wegkommen vom "netter typ"

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

folgendes Problem:

ich bin einfach zu Mr.NiceGuy und ich will endlich davon wegkomen. mein erfolg bei frauen war bis jetzt nichts besonders aber auch nicht wenig, also durchschnittlich. ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich wargenommen das ich so ein Mr.Niceguy bin BIS ich die erste freundin verloren habe mit der begründung: du bist mir ZU NETT! -_-

hmm...ok...was soll man sich da denken. hab mir zuerst gedacht das dass ne billige ausrede ist und es sicher einen anderen grund gibt. hab sie dann auch zur rede gestellt und sie hat weiter behauptet das dass der grund sei. ok..na gut...dann is sie eben zu feige mir den richtigen grund zu nennen.

ok andere beziehung. läuft alles super bla bla bla. bis diese beziehung wieda zu ende ging, aus dem grund: du bist mir einfach zu NETT.... -_- ....was!!!!ich hab mein leben nicht mehr gepackt, das gibts doch nicht. ich hab sowas vorher noch nie gehört.

das war der engültige beweis das ich etwas ändern muss. seit dem beschäftige ich mich mit pu und hab auch begonnen das buch "secrets of alpha male", von carlos xuma, zu lesen. trotzdem werde ich diesen netten typen in mir nicht los.

könnt ihr mir da irgendwie helfen, einpaar tipps, vieleicht gehts jemandem genau so. wäre sehr dankbar

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang klein an. Im Alltag z.B. halte niemandem die Tür auf, bedanke dich nicht, wenn es jmd für dich tut. All so Sachen ... werden dir helfen zu merken das es ok ist.

Arbeite an deinem inner Game, dass du nicht mehr auf andere achtest und Bestätigung suchst vllt. bist du auch Perfektionist.

Stell dir inner Maßstäbe auf, dass du für dich alleine ein Maßsystem hast mit dem du erkennst, wann du etwas gut gemacht hast und wann nicht und denk nicht sooft an andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C&F kann dir evtl. helfen. Versuch mal, die Mädels bisschen zu necken, dann kommst du von alleine von der "Mr. Nice Guy"-Schiene weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an dem perfektionisten könnt was drann sein. mir is sehr wichtig wie mich andere sehn. da werd ich drann arbeiten

danke für die tipps. oder sollt ich mich besser nicht bedanken? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fang klein an. Im Alltag z.B. halte niemandem die Tür auf, bedanke dich nicht, wenn es jmd für dich tut. All so Sachen ... werden dir helfen zu merken das es ok ist.

Neee, völlig falscher Weg. Das ist kein "zu nett", sondern gutes Benehmen. Aber du hast das Recht auch von anderen solch ein gutes Benehmen zu verlangen!

Sollte sich jemand nicht dir gegenüber so benehmen, dann würde ich drauf verzichten.

Für dein Game:

Schätze mal, dass du genug Rapport aufbauen kannst (nice guy halt*G*) - also lerne etwas über Attraction. Check mal David DeAngelo mit DoubleYourDating. Falls dir Deutsch lieber ist Playboyskool von Nick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hat er vollkommen recht chunky, was du vorschlägst ist nicht zielführend. Das gehört zur Etiquette dazu. Nett sein im Sinne von bedanken Türe aufhalten usw hat nichts mit "nettsein" im Verhältnis zu Frauen zu tun, auch zu denen sollte man meines Erachtens nett sein, versteh mich nicht falsch ich hab zum beispiel den vollen Arschloch Ruf bei den Mädels und alle warnen sich in meinem weiteren Freundeskreis vor mir, aber nur wenn ich nicht dabei bin, wenn ich eine von denen treffe und mal freundlich rübergrinse und nett mit ihr zu reden beginne hab ich schon fast gewonnen, der Arschloch Ruf bring wesentlich mehr Vorteile als etwaige Nachteile. Nur muss man es eben richtig machen. Braucht halt ein bissl Übung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DoubleYourDating hab ich schon durch, hat mir gut gefallen, hab auch viel gelernt.

das prinzip hab ich glaub ich auch verstanden aber trotzdem fällt es mir schwer Mr.Niceguy aus mir rauszubekommen. braucht halt übung und seine zeit nehm ich an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Check mal David DeAngelo mit DoubleYourDating. Falls dir Deutsch lieber ist Playboyskool von Nick...

In welchem format ist "Playboyskool" ? Gibts da ebooks oder audio?

ich such was zum Anhören im Auto. denn sonst komm ich nicht dazu, mich damit zu beschäftigen. beim fahren geht ja sonst nix anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ich hab einfach ein paar frauen aus nichtigen gründen viel zu heftig abgeschossen. zwar nicht die feine art, hat mir aber viel geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass Kavaliersverhalten nicht umbedingt gleich Nice Guy heisst, oder zumindestens, dass es nicht verkehrt ist.

Die attraction-destroyer der "netten Typen" sind in meinen augen andere:

- Eigene Meinung und Wille des sozialen Friedens wegen zurückhalten

- angst vor Fehlern/vorm "anecken"/vorm Führen

- zu sehr darum bedacht sein, die Frau nicht aufzuregen und bei ihr Bestätigung suchen, in dem man das tut was man denkt, was ihr Gefallen würde (Geschenke/Zustimmung/sieh über dich stellen/etc.) also versuchen nett zu sein,

weil man ja weíß:"Frauen wollen liebe, nette Männer!". Zumindestens sagen Sie das immer und immer wieder, wenn ihr Freund grad mal wieder fremdgebumst hat und sie sich bei der netten, männlichen Kummerkastentante ausheulen... ;)

Nette Typen sind überall und jede halbwegs gutaussehende Frau kennt das Verhalten der netten Typen in und auswendig, was auch daran liegt, dass es so weit verbreitet ist. Und da liegt die Übereinstimmung aller attention-destroyer, die die Nice Guys unbewusst anwenden: Es ist vorhersehbar = langweilig! Davon, dass es pures Beta- wenn nicht in schlimmsten Fällen Omegaverhalten ist, einmal abgesehen, dass kommt noch hinzu.

Aber Vorhersehbarkeit tötet jeden Funken Anziehung. Es passiert unbewusst, aber es passiert. Lies ein Buch, dass du in und auswendig kennst ---> langweilig!

Stell dir vor, du gehst in einen Film und weisst vorher haargenau was passiert ---> Gähn!!!!

Genau das ist der "Nice Guy Waschi" für eine Frau.

Einer der grössten PUA´s überhaupt, hat einen interressanten Künstlernamen:

"Mystery"

Dieser Name drückt das Geheimnis der Anziehung von "Arschlochtypen" aus:

Sie sind unvorhersehbar, geheimnisvoll, mysteriös... Männer, bei denen die Frau keine Chance hat sie in irgendeiner Art und Weise zu manipulieren, Männer die ihren eigenen Weg gehen und ihre eigenen Ansichten und Prinzipien vertreten, Männer die sich für nix und niemand in der Welt verstellen müssen, weil sie absolut mit sich selbst im reinen sind. Menschliche "Alpha-Tiere".

Im übrigen sollte man das wort "Arschlochtyp" in diesem Kontext streichen und durch PUA ersetzen, da es meist nur wie man im Beispiel von Francis gut erkennen kann (und ich denke vielen hier im Forum geht es ähnlich) falsch und negativ belegt ist:

Leute wie Francis, Ich und viele andere hier im Forum, werden von der Frauenwelt und neidischen Männern nicht aus dem Grund als "Arschlöcher" betitelt, weil wir selbstverliebte Egomanen sind, wie es bei "wirklichen" Arschlöchern der Fall ist, sondern weil unser Auftreten, unser Wissen und unsere Wirkung auf Frauen, gepaart mit der Gabe sich nicht gleich (aus Torschlusspanik?) in jede Beziehung stürzen zu müssen, zu so starken Persönlichkeiten macht, das man für die Frauenwelt durch die erzeugte Attraction nahezu schon gefährlich ist, weil man so das derzeit vorherrschende (falsche?!?) Rollenmodell komplett auf den Kopf stellt und wieder zurück zu der eigentlichen natürlichen Ordnung findet.

Dies zu begreifen, dass "Arschloch" im gegebenen Kontext also eher ein Kompliment ist, dass für starke Charakterzüge und Unabhängigkeit steht, ist ein wichtiger Schritt die PU-Sichtweise besser anzunehmen, sich nicht mehr vor ihr zu sperren und zu beginnen sie zu leben.

Es geht nicht darum ein "richtiges Arschloch" zu werden, sondern eine starke Persönlichkeit, die für seine Überzeugungen eintritt und sich nicht manipulieren und (fehl-)leiten lässt.

Am besten fasst es eine Phrase aus dem deutschen Sprachgebrauch zusammen:

"Höflich ABER bestimmt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fang klein an. Im Alltag z.B. halte niemandem die Tür auf, bedanke dich nicht, wenn es jmd für dich tut. All so Sachen ... werden dir helfen zu merken das es ok ist.

Damit meinte ich das er merken wird das es ok ist nicht nett zu sein :o Was er letztendlich macht is ja wieder ne andere Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
folgendes Problem:

ich bin einfach zu Mr.NiceGuy und ich will endlich davon wegkomen.

....

könnt ihr mir da irgendwie helfen, einpaar tipps, vieleicht gehts jemandem genau so. wäre sehr dankbar

danke im voraus

Hol Dir das 8er CD-Set von Shark (www.attractanddate.com). Mach die Übungen. In einem halben Jahr oder so hast Du den Scheiß los.

Oder, wenn Du die Kohle hast, mach den Badboy-Workshop (http://www.badboylifestyle.com/).

- HapppyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einfach,dass wenn man "Mr.Nice Guy" in Bezug auf Frauen is, man automatisch auch dieses "höfliche" verhalten an den Tag legt.

Mir geht es genauso, wie chunky gemeint hat: dieses türen aufhalten, bedanken wenns wer für dich tut is (leider) auch mein style...

Natürlich ist das nicht verkehrt, aber das is meiner meinung nach signifikant für Leute die auch bei den Frauen die männl. Kummerkastentante rauslassen...

Das Problem is dass man sich als MR Nice Guy einfach kaum vorstellen kann warum denn die Frauen auf Machos, "arschlöcher" abfahren... und selbst wenn Typen wie Pusy_kurac, oder auch ich das begriffen haben, wissen sie einfache noch nicht wie dieses Verhalten so einfach abzustellen ist. Das is einfach eine ziemlich schwere umstellung.

Man kann nicht einfach so von gestern auf heute den "mystery" raushängen lassen.

welche schritte sind also notwendig um das Verhalten umzustellen, wo beginnen...???

Also zu francis: klar, es braucht Übung, aber man muss wissen was man üben soll, die richtige Mischung is wichtig (auch bei c&f)....

paar anregungen, so eine Art Ablauf "wie geh ichs an" wär echt spitze...hoffentlich auch für Pusi_kurac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja nirgends das man ein Arschloch werden soll, ich halte auch allen Mädels die Tür auf und bedanke mich nett wenn sie was für mich tun. Darum gehts nicht. Das direkte verhalten zu Mädels soll sogar freundlich sein, aber eben keine Getränkespendierereien gegenüber Mädels, nicht aufstehen nur weil ne Tusse daherkommt, usw. usf.

das ist zwar kein Arschlochverhalten aber es zeigt das man nicht unter den Mädels steht.

Ganz einfach kriegt man den Arschlochruf (so hab ichs gemacht, war aber nicht babsichtigt) in dem man sich einen Freundeskreis aussucht, da eine rausnimmt, mit der ein bissl rummacht, die Sache dann so steuert das sie Gefühle für einen Entwickelt, diese weiter schürt...und sie dann abschiesst. ist nicht die feine Art und meine normalerweise auch nicht aber so hab ich recht schnell den Asshole Ruf ghekriegt in dieser Runde halt.

Am Anfang hab ich mir gedacht dass das scheisse ist aber wie ich nacher draufgekommen bin, macht das die Mädels saumäßig scharf, nur tun sie vor ihren Freundinnen halt so als könnten sie dich nicht leiden...achja ich hab diesen Freundeskreis durch...alle...bis auf die die ma nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
welche schritte sind also notwendig um das Verhalten umzustellen, wo beginnen...???

Also zu francis: klar, es braucht Übung, aber man muss wissen was man üben soll, die richtige Mischung is wichtig (auch bei c&f)....

paar anregungen, so eine Art Ablauf "wie geh ichs an" wär echt spitze...hoffentlich auch für Pusi_kurac

http://www.jbspencer.com/djb/link.php?index.php

les dir dort mal die Artikel NiceGuy vs. Jerk durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pusi_kurac

Um in einer Beziehung nicht zu "nice" zu wirken ist es auch wichtig zu zeigen, daß man der Entscheider ist. Nicht fragen: "Was willst Du unternehmen?", sondern konkret eigene, detailierte Vorschläge bringen: "Ich will dann und dann zu Club XY", evtl. mit einem alternativ Vorschlag, woraus sie dann entscheiden kann.

Sonst kriegt man Sätze zu hören wie: "Ach, immer muß ich alles entscheiden!" - Und wenn es nur um die Auswahl des Kinofilms geht. "Höflich ABER bestimmt!" trifft es, wie bereits erwähnt, genau!

Also sei der Entscheider, der Macher. Und nicht nach dem Motto: "Darf ich den Vorhang zuziehen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.