Sollte man Entscheidungen nie den HBs überlassen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte lange Zeit mit Freunden zu tun, die den Plan hatten und man sich dem bequem anschließen konnte. Durch PU nehme ich nun schon sehr oft selbst diese Führungsposition in einer Gruppe in Anspruch. Doch gerade im Laufe eines langen Abends gibt es immer mal Situationen, wo es einem eigentlich egal ist, wie es weitergeht und ich dann auch gern mal der Frau eine Entscheidung überlassen möchte (meistens im Verhältnis 4/1 - 4 x hab ich eine Handlung selbst entschieden und einmal möchte ich dem HB die Möglichkeit geben). Sei es wenn es um den Drink geht oder ob man noch 15 Min länger im Club bleibt oder nicht.

Doch gerade bei den attraktiveren HBs habe ich das Gefühl, dass die scheinbar überhaupt nicht in der Lage sind eigene Entscheidungen zu treffen, sodass ich mich manchmal sogar wundere, dass ich nicht noch sagen muss, wann sie aufs Klo gehen sollten. Selbst wenn ich dann mal eine Entscheidung überlasse, scheinen sich einige regelrecht dagegen zu wehren "Hol uns mal was zu Trinken/Welchen Drink denn?/Kannst du entscheiden/Nein sag, welchen/ ...und so geht das weiter bis ich dann was sage". Dies hat für mich persönlich immer den Anschein, als wenn ich ein Kleinkind durch die Welt führe und nimmt ziemlich den Spaß am Game. Lustigerweise sind es meistens die weniger attraktiven Frauen, welche auch mal selbst den Ablauf bestimmen und bei von mir getroffenen Entscheidungen auch mal eine Wertung sagen "nein, lass uns doch noch x min hier bleiben"...

Ist es ähnlich dem Ansprechen (Mann zuerst), dass man hier als Mann immer gefordert ist? Die HBs wirken auf Basis der Gespräche/Tanzen etc. ganz und gar nicht mit einem geringen Selbstbewusstsein ausgestattet.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nie ist übertrieben.

Wenn die Frau mich will, überlasse ich ihr manchmal bewusst die Entscheidungen, damit sie "den Plan", den sie sich zurechtgelegt hat, durchziehen kann.

Bei meinem letzten SNL habe ich den Großteil der letzten halben Stunde im Club geschwiegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Frau darf bei mir nur Entscheiden, wenn sie nen guten Vorschlag hat den ich annehmen kann. Ich denke nicht, das etwas dagegen spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierige Sache. Kommt immer auf den Charakter der Frau an. Ich persönlich habe kein Programm, welches ich stupide durchziehe. Alpha ist nicht gleich Diktator.

Wenn ich mit ihrem Vorschlag nicht einverstanden bin, dann sage ich das. Und umgekehrt bin ich auch nicht böse, wenn sie meinen Vorschlag nicht gut findet. Man findet immer einen Mittelweg.

Mittelweg ist für mich die richtige Antwort auf diese Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier fehlt dir noch eine wichtige Sache, du musst mit dem Screening besser werden.

Nur weil eine HB 8 nicht weis, was sie dir zu trinken bringen soll, heisst es noch lange nicht, dass du damit automatisch die Führung hast den ganzen Abend.

Je nach den persönlichen Erfahrugen und dem Weltbild eines Menschen kann das vieles bedeuten. Es kann heissen, dass die Frau unschlüssig ist oder dass die Frau es gewöhnt ist alles unter die Nase gerieben zu bekommen. Werde dir klar welche minimalistische Sichtweise du auf die Situation hast. Werde dir klar, dass jede Person mit der du sprichst ein eigenes Weltbild hat, eine individuelle Sichtweise. Wenn du das verstanden hast, kannst du damit anfangen Muster zu erkenne und Leute in bestimmte Richtungen und Denkweisen einzuordnen. Das klingt alles sehr psychologisch, aber in der Tat ist es einfach so, dass du Menschen einordnen können musst um ihnen auch später in deinem Leben die richtige Position zu geben in deinem weiteren Lebenswandel. Hier heist es also üben üben üben und dich auf deinen Gesprächspartern einzupendeln, hast du Erfahrugen in diesem Bereich? Wenn nein, dann versuch dich mehr unter Menschen zu mischen und lern so viele wie möglich kennen, denn nur so lernst du auch andere besser einzuschätzen (unabhängig davon ob Mann oder Frau).

Noch Fragen?

Ganbatte

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.