr investiert. Willst du, dass Dir deine ex die Stullen schmiert?

Ich würde eher was gegen das sich-ausnutzen-lassen für Selbstbestätigung durch Sex mit dem Ex (Dir) was machen. Da kannst Du gerne draus lernen und was dran ändern.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst lernen,

- einen EINDEUTIGEN SCHLUSSTRICH unter gescheiterte Beziehungen und die eventuellen Verletzungen zu ZIEHEN

- JEDE NEUE BEZIEHUNG STARTET BEI "0"

- neue Bekanntschaften können nichts für verkackte Ex-Beziehungen oder schlimme Dinge, die Dir in der Vergangenheit widerfahren sind!

- wahre LIEBE ERFORDERT MUT. Den Mut, sich zu öffnen (ohne einen auf Waschlappen zu machen!) und zu vertrauen.

Wenn Du es nicht schaffst, einen eindeutigen Schlussstrich für Dich zu ziehen, also den Shit, der mit Deinen Ex-en vorgefallen ist, hinter Dir zu lassen und eine Belastung Deiner neuen Beziehungen durch den alten Mist zu verhindern, wirst Du niemals glücklich werden.

Mit KEINER neuen Frau.

Lass' die alte Scheisse hinter Dir.

Deine neue Kleine kann nichts dafür, was Deine Ex und/oder Du verbockt haben.

Lass' Altes los und genieße jedes neue Kennenlernen. Jede neue könnte DEINE Traumfrau sein, wenn Du es zulässt.

Und ja: Das hier ist ein Heulsusenthread - aber er war nicht umsonst, wenn Du das verinnerlichst!! Zudem ist Dein "man bleibt eh nicht bis zum Tod zusammen" ein Limiting Belief. Mit der Einstellung wird das wirklich nie passieren.

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaffe die Alternativen an. Wenn du mit mehreren Frauen gleichzeitig schläfst hast DU die Auswahl. Wie so ne Gummibärenmischung. Heute mag ich rot und morgen weiß usw. Dann kannst du besser steuern. Du investierst so viel du willst und Screenst die Ladies schön auf Dachschäden. Iwann wirst du mal merken das die richtige dabei ist der du dich voll öffnen kannst. Bam und dann machst du sie zu Königin.

Weiterhin zu deinen Problemen: kein Grund die Frauen zu hassen, it's just the Way it is. Love it or hate it but don't think about it. Das Game läuft so nunmal. Frauen sind eben so veranlagt lerne es zu lieben und du wirst immer einen Schritt voraus sein. Gott wußte was er den Männern mit den Frauen antut und hat und als Waffe die Logik gegeben. Akzeptiere einfach es ist ganz cool. Die hb's drehen durch wenn du die Knöpfe kennst. Schau dir mal den Video von assi Toni an. Ich will ihn nicht vergöttern, aber wenn's um schlampen geht stimmt einfach jedes Wort. Tu dir selbst und dem Forum den Gefallen und hasse die Frauen nicht dafür. Es ist nunmal so, weil es so funktioniert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist allein auf dieser Welt. Du wirst immer alleine sein und alleine sterben. Also komm mit dir selbst klar. Nehm dir deine Angst durch den Glauben an Gott oder dich selbst, whatever. - nicht Pessimistisch, Realistisch gedacht!

Und such dir Menschen die Loyal und treu sind. Geb Menschen Liebe, Vertrauen und Freude und du bekommst es zurück.

Und deinen Exen vergibst du, schenkst ihnen ein Lächeln oder nette Worte. Mehr nicht.

Menschen behandeln andere so, wie sie sich selbst behandeln und lieben.

Gib einem Menschen Macht und er zeigt seinen Charakter - vielleicht bist du ja wie deine Exen. Gibt man dir Macht und du nutzt sie Menschen gegenüber aus, dann bist du nix besseres. Such die Schwächen, Fehler und Probleme erst bei dir und dann bei anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat chillipepper schon gut angekratzt was höchstwahrscheinlich das Problem ist. Dein Ego.

Man hört aus deinem Post nur eins heraus, die anderen sind schuld.

Schonmal darüber nachgedacht, dass vielleicht dein Verhalten dazu führt, dass deine Exen so in der Beziehung waren wie/ und nach der Beziehung sind, weil du sie vielleicht in diese Richtung gedrängt hast? Die Aufgabe eines Artists ist es die Frau besser zu verlassen als sie davor war, ist für mich eine der Grundpfeiler des Pickup. Hier höre ich definitiv einen Nehmer aus dir heraus, du nimmst, du akzeptierst und du willst das alles, aber gibst du auch mal etwas? Sowas höre ich nicht heraus, auch eine Frau möchte einmal Komplimente hören, Geschenke bekommen und gezeigt bekommen, dass sie geliebt und akzeptiert und dafür auch einen höheren State beim Artist hat. Das und noch vieles mehr hab ich aus deinem Post nicht rausgehört, kein Stück, nicht das kleinste bisschen. Das einzige was gesprochen hat war bis jetzt dein Ego.

Arbeite an dir und mach dir eins zum Motto, wenn du wirklich was ändern willst: "Ich behandle jeden genau so, wie ich selbst behandelt werden will".

In der heutigen Zeit ist das Wort "Respekt" ein völlig anderes als es früher einmal war. Die heute größte Problematik ist die, dass wir nicht zu schätzen wissen was wir haben und wenn es dann weg ist, wird man sich dem Verlust erst bewusst. Das ist ein Problem, an dem viele von uns und auch du arbeiten müssen. Wiederhole, reflektiere und lerne aus deinen Fehlern nur so wirst du vielleicht irgendwann die Richtige finden.

Noch Fragen?

Ganbatte

Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du nach einer Trennung einen ordentlichen Schlussstrich ziehen und den Kontakt konsequent abbrechen, dann wüsstest du gar nicht mehr, wie sie nach der Trennung drauf sind.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Frauen doch denken und machen was sie wollen. Solang es dann kein Rosenkrieg wird ist doch alles im grünen Bereich. Klar ist es schöner wenn man im Guten auseinander geht und sich danach noch in die Augen schauen kann, ohne das einer dem andern einen qualvollen Tod wünscht, aber ist das eine lebenswichtige Grundlage für dich? Du misst dem ganzen zu viel Bedeutung bei. Eine Trennung hat oft einen meist viele Gründe. Leb damit, dass dieser Mensch aus deinem Leben verschwunden ist, wenn sie das so möchte lass sie halt.

Du kannst aber auch auf sowas hin screenen und ich glaube, dass dir das einen guten Einblick in den wahren Charakter einer Frau bringt, wenn du mal genau drauf achtest wie sie über ihre Exfreunde redet. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie in einem ähnlichen Tenor später über dich reden, wenn ihr euch getrennt habt. Im Grunde ist es zwar unwichtig, weil es dir wie gesagt eigentlich egal sein sollte, ich erwähne es hier aber trotzdem weil es ein sehr mächtiges Screening Werkzeug auf gewisse Charakterzüge ist, was ja für eine LTR nicht ganz unwichtig sein sollte ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Deine Erfahrung, vor allem die Aussage mit den "zwei Gesichtern der Frauen", kommt mir bekannt vor. Das machen viele Frauen, um ihre Gefühle komplett abzuspalten. Diese emotionalen Mühlsteine würden sie sonst zermahlen. Sie werden immer weglaufen oder eiskalt sein. ohne eine Therapie. Solche Frauen werden selten dauerhafte intakte Beziehungen führen können. Sie können nicht anders - an sich traurig ...

Leider sind diese Menschen, Deine Frauen, auch nur Opfer von Opfern von Opfern von ..... also eine Frau aus einer narzisstischen, histrionischen oder paranoiden Familie, die sich immer weiter fortpflanzt. Und solche schwierigen Persönlichkeiten verhalten sich nun mal so, aus Deiner/ unserer Sicht. Für sie ist das ganz normal und sie werden Deinen Vorwurf nicht verstehen, Dir womöglich noch paar vor den Latz knallen. Du bist natürlich schuld, dernn Du hast nicht geliebt, bewundert, Recht gegeben, Du bist der Feind, das Arschloch usw.

Mein Rat:

Konzentriere Dich auf Deine Werte und Ziele. Behandle andere so, wie Du behandelt werden möchtest. Wenn die anderen das nicht machen oder Deinen Wertmaßstäben nicht entsprechen, dann passen sie nicht in Dein Leben. Bedenke aber auch, daß die schwierigen Menschen nicht anders können. Das Gute daran: Du lernst, wie man mit solchen Persönlichkeiten umgeht.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung habe ich nur mit Mädels erlebt, dessen Eltern eine "krassere" Scheidung durchmachten. Die Mädels haben leider Gottes nie gelernt, wie man richtig streitet/Trennungen verarbeitet, sondern lediglich das durch ihre Eltern Erlebte auf mich und andere Partner übertragen. Ist aus psychologischer Sicht ein echt interessantes Thema, inwiefern innerfamiliäre Konfliktsituationen psychisch "vererbt" und auf aktuelle Beziehungen übertragen werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

.... Und ich kann mich gar nicht mehr öffnen...

ja - da hilft nur eines, und zwar:

Du must den Frauen mit denen du dies erlebt hast vergeben.

Ich glaube das ist mit der beste Beitrag hier. Danke und danke für den Tipp mit den Arbeitsblättern.

Wichtig in deiner Situation ist, dass du aufhörst, dich als Opfer darzustellen. Mal im Ernst: Fühlst du dich wirklich mißbraucht, wenn du deine Ex durchgerammelt hast? Zwangsentsamt?

Es geht doch nicht um das sexuelle, sondern dass sie mir gesagt hat sie würde mich lieben und dass sie unbedingt mit mir zusammen sein will, und sowie sie die Bestätigung, lässt sie einen wieder fallen. Ich spreche von der emotionalen Ebene und nicht vom Sex.

Schonmal darüber nachgedacht, dass vielleicht dein Verhalten dazu führt, dass deine Exen so in der Beziehung waren wie/ und nach der Beziehung sind, weil du sie vielleicht in diese Richtung gedrängt hast?

Ja, habe ich. Und zwar hatte ich mich nach den jeweiligen Trennungen nie wieder gemeldet, also Freeze Out. Ich glaube das führte dazu, dass widerrum ihr Ego heftig angegriffen wurde und sie daher so krass nur die Bestätigung suchte. Was meint ihr bzw. was sind eure Erfahrungen mit Freeze Outs nach der Trennung?

Hier höre ich definitiv einen Nehmer aus dir heraus, du nimmst, du akzeptierst und du willst das alles, aber gibst du auch mal etwas? Sowas höre ich nicht heraus, auch eine Frau möchte einmal Komplimente hören, Geschenke bekommen und gezeigt bekommen, dass sie geliebt und akzeptiert und dafür auch einen höheren State beim Artist hat. Das und noch vieles mehr hab ich aus deinem Post nicht rausgehört, kein Stück, nicht das kleinste bisschen. Das einzige was gesprochen hat war bis jetzt dein Ego.

du hast da nix von rausgehört, weil ich darüber überhaupt nicht geschrieben habe. Ist ja auch nicht Thema.

Würdest du nach einer Trennung einen ordentlichen Schlussstrich ziehen und den Kontakt konsequent abbrechen, dann wüsstest du gar nicht mehr, wie sie nach der Trennung drauf sind.

Das ist auch ein sehr guter Beitrag, danke. Offensichtlich ist mein Fehler gewesen, dass ich an unsere Beziehung geglaubt hatte und dann drauf reingefallen bin, als sie zwei mal wieder ankam.

Du kannst aber auch auf sowas hin screenen und ich glaube, dass dir das einen guten Einblick in den wahren Charakter einer Frau bringt, wenn du mal genau drauf achtest wie sie über ihre Exfreunde redet. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie in einem ähnlichen Tenor später über dich reden, wenn ihr euch getrennt habt. Im Grunde ist es zwar unwichtig, weil es dir wie gesagt eigentlich egal sein sollte, ich erwähne es hier aber trotzdem weil es ein sehr mächtiges Screening Werkzeug auf gewisse Charakterzüge ist, was ja für eine LTR nicht ganz unwichtig sein sollte ;)

Das stimmt. Sie hatte immer besonders mies über ihren Ex gesprochen. Dass er sie betrogen hätte und auch sonst nicht gut behandelt. Irgendwann fing sie an Dinge zu sagen wie "Du bist genau so wie mein Ex" und ab dem Zeitpunkt fing ich an, ihre Aussagen zu hinterfragen, wie z.B. "Wenn, dann erzählst du immer schlechtes über ihn. Was hast du eigentlich falsch gemacht? - "Nichts, wieso?" oder: "Du sagst er hätte dich betrogen. Weißt du das denn überhaupt definitiv?" - "Nein..."

Letztendlich fing ich sogar an, Partei für ihren Ex zu ergreifen lol.

Ich glaube hier sind wir wieder an dem Punkt, dass LSE von vornherein ausselektiert werden muss, und das habe ich absichtlich nicht gemacht, weil ich dachte, wir bekommen das schon hin.

Sie werden immer weglaufen oder eiskalt sein. ohne eine Therapie. Solche Frauen werden selten dauerhafte intakte Beziehungen führen können. Sie können nicht anders - an sich traurig ...

Leider sind diese Menschen, Deine Frauen, auch nur Opfer von Opfern von Opfern von ..... also eine Frau aus einer narzisstischen, histrionischen oder paranoiden Familie, die sich immer weiter fortpflanzt. Und solche schwierigen Persönlichkeiten verhalten sich nun mal so, aus Deiner/ unserer Sicht. Für sie ist das ganz normal und sie werden Deinen Vorwurf nicht verstehen, Dir womöglich noch paar vor den Latz knallen. Du bist natürlich schuld, dernn Du hast nicht geliebt, bewundert, Recht gegeben, Du bist der Feind, das Arschloch usw.

Wow, du hast recht. Ihre Familie ist wirklich schräg, bei Konflikten wurde immer gleich geschrien. Und sie konnte tatsächlich nie mit Konflikten umgehen, sondern wurde gleich beleidigt, beleidigend und ist weggelaufen bzw hat mit Weglaufen gedroht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du must den Frauen mit denen du dies erlebt hast vergeben.

Ich glaube das ist mit der beste Beitrag hier.

Sehe ich auch so.

Und:

Um etwas zu vergeben, muss man erstmal verurteilt haben. Du kannst dich mal fragen, was du bei anderen verurteilst, warum du das machst, und welchen Nutzen es für dich hat.

Ich will nicht auf irgendwelche abgespackten moralischen Konstrukte oder auf eine Ponyhof-Welt hinaus, in der sich alle lieb haben - sondern auf deine Selbstwahrnehmung. Meist ist es so, dass man in anderen verurteilt, was man in sich selbst unbewusst ablehnt. Ansonsten könnte es einem ja weitgehend egal sein, wenn jemand anderes Mist baut - bzw. man würde es gar nicht erst als Mist bewerten.

Anderen zu vergeben, hat darum viel damit zu tun, sich selbst zu vergeben. Mit Selbstreflektion - und danach hast du ja auch gefragt.

"The Work" von Byron Katie ist beispielweise ne Möglichkeit um selbst zu prüfen, inwieweit die eigenen Urteile und Annahmen zutreffend sind.

Letztendlich fing ich sogar an, Partei für ihren Ex zu ergreifen lol.

Witzige Konstellation.

Das was sie bei sich selbst verurteilt, wirft sie ihren Exfreunden und dir vor. Du fühlst dich angegriffen, weil du tatsächlich irgendwas in dir selbst verurteilst - und fängst an dich und ihre Exfreunde zu verteidigen. Sie macht im Grunde genau das Gleiche, wie du - und darum springst du darauf an.

Naheliegend ist, dass ihr das auch in ihrer nächsten Beziehung wieder passieren wird. Weil es sich letztendlich um etwas dreht, was sie bei sich selbst verurteilt. Darum nimmt sie es in jede neue Beziehung mit.

Genauso wie du quasi jetzt schon die nächste Frau verurteilst, die du kennenlernen wirst - bevor du sie überhaupt getroffen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier sind wir wieder an dem Punkt, dass LSE von vornherein ausselektiert werden muss, und das habe ich absichtlich nicht gemacht, weil ich dachte, wir bekommen das schon hin.

Wow, du hast recht. Ihre Familie ist wirklich schräg, bei Konflikten wurde immer gleich geschrien. Und sie konnte tatsächlich nie mit Konflikten umgehen, sondern wurde gleich beleidigt, beleidigend und ist weggelaufen bzw hat mit Weglaufen gedroht.

Und dann wunderst du dich, dass du auf ihr "zweites Gesicht" nicht klar kommst? Und dann hier rumjammern..... Genau da liegt dein Fehler im Game. Du haust dir selbst ne Axt ins Bein. Dumm ist wer Dummes tut oder du bist sadistisch veranlagt und stehst auf Drama.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja die 2 Gesichter lern ich auch grad kennen, nach 15 Jahren.

In der Beziehung:

Nicht so sehr auf das Aussehen mehr geachtet.

Keine Leichtigkeit mehr.

Respekt war auch nicht mehr wie es sein sollte

Keine Lust mehr auf Abwechslung, Unternehmungen und so weiter...

Nachdem sie die Beziehung beendet hat:

Kühl, abweisend, richtig krass

Achtet extrem auf Figur, Aussehen usw

Hat wieder Lust was zu unternehmen, ist wie ausgewechselt.

Da ich noch in der gemeinsamen Whg bin momentan fühlt sich

das natürlich krass an. Liegt aber wohl hauptsächlich daran das ich verlassen

wurde und natürlich innerlich die Trennung noch nicht so weit verarbeitet habe wie sie.

Ich denke ihre Reaktion ist vollkommen normal, eine Art Selbstschutz um das was sie sich vorgenommen hat durch zu ziehen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider so, meine war ein Workaholic sie hat 2 Pferde und wir hatten 2 Hunde, da war der Tag schon verplant. Jetzt nach der Trennung sind die Pferde nicht mehr so wichtig, sie muss ja nicht jeden Tag da sein, sie arbeitet von 9to5 und ist regelmäßig mit dem neuen weg.

Sie muss sich halt für den Neuen hübsch machen und ihn wird sie nicht zu Hause kennenlernen deswegen muss sie raus. Das ist ganz normal, passiert doch bei uns Männern wenn wir uns trennen auch. In ein paar Wochen/Monaten wird es dir genauso gehen. Auf dem richtigen Weg bist du ja schon. Mach weiter Sport triff dich mit deinen Freunden und unternimm was.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal. Attraction macht auf einmal vieles möglich.

Die Stubenhockerin geht mit dem neuen regelmäßig auf die Piste etc.

Das ne Frage des Gemütszustandes der Frau, wie gut es ihr geht, wie die Balance in der Beziehung ist.

Wenn er positive Emotionen streut und sie einfach mitnimmt etc. pp.

-> spielt alles keine Rolle für dich!

Du solltest dankbar für die Zeit mit ihr sein, dankbar das du den Weg hierher gefunden hast.

Ohne diese Trennung wäre dies nie passiert - du hast die Chance an dir zu arbeiten etc. pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allmacht, ich bin mir fast sicher irgendwo in deinem Thread steht es schon aber trotzdem schreib ich es noch mal,

kauf dir das Buch "Mars & Venus - neu verliebt: Nach der Trennung den Mut für eine neue Liebe finden" oder lies den Link den ich gepostet hatte mit den sieben Trennungsphasen, wenn du das alles verarbeitest hast wird es dir besser gehen und du wirst deiner Noch-Ehefrau dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ja das dies so sein kann glaube ich euch sofort. Aber grad dreht es mir halt den Magen um wenn ich mir da nen neuen typen vorstell. Hirnfickerei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Eigentlich sind die Frauen bei der Trennung auch nett.

Aber, wenn es dazu kommt, dass der Mann, die Trennung nicht akzeptieren will und fängt dann auch zu klammern etc., fahren diese Frauen ihren Schutzschild hoch. Sie wird abweisend, kalt, verachtend, wie ausgewechselt eben.

Durfte das auch schon erleben, zwei Mal glaube ich

Andersherum; vor ein Paar Monaten musste ich leider ein Mädel absägen. Sie wollte es nicht akzeptieren und "nervte" mich weiter. Ich wurde nach und nach auch respektloser zu ihr. Diese Wandlung von mir merkte ich aber, als es ganz vorbei war. Mittendrin überhaupt nicht, da man emotional zu sehr verfangen ist.

Ich denke nicht, dass die Frauen bewusst und mit gewollter Energie die Männer nach der Trennung respektlos behandeln.

Angenehmen Abend euch Kollegas;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch, eben noch verliebt und im nächsten Moment kalt wie ein Felsbrocken. Da fragt man sich wie sowas sein kann.

Aber gut so ist das bei Trennungen eben, nicht immer aber immer öfters ;) Kann man eben nix machen, deswegen heisst es auch Trennung.

Ich glaube nicht dass wenn man sich trennt noch viele Nettigkeiten oder Zuneigung zu erwarten hat. Sowieso seitdem ich nicht mehr versuche die Frauen zu verstehen geht es mir viel besser :D

Hinnehmen und abschliessen,

Peace Out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinnehmen und abschliessen,

Einfacher gesagt als getan !

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Trennung haben Frauen IMMER einen den zeitlichen Vorsprung auf ihrer Seite.

Warum das so ist; keine Ahnung. Weil sie es können? ;-)

Auch du wirst in absehbarer Zeit an den Punkt kommen wo du wieder positiv in den Tag blickst. Die Zeit musst du dir aber geben.

5/5 ist hart. Wenn du jedes Mal in diesen Strudel gerätst, was auch immer vorgefallen sein mag, kannst du auch gerne Mal an deinem Verhalten ansetzen.

Sie sind plötzlich wie ausgewechselt; nehmen ab, sind fröhlicher; Unternehmungslustig; spontan etc.

Kenne ich auch. Da fallen mir aber 2 Dinge dazu ein:

1.Frag dich wieso das mit dir irgendwann nicht mehr möglich war (Führung).

2. Frauen können es sich nicht leisten, keine Aufmerksamkeit zu erhalten. Dafür müssen natürlich die Pfunde weg und sie selbst vor die Tür.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.