Wirtschaftsfachwirt + Ausbilderschein und jetzt zusätzlich VWL Studium?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Brauch grad neutrale Meinungen.

Alter 28

Ausbildung Großhandelskaufmann 1,6

2 Jahre weiter Berufserfahrung in selbigem Betrieb. Dann Selbständigkeit, will aber wieder zurück ins Angestelltenverhältnis.

Seit 3 Monaten Wirtschaftsfachwirt begleitend, da mich das ganze nicht stark befriedigt, recht lasch ist, spiel ich mit dem Gedanken fürs Sommersemester auf ner FH VWL Vollzeit zu studieren.

Will halt mit Anfang 30 dann in irgendeinem mittelständischem Betrieb einen anspruchsvolleren Posten inne haben.

Lohnt sich das Vollzeit FH Studium noch mit reinzunehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welche Branche willst du auf lange Sicht?

Und willst du den Wirtschaftsfachwirt (was genau steck dahinter??) weiter parallel zu dem möglichen Studium machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hab Anfang des Jahres auch den Wirtschaftsfachwirt IHK abgeschlossen und studiere jetzt Vollzeit BWL.

WFW bring einem meiner Meinung nach nur sehr wenig. Bist halt nicht gleich der erste wenn der Betrieb entlassen muss; das wars dann aber auch.

Kenne niemanden der aufgrund des Fachwirts großartig aufgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, werd wohl auch das Vollzeitstudium nehmen.

Der Anspruch beim WFW ist wirklich nicht das, was ich mir versprochen hab.

Branche Richtung (Kranken-)Versicherung wäre der erste Gedanke, halte mir aber alles offen.

Ich würde ihn parallel laufen lassen, weil es mich in der Materie hält und mich gut daran erinnert, warum ich auf Vollzeitstudium gehe/ schöne Motivation..

Wie hast du abgeschlossen undisputed?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Mh, ein WFW könnte für ne Bewerbung hilfreich sein wenn man es so verkauft... ich hab tiefe Kenntnisse in x durch ein Studium und zusätzlich noch kaufmännisches Wissen durch den WFW erworben.

Aber als alleinstehende und höchste Qualifikation für deine Ziele... eher nicht. Es gibt einfach zu viele kaufmännische Leute da draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, werd wohl auch das Vollzeitstudium nehmen.

Der Anspruch beim WFW ist wirklich nicht das, was ich mir versprochen hab.

Branche Richtung (Kranken-)Versicherung wäre der erste Gedanke, halte mir aber alles offen.

Ich würde ihn parallel laufen lassen, weil es mich in der Materie hält und mich gut daran erinnert, warum ich auf Vollzeitstudium gehe/ schöne Motivation..

Wie hast du abgeschlossen undisputed?

Habe mit 2,irgendwas abgeschlossen.

Merke schon, dass mir der Fachwirt jetzt im ersten Semester durchaus was bringt weil ich vieles einfach schonmal gehört habe.

Merke aber ebenfalls wie wenig es damals in die Tiefe ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden