Psychisch angegnackste! - sofort verlassen?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weniger klar ist mir allerdings, wie dies konkret umgesetzt werden kann, wenn bspw. der eigene Organismus bereits stark auf eine entsprechende Dame fokussiert ist und die eigene Physiologie mit ihrem gesamten Neurotransmitter/Hormon-Verliebtheitspaket auf einen einfeuert und einem suggeriert: "Diese Frau musst du unbedingt behalten" bzw. sich gewisse Abhängigkeitsprozesse einstellen. Meiner Erfahrung nach nützt das Wissen um diese Prozesse dann nicht allzu viel - man leidet nicht unbedingt weniger (sorry falls das zu weit off topic geht).

Leiden gehört dazu. "Im Moment leben" bedeutet nicht, weniger zu leiden, sondern zu akzeptieren. Akzeptieren ermöglicht zu spüren, zuzulassen, ggf. zu trauern und loszulassen. Kurz gesagt, verarbeitet man Leiden, indem man es spürt. Dabei verändert sich das Leiden und hört auf.

Akzeptieren hat darum mit spüren zu tun. Nicht mir denken. Wenn dein Ziel wäre, "im Moment" zu leben, um weniger zu leiden, würdest du denken - und nicht akzeptieren. Das funktioniert nicht.

Das Denken kannst du mit einbeziehen, wenn es darum geht, welche Bedeutung du welchen Emotionen gibst. Faktisch ist man jederzeit frei, eine Beziehung zu beenden - auch dann, wenn man dadurch leidet.

Wenn man merkt, dass eine Frau einem nicht gut tut, kann man gehen. Tut man das nicht, weil man dadurch leiden würde, dann ist das faktisch genauso eine freie Entscheidung.

Sich dabei in einer Abhängigkeit zu sehen, impliziert dass man nicht gehen könnte. Das ist aber bei erwachsenen Menschen faktisch nie der Fall - also letztendlich eine Ausrede.

Darum gehen auch die Diskussionen um vermutete psychische Knackse am Thema vorbei. Wenn man eine Beziehung will, geht man sie ein. Wenn nicht, dann nicht. Komplizierter ist es letztendlich nicht.

Bei der Entscheidungsfindung können emotionale und rationale Gründe durchaus gegeneinander abgewogen werden. Wenn mir eine schöne Frau von Liebe auf den ersten Blick erzählt, am ersten Abend ohne Kondom vögeln und am nächsten Morgen eine Familie gründen will, dann werde ich das auf emotionaler Ebene wahrscheinlich rührend und niedlich finden - und gleichzeitig werden auf rationaler Ebene alle Warnleuchten angehen.

Darüber nachzudenken, ob sie einen psychischen Knackst hat, bringt aber nix. Einerseits ist das pure Spekulation - und andererseits ist es nicht relevant. Relevant ist die Frage, ob man als Paar zusammen passt.

Die Suche nach dem Knacks ist übrigens meist ein Zeichen dafür, dass man sich unbewusst von der Frau emotional distanzieren will. Um sich distanzieren zu können, muss man sie schlecht machen. Das muss man um so mehr, je stärker die Bindung ist. Beispielsweise dann, wenn das von dir beschriebene Neurotransmitter-Hormon- Verliebtheitspaket auf Hochtouren läuft.

Sie als krank zu sehen impliziert, dass eine Beziehung mit ihr keinesfalls funktionieren kann. So hat man dann eine rationale Begründung für die emotionale Distanzierung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs für dich nochmal in Bunt.

Grün ist das Positive, dass du über sie berichtest. Ziemlich überschaubar, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

Rot ist alles Negative, dass du über sie berichtest.

Blau sind deine Äusserungen zu deinen Gefühlen zu ihr.

Habe ein Mädel kennen gelernt, bin jetzt zwar nicht so verliebt in sie (erhole mich noch von der alten Beziehung) aber sie gefällt mir.

Ich weiß, dass sie sich psychisch behandeln ließ.

In ihrer Kindheit musste was Schlimmes vorgefallen sein.

Zu der Problematik: sie denkt schwarz/weiß, immer diese Extremen. Wiil immer im Mittelpunkt stehen, verlangt von einem,

jeden Tag vielmahls zusagen, dass man sie liebe und sie die beste sei.

Kein ausgeglichenes Leben,entweder ist sie zu fertig (von arbeit oder sonstigem) oder sie hat viel Energie und arbeitet oder sonstiges bis zum Umfallen.

Keine Verlässlichkeit, wenn man sich verabredet - kommt sehr oft kurz davor eine Absage.

Ich telefoniere mit ihr, überzeuge sie und erst dann können wir uns treffen.

Wenn ich normal sms schreibe, heißt es; ``du schreibst mir zu wenig``, wenn ich versuche bisschen mehr zu schreiben heißt es; ``du schreibst mir zu viel``

Man merkt, dass sie innerlich keine Ruhe hat, sie braucht dieses Auf und Ab glaube ich.

Ihr vergangenes Leben ist nur eine reine Tragödie, laut ihrer Erzählungen, Ex ein harter Mann, hat sie schlecht behandelt usw.

Irgendwie macht sie auf mich diesen sehr schwachen Eindruck (physisch und psychisch).

Meine Mutter meinte, man darf mit ihr nicht mal ins Bett gehen Junge!

Hab mittlerweile ein sehr komisches Gefühl bei ihr, kann sie überhaupt nicht einschätzen.

Dass sie mit mir spielt wie jede Frau ist klar, aber alles irgendwie komisch.

Aber ansonsten sieht sie gut aus, hat Manieren und Ordnentlichkeit.

Ich weiß nicht, wie ich jetzt vorgehen soll, next oder abwarten lassen, bis sich alles legt.

Hab aber das Gefühl, dass es überhaup nicht besser wird, sondern das Gegenteil, kiene Ahnung.

Ja klar, Alternativen sind da. Deshalb bist du ja mit einer Frau zusammen, die du nicht liebst, an der du vor allem negative Eigenschaften siehst, aber sie ist wenigstens hübsch. Und du willst nur wissen, wie du damit umgehen sollst. Deshalb der Titel und die Frage nach dem Nexten am Schuss. Und du wirst nur deshalb so schnell wütend, weil Lee natürlich total am Punkt vorbeigeschossen ist.

Junge, dein Leben. Tu, was du für richtig hälst. Aber Selbstlügen haben bisher noch niemandem geholfen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Entscheidungsfindung können emotionale und rationale Gründe durchaus gegeneinander abgewogen werden.

Versuch mal gegen dein Unterbewusstsein zu argumentieren. Nennt sich kognitive Dissonanz und du wirst dich schlecht fühlen. Würde die Rationale der Emotionalen überwiegen hätte er das Thread sicherlich nicht eröffnet.

Er schreibt doch selbst:

Alternativwn sind genug da, aber sie will ich.

Klarer geht es nicht, oder?!

Deshalb bist du ja mit einer Frau zusammen, die du nicht liebst, an der du vor allem negative Eigenschaften siehst, aber sie ist wenigstens hübsch.

Ich denke der TE kann hier auch genauso viele positive Eigenschaften von ihr aufführen, sonst wäre ja nix mit ihr Zustande gekommen. Er schreibt ja aus dem "Negativen" Grund heraus - macht es da wirklich Sinn alles Positive aufzuzählen? Es bleibt eh ne Ferndiagnose...

Aber Selbstlügen haben bisher noch niemandem geholfen.

Word!

bearbeitet von echolon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denk wichtig ist für dich erst mal diese Illusionen loszulassen, denen du dich hingibst, wenn du glaubst, dass sie dich liebt (oder mehr liebt als du).

DAS ist Nonsens, weil sie liebt dich nicht. Das siehst du schon daran, dass sie an dir herum meckert (Zitat: "Wenn ich normal sms schreibe, heißt es; ``du schreibst mir zu wenig``, wenn ich versuche bisschen mehr zu schreiben heißt es; ``du schreibst mir zu viel") - Wahre Liebe meckert nicht am anderen herum !!!!

Also gib diesen Aberglaube auf, dass sie dich liebt. Eine psychisch kranke Frau kann sowieso nicht echte Liebe empfinden - deswegen sind die Leute ja psychisch gestört, weil ihnen (echte) Liebe fehlt.

Andrerseits - wo gibts denn noch eine Frau, die nicht eine psychische Macke hat ? ich hab schon lange keine mehr gesehen..

Also lay sie und hab deinen Spaß mit ihr, aber lass deine Illusionen los. Sieh sie so wie sie ist

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

vielleicht wusstest du noch nicht, dass die Prophezeiung des Ereignises zum Ereignis der Prophezeiung führt.

Das allererste was du in einer soliden Coachingausbildung beigebracht bekommst, ist dass deine eigenen Vorannahmen,

die des Klienten beeinflussen.

Beobachten lässt sich dieses Phänomen nahezu alltäglich.

Für mich bedeutet das, dass ich meinen Mitmenschen mit einem optimal konstruierten Fremdbild begegne, und tatsächlich ist es so, dass sich nahezu bei jedem Menschen etwas Gutes finden lässt.

Ein altes , aber wirksames Sprichwort sagt, dass wenn man mit einem Finger auf jemanden zeigt, genau drei Finger zurück zeigen, deshalb vermute ich bei dir einen psychischen Knacks.

Auch das Gesetz der Resonanz spricht dafür, dass sich zwei komplementär gestörte Menschen anziehen, besser bekannt als LSE zieht LSE an.

Der dritte Punkt ist, dass du nach zwei Wochen hier von LTR sprichst, und davon , dass du die Frau nicht loslassen kannst.

Das ist für mich ein Indiz für schwere Persönlichkeitsdefizite. Du fragst hier nicht , wie du besser selektieren kannst, du fällst hier ein Laien Urteil, und sprichst davon, wie du eine psychisch angeknackste Frau nicht loslassen kannst.

Ich empfehle dir einen Besuch bei einem örtlichen Therapeuten.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lse zieht lse an heisst: jeder mann, der auch

Ein bisschen auf sich hält und ein harmonisches, stressfreies Leben bevorzugt wuerde sich so

Eine Frau ueberhaupt nicht anlachen ( wenn ueberhaupt ALS fb) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lse zieht lse an heisst

Halt ich für nen großen Irrtum, genauso wie HSE zieht HSE an.

Jedenfalls TE, wenn du dir schon Gedanken machen musst, ob du eine Beziehung mit Ihr eingehen willst, solltest du es lassen.

Außerdem find ich, ergeben sich Beziehung ganz automatisch von allein, man verbringt unbewusst mehr miteinander, unternimmt Sachen die LTR-Like sind, usw.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lse zieht lse an heisst

Aha? Begründung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lse zieht lse an heisst

Aha? Begründung?

Ganz einfach? Schonmal daran gedacht dass Optische Ansprüche großteils anziehung ausmachen für's erste? Oder willst du mir sagen alle LSE Frauen sehen sich ähnlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Entscheidungsfindung können emotionale und rationale Gründe durchaus gegeneinander abgewogen werden.

Versuch mal gegen dein Unterbewusstsein zu argumentieren. Nennt sich kognitive Dissonanz und du wirst dich schlecht fühlen.

Darum abwägen - und nicht gegenargumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lse zieht lse an heisst

Aha? Begründung?

Ganz einfach? Schonmal daran gedacht dass Optische Ansprüche großteils anziehung ausmachen für's erste? Oder willst du mir sagen alle LSE Frauen sehen sich ähnlich?

Nein, ich sage ein Mensch mit intaktem Selbstwert kann einen Menschen mit kaputtem Selbstwert nicht lange ertragen. Und dass die Optik die Attraction macht ist einfach Blödsinn. Sicherlich ist es ein Aspekt, aber die Behauptung, es sei nur die Optik ist nichts anderes als ein Excuse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optik ist ein Sinnesreiz, der von Außen kommt. Anziehung eine Emotion, die du in dir erzeugst. Die Emotion wird zwar durch den Sinnesreiz ausgelöst - aber mehr auch nicht. Welcher Art die Emotion ist, hängt alleine von deiner Bewertung ab. Dabei kommt unweigerlich deine Selbstwahrnehmung ist Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich sage ein Mensch mit intaktem Selbstwert kann einen Menschen mit kaputtem Selbstwert nicht lange ertragen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit gesundem Selbstwert mit so gut wie jedem gut auskommen. Zwischenmenschlichen Knies gibts eigentlich immer nur da, wo Selbstzweifel aufeinander treffen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf Distanz gehen/bleiben. Aufmerksamkeit entziehen. Alternativen anschaffen. Danach sollte es dir auch leichter fallen, ihr ganz direkt zu sagen, dass sie dich nervt, dich ihrRumgezicke stört und du lieber mit Lena ein WE verbringst, weil du dich entspannen willst. Konkurenz spielen und harten Frame zulegen. Wird sie abgehen, wie'n Düsentriebwerk. Will sie so.

Keine Verlässlichkeit, wenn man sich verabredet - kommt sehr oft kurz davor eine Absage.

das bitte einstellen. Sie zickt und eiert rum, erwartet dass du ihr das mal dorthin reinschiebst, wo die Sonne kaum scheint, stattdessen belohnst du sie dafür. Falscher Weg.

Hab aber das Gefühl, dass es überhaup nicht besser wird, sondern das Gegenteil, kiene Ahnung.

das ist so, weil du bereits in ihrem Frame schwimmst. Das gefällt ihr gar nicht. Ändere das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich sage ein Mensch mit intaktem Selbstwert kann einen Menschen mit kaputtem Selbstwert nicht lange ertragen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit gesundem Selbstwert mit so gut wie jedem gut auskommen. Zwischenmenschlichen Knies gibts eigentlich immer nur da, wo Selbstzweifel aufeinander treffen.

Aber doch nicht im Rahmen einer Beziehung? Von Können ist ja keine Rede aber Wollen?

Wir sprechen hier ja nicht davon im Bekanntenkreis oder weiteren SC mal aufeinander zu treffen, sondern von einer Beziehungsstruktur.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lse zieht lse an heisst

Aha? Begründung?

Erstens ist dieses HSE und LSE Denken echt fragwürdig, man versucht den Mensch an sich in eine Schublade zu stecken, das es aber auch einen Mittelweg zwischen HSE und LSE geben könnten, klammert man (un)bewusst aus.

Zweistens kann man in der Kennenlernphase doch nicht zu 100% sagen, in welche Schublade der Gegenüber gehört, wenn dann werden die Anzeichen/Merkmale mit der Zeit aufgedeckt (und davor hat man sich ja schon "angezogen").

Klar mag es HSE-HSE und LSE-LSE Beziehungen geben, genauso gibt es aber auch LSE-HSE Beziehungen, oder hab ich jetzt eine Studie verpasst wo die ganzen Beziehungen analysiert worden sind?

Solche Geschichten kann man nicht einfach verallgemeinern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wohl meine Ex kennengelernt! Lies Dir meine alten Beiträge durch.

Ich weiß, dass sie sich psychisch behandeln ließ.

Borderline ?

In ihrer Kindheit musste was Schlimmes vorgefallen sein.

Frag mal, was sie von Mami und Papi hält.

Zu der Problematik: sie denkt schwarz/weiß, immer diese Extremen.

Borderline Verhalten #1, lass mich raten, sie hat auch immer recht, egal was Du sagst.

Wiil immer im Mittelpunkt stehen, verlangt von einem,

jeden Tag vielmahls zusagen, dass man sie liebe und sie die beste sei.

Borderline Verhalten #2, sie braucht diese Bestätigung. Kriegt sie die nicht wird sie Drama schieben.

Kein ausgeglichenes Leben,entweder ist sie zu fertig (von arbeit oder sonstigem) oder sie hat viel Energie und arbeitet oder sonstiges bis zum Umfallen.

Zieht sie öfters um ? Wechselt den Job ? Steckt immer in Schwierigkeiten ? Borderline Verhalten #3

Wenn ich normal sms schreibe, heißt es; ``du schreibst mir zu wenig``, wenn ich versuche bisschen mehr zu schreiben heißt es; ``du schreibst mir zu viel``

Egal was Du machst, Du kannst es ihr nicht recht machen. #6

Man merkt, dass sie innerlich keine Ruhe hat, sie braucht dieses Auf und Ab glaube ich.

Wenn Du noch nicht in sie verliebt bist, lauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pack deine Eier und lauf so schnell du kannst, du hast bereits genug für sie getan und sie macht dir das leben schwer - wer will der kann. Wenn sie dich liebt, wird sie sich besinnen. und bleib stets emotional leger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber doch nicht im Rahmen einer Beziehung? Von Können ist ja keine Rede aber Wollen?

Wir sprechen hier ja nicht davon im Bekanntenkreis oder weiteren SC mal aufeinander zu treffen, sondern von einer Beziehungsstruktur.

Ja, in Beziehungen würde die Gegenseitigkeit fehlen. Genauso in engeren Freundschaften. Das passt dann irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Richte dein Augenmerk darauf, wie sie dich behandelt. Wenn dir gefällt, wie sie zu dir ist, alles wunderbar. wenn nicht, weisste ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden