Wie alles begann und wie es jetzt verläuft. Brauche Ratschlag

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Noch vor gut 2,5 Jahren war ich in folgender Situation: Ich hab mir viel Mist auf Liebesforum durchgelesen und mich selber niedergemacht falls etwas nicht passte. Ich stellte total bescheuerte Fragen und kam auf Antworten, die mir nicht zugunsten waren. ( Aussehen, Körpergröße etc). So entstand ein Bild von mir, dass ich nicht so hübsch sei aber es ist egal. Viel mehr war bei mir folgende Realität:

Erst wenn Frau und Mann in Beziehung sind, so hat man Sex. Erst wenn ich mit einem Mädel zusammenkomme ( verbal), so kann man Sex haben. Man müsse Frauen nachlaufen und ich war so gesehen Niceguy wie im Bilderbuch. WIe dem auch sei.

Ich lernte ein Mädel kennen, ich verstand mich super mit ihr und began den Fehler, den die meisten Niceguys tun: Hab verbal meine Liebe gestanden und tüllich n Korb gekriegt. Dann hat ein Kumpel von mir PU Bücher gegeben und ich hab diese gelesen.

Nun begann ich echt das was ich gelesen habe umzusetzen. Ich wollte ALpha sein und zwar überall. Ich wollte dass man das macht was ICH will. Ich wollte der 1., beste sein und hab dadurch viele Freunde verloren bzw hab mich selber von denen abgespalten.

Irgendwann fand ich das Forum und hab hier auch voll viel gelesen, gelesen und gelesen und erst viel später hab ich mit Praxis angefangen. Bei der Praxis kam ich mit Körben nicht klar und hab auch im alltäglichen Leben nicht mein Wahres Ich gezeigt sondern mich verstellt und komisch benommen.

Nun seit 1-2 Monaten ist etwas komisches passiert. Ein Kumpel von mir, den man auch als Natural bezeichnen kann hat mir viel beigebracht und nach und nach komme ich zu mir selber zurück. Ich werde langsam derjenige, der ich wirklich bin ohne mich zu verstellen.

Was haltet ihr davon? Kennt ihr denselben Durchlauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt doch alles. PU endet nie. Einfach immer dazulernen und wie du sagtest, scheint es ja in die richtige Richtung zu gehen.

Gruß

Dead Man

bearbeitet von Dead man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich deinem Beitrag in ähnlicher Weise anschließen. Ohne damit zu verurteilen, wurde mir eine teils unterwürfige Haltung Frauen gegenüber quasi in die Wiege gelegt.

So lang ich denken kann, hatte ich immer viele weibliche Freunde und hatte stets das Gefühl schnell und einfach mit Ihnen in Kontakt zu kommen. Aber IMMER wenn ich dachte wow die wäre was für mich, hatte ich den Fehler begangen und das klar signalisiert und mich von da an jede Sekunde wie ein kleiner scheiß Schoßhund benommen. Es hat Jahre und einige unglaubliche auslagende LTRs benötigt um mir darüber im Klaren zu sein, verdammt das ist ganz groß Scheiße die du hier abziehst! Du machst nicht nur dein Inneres kontinuierlich und vorallem nachhaltig fertig, sondern du lernst auch sehr erfolgreich dich zu verstellen.

Beruflich kann ich sagen, dass ich sehr erfolgreich bin, bzw. auf dem besten Wege dahin. Auf der Ebene habe ich auch keinen in meinem Umfeld der mir da was vormachen kann und es würde nie jemand wagen mir unkonstruktiv zu kommen. Denn es weiß jeder, dass ich in aller RuheMüll abwehre und bei Bedarf jeden mit deutlichen, aber höflichen Worten, an die Wand nageln kann. Und das bin genau ich, mit jedem Laut der aus meinem Mund kommt.

Sehe ich dann aber mal davon ab, und schaue mein Privatleben an, tcha .. Hinter mir liegt mal wieder eine absolut energiefressende LTR, welche ich einzig und allein gestartet und gehalten habe, um mir Anerkennung durch eine Frau wie ein Junkie jeden Tag in absolut überdimensioniertem Maße verabreichen zu können.

In den letzten 3 Jahren habe ich eine Menge scheiße durchgemacht. Mehrfach sehr krank gewesen, gearbeitet wie ein vollkommen Geisteskranker, usw..

Jedes mal wenn eine Phase vorbei war, hab ich mich wieder aufgerappelt und habe es geschafft die Abscheu die aufkam wenn ich in den Spiegel geguckt habe in Zufriedenheit und Anerkennung umzuwandeln.

Woran ich jetzt arbeite, ist mit mir allein klarzukommen. Mich stets zu reflektieren und zu schauen was ist mein innerer Wunsch, was sagen meine Emotionen? Und mir dann zu sagen, hör auf zu spinnen und leg los!

Die Trennung liegt erst 14 Tage zurück und ich habe es beendet wie im Bilderbuch, völlig fern von jeglicher EA. Und dennoch ständig dieses Gefühl der inneren Leere, diese Anderkennung die auf einmal fehlt. Aber scheiße man, ich will jetzt endlich lernen diese zu Füllen durch die Liebe zu mir selbst. Und zwar nachhaltig und nicht wieder nur für ein paar aufgesetzte Monate bis die nächste verkorkste Braut ankommt die ich retten will um mir nicht einzugestehen, dass ich selbst einige Probleme habe.

Auch wenn mein Beitrag jetzt deutlich länger geworden ist als gewünscht, so hoffe ich doch dir gewissen Prallelen aufgezeigt zu haben. Ein Mann ist nur dann mit sich selbst im Reinen, wenn er das umsetzt, was schon seit Geburt in ihm steckt. Zweitrangig sind erstmal alle Verführungstaktiken. Wen will man denn hier täuschen? Wenn man seine Worte nicht mit Überzeugung rausbringen kann, hat das doch alles keinen Sinn.

Wie du im Einzelnen deine positiven Charakterzüge herausstreichst und damit Alpha wirst, kann ich dir genauso wenig sagen wie ich auch nicht weiß, wie ich meine Sucht nach Anerkennung in den Griff bekomme. Aber Ich bin zumindest davon überzeugt, dass wenn man sich ausprobiert und daran arbeitet, wird es schon kommen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden