Anderen seine Schwächen und Wünsche eingestehen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe gerade einen sehr interesanten Text von Steve Pavlina gelesen: http://www.stevepavlina.com/blog/2012/10/shameless-fearless-guiltless/

Im wesentlichen geht es darum, offen zu seinen Wünschen zu stehen, und diese mit anderen zu teilen. Das spezielle Beispiel: Poste deinen Wunsch bei Facebook.

Ich habe genau das gerade getan, und ich muss ehrlich sagen, es hat eine Menge Überwindung gekostet. Einfach einen kleinen Satz zu senden war so hart, wie es war, als AFC Liebesbeweis Emails an die HBs zu schicken, Cursor über dem "senden"-Button schweben lassen inklusive.

Bei den Gedankengängen, die mir in der Zeit durch den Kopf gegangen sind habe ich mir bestimmt fünf Ängste eingestanden, die sich so in mir verstecken, und denen ich mich nun stellen kann.

Eine kleine Auswahl:

-Ich habe Angst davor, mir vor anderen Schwäche anmerken zu lassen

-Ich habe Angst davor, dass andere über mich reden

-Ich habe Angst davor, dass mich andere vor Dritten lächerlich machen

usw.

Das ganze ist hochinteressant für mich, ich kann es nur empfehlen. Falls jemand es ausprobiert freue ich mich, Erfahrungswerte zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mach ich auch. Aber im echten Leben, nicht bei FB... Manche kosten viel Überwindung (vor allem Dinge, die alle ausser ich zu haben scheinen), andere Fallen mir easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.