Hilfe! Karmabeziehung!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

seit über einem Jahr bin ich (22 Widder,Pferd) mit meinem Freund (21 Skorpion,Schaf) liiert. Ich bin kurz nach meinem Ex (für den ich keine Gefühle mehr hatte) zusammen gekommen. Er wusste von alles bescheid. Wir waren "happy" bis ich von ihn sein passwort nach 6 Monate Beziehung von facebook verlangte. Es ging hin und her. Mal wollte er mein Passwort mal ich. Irgendwann hat er es mir gegeben und ich auch nach einigen aufforderung. Da habe ich gelesen,dass er mit vielen frauen kontakt hatte vor mir (fand es gut,dass er es nicht gelöscht hat).

Aber plötzlich hatte ich was gelesen,was er übersah. Ich habe gelesen,dass er was mit einer hatte,während wir kontakt hatten. Das hat mich ziemlich verletzt, weil er mir gesagt hat,dass er total verliebt ist,an dem Tag mit mir getroffen, telefoniert und geschrieben hat.

Dann habe ich ihn verlassen. Verlassen wollen... aber er hat mich nicht losgelassen. Er hat tagelang hinter mir her geweint, hat alles zugegeben,auch sachen die ich nicht wusste (dass er kontakt zu seiner ex hatte),war jeden Tag vor meiner Haustür. Ich habe ihn gesagt,dass er meinen Vertrauen missbraucht hat, das ich ihn nicht mehr trauen kann aber er hat nicht aufgegeben.

Hat sein facebook gelöscht, einen gemeinsamen account erstellt. Seine liebe war so stark inzwischen, er hatte sich so sehr gebunden,dass er alles in Kauf genommen hat. Er hat Monatelang für unsere Beziehung gekämpft, obwohl ich ihn immer vorwürfe gemacht habe,schlecht behandelt,abweisend und kalt zu ihn war,war er trotzdem liebevoll und hat meine fehler immer übersehen. Ich habe leider nicht aufgehören können und habe ab und zu schluss gemacht. On-Off-Beziehung. Das letzte mal war vor paar Wochen und wir haben uns 2 Wochen nicht gesehen.

Danach wurde er kalt und abweisend, war in WhatsApp on aber hat mir kaum geschrieben. War mit seinen Jungs weg feiern etc. Er meinte zu mir,dass er das Gefühl hat,das er mir egal sei und das seine Seele zerissen sei,verletzt ist... Nach 2 Wochen wurde mir klar, wie sehr ich ihn liebte und was er mir bedeutet. Ich wollte nurnoch für unsere Beziehung kämpfen und ihn keine Vorwürfe mehr machen.

Hab ihn geschrieben und drum gebeten uns zu treffen mit der hoffnung,dass alles gut wird aber er wurde umso kälter und abweisender. Ich habe mich hundermal entschuldigt. hab unsere gemeinsame face- account aktiviert, nurnoch nette sachen gesagt, angefangen seine fehler zu übersehen und all das,was er für mich gemacht hat. Er meinte,er bräuchte Zeit.

Aber jetzt hat sich das Blatt ziemlich gewendet... Er ist sogar kälter als ich geworden,sagt dass ich seine Gefühle nach und nach getötet habe und dass er keine Schmetteringe mehr im Bauch hat aber dass ich ihn was bedeute. Ist empfindlicher,regt sich schnell auf. Er trifft sich auch nicht mit mir,sagt ab aber anrufen tut er und wenn er feiern geht fragt er auch ob ich mitkommen will und sagt wo er ist. Das ist das Problem. Ich weiss nicht was besser ist für uns... Ich will die Beziehung nicht wegwerfen, schießlich hat er sooo lange um mich gekämpft! Und lieben tu ich ja auch und das sogar sehr. Was kann ich machen, damit meine Beziehung besser läuft? Kann Liebe wiederkommen? ==>Bitte um Hilfe :(

Das habe ich aus dem Internet und ich finde die Dame hat recht:

Nach 65 Jahren Ehe (zur eisernen Hochzeit) wurde ein Paar befragt, wie sie es geschafft haben so lange zusammen zu bleiben. Die Frau dachte ein paar Sekunden nach und antwortete:

"Wir wurden in einer Zeit geboren, in der man kaputte Dinge reparierte, anstatt sie wegzuwerfen..."

bearbeitet von Mangox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr seid glücklich, trotzdem vertraust Du ihm nicht und willst sein Facebook Passwort. Dann liest Du irgendwelchen Kinderkram, welchen Du als Missbrauch Deines (von vornherein nicht vorhandenen) Vertrauens wertest. Absurd.

Überhaupt lese ich immer nur Facebook und Drama........ wtf?

Was ich nicht lese sind Blowjobs.

Er hat in der Kennenlernphase weiter noch andere getroffen und sich nicht sofort festgelegt (sehr gut). Dann hat er sich leider von Dir das Hirn waschen lassen (schlecht) und ist auf Deine bescheuerte Betaisierungssülze eingegangen (autsch!), ist zu kreuze gekrochen (schlecht), bis er endlich eingesehen hat, dass das mit Dir keinen Sinn mehr macht (gut).

Jetzt lenkt er sich erstmal ab mit Freunden (sehr gut) und friendzoned Dich (hervorragend), weil er weiß, dass härtere Maßnahmen nur zu noch mehr Theater führen bei Dir.

Was kann ich machen, damit meine zukünftigen Beziehungen besser laufen?

Arbeite an Dir selbst.

Das hier stammt von mir, stimmt aber mindestens so sehr, wie Dein Zitat:

Nach 65 Jahren Ehe (zur eisernen Hochzeit) wurde ein Paar befragt, wie sie es geschafft haben so lange zusammen zu bleiben. Der Mann dachte ein paar Sekunden nach und antwortete:

"Wir wurden in einer Zeit geboren, in der eine Frau noch wußte wo ihr Platz ist und wie man ein leckeres Sandwich macht..."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, so viel Schlechtness kann ich gar nicht ertragen. 2 AFCs treffen aufeinander und dann entsteht so ein Thread.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und hinzufügen: Du hast es verkackt. Was hängst du dich in seine Privatsphäre? Sein Facebook geht dich nichts an. Sein Handy ebenfalls nicht. Was nämlich dabei rauskommt ist dein jetziger Liebeskummer. Es ist nie konstruktiv in den Nachrichten deines Partners zu spyen. Das schürt eh nur Eifersucht und Konflikte und wie du mitbekommen hast, hat genau das deine Beziehung kaputt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf ihm hinterher zu rennen. Das ist abturnend. Ich meine damit Physisch, Verbal und per Text.

Whatsapp aus. Facebook aktivier deinen eigenen Account wieder und lass euren in Ruhe.

So wie du plötzlich "erkannt" hast dass du Verlustangst spürst als er kalt wurde. In wirklichkeit hatte er wohl ne Erkenntnis und ist jetzt genervt. So wird er vielleicht wieder etwas spüren wenn er merkt dass du weg bist und dein persönliches Ding durchziehst. Kein Kontakt von deiner Seite.Kein Club mit ihm.

Hier an dieser Stelle könntest du so viel wachsen. Aus Leid könnten wir alle wahnsinnig viel wachsen. Statt dessen laufen fast alle davor davon und wundern sich dann warum sie beim nächsten mal denken "Hier in diesem Loch war ich doch schon mal!? ... Was hab ich damals gemacht? Achja.. Ich schreib mal n Thread in der Community.."

Hier dein Lied zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mangox,

Eine emotionale Verbindung wird nur dann entstehen, wenn ihr euch gegenseitig vertraut aber dafür müsstet ihr den Teufelskreis unterbrechen und mal ehrlich glaubst du wirklich, dass euch das Ergebnis selbst im Idealfall zufriedenstellen wird?

Eifersucht schwächt die eigene Position, man gibt damit indirekt zu kein ausreichendes Selbstwertgefühl zu haben. Wenn du in diesem Fall an dir selbst zweifelst, wie willst du dann authentisch rüberkommen bzw. anziehend auf das andere Geschlecht wirken?

Meist erreicht man mit einer ausgeprägten Eifersucht genau das was man eigentlich verhindern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wissen, warum der Titel "Karmabeziehung" und die Sternzeichen aufgeführt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wird autark/defusioniert. Er hat mitbekommen (vielleicht auch nur aus einer Trotzreaktion heraus), dass ihr miteinander verschmolzen wart und euch das natürlich nicht gut tat.

Eine Beziehung in der man miteinander verschmilzt lähmt beide emotional!

So hat er jetzt entdeckt, dass es ihm viel besser geht, wenn er nach seinen Werten handelt. Er lernt gerade wieder fest auf beiden Beinen zu stehen.

Da du mitbekommst, dass er sich von dir löst, kommst du aber jetzt ins wackeln, da du nicht fest auf deinen eigenen beiden Beinen stehst. Er hat gemerkt, dass du abhängig von ihm bist und kostet das scheinbar voll aus ("Schau her wie gut es mir geht, aber psychische und emotionale Nähe lasse ich nicht zu" - Discobesuch, treffen vereinbaren und dann Absagen)

Bekomme dich erst einmal wieder ins Reine!

Was hast du vor ihm und vielleicht auch während euer Beziehung gerne gemacht, dass du nach und nach aufgegeben, oder dir vielleicht sogar erhalten hast? Reaktiviere diese Aktivitäten, Rituale, Hobbys, Berufe. - Lebe nach deinen Werten!!

Regel Nunmer 1: keinen Kontakt mehr zu ihm! Wenn es dir schwer fällt, lösche seine Nummer, euren Facebookaccount und fange wieder an dein Leben zu genießen. Ziehe das ein paar Wochen durch.

Er wird sich bis dahin 100%ig melden. Vereinbare dann in ein paar Wochen ein treffen (wenn du das dann noch möchtest) und genießt einfach die tolle Zeit.

Ihr werdet beide bemerken, dass ihr den Gegenüber noch sehr interessant findet und das Spiel geht von vorne los! Dann hoffentlich mit emotional gefestigteren Persönlihkeiten die auch in einer Beziehung emotional fest auf beiden Beinen stehen können, anstelle aufeinander zu sitzen.

Edit;

Ich halte übrigens viel von deinem in rot zitierten Text. Habe mich mal mit dem "Erfolgsrezept" langer Beziehungen beschäftigt. Allerdings muss die Einstellung und der Wille zur Beziehung von beiden kommen. Das tut er in eurem Fall nicht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wisst ihr denn beide, was ihr wollt ?

Heutzutage ist es leider so das Beziehungen zunehmend eher als " Befriedigung " dienen als ein gemeinsames, intensives Zusammensein.

Von vorne rein wird der Sex auf ein Podest gestellt und es ist klar das die Frau langfristig die Eier in der Beziehung hat.

Der Mann trieft vor Needyness und ist eingeschnappt, wenn es nur bei ein paar Ficks bleibt.

Ist der Sex nicht gut oder oft genug -> Next

Das ist Kindergarten a la " Wenn du mir den Lolly nicht gibst, bin ich unzufrieden und werde dich bestrafen! Deswegen geh ich jetzt oder zieh mich erstmal zurueck !"

Das Verhalten selbst wird hoch gelobt und die Mann oder Frau stuft sich als Sexobjekt runter.

Kernpunkt dabei ist : Jeder hat Schiss, mit sich alleine zu sein und denkt das ist vollkommen unnormal.

Ausgehend davon sucht man Gesellschaft, entweder in Form von Freunden, Hobbies oder einer neuen Beziehung.

Die Langeweile und Öde des Alleinseins wird meistens durch Spass oder Sex kompensiert.

Dadurch entsteht ein permanentes Suchen wie eine Crackhoe, die grade die letzten Steine geraucht hat.

Es fuckt die meisten Leute langfristig ab.

Man kann also sagen das Beziehungen selbst geschaffene Gedankenkonstrukte und bei Bilanz-Zug gute oder schlechte Storys sind, in denen es um eine Ersatzbefriedung des Allein Seins geht.

Es besteht permanente Abhaengigkeit und daher bei der Auflösung einer Beziehung eine Leere und Trauer danach.

Sowas muss dir im vornerein klar sein.

Das ist der Grundstein heutiger Beziehungen, oftmals ist das den meisten nicht wirklich klar.

Jede Auflösung einer Beziehung ist der Weckruf an dich, TE , dich mit dir selber zu befassen und das Allein-Sein zu geniessen.

Ausgehend davon tut sich eine zarte Freude und Unabhaengigkeit auf.

Wenn du mit dir selber im Reinen bist und das Alleinsein vollkommen geniessen kannst, entsteht Freiheit von Innen und tiefer Raum.

Jeder Mensch, mit dem du in Kontakt trittst, bemerkt es und wird dich wert schaetzen.

Warum ?

Weil du ihn nicht durch einen Filter von Vorstellungen und Wuenschen wahrnimmst, sondern ihn so akzeptierst, wie er ist.

Das ist wahre Liebe ohne jeglichen Zwang oder Erwartungen. Sie ist völlig ungebunden.

Beziehungen sind es in dem Sinne nicht, sondern eher tiefe, intime Momente, die du mit einem Menschen teilst.

Sex kann und wird dazu gehören, ist jedoch kein Kriterium mehr.

Letzeres ist weitaus befriedigender da auch hier eine gewisse Tiefe erreicht wird.

Das beste, was dir also jetzt passieren kann, ist das sich deine " Beziehung " auflöst und du dich somit von einer Abhaengigkeit freimachst und dir den Text genau durchliest.

Thats all you ever need :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht, Kontrolle, Hinterherheulen, Kälte ... ihr seid zwei wirklich unangenehme Persönlichkeiten. Keineswegs attraktiv. Keinen Selbstrespekt. Verletzt bis ins tiefste Innere. Absolut nicht bereit für eine gute, gesunde Beziehung. Ihr seid lediglich abhängig voneinener. Abhängigkeit ist keine Liebe. Macht Schluss, brecht den Kontakt ab und kümmert euch um euch selber. Je nachdem, woher euer schlechter Selbstwert kommt, solltet ihr eine Therapie (natürlich jeder für sich) durchziehen. Wenn du dich persönlich weiterentwickelt hast, kannst du eine neue Beziehung eingehen. Die alte allerdings, die ist zerstört.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn heute gesagt,dass es so keinen Sinn ergibt und ich vorhabe mich nicht mehr zu melden. Dann hat er als "Nein" gesagt und hat mich plötzlich gefragt,ob ich denn lust hätte zu 4. was zu unternehmen. Dann habe ich abgesagt und er hat mich gefragt was ich mache. Ich habe ihn gesagt,dass ich mit meiner Familie und einen Freund von uns im Alex (Cafe) bin. Daraufhin ist er ausgerasstet,war eifersüchtig auf denjenigen. Er hat mir gesagt,dass er mich hasst und dass er denkt,das ich mich mit ihn nicht treffen wolle,weil "derjenige" dabei ist bestimmt. Ich habe ihn gesagt,dass er mit mir nichts zutun hat, dann hat er geh weg und so tralaa geschrieben. Wo ich zu Hause war,habe ich gesehen,dass er unser gemeinsames face- account gelöscht hat. Der Freund von uns ist 27,ledig,der guten Kontakt zu meiner Schwester hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es an "Kontaktabbruch" (deinerseits) eigentlich nicht zu verstehen? Hör auf zu antworten!

So siehts aus. Konsequent bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.