Psychisch angegnackste! - sofort verlassen?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cadmium

Hallo Leute wäre sehr dankbar für euren Rat:

Mein Alter 26

Sie. 26

Beziehungstatus: nicht geklärt! aber zweienhalb Wochen quasi zusammen

Habe ein Mädel kennen gelern.

Ich weiß, dass sie sich psychisch behandeln ließ.

In ihrer Kindheit musste was Schlimmes vorgefallen sein.

Zu der Problematik: sie denkt schwarz/weiß, immer diese Extremen. Wiil immer im Mittelpunkt stehen, verlangt von einem,

jeden Tag vielmahls zusagen, dass man sie liebe und sie die beste sei.

Kein ausgeglichenes Leben,entweder ist sie zu fertig oder zu viel Energie.

Keine Verlässlichkeit, wenn man sich verabredet - kommt sehr oft kurz davor eine Absage.

Ich telefoniere mit ihr, überzeuge sie und erst dann können wir uns treffen.

Wenn ich normal sms schreibe, heißt es; ``du schreibst mir zu wenig``, wenn ich versuche bisschen mehr zu schreiben heißt es; ``du schreibst mir zu viel``

Man merkt, dass sie innerlich keine Ruhe hat, sie braucht dieses Auf und Ab glaube ich.

Ihr vergangenes Leben ist nur eine reine Tragödie, laut ihrer Erzählungen, Ex ein harter Mann, hat sie schlecht behandelt usw.

Dass sie mit mir spielt wie jede Frau ist klar, aber alles irgendwie komisch.

Aber ansonsten sieht sie gut aus, hat gute Werte und Moral

bin überfordert.

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht.

Danke im Voraus

bearbeitet von peter300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird Dir keiner sagen können, welche Vorlieben Du haben sollst. Was man Dir aber sagen kann ist, dass Du sehen solltest, ob sie sich in DEIN Leben integriert oder nicht. Wenn sie es nicht tut, dann passt ihr auch nicht zusammen. So einfach ist die Sache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst das machen, was dir dein Gefühl sagt und nicht, was wir dir ein Forum oder andere Leute erzählen.

Kommt auch immer darauf an, ob du mit so einer Frau klar kommst. Ebenso, ob du auf eine richtige Beziehung aus bist, oder nicht,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo

Bei einigen psychisch kranken Frauen ist das so, als wenn du einen Karton von ihr kriegst mit ganz vielen Karteikarten, auf denen ihre Probleme draufstehen. Probleme A.k.A zu viel Hirnfick durch einen durcheinander gebrachten Verstand und einen mangelnden Bezug zum Real Life.

Wenn du hart bist, verbrennst du die Karten einfach und chillst weil du weisst : Nicht mein Bier, heisse Luft .

Soll heissen du ignorierst die Probleme der Dame komplett. Oder:

Wenn nicht, nimmst du alles als bare Muenze weil du dich in die Dame verliebt hast und wirst dich bald mit Drama und 1000 eigenen Problemen zufrieden geben.

Plötzlich sind da dann 2 Kartons und keiner weiss eine Lösung fuer die vielen Probleme.

Es ist nicht dein Job, ihren Kopf wieder fit zu machen.

Das einzige , was du machen kannst ist mehr Bewusstheit durch Konzentration auf den jetzigen Moment zu schaffen.

Alles andere giesst nur Öl ins Feuer.

Generell gilt:

Es gibt genug andere, gesunde Frauen da draussen.

Halte dein oberes Haus sauber und verschmutze es nicht mit den Problemen anderer Leute.

Und das geht nur, wenn du vollkommen im jetzigen Moment lebst - da scheint immer die Sonne :good:

Wenn du Fragen hast, wie man das macht, stell sie einfach.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matt hat es bereits gesagt...musst du wissen was du investieren willst. Meine Sicht...du bist nicht wirklich verliebt, hast nicht mal richtig mit der alten beziehung abgeschlossen und bindest dir jetzt quasi nen seltsames maedel an bein. Wenn du es spielerisch nimmst, zum zeit, vertreibt isses ganz nett solang du spass hast. Aber ich glaube, wenn du ehrlich zu dir bist, und das zeigt ja dein beitrag, isses keine frau fuer ne beziehung geschweige fuers leben. Ne beziehung soll doch eine bereicherung und keine belastung sein. Und vorallending soll das alles doch nicht direkt mit nem sack voller probleme beginnen -.-

bearbeitet von confusedx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Mensch kann anhand deiner Interpretation ihres Verhaltens irgendwas aussagen, dazu fehlt dir die Sachlichkeit und die Kompetenz in gleichem Maße.

Aber wenn ich lese, dass du eigentlich ja nix für sie empfindest aber irgendwie mit ihr zusammengekommen bist, deine Mutter(!) sich eine Meinung über die Qualität deiner Fickbekanntschaften erlaubt in deinem Alter und du dir hier jetzt quasi eine Absolution dafür holen willst dich unterm Strich scheiße zu verhalten weil die Alte ja eh einen an der Klatsche hat und das damit rechtfertigt - next.

Nicht um deinetwegen sondern zum Wohle der Frau.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir, mit der Frau wirst du auf lange Sicht NICHT glücklich werden!

Du wirst immer diesen Druck verspüren "habe ich jetzt zu wenig gegeben, oder war das jetzt zu viel?", "wird sie heute Abend zum Treffen erscheinen, oder mir kurzfristig wieder absagen? Mhmm...vielleicht kann ich sie doch überzeugen/überreden".

Frag dich mal selber, hast du auf den Scheiss Bock? Eine Frau, die nicht weiß was sie an dir hat und ggf. erst "überzeugt/überredet" werden muss, ist einfach die falsche Frau! Du wirst dann nur unnötig enttäuscht werden und das wird dich immer und immer wieder runterziehen und dich wertvolle Zeit und Energie kosten.

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du ne LTR oder FB?

Syrusbaxxter hat die Lösung geschrieben, aber sie ist theoretisch - praktisch wirst du ihre Probleme zu deinen werden lassen, wenn du was für sie empfindest. Das ist nun mal so - und gut so. Denn nur so funktioniert eine ordentliche Partnerschaft und "Liebe" (oder whatever)

Lass die Finger von ihr - es ist eine Gratwanderung (jetzt schon!) und ich garantiere dir, du wirst früher oder später abschmieren. Und dann hängst du mit ihren und deinen Problemen in ner Depression.

Und wenn sie dir so unglaublich ähnlich ist und dir so viel an ihr gefällt, dann bringt dir das solange nix, solange sie ihr Problem nicht selbst erkannt und unter Kontrolle gebracht hat.

Wenn du näheres wissen willst, schreib mir ne PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapsel dich emotional ab, leg dir alternativen zu und genieße sie solange sie okay ist. Die Beziehung wird immer beschissener werden, bis sie dich verlassen wird.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

solltest du jemals die Hoffnung haben das es besser wird, vergiss es sofort.

Die Medikamente bekämpfen nur die Symptome, nicht die Ursache.

Du wirst zwar lange das Gefühl haben, das Sie ihre Probleme in den Griff bekommt und du mit ihr die Zeit genießen kannst, das mag auch für nen Zeitraum stimmen, aber dann tauchen neue Probleme auf und das in immer kürzeren Abständen, so dass du zum Schluss der Arsch bist und Sie sich bereits nen Neuen angelächelt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk daran, dass der Ausbruch negativer Energie einer psychisch angeknacksten Fraue einen gesunden, normalen Mann voll von den Socken hauen kann. Kann. Muss nicht. Aber wissen sollte man das!

Wenn du dir nicht sicher bist oder dein Bauchgefühl Warnsignale gibt, dann halte sie auf Distanz oder lass dich gar nicht erst drauf ein.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für einen psychisch labilen Gesunden Mann, oder auch eine Frau ist dies nicht zu verstehen aber:

Eine Frau mit psychischen Problemen, muss erst lernen sich selbst zu lieben, bevor sie wen anders lieben kann.

Sie wird dich aufgrund ihrer psychischen Probleme BLITZSCHNELL beatisieren junge, so schnell kannst du garnicht schauen. Sobald du betaisiert bist, bist du für sie "nervig", wenn du Alpha bleibst, bist du ein Arschloch der "sie nicht liebt wie sie ist"

Du bist kein Psychotherapeut, tu dir das nicht an, auch wenn viele mir jetzt vorwürfe machen weshalb ich so ein Experte in diesem Metier sei (jeder hat fehler gemacht).

Lass dich auf sie Emotional ein und du wirst durch die HÖLLE gehen. Ich warne dich und merk dir DIESE Worte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau mit psychischen Problemen, muss erst lernen sich selbst zu lieben, bevor sie wen anders lieben kann.

Schwachsinn. Psychische Problem sind nicht gleich geringes Selbstwertgefühl. Die Variationen was die Menschen haben können ist da so vielfältig wie bei körperlichen Krankheiten.

Aber Angesichts der Tatsache, dass du scheinbar nicht wirklich verliebt bist und dir von deiner Mutter reinreden lässt, wäre es vermutlich für euch beide besser, wenn ihrs lass.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, psychische Probleme sind nicht gleich psychische Probleme - zum Therapeuten gehen heute sicher viele, ohne dass es bei allen sofort Beziehungsinkompatibilität bedeuten muss.

In diesem Fall klingt die Beschreibung allerdings schon sehr danach, als ob da nicht viel zu machen wäre (der Beschreibung zufolge klingt das nach einer Persönlichkeitsstörung aus dem dramatisch-instabil-emotionalen Cluster).

Syrus B., ich bin zwar nicht der TE, aber mich würde tatsächlich mal interessieren, wie man in einer solchen Konstellation am besten "im Moment lebt". Wie du selbst schreibst, kann es durchaus passieren, dass man sich verliebt, dadurch die Distanz zur Situation verliert und plötzlich selber mit etlichen Problemen konfrontiert ist. Ich habe mich durchaus schon recht viel mit dem "Being in the moment"-Konzept sowie mit dem Hinduismus (Atman/Brahman-Konzept etc.) und dem Buddhismus beschäftigt (aus diesen Richtungen entspringt ja dieses Konzept) und ich kann auch auf einer Verstandesebene erfassen, dass man sich von jeder Art von vergangenheits-oder zukunftsbezogener Geschichtskonstruktion (also die persönliche Story, welche man um die Dame herum aufbaut) und somit von negativer Anhaftung entfernen sollte.

Weniger klar ist mir allerdings, wie dies konkret umgesetzt werden kann, wenn bspw. der eigene Organismus bereits stark auf eine entsprechende Dame fokussiert ist und die eigene Physiologie mit ihrem gesamten Neurotransmitter/Hormon-Verliebtheitspaket auf einen einfeuert und einem suggeriert: "Diese Frau musst du unbedingt behalten" bzw. sich gewisse Abhängigkeitsprozesse einstellen. Meiner Erfahrung nach nützt das Wissen um diese Prozesse dann nicht allzu viel - man leidet nicht unbedingt weniger (sorry falls das zu weit off topic geht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baxxter, Phos4* und Philljay haben das Problem gut erkannt, daher auch mein Rat: Finger weg!

Ich hatte selber mal diese Art von Frau für 3 Wochen um mich. Dein Gehirn wird öfter penetriert als du sie je nehmen kannst. Du wirst mit dieser Frau keine Bereicherung in deinem Leben widerfahren, im Gegenteil.

Für Sex kann man auch in den "Club" gehen, 50€ sind günstiger als persistenter Gehirnfick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Willst du ne LTR oder FB?

Syrusbaxxter hat die Lösung geschrieben, aber sie ist theoretisch - praktisch wirst du ihre Probleme zu deinen werden lassen, wenn du was für sie empfindest. Das ist nun mal so - und gut so. Denn nur so funktioniert eine ordentliche Partnerschaft und "Liebe" (oder whatever)

Lass die Finger von ihr - es ist eine Gratwanderung (jetzt schon!) und ich garantiere dir, du wirst früher oder später abschmieren. Und dann hängst du mit ihren und deinen Problemen in ner Depression.

Und wenn sie dir so unglaublich ähnlich ist und dir so viel an ihr gefällt, dann bringt dir das solange nix, solange sie ihr Problem nicht selbst erkannt und unter Kontrolle gebracht hat.

Wenn du näheres wissen willst, schreib mir ne PN.

Eine LTR könnte ich mir vorstellen, aber unsicher wegen ihres Verhaltens!

Wenn so weiter geht, kann ich sowas nicht gebrauchen, zu nervig, streßig. vergeudete Zeit.

Mein Kollege war mit einer zusammen.. Folge: Auto demuliert

Also zu Problemen ihrerseits. Wo ihr das schreibt, begreife ich,ich werde auch Bestandteil ihrer Probleme.

Streit mit Nachbarn und ich bin mitten drin!!!!!

Für einen psychisch labilen Gesunden Mann, oder auch eine Frau ist dies nicht zu verstehen aber:

Sie wird dich aufgrund ihrer psychischen Probleme BLITZSCHNELL beatisieren junge, so schnell kannst du garnicht schauen. Sobald du betaisiert bist, bist du für sie "nervig", wenn du Alpha bleibst, bist du ein Arschloch der "sie nicht liebt wie sie ist"

Du bist kein Psychotherapeut, tu dir das nicht an, auch wenn viele mir jetzt vorwürfe machen weshalb ich so ein Experte in diesem Metier sei (jeder hat fehler gemacht).

Lass dich auf sie Emotional ein und du wirst durch die HÖLLE gehen. Ich warne dich und merk dir DIESE Worte.

Versuche bodenständig zu bleiben. Sie immer wieder, du liebst mich nicht, will immer bestätigung haben.

Sie meint auch ich sei ein Arschloch!! Also ist hier standhaftigkeit angesagt.....!!!

Also nochmals: anfangs drückte ich mich nicht deutlich aus.

Möchte eine LTR mit einer Frau. Sie psychisch angeschlagen.

Dies wirkt sich auf unsere Beziehung (2 1/2 Wochen) aus, erschwert alles.

Möchte eure Erfahrungen, Wissen dazu hören.

Bin noch nicht verliebt, aber bevor es losgeht muss ich mir gründlich Gedanken machen ob es richtig sei.

Sie hat nicht gegen eine LTR:

Leute lassen wir das mit meiner Mom sein...War nur eine Randbemerkung um die Einschätzung der Situation zu erleichtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen sie wirklich so ist wie du sie beschreibst dann kannst du nur verlieren sobald du Gefühle für sie entwickelst. Ich wünschte mir hätte das jemand vor 2 Jahren gesagt. Was solche Frauen mit einen anstellen kann man nicht beschreiben man muss es selber erleben.. ;-) sie wird versuchen dich mit allen Mitteln süchtig nach ihr zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine LTR könnte ich mir vorstellen, aber unsicher wegen ihres Verhaltens!

Du weißt was du willst - ich rate dir, lass es sein. Wenn du ihr helfen willst, dann sag ihr das behutsam oder per "Inception" Methode. Vielleicht kapiert sie es irgendwann.

Wie schon geschrieben: Sie wird dich betasieren. Wenn du Gefühle hast, wirst du das selbe empfinden, was sie (ständig?) empfindet. Viel Minderwertigkeit, viel Selbstmitleid, bla bla.

Nach 2 Wochen kann man eigentlich noch nicht wirklich ne Analyse erstellen, aber die Anzeichen sind schon deutlich.

Der wichtigste Satz überhaupt!

Möchte eine LTR mit einer Frau. Sie psychisch angeschlagen.

Dies wirkt sich auf unsere Beziehung (2 1/2 Wochen) aus, erschwert alles.

Möchte eure Erfahrungen, Wissen dazu hören.

Bin noch nicht verliebt, aber bevor es losgeht muss ich mir gründlich Gedanken machen ob es richtig sei.

Sie hat nicht gegen eine LTR:

Sie kann super hübsch sein, ihr könnte selbe Werte und Moral haben, gleiche Interessen, gleichen Musikgeschmack, gleiche Vorstellungen von LTR.

Wenn sie wirklich einen Psychischen Knacks hat, dann ist das leider Gottes alles sekundär.

Du wirst Stress haben, es wird eine Achterbahnfahrt (was es jetzt schon ist), sie wird aus meiner Erfahrung raus sogar nette Sachen gegen dich hernehmen.

Du bist jetzt ein "Arschloch" - wen du netter wirst, bist du zu nett. Und wenn du erstmal verliebt bist, dann glaubst du auch noch dran. "Du bist zu weich - zu hart", whatever.

Meine Erfahrung: Lass es bleiben. Bleib fair oder lass sie Schluss machen, um nicht noch mehr kaputt zu machen. Und such ne Alternative...

bearbeitet von echolon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du möchtest eine LTR mit einer Frau, für die du nicht sonderlich viel empfindest, fühlst aber besagte "Beziehung", die seit sagenhaften 2,5 Wochen besteht, sei bedroht durch irgendein Verhalten ihrerseits.

Was ist denn das bitte für ein komprimierter AFC-Bullshit?

Was hat das mit PU zu tun? Was hat IRGENDetwas von dem was du da treibst mit PU zu tun?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal vor der eignen Haustüre kehren!

TE, dein Problem sind nicht ihre psychische Probleme, sondern dass du anscheinend so alternativlos bist, dass du eine Beziehung mit einer Frau eingehst, die du gar nicht liebst.

Mach einfach schluss und hör auf, irgenwelche Rechtfertigungen oder Ausrede im Stile von "sie hat halt psychische Probleme" zu suchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Du möchtest eine LTR mit einer Frau, für die du nicht sonderlich viel empfindest, fühlst aber besagte "Beziehung", die seit sagenhaften 2,5 Wochen besteht, sei bedroht durch irgendein Verhalten ihrerseits.

Was ist denn das bitte für ein komprimierter AFC-Bullshit?

Was hat das mit PU zu tun? Was hat IRGENDetwas von dem was du da treibst mit PU zu tun?

Sieh dich um, man befinde sich hier in der ``Beziehugskiste``. PU ist galaufen, wie du auch sehen kannst,erfolgreich.

Ich weiß nicht wofür du deine Memberpunkte bekommst, Pu und Beziehung, zwei andere Baustellen.

FÜR DICH NOCHMAL EXTRA: PU ist vorbei! Beide mögen sich, eine LTR kommt für beide in Frage.

Ich angepist von ihrem Verhalten,das nicht normale Züge annihmt!!

Bitte um Erfahrungen oder Wissen, um wenigstens ein vages Bild zu bekommen, womit ich es zu tun habe.

Ich mein ich mag sie ja, ich will sie einfach so nicht loslassen.

Habe keine Lust nach Monaten festzustellen, dazu in sie verliebt, dass ich mit ihrer Art (auch ihre Erkarnkung) nicht klar

kommen werde.

Wenn du dazu nichts beitragen kannst, dann lass es sein, von wegen du so und so und hip.

Alternativwn sind genug da, aber sie will ich.

Danke an alle anderen für die infomativen Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Hi,

Pu und Beziehung, zwei andere Baustellen.

nein. PickUp endet nicht da, wo eine Beziehung beginnt. PickUp ist nicht nur die Verführung einer Frau - oder aus weiblicher Sicht die Verführung eines Mannes -, sondern beinhaltet auch den Umgang zwischen Mann und Frau im Allgemeinen - und damit auch in einer Beziehung. Zu deiner Frage: Ich würde dir davon abraten, eine Beziehung mit ihr zu beginnen. Es wird sich voraussichtlich nicht lohnen, und du selbst solltest wie oben angesprochen auch einmal vor deiner eigenen Türe kehren, denn es ist nicht normal, dass man in deinem Alter die eigene Mutter um Rat bezüglicher anderer Frauen befragt. Das lässt auch den einen oder anderen Rückschlüss auf dich selbst zu. Du solltest dich zusätzlich selbst reflektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden