415 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schuß Milch? Ich hoffe, dass ist kein Riessenschuß, sowaß behindert nur die Fortschritte.

mit schuß milch ist wixxe gemeint

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn es sich grade garnicht wie ein cut anfühlt und ich das so durchaus lange aushalten könnte, geht's mir nicht schnell genug (300-500kcal zu viel)

mach jetzt eine woche lang "psmf - un bekannt 1kg magerquark süßstoff zimt edition" + ein paar gramm leinsamen

genuss adé

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1kg magerquark, mein MQ hat 3.5g carbs auf 100g, kommst du auf 35g Carbs, was isst du sonst noch? 1kg Brokkoli? Sind nochmals 25g carbs, biste bei 70g. Seh ich das zu eng? Fange ja auch bald mit der PSMF an... Dachte immer so unter 30g Carbs sollte man schon bleiben bei einer PSMF, über 50g fällt man aus der Ketose oder so? Broscience?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abends 500 Gramm Fisch plus Gemüse. Ich bin halt fett und hab keinen Bock so viel Fisch zu essen, um auf mein Eiweiss zu kommen. Ob ich damit aus der Ketose rausfalle weiss ich nicht. Ich glaub in meiner Gewichtsklasse nehm ich allein durch das Kal-Defizit viel ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wofür ist die ketose denn gut? ist die so wichtig?

ne, werde nur magerquark und ein paar leinsamen essen, sonst nichts

bearbeitet von piderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besserer Muskelerhalt im Defizit. Aber da ihr ja höchstwahrscheinlich eh kaum LBM habt, sollte es nicht daran scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training, danach

200g Harzer Käse mit Edelschimmel (Brechreiz gegen Ende bekommen)

500g Magerquark

EL Fischöl

Multi, Calcium, Magnesium

ca. 700 kcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besserer Muskelerhalt im Defizit. Aber da ihr ja höchstwahrscheinlich eh kaum LBM habt, sollte es nicht daran scheitern.

Sicher? Wieso empfehlt die HSD dann regelmäßige Mini-Refeeds (1g Kh pro Körpergewicht) nach dem Training? Oder aber welcher Menge Kohlenhydraten wird man aus der Ketose rausgeschmissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß ist die Ketose der Vorgang bei welcher Fettsäuren abgebaut und in der Leber zu einer Art Traubenzucker - Quasi als KH-Ersatz - hergestellt werden. Ich glaube daher nicht, dass es dem Erhalt von Muskelmasse dient, sondern eher durch die zusätzliche Arbeit der Leber es durch die Ketose möglich ist ein höheres Defizit zu fahren. Sozusagen ein No-Carbs+Defizit-Combo-Bonus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
he doesn't know what he's talking about

I have no clue where he's going with lipase. shift to ketosis is dependent on liver glycogen and shifts in the insulin:glucagon ratio primary. available of fatty acids is another key bottleneck

both ketones and glucose are protein sparing at the end of the day. whethe one is more protein sparing than the other depends on a host of variables the main one of which is duration of the diet. of course, protein intake is crucial in all of this, if dietary protein is available, it will be used for energy (you might point him at the study showing that BCAA Supplementation to wrestlers decreased LBM loss, because the body used BCAA For energy instead of burning muscle stored BCAA).

when protein is inadequate, in the short term (3 weeks or less) ,glucose is more protein sparing

longer than 3 weeks, after adaptation to ketosis, ketones are more protein sparing.

but given adequate protein in the first place, it doesn't appear to make a whole hell of a lot of difference

Lyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500g Magerquark

300g Thunfisch

700g Zucchini

EL Fischöl

m,m,c

ca. 900 kcal

nachdem ich gesehn habe, dass leinsamen doch zu viele kcals habn, esse ich lieber meine zucchini

der mq ist immer un bekannt edition

bearbeitet von piderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50g HarzerKäse (andere Marke, schmeckt richtig gut!)

300g Thunfisch

200g Frischkäse light

ordentlich Gewürze

EL Fischöl

Multi

Calcium

Magnesium

Der Käse ist von Harzbube und schmeckt um Welten besser als bspw. der Käse von Kaufland.

(ich mach das lieber hier raus)

edit: 800kcal

bearbeitet von piderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1kg Magerquark

100g Thunfisch

Cheatmeal (bestehend aus 90% Kohlenhydrate)

ca. 1600/1800 kcal

sweet jesus, das hab ich jetzt gebraucht

bearbeitet von piderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1kg Magerquark

100g Thunfisch

Cheatmeal (bestehend aus 90% Kohlenhydrate)

ca. 1600/1800 kcal

warn mir fürn cheatmeal zu viele kcal, zu nah an maintenance, also refeed draus gemacht

werden ca. 3000 kcal (sauber)

bearbeitet von piderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden