lloret de mar vs Callela

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Ich und paar freunde von mir wollten diesen Sommer mal einen schönen Party Urlaub machen.

Da wir hauptsächlich minderjährig sind werden wir mit einem Jugendreiseveranstalter reisen. Die Optionsbandbreite ist nicht besonders breit.

Wir tendieren momentan zwischen lloret und Callela. Was meint ihr?

Habt ihr bessere Ideen in diesem Preis Rahmen?

Sind dort viele Deutsche? Wie sind die Partys? Wo ist es schöner? Wie sind die Mädels dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vor 12,5 jahren in Callela, Abifahrt im Mai, war party- und frauentechnisch tote hose und nicht zu empfehlen. Vielleicht hat es sich geändert - jedoch wäre mein tipp eher lloret. Oder gleich nach Barcelona.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war dieses Jahr in Lloret. Fast auschließlich Deutsche. Wenns mal keine Deutsche war, dann Niederländerin, oder was in der Richtung.

Partys sind cool, zwar hoher Jungsanteil, aber die Clubs sind stark. Revolution und St. Trop haben mir am besten gefallen. Das Tropics ist auch cool, aber der DJ mit seiner "Trompete" nervt gewaltig.

Wenn ihr mit nem Reiseveranstalter fahrt habt ihr es einfacher. Die meisten Mädels sind mit solchen da. Das Problem ist, dass du die kaum aus dem Club rausbekommst, weil die nur mit ihren Aufpassern, die überall im und vor dem Club stehen raus bzw. zurück ins Hotel dürfen (sofern minderjährig). Schonmal ein Problem weniger, wenn ihr den selben Veranstalter habt.

Es ist halt einfach todesvoll in den Clubs. Tanzen kannst du meistens vergessen. In den 10 Tagen in denen ich dort war hab ich 5 Schlägereien direkt mitbekommen, eine mitten an der Hotelrezeption. Also ich fands ziemlich lustig und würde wieder hinfahren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Mai ist auch wirklich so 4 Wochen zu früh...

Calella ist irgendwie kindlicheres Publikum als in Lloret und es gibt nur 'ne handvoll Locations, die was taugen. Mehr gibt's in Llort zwar auch nicht, aber das Örtchen hat mehr zu "gucken". Mehr Leute am Strand, mehr Menschen, mehr Imbissbuden...

Calella ist landschaftlich schöner. Die Felswand am Ende des Strandes ist voll geil. Bin da hochgeklettert.

Strand-unterhalb-des-Leuchtturms-von-Calella-Spanien-a26224505.jpg

Ist nicht mein Foto. Geht noch höher rauf. Meine Fotos sind irgendwie auf 'so nem K750i.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Lloret war ich, und fand ich auch ganz gut.

Noch besser fand ich aber Siófok ...quasi das Lloret de Mar der Erwachsenen.

Sicherlich ist Lloret landschaftlich reizvoller. Meer schlägt eben See. Aber das ist für mich nicht das entscheidende Kriterium eines gelungenen Partyurlaubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ 3zeichen

Siofok klingt interessant, werd ich mir mal vormerken. ;-)

Als Österreicher hab ich es nicht weit dorthin und es ist mit Sicherheit gesünder für den Geldbeutel als Lloret. Und vor allem das Sziget Festival könnte ein guter Zeitpunkt sein um da hinzufahren.

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rimini hat uns noch ganz gut gefallen und liegt auch in dem Rahmen. Lloret fand ich nicht so super, mir haben die Leute dort einfach weniger gepasst, ich will Spaß mit hübschen Frauen haben und nicht aufm Weg zur Disco 3x von komischen Männern angepöbelt werden. Calella geh ich dieses Jahr mit nem Freund, der war ziemlich begeistert von dem Ort.

Aber mal zum Jugendreisenthema: Wenn du bspw. mit Ruf Jugendreisen fährst, wird das mit den Mädels generell sehr schwer ;) Je nachdem wie dein Teamer ist, kriegst du echt jeden Scheiß verboten, bei mir ist mitten in der Nacht irgendein "Nachtwächter" von Ruf reingeplatzt weil ich ein Mädchen mit aufs Zimmer genommen habe, die sind da nicht gerade lustig.

Also gamen am besten mittags am Strand/Stadt, da kannste ja machen was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ 3zeichen

Als Österreicher hab ich es nicht weit dorthin und es ist mit Sicherheit gesünder für den Geldbeutel als Lloret. Und vor allem das Sziget Festival könnte ein guter Zeitpunkt sein um da hinzufahren.

Sziget = Budapest

Siofok=Balaton, weit von einander entfernt ca 3Std mit der Bahn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ 3zeichen

Sziget = Budapest

Oke, stimmt wohl. War nur etwas verwirrt da beide auf der gleichen website erwähnt werden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sziget = Budapest

Naja, über die Autobahn biste in ner Stunde da. Lässt sich auch sehr gut fahren. Siofok finde ich sehr geil. Schon alleine weil man dort wahnsinnig viel für sein Geld bekommt. Da kommt man sich regelrecht Reich vor. Trotzdem kann ich nicht ganz verstehen, wie man Vergleiche zu ner Partymetropole wie Lloret ziehen kann. Habe ich was verpasst? Was rockt außer das Palace? Bin über Tips sehr dankbar, gerne auch per PN um den Thread nicht weiter zu besudeln.

BTT: Lloret kann man mal machen. Der Strand ist gut und das Nachtleben in den richtigen Clubs auch. Ist ne geile Erfahrung. Ich war damals auch minderjährig, mit meinen Jungs da. Mit nem normalem Reiseveranstalter. In dieser Hinsicht hatten wir keine Probleme. Warum muss es so ne "Jugendreise" sein?

Was mir aber sauer aufstößt ist das nächtliche Treiben auf der Straße. Schlägereien, Schüsse fallen, Promoter labern dich alle 5 Meter(ungelogen) auf der Straße an. Ist irgendwann störend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Palace ist nicht der einzige Ort an dem man abfeiern kann. Außerdem ist es ziemlich abseits gelegen, was bei einem Locationwechsel ziemlich uncool ist.

Da wären dann noch:

Flört

Coke Club

Captain Morgan Club

La Siesta

Dutzende Bars entlang der Partymeile

Und das ist alles locker fußläufig zu erreichen

Und dann gibt’s ja auch noch Balaton Sound ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mal aufwärmen, da mich im Prinzip dasselbe im Moment beschäftigt.

Kann jemand was zum Balaton Sound sagen?

Und wie ist es in Siofok generell? Würde mit ner Gruppe 17-18jähriger Jungs hinfahren (vermutl. 4 Personen).

Schwanken gerade zwischen Balaton, Malta (war ich letztes Jahr schonmal mit Sprachcaffee, super +teuer, diese Jahr super Angebot, aber ist ruf Reisen wirklich so schlimm?), Lloret und Goldstrand.

Lloret waren einige schon und wie gesagt der Deutschen- und Jungenanteil plus diese Betreuer sehr nervig.

Wie ist denn so das ganze preislich/atmosphärisch/partytechnisch am Goldstrand?

Haben keine hohen Ansprüche an Unterkunft etc. Sind ja noch 17 und nichts als ne bessere Jugendherberge gewohnt, was das Fehlen der Alten locker wett macht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt echt genug Veranstalter die auch 16jährige schon ohne irgendwelchen Betreuer mitnehmen.

Wollen Eure Mamis und Papis, dass man bisschen auf Euch aufpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, nur keinen Veranstalter ohne Betreuer gefunden. Bei Hotel und Flug alleine muss einer ü18 sein (wegen Hotel).

Ehrlich gesagt haben die Betreuer von JAM oder Sprachcaffee nie gestört. Die von JAM hab ich 2x gesehen: Hinfahrt und Rückfahrt. Bei denen von Sprachcaffee musste mal halt hinten raus und ab und zu ein Bierchen abgeben, damit die nicht gemeldet haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal Tusculum. Ist so ein kleiner Anbieter, aber damit war ich schon 2 mal in Lloret.

Kleeblattsystem oder so nennt sich das. Ist dann ne Jugendreise, entweder nach Calella oder Lloret und man weiß nicht in welches Hotel man kommt (es stehen 3 zur Auswahl oder so). Das heißt, wenn RUF und die anderen riesigen Organisationen ihre ganzen Plätze gebucht haben, nehmen die von Tusculum die Zimmer, die übrig bleiben. Deshalb so günstig. Dafür ist man auch komplett auf sich gestellt und muss erstmal ganz alleine sein Hotel OHNE Wegbeschreibung finden :D

1. Jahr: 4 Sterne Hotel. Alles super sauber, tipp topp, Pool, Whirlpool, Dampfbad, Sauna, akzeptables Essen und jetzt kommts: Wir hatten zu 3. ein 4 Mann Behindertenzimmer mit Terrasse bekommen! Es war einfach total riesig, damit ein Rollstuhl rumfahren kann und dann noch die riesige Terrasse. Wir waren einmal in einem RUFzimmer. Die Leute haben mehr bezahlt und mussten sich zu 3. in ein voll kleines Zimmer quetschen OHNE Balkon.

2. Jahr: 3 Sterne Hotel, bisschen weiter entfernt von den Discos und Strand, aber immer noch akzeptabel. Zimmer ohne Fernseher(braucht man eh nicht), nicht so schön ausgestattet, aber immerhin sauber. Essen war nicht so dolle. (und ich bin wirklich unkompliziert. deutsches Jugendherbergenessen ist besser!) Aber trotzdem okay. Wir hatten Glück, dass neben uns die größten Ruhrpottasis gewohnt haben. Hatten viel Spaß beim Vortrinken und chillen auf dem Balkon. Haben uns zum Glück gut verstanden, ansonsten hätten die uns vermutlich beklaut oder verhauen. :D

Das ganze ist OHNE Betreuer. Ich kann auch nur über die Leute lachen, die mit Betreuer fahren... Ständig muss man mit denen abhängen und sich immer an- und abmelden. Bei einer Jugendreiseorganisation, deren Namen ich vergessen habe musste man sogar jedes mal in ein Buch eintragen wo man hingeht, wenn man das Hotel verlässt. Nervt tierisch. Außerdem sind Betreuer die größten Cockblocks EVAR!

Die Stadt ist super schön, ne richtige Altstadt mit kleinen Gassen und vielen Läden. Würde man gar nicht erwarten, bei all den Vorurteilen wie asi und schlimm Lloret doch ist. Der Strand ist auch super. Sogar viele Familien da. Also nichts Ballerman 6 oder so. Wenn man aufs Meer guckt und dann LINKS den Strand entlang geht, kommt man zu so Felsen und wenn man da hoch geht kommt man zu einer wahnsinnig schönen Steinbucht. Einfach einen flachen Stein suchen und Schnorchen + Taucherbrille mitnehmen. Im Wasser ragen auch Felsen hoch, auf die man klettern und runterspringen kann.

Auf welche Musik steht ihr?

Gibt eigentlich für jeden Musikgeschmack die richtigen Läden. Kumpel und ich mögen Electro. Also so Tommorowlandelectro und kein Mainstream Dancechartselectro und wir fanden Tropics super (ist aber relativ teuer) und St.Trop. Da lässt sich die Musik aushalten und man hat gescheites Publikum. Revolution ist immer DER Laden wenn man Leute von Jugendreisen fragt. Das ist eher so die Asidisco. Aber es gibt immer so Tage, an denen die Jugendorganisationen gemeinsam in Clubs feiern. Also geht dahin, wenn RUF feiert dann sind üüüüber viele junge/willige Weibchen da. Blöd ist, dass die RUF Leute aus Calella rüberkommen und dann nachts wieder abreisen. -tfw dancing with hot chick and heavy makeout...... tfw she is telling you, she has to leave in 1 hour..... tfw she says:" dann sollten wir die zeit noch ausnutzen" .... tfw you take her hand and want to lead her to the toilet and she says " oh sorry, so habe ich das nicht gemeint" :cray:

Es stehen vor den Clubs immer so Promoter die dich nerven und dir erzählen, dass das der beste Club überhaupt ist und blablabla und tausend heiße Weiber (obwohl der Club noch leer ist). Wenn ihr euch aber für einen Club entschieden habt, dann wartet bis euch einer anlabert, weil dann kommt ihr meistens billiger rein. Oder bzw. du bekommst eine Clubcard und dann musst du einmalig 15€ zahlen, bekommst dafür 2 Freigetränke und die nächsten Male kommst du kostenlos rein, musst aber 10€ im Vorraus bezahlen,, die du dann für Getränke einlösen kannst. Beim 2. Clubbesuch lohnt sich das schon. (auch gerade beim Tropics).

Es gibt auch andere Jugendorganisationen, die Clubcards anbieten, damit kommt man dann kostenlos oder billiger rein. Wenn die Clubs interessant sind, direkt abkaufen (oder schenken lassen) von Leuten die morgen abreisen oder so. Kann man auch super Geld mit sparen.

Ihr geht bestimmt mit dem Gedanken dahin, ein paar Frauen zu knallen. Weil Yolo und alle wollen party und sind gut drauf. Problem ist aber, dass in Lloret viele Gruppen sind, mit Leuten die unter 18 sind und 16 jährige sind manchmal noch nicht offen, für einen spontanen Fick im Urlaub. Außerdem gehen die Jugendorganisatioinen immer um 3 oder 4 ausm Club gemeinsam mit ihrem Teamer. Wenn du als Fremder da mitgehst und aufs Zimmer willst, lassen die das bestimmt nicht zu. Auch wenn du das Mädchen mit in dein Hotel nehmen willst, gibts ein Problem. Sie muss sich beim Teamer abmelden und das geht nachts um 4 nicht, da wird gemeinsam zurück ins Hotel gegangen.

Wenn du jemanden findest, der mit dir aufs Hotel kann, ist da immer noch der Nachtportier, der alle Gesichter kennt und dann eventuell deine Begleitung nicht reinlassen will. Einzige Option: Strand. Da sind natürlich tausend Schaulustige. Also ist das alles nicht so einfach.

Du musst theoretisch Leute aus deinem Hotel bumsen. Unsere Ruhrpottasis haben das super hinbekommen. Die waren total dreist und hatten jede Nacht Erfolg. Wie ich solche Naturals beneide. Die haben auf ihrem Balkon gechillt, runter gerotzt, rumgegrölt, gesoffen und nebenbei ständig mit anderen Mädels auf den Balkons gequatscht (die hatten auf den perfekten Blick auf alle Balkons und konnten sich mit jedem unterhalten). Abends wurde dann zusammen mit den Mädels vorgetrunken und dann gings anstatt in den Club... ins Bett! :D

Oder Kontakt am Pool oder beim Abendessen knüpfen.

Jungendorganisation kann aber auch von Vorteil sein. Wenn ihr nur zu 2. fahrt oder so, ist es total leicht in Kontakt mit anderen zu kommen. Ihr seid nie allein. Lernt viele neue Leute kennen und macht ja ständig Sachen in euren Gruppen. Mein Freund und ich sind beide eher introvertiert und haben deswegen eher allein den Tag am Strand ausgenüchtert. Abends dann gemeinsam vorgetrunken und zu zweit gefeiert, wobei wir ständig dabei waren Frauen klar zu machen.

Man könnte natürlich auch mit seiner Gruppe Kontakt zu Rufleuten knüpfen, nur ist das natürlich einfacher, wenn man selber RUF ist und im gleichen Hotel lebt und sich 24/7 sieht, weil man ständig auf Besprechungen mit dem Teamer gemeinsam Aktivitäten macht.

Also Betreuer + Jugendorganisation KANN auch Vorteile haben. Aber für haben die Nachteile überwogen.

Um in Clubs Mädchen zu approachen: Ganz einfach Masse statt Klasse und Caveman Approach. Sobald ein hübsche Mädchen auf der Tanzfläche sind bildet sich ein Rudel Männer darum, die sie angaffen und antanzen. So krass hab ich das noch nirgendwo erlebt. Deswegen bringt es nichts auf Eye Contact zu warten oder IOIs. Einfach Spaß haben, Spaß ausstrahlen, zwischen Mädchen tanzen und wenn dir eine gefällt einfach hin und ganz primitiv antanzen. Entweder sie macht mit (dann gibt die Freundin ein Kopfzeichen ob du okay bist, oder eher Quasi Modo) oder sie dreht sich um und verweigert. Dann einfach weggehen und nächste antanzen. Das ist am Anfang nicht ganz leicht, aber du musst echt die Eier haben ein paar Ladys anzutanzen, sonst wird das den ganzen Abend nichts.

Und ab 3 Uhr oder so gibts dann allmählich kaum noch Frauen. Entweder welche die einfach keinen wollen, oder alle anderen sind schon weg :D

Aber wenn ihr auch da seid, um einfach zu tanzen, Spaß zu haben, das Leben zu genießen dann ist das das Richtige.

Wir haben einen super Getränkeladen gefunden, da waren die Getränke sogar billiger als im Supermarkt. Und es gab Baguettes (wie in der ganzen Stadt verteilt), gut belegt, super lecker, richtig günstig. So als Katerfrühstück mittags am Strand. Ansonsten lieber Supermarkt gehen und auf keinen Fall so scheiß Läden, wo alles hunderttausendmal teurer ist.

Zu Calella: Ich habe Freundinnen, die nicht nach Lloret wollten, weil es zu asi ist und dann nach Calella gefahren sind. Sind natürlich dann viele liebe Mädchen in Calella. Die Leute die ich kenne, hatten trotzdem Spaß.

Als wir Leute aus Calella von RUF kennen gelernt haben, die für eine Nacht in Lloret waren, meinten die es gibt nicht so viele Discos. Lloret ist wirklich Partyhochburg. Dafür war in dieser Nacht im Revolution (da wo die ganzen Ruf Leute aus Lloret und Calella waren) die Frauenquote so unendlich hoch, das habe ich noch nie erlebt. Das war wie im Paradies. Überall hübsche Ladies... die leider nachts wieder nach Hause fahren. Das lässt darauf schließen, dass in Calella viele Mädchen sind (nur ne Theorie). Wenn ihr vorhabt nach Calella zu fahren, dann mit RUF oder so, damit ihr direkt Kontakt zu denen habt und alles im Hotel abwickeln könnt :P

Aber ich würde eher zu Lloret tendieren! Have Fun!

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wer da nix findet ohne irgendwelche lustigen Betreuer...

Dann doch besser mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

in calella gehn ficks ohne die mädels vorher gesehen zu haben. no need for names.

fieldtested

edit:

du brauchst genug alk trollhead :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, Jungs. Top!

Und n extra Dankeschön an Punki. Werde mir das alles noch mal durchlesen und ein paar wichtige Punkte übernehmen. Dein Veranstalter scheint auch cool.

Im Moment würde ich mit Betreuer buchen, weil es wohl auf Malta hinausläuft. Hab bisher nur sehr positive Erfahrungen mit Betreuern gemacht. Gut, aufm Zimmer (8-Mann) hab ich jetzt noch keine weggehauen. In Malta ist übrigens alles ab 17, von daher rechne ich nicht mit grossartigem Trouble. Hotel direkt in Paceville (wenn man nachts nicht schläft beste). Logistik über 9000. Das wird jeder bestätigen, der mal da war: 2 Etagen über MCD.

Entscheidung fiel, weil Kumpel nicht nochma nach Lloret wollte, waren ihm zu viele Deutsche, aber er hat auch nicht die teureren Clubs ausgecheckt, die aber viel besser gewesen sein sollen.

Ich werde berichten!

Aber Lloret hört sich sau interessant an, das kommt auf die grosse ToDo-Liste für 2014! Das steht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden