Wie "echt" ist euer Interesse für die Frau?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Fab, ich bin Ende 20 und komme aus Südhessen, optisch mMn solider Durchschnitt, interessiert an lockeren Bekanntschaften, Beziehungen sind wie ich festgestellt habe nicht meine Welt.

Mit den Abkürzungen hier tue ich mich noch schwer, aber so ist das halt wenn man anfängt ne neue Sprache zu lernen :)

Auch wenn ich schon auf eine ordentliche Anzahl von Frauenbekanntschaften zurückblicken kann, würde ich mich bei Weitem nicht als fähig bezeichnen, was das Ansprechen, Kennenlernen, Rumkriegen etc. angeht

Zur Frage: Ich denke eines meiner Probleme ist es, den Großteil der Frauen nicht ernst nehmen zu können. Ob das nun eine Charakterschwäche ist oder einfach ein langjährig errungener Erfahrungswert, weiß ich nicht.

Daraus ergibt sich das Problem, dass ich nicht wirklich großes Interesse an einer Unterhaltung mit einer - zunächst unbekannten - Frau habe. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Unterhaltungen mit Frauen nicht grade spannend, bereichernd oder tiefgründig sind. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, die allerdings leider selten sind.

Meine Motivation eine Frau anzusprechen ist daher meist halbherzig, und ich denke das merkt eine Frau mit Ihren Sensoren sofort -> Misserfolg.

Wie ist das bei euch? Seid ihr jedes Mal Feuer und Flamme in der nächsten Frau wieder ein neues interessantes Geheimnis zu entdecken, oder geht es euch ähnlich wie mir?

Viele Grüße

Fab

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Ist doch wie so'n Überraschungsei; du weißt nie was drin ist. Dementsprechend wird jeder neuen Bekanntschaft Interesse gezollt.

Ob das Interesse nach dem anfänglichen Kennenlernen noch weiterhin bestehen bleibt, ist 'ne andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm das sind so viel Vorschläge die mir spontan einfallen was sein könnte:

1. verschleierte Eskalationsangst (Mein Favorit)

Wenn ich total geil mit ner Frau rummache kann die mir auch dreckig von Teletubbies erzählen... trotzdem spannend.

2. Du redest über Themen die dich nicht interessieren.(Mein Geheimfavorit)

Warum tust du das? Du bestimmst die Themen.

3. Zu Zielorientiert

Lerne den Prozess zu geniessen... sage mal nichts und betrachte einfach nur ihre Schönheit und Eleganz ihr Spiel... ihre Reaktion auf dein Schweigen.

4. Mehr Auswahl...

Nexte Frauen die zu langweilig findest und suche andere

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.. dass die meisten Unterhaltungen mit Frauen nicht grade spannend, bereichernd oder tiefgründig sind

...

Meine Motivation eine Frau anzusprechen ist daher meist halbherzig

hatte ich früher auch. das kam wegen einer falschen inner Frame Einstellung.

musst dich statt auf "Verstandeskommunikation" auf "Emotionale Kommunikation" ausrichten - erst dann wirds mit Frauen spannend, weil das können die :-))

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im PickUp geht es uA. um das Führen (Leading) der Frau. Wenn du also das Gespräch leitest, dann redet ihr über interessante Sachen. Und tiefgründige Gespräche sind auch sehr wichtig für die Verführung (Stichwort Gefühle und Rapport).

Ich persönlich freue mich jetzt nicht wirklich auf die Gespräche (ich sehe da kein Ziel), aber auf die Möglichkeit einen anderen Menschen zu entdecken. Das was geredet wird interessiert die Person nur bedingt, viel mehr sind es die nonverbalen Botschaften. Ihre Reaktionen, Mimik, Gestik, Tonalität und die Ausdrucksweise. Natürlich gibt es oft Frauen die für mich uninteressant sind. Da täusche ich dann auch nichts vor. Ich sag ihr dann ganz normal "Unsere Dynamik ist nicht ganz das was ich mir wünsche. Du bist sicher nett, aber wir verschwenden beide unsere Zeit.". Oft muss ich das aber zum Glück nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Unterhaltungen mit Frauen nicht grade spannend, bereichernd oder tiefgründig sind. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, die allerdings leider selten sind.

Das ist mit Frauen genau so wie mit Männern auch. Es gibt natürlich welche, mit denen du dir nicht viel zu sagen hast. Grundsätzlich lässt sich aber mit jedem Menschen zumindest ein nettes Gespräch führen. Du bestimmst die Richtung und die Themen. Du solltest Gespräche nicht "konsumieren" sondern führen. Du musst etwas beitragen, damit sie für dich spannend sind. Ansonsten würde ich behaupten hast du das gleiche Problem mit Männern und ich denke, dann "fehlt" dir einfach Interesse an anderen Menschen und ihren Meinungen und Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, wieso ziehst du das durch? Wenn mich ein Gespräch langweilt (obwohl ich mir 'Mühe' gegeben habe, es interessant zu gestalten), dann gehe ich.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho kann ein Mann genau wie eine Frau einen ganzen Haufen an scheinbarer Verführungserfahrung sammeln, wenn er/sie nur bereit ist, alles zu nehmen, was mitgeht.

Warum hat man Sex mit einem Menschen, der einem nicht nur nichts gibt sondern so gegen geht, dass man sich nicht einmal mit ihm/ihr unterhalten wollen würde, wenn der Sex nicht wäre? -> Alternativmangel / Selektion

Selektion kann ich mir aber eben nur erlauben, wenn ich eine Auswahl habe. Wenn ich mir aus 10 potentiellen Sexpartnern einen aussuche, dann nehm ich doch nicht den, bei dem ich Angst haben muss, wenn der danach noch 10 Minuten "reden" will, hat´s mir den ganzen Abend versaut.

Wohl nehme ich den aber, wenn er der einzige ist, der da ist und die Alternative eben wäre, keinen Sex zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch doch mal mit Frauen aus unterschiedlichen Jahrgängen eine Beziehung aufzubauen. Die Unterschiede, die Veränderung, der Gesprächsthemen, die Leidenschaft, die ein Mensch in seinen Lebensjahren entwickelt, ist wirklich interessant. Und der Sex ist häufig deutlich bxxx (mach dir selbst ein Bild, es lohnt sich! )

Mann könnte dein Desinteresse auch als eine Depressive Verhaltensform ansehen. Du blockierst dich selbst bzw. deine Erfolgschancen vermindern sich drastisch.

Besser ist es wenn du ein wahrhaftiges Interesse an ihrem Wessen hast. Ich selbst habe Interesse für jedes Individuum, dessen Reize ansprechend auf mich wirken. Du kannst die Gespräche ja selbst lenken, sei der Moderator.

Natürlich gibt es auch Themen die bei Frauen häufig nicht gut ankommen aber dafür bieten sie dir, die alternative Sex :) und es gibt zu jedem Lebensbereich auch das passende Gegenstück aber dafür musst du die typischen Sammelstellen aufsuchen.

Wer nach Maces geht bestellt kein Hot Dog, weil er weis das die Erfolgs Chancen drastisch schwinden. Du musst Frauen respektieren, sonst werden sie sich nie vollkommen hingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

fuer Deine Frage ist der Bereich "Erste Schritte" leider falsch gewählt.

Ich verschieb ihn daher mal.

Meine Erfahrung schaut so aus:

Es gab Mädels, da hat sich ein interessantes Gespräch entwickelt und welche, da ist es nicht der Fall gewesen.

Es gab welche, mit denen machte mir das flirten Spaß. Bei anderen war es eher zäh.

Klar, ich geh raus, wegen denen, mit denen es Spaß macht und nicht wegen den Trantüten.

Du sagst, Du triffst recht selten Mädels, mit denen sich tolle Gespräche ergeben. Ich verbuche die Beobachtung für

mich auch etwas unter Chemie. Nur kann man vorher nicht wissen, ob die Chemie stimmt. Man kanns nur rausfinden,

indem man sie anquatscht.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mich da an BoyToy und zitiere sinngemäß "Kurz vor dem Kommen, kann ich mir vorstellen mit dieser Frau für immer zusammen zu sein. Danach möchte ich nur noch das sie geht."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das bei euch? Seid ihr jedes Mal Feuer und Flamme in der nächsten Frau wieder ein neues interessantes Geheimnis zu entdecken, oder geht es euch ähnlich wie mir?

Letztlich geht es mir ähnlich.

Der Punkt ist: du kannst nie wissen, welche Frau interessant ist.

Es sind vielleicht wenige interessant, aber du kannst diese wenigen kennenlernen.

Es ist nun deine Entscheidung ob du dich dafür durch die uninteressanten Frauen durchkämpfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, wieso ziehst du das durch? Wenn mich ein Gespräch langweilt (obwohl ich mir 'Mühe' gegeben habe, es interessant zu gestalten), dann gehe ich.

Wenn Dich das Gespräch nicht interessiert, gehst Du einfach? Ehrlich? Wie kriegst Du das mit deinem Gewissen vereinbart. Was sagt dann Dein Gegenüber dazu, wenn du einfach gehst ? Ich hatte auch schon mal das Vergnügen mit dem Problem aber hatte leider keine Eier das auch Durchzuziehen. Hatte mir am Ende schon eingeredet, dass ich ein Problem mit mir selbst hätte, weil ich auf den Menschen nicht eingehen kann aber Gott sei Dank habe ich mir das wieder ausgeredet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin interessant und meine Gesprächsführung ist auch ok. Wenn das Gespräch dann trotzdem uninteressant wird, z.B. weil sie einfach ne Trantüte ist, dann beende ich entweder das Gespräch oder werde sexueller, mehr kino und versuche zügig zu eskalieren (spreche vom clubgame, hb muss dann aber auch ziemlich scharf sein, bzw. der laden gleich zumachen). Letztere Variante ist aber seltener der Fall.

Ich versuche aber trotzdem auch bei ner Langweilerin noch zum #close zu kommen. Dann kann ich später das Gespräch nochmal revue passieren lassen, evtl. Fehler in meinem Game entdecken und ihr noch eine Chance geben, falls ich trotzdem noch etwas interessiert bin oder mir einfach grade die Alternativen fehlen. Ich bin ja auch an manchen Tagen besser drauf als an anderen, das kann ich ihr ja auch mal zugestehen.

Habe ich beim treffen immer noch keinen Spaß mit ihr, dann nexte ich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Chemie muss stimmen. Stimmt die Chemie nicht, dann interessiert mich auch der Sex mit dieser Frau nicht. Ich sage das dann ehrlich. Habe damit kein Problem. Qualität vor Quantität.

Meistens spürt man das aber schon vorher. Bevor ich überhaupt mit einer Frau rede, schaue ich ihr tief in die Augen, beobachte ihre Körpersprache, ihr Lachen und ihre Mimik, sowie Gestik.

Das passiert alles ziemlich schnell und unterbewusst und ich habe mir eine erste Meinung gebildet. Mittlerweile liege ich fast immer richtig. Aber nur fast... ca. 80:20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessieren Frauen auch nicht wirklich. Sex mit Ihnen allerdings schon. Zwickmühle. Bisher hat mich ne Frau nur interessiert, wenn ich abgewiesen wurde. Dann wollt ich sie erst Recht.

Aber so richtig, dass ich eine näher kennen lernen will, eher weniger. Das ergibt sich dann eher so. Kann sein, dass das Problem auch bei mir liegt. Jedenfalls ziehen mich bei Frauen am

meisten ihre Reize an. Von ihrer Art nerven Sie mich meistens.

bearbeitet von IamFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Ich schlafe fast nur mit Frauen an denen ich ein grundsätzliches Interesse habe, nicht zwingend für ne Beziehung aber ich mag sie.

Wenns bei dir nicht der Fall ist suchst du dir eventuell die falschen aus??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Daraus ergibt sich das Problem, dass ich nicht wirklich großes Interesse an einer Unterhaltung mit einer - zunächst unbekannten - Frau habe.

Ich seh da kein Problem. Wenn man kein Interesse an anderen Menschen hat, gibts auch keinen Grund mit denen zu reden.

Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Unterhaltungen mit Frauen nicht grade spannend, bereichernd oder tiefgründig sind.

Für gewöhnlich spricht man als Mann nicht eine Frau an, um mit ihr über die Heisenbergsche Unschärferelation zu philosophieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Frau ist toll! Jede Frau ist interessant. So wie jeder Mensch interessant ist. Jedes Gespräch mit jedem Menschen ist toll. Kein Gespräch war überflüssig oder nutzlos. Dabei ist es völlig egal, ob ich mit dem Menschen danach einen trinken gehe, sie küsse oder mit ihr schlafe. Mein Interesse an jedem Menschen und an jeder Frau ist echt. Echter geht nicht.

Ganz ehrlich - bei mir weckt noch lange nicht jede Frau Interesse.

Ich kann mich zwar oft sogar für Kleinigkeiten im Leben oder auch am Äußeren von Frauen und Menschen begeistern, aber ich lerne auch oft genug Leute kennen, die mein Interesse nicht wecken. Männer, die nur drüber reden wollen, was beim Spiel von Dorffußballverein am Wochenende los war, Frauen die nur drüber reden, was an der Arbeit los ist, oder was im TV läuft. Pder Frauen die im Club den ganzen Abend auf dem Handy rumtippen - um dich mache ich mittlerweile einen Bogenm, weil sich oft herausgestellt hat, dass das einfach ihr Verständnis von Spaß und Weggehen ist. Das ist ok - jedem das Seine, weckt aber in mir kein weiteres WIRKLICHES Interesse an den Menschen.

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Fab, ich bin Ende 20 und komme aus Südhessen, optisch mMn solider Durchschnitt, interessiert an lockeren Bekanntschaften, Beziehungen sind wie ich festgestellt habe nicht meine Welt.

Mit den Abkürzungen hier tue ich mich noch schwer, aber so ist das halt wenn man anfängt ne neue Sprache zu lernen :)

Auch wenn ich schon auf eine ordentliche Anzahl von Frauenbekanntschaften zurückblicken kann, würde ich mich bei Weitem nicht als fähig bezeichnen, was das Ansprechen, Kennenlernen, Rumkriegen etc. angeht

Zur Frage: Ich denke eines meiner Probleme ist es, den Großteil der Frauen nicht ernst nehmen zu können. Ob das nun eine Charakterschwäche ist oder einfach ein langjährig errungener Erfahrungswert, weiß ich nicht.

Daraus ergibt sich das Problem, dass ich nicht wirklich großes Interesse an einer Unterhaltung mit einer - zunächst unbekannten - Frau habe. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Unterhaltungen mit Frauen nicht grade spannend, bereichernd oder tiefgründig sind. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, die allerdings leider selten sind.

Meine Motivation eine Frau anzusprechen ist daher meist halbherzig, und ich denke das merkt eine Frau mit Ihren Sensoren sofort -> Misserfolg.

Viele Grüße

Fab

Grias di!

Naja bei mir wars am Anfang sehr ähnlich, auch weil ich stark menschenfeindliche Züge hab.

Mit zunehmender Lebenserfahrung und Sozialisierung hab ich auch mehr Gemeinsamkeiten mit Menschen entwickelt, z.B. hab ich heute angefangen an der Bushalte mit ner älteren Dame zu reden. Sie hat mich nur in dem Sinne interessiert, mir die Wartezeit und Busfahrt interessanter zu gestalten.. und weil es immer von Vorteil is, soziale Fähigkeiten und Allgemeinwissen zu haben. (Und um diese Sache anzugehen). Dadurch war ich einfach auch besser drauf, in der Stadt dann immer wieder spontan Sets gefahren. Z.B. beim Warten auf meinen Kumpel ein Set gefahren.. hat Spaß gemacht, selbst wenn nix bei rauskam (Freund..). Zum Schluss hab ich auf der Heimfahrt n schönes Set mit Einer gehabt.. die sah zwar gut aus, aber ich denke mit der könnte ich nie wirklich tiefe Unterhaltungen führen (obwohl ich mich generell nur mit gebildeten/lebenserfahrenen Menschen abgebe wenn möglich), aber es reicht für ne flüchtige Bekanntschaft (und vögeln).

Dadurch, dass ich ganz offen über mein Leben und meine Gefühle spreche (harte Schale, weicher Kern), kann ich da auch problemlos anknüpfen, ohne dass ich gleich Feuer und Flamme für diese Frau bin. Klar ist sie mir sympathisch wenn die Unterhaltung läuft, aber is immer noch sehr unverbindlich. Das spürt sie auch und merkt, dass sie sich anstrengen muss, falls sie eine Rolle in meinem Leben einnehmen will (und ich es wert bin). Sie merkt "okay wenn ich mich nicht interessant für ihn mach sucht er sich was Interessanteres, und sei es sein MP3-Spieler".

Geheimnisse? Vielleicht zeigt sie mir Dinge die ich noch nicht oder nicht mehr kenne, aber ich bin generell Menschen gegenüber sehr erwartungsfrei. Das nimmt auch den Druck in den Gesprächen und sorgt für Lockerheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Frau ist toll! Jede Frau ist interessant. So wie jeder Mensch interessant ist. Jedes Gespräch mit jedem Menschen ist toll. Kein Gespräch war überflüssig oder nutzlos. Dabei ist es völlig egal, ob ich mit dem Menschen danach einen trinken gehe, sie küsse oder mit ihr schlafe. Mein Interesse an jedem Menschen und an jeder Frau ist echt. Echter geht nicht.

Ich kann mich zwar oft sogar für Kleinigkeiten im Leben oder auch am Äußeren von Frauen und Menschen begeistern, aber ich lerne auch oft genug Leute kennen, die mein Interesse nicht wecken. Männer, die nur drüber reden wollen, was beim Spiel von Dorffußballverein am Wochenende los war, Frauen die nur drüber reden, was an der Arbeit los ist, oder was im TV läuft. Pder Frauen die im Club den ganzen Abend auf dem Handy rumtippen - um dich mache ich mittlerweile einen Bogenm, weil sich oft herausgestellt hat, dass das einfach ihr Verständnis von Spaß und Weggehen ist. Das ist ok - jedem das Seine, weckt aber in mir kein weiteres WIRKLICHES Interesse an den Menschen.

Unterschreibe ich so, sofort.

Habe mich mit diesem Thema beschäftigt, da es mich an mir stört, dass mich Menschen oft nicht großartig Interessieren, sobald ich das Gefühl habe, man könnte sie leicht ersetzen. Was meine Schuld ist.

Im Grunde ist es wahrscheinlich so, dass man Comfort bei jedem Menschen aufbauen muss, egal ob Frau oder Mann, damit sich dieser Person einem öffnet, wirklich zuzuhören respektive man selbst zuhört. Denn eigentlich hat ja ein jeder etwas Interessantes zu erzählen.

Ich bin mir nur nicht einig, ob ich wirklich Lust habe, in jeden Menschen so viel Zeit zu investieren, wenn dieser eine unheimlich große Fassade aufgebaut hat um etwas "anderes" zu verkörpern, als er eigentlich ist. Ob zum Selbstschutz oder weiss der Geier was, sei dahin gestellt.

Möglicherweise ein Regionales Problem? Aber hier in FFM habe ich so ein Gefühl häufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschreibe ich so, sofort.

Habe mich mit diesem Thema beschäftigt, da es mich an mir stört, dass mich Menschen oft nicht großartig Interessieren, sobald ich das Gefühl habe, man könnte sie leicht ersetzen. Was meine Schuld ist.

Im Grunde ist es wahrscheinlich so, dass man Comfort bei jedem Menschen aufbauen muss, egal ob Frau oder Mann, damit sich dieser Person einem öffnet, wirklich zuzuhören respektive man selbst zuhört. Denn eigentlich hat ja ein jeder etwas Interessantes zu erzählen.

Ich bin mir nur nicht einig, ob ich wirklich Lust habe, in jeden Menschen so viel Zeit zu investieren, wenn dieser eine unheimlich große Fassade aufgebaut hat um etwas "anderes" zu verkörpern, als er eigentlich ist. Ob zum Selbstschutz oder weiss der Geier was, sei dahin gestellt.

Möglicherweise ein Regionales Problem? Aber hier in FFM habe ich so ein Gefühl häufig.

Kenne dich nicht, aber vielleicht liegt es dran, dass du zu dir und deiner Einstellung nicht ehrlich bist?

Z.B. war ich dienstlich schlagartig beliebter, seit dem ich einfach Jedem drücke was ich von ihm und den Anderen halte, auch wenn es oft einfach vernichtend ist. Vorher hab ich mich nicht mal insgeheim getraut zu meiner Meinung zu stehen... ich rede wie die Axt im Walde und auf ein Mal merk ich, dass die Leute mir gegenüber auch WESENTLICH ehrlicher sind.

Wenn ich merk "ok der labert nur" verlier ich auch ganz schnell das Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn eigentlich hat ja ein jeder etwas Interessantes zu erzählen.

Das glaube ich nicht.

Ich mein schaus dir doch mal an, (und gerade in Städten) die Leute gehen den ganzen Tag irgendwo robotten (credits an die Toten Hosen), und denken sich "hoffentlich ist bald feierabend, hoffentlich ist bald wochenende, hoffentlich ist bald Urlaub, hoffentlich ist bald Rente". Und wenn sie zu Hause sind setzen sie sich alle auf nen Stuhl und lassen sich von den Medien berieseln. In vielen Leben findet tatsächlich nicht mehr statt - ging mir ja früher auch mal so, bevor ich mit Persönlichkeitsentwicklung angefangen habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö - ich glaub das ist überregional.. :-)

Z.B. war ich dienstlich schlagartig beliebter, seit dem ich einfach Jedem drücke was ich von ihm und den Anderen halte, auch wenn es oft einfach vernichtend ist.

das könnt ein alpha mann effekt sein (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden