Prinzip der letzten Wiederholung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://de.fitness.com/forum/threads/11147-Das-Prizip-der-letzten-Wiederholung

Kurt: "du hast auch recht, wenn du den unterschied zwischen BB und krafttraining ansprichst. um die maximalkraft zu steigern, braucht es kein prinzip der letzten wh (siehe "power to the people"). das "ausreizen" des muskels bei jedem satz ("letzte wh" oder auch zusätzliche "erzwungene widerholungen") ist eine domäne des BB."

[...]

"wie ich oben bereits ausführte, ist die "letzte" wh für eine hypertrophie förderlich (zumindest bei bereits fortgeschrittenen). die BB-methode an sich ist nicht absurd (ein muskelaufbau hat auch eine medizinische indikation, z.b. beim metabolischen syndrom), es ist das BB, welches absurd ist."

Können die Experten dazu Stellung nehmen?

Was ist für die Hyperthropie nun geeigneter?

Set across ala SS,LBR oder jeden Satz bis zum Wiederholungsmaximum/ technischen Muskeversagens (was anderes als Muskelversagen!!!!)

Wenn diese letze Wiederholung die Wachstumsauslösende ist, wieso sollte man die nicht in jedem Satz ausschöpfen? (ZNS?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Prinzip, entwickelt von Ronald McDonald und nennt sich:

Starting Strength - Gold Edition

1x1 tiefe Kniebeugen

1x1 Bankdrücken

1x1 Kreuzheben

1x1 Dips

1x1 Frontdrücken

1x1 vorgebeugtes Rudern

1x1 Klimmzüge mit engem Griff

Wichtig! Man macht dabei immer nur die letzte Wiederholung, d.h. eine Wiederholung mehr und es wären zwei "erste Wiederholung", das würde dem Aufbau schaden, ja sogar zunichte machen.

bearbeitet von piderman
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurt ist Leider eine Pfeife. Kennt sich gut mit Dingen aus im KDK. Seine Idee das jemand der Bodybuilding betreibt automatisch eine amorphe Wahrnehmungs und Selbstwert Störung hat ist ebenso absurd wie einige seiner Ideen zum Thema Bodybuilding an sich.

Die Letzte Wiederholung kann Bedeutung haben, sofern weit vom Energie Theorie Oger suchen Grundlagen für Muskelaufbau reden. Nach meiner Meinung hat Sir deswegen eine Bedeutung weil die ersten Wiederholungen und Sätze vor allem dazu da sind schloss Teich Fasern zu depleten. -->cliffs: ST depleted, höhere FT Aktivierung, FT haben höheres Wachstumspotential --> grow bigger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao, die Autokorrektur tut dir echt nicht gut... aber da kommen Sachen raus, meine Herrn...

Schlossteichfasern.

Energie-Theorie: Oger suchen Grundlagen für Muskelaufbau.

Göttlich... :rofl:

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao, die Autokorrektur tut dir echt nicht gut... aber da kommen Sachen raus, meine Herrn...

Schlossteichfasern.

Ich werde meine Sachen nicht mehr am Tablet schreiben...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlossteichfasern.

Wie ich gerade so laut lachen musste, könnte aus irgendeinem Rollenspiel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlossteichfasern.

Wie ich gerade so laut lachen musste, könnte aus irgendeinem Rollenspiel sein.

Kaiserludi wies mich gerade auf meine neuste Blüte hin: Primal Blueprint wurde zu Primzahl Blütezeit. Ich hasse Auto Cucumber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden