Pook über unglückliche Beziehungen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe in der Schatztruhe den Text "Fünfzehn Lektionen von Pook" gefunden, Link: http://www.pickupfor...ionen-von-pook/

An einer Stelle heißt es: "Erfolg kann nicht das Kriegen eines Mädchens sein, weil das umgekehrt heisst, dass alleine zu sein ein Versagen ist. Aber das wirkliche Versagen ist es in einer unglücklichen Ehe oder in einer Beziehung zu sein, wo die Frau kein wirkliches Interesse an dir hat." Und weiter: "Lass das 'eine Frau zu kriegen ist Erfolg'-Mantra fallen und du wirst nie mehr verlassen."

Sowas lese ich hier zum ersten Mal, bei den meisten Texten geht es eher um das Thema Verführung. Wie seht ihr das? Der letzte Satz klingt für mich ein wenig zu einfach.

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wirkliche Ziel ist es, sein Leben so zu ändern oder zu gestalten, dass man auch ohne Frauen glücklich und erfüllt ist. In dieses Leben kann man dann Frauen einladen. Wenn sie nicht wirklich wollen oder es nicht passt, dann drauf geschissen. Starke Realität -> Gutes Innergame -> Unneediness -> Frauen in seine Realität einladen. Ich glaube das ist es, was Pook damit meinte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wirkliche Ziel ist es, sein Leben so zu ändern oder zu gestalten, dass man auch ohne Frauen glücklich und erfüllt ist. In dieses Leben kann man dann Frauen einladen. Wenn sie nicht wirklich wollen oder es nicht passt, dann drauf geschissen. Starke Realität -> Gutes Innergame -> Unneediness -> Frauen in seine Realität einladen. Ich glaube das ist es, was Pook damit meinte.

Was du geschrieben hast, steht in vielen guten Texten hier. Ich sehe aber keine Verbindung zu meinen Zitaten.

"Erfolg kann nicht das Kriegen eines Mädchens sein"

Ich dachte, darum geht es doch bei der Verfürung, oder?

"Lass das 'eine Frau zu kriegen ist Erfolg'-Mantra fallen und du wirst nie mehr verlassen."

Das klingt für mich ein wenig zu einfach.

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Übersetzung holpert da ab und zu kräftig. Ich würde Dir empfehlen "Fifteen Lessons by Pook" lieber im Original zu lesen.

Im Grunde geht es bei der 11 Lektion darum, dass Frauen sich aus den unterschiedlichsten Gründen mit Männern treffen, Sex haben, eine Beziehung führen oder heiraten. Diese Gründe gehen nicht automatisch mit Liebe oder gar Symphatie einher (z.B. Geld, Sicherheit, Prestige).

Deshalb sollte man(n) darauf achten eine Frau zu finden, die einen auch mag und aus den "richtigen" Gründen mit einem Zeit verbringt oder zusammen sein will. Stattdessen nur irgendeine Frau zu verführen und zu binden führt langfristig ins Unglück.

Der Erfolg liegt also darin eine Frau zu finden, die zu Dir passt (Dich mag). Solche Bindungen sind erfüllender und auch von Dauer.

Was Beziehungen angeht, so sehe ich das genauso wie Pook.

"Lass das 'eine Frau zu kriegen ist Erfolg'-Mantra fallen und du wirst nie mehr verlassen."

Die elementaren Dinge sind immer einfach. Und doch scheitern wir Tag für Tag an deren Umsetzung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Erfolg liegt also darin eine Frau zu finden, die zu Dir passt (Dich mag). Solche Bindungen sind erfüllender und auch von Dauer.

Ja genauso meint es der große Pook.

Danke, pancaek :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du geschrieben hast, steht in vielen guten Texten hier. Ich sehe aber keine Verbindung zu meinen Zitaten.

Ich dachte, darum geht es doch bei der Verfürung, oder?

das ergebnis spielt in der idealen welt keine rolle, es ist egal ob du das mädchen bekommst oder nicht. du hast spass am ansprechen, du hast spass an der sozialen interaktion, du hast spass daran besser mit frauen zu werden. deshalb ist das ergebnis völlig zweitrangig. es ist deshalb kein erfolg ein mädchen zu bekommen. der erfolg ist das du besser wirst, das du deine comfortzone erweiterst, das du dir unabhängigkeit erarbeitest.

wenn du weitere infos zu dem thema haben möchtest schau dir die rsd videos zum thema abundance, outcome independency usw. an. (alles for free auf youtube, stichwort rsd free tour)

bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ergebnis spielt in der idealen welt keine rolle, es ist egal ob du das mädchen bekommst oder nicht. du hast spass am ansprechen, du hast spass an der sozialen interaktion, du hast spass daran besser mit frauen zu werden. deshalb ist das ergebnis völlig zweitrangig. es ist deshalb kein erfolg ein mädchen zu bekommen. der erfolg ist das du besser wirst, das du deine comfortzone erweiterst, das du dir unabhängigkeit erarbeitest.

wenn du weitere infos zu dem thema haben möchtest schau dir die rsd videos zum thema abundance, outcome independency usw. an. (alles for free auf youtube, stichwort rsd free tour)

Das ist zwar alles richtig und hilft bei der Entwicklung. Die RSD Videos sind auch super.

Aber es ist nicht das was Pook mit der Lektion 11 gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, darum geht es doch bei der Verführung, oder?

Pook versucht hier eine Hilfestellung zu geben, wie man eine gute LTR aufbauen und leben kann.

Natürlich geht es dabei im ersten Schritt um Verführung. Verführung ist das "Werkzeug", um das Mädchen zu bekommen. Unwesentlich ist dabei, ob Du bei der Verfügung als Natural agierst oder Dich von Routinen leiten lässt. Durcheskalieren. NC. KC. FC. Jetzt hat der PUA seine Hausaufgaben erledigt.

Und dann? Nun kommt der zweite Schritt - relevant für LTRs: Du hast Dein Mädel bekommen und nun sitzt ihr jeden Abend gemeinsam auf der Couch oder ihr spielt Gotcha oder sonst irgend etwas. Aber ist es das, was das Mädel tief in ihrem Inneren sich wünscht? Will Sie wirklich gerade Ihre Zeit mit Dir und Deinen Interessen teilen, ein Haus bauen und Babies zeugen: Auch wenn Deine Geldbörse nicht so prall gefüllt ist oder Du die Company gerade mal schleifen läßt? Das musst Du erkennen und herausfinden. Pook skizziert hier unterschiedliche Szenarien und empfiehlt: Der wirkliche ERFOLG ist erst dann da, wenn Deine Frau DICH will, egal ob gerade in Deiner Lebensphase der Dacia oder der Porsche vor der Tür steht. Egal ob Du auf den Golfplatz oder zum Fussball gehst. Denn: Sie will Dich als Mann und Sie weiß, dass nur Du Sie glücklich machst. Pook sagt: Eine langfristig glückliche LTR baut auf echten, inneren Gemeinsamkeiten auf. Wenn das nicht geben ist: Frau austauschen.

Damit Dir und Deiner Frau das klar wird, darfst und musst Du das, was in anderen Lektionen steht, anwenden.

Das ist nur eine gedanklich Klammer um all das, was vorher gesagt wurde. Beachte es nicht weiter.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden