Date per Telefon ausmachen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich (19) möchte sie (20) anrufen, um ein Date mit ihr auszumachen. Meiner Meinung hat sie Interesse, da auch Invest ihrerseits kommt.

Da sie aber jmd ist, der nicht sonderlich oft auf sein Handy schaut, bin ich mir relativ sicher, dass sie meinen Anruf nicht annimmt, weil sie es zu der Zeit gar nicht merkt.

Und wie Mädels nun so sind, wird sie nicht zurückrufen, sondern ne sms schreiben, warum ich angerufen habe.

Nun meine Frage: Sollte ich sie dann nochmals anrufen (und riskieren, dass sie wieder nicht rangeht) oder ne sms darauf zurückschreiben ? Hat sonst noch jmd. Alternativen ?

Ich sehe sie auch ab und zu mal (eher selten) morgens auf dem Weg zur Arbeit/ Schule und könnte sie dann persönlich fragen. Dazu müsste ich jedoch bis nach den Ferien warten, da sie zurzeit welche hat :D

Vielen Dank für konstruktive Antworten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da auch Invest ihrerseits kommt.

Invest, welcher nur übers OG/Netzwerk abläuft und ohne reale Basis stattfindet, ist keiner.

der nicht sonderlich oft auf sein Handy schaut,

LB - sie hat wenn dann keinen Grund

weil sie es zu der Zeit gar nicht merkt.

Und das glaubst Du Dir auch noch?

Und wie Mädels nun so sind, wird sie nicht zurückrufen

LB - sie hat wenn dann keinen Grund

Zur Frage: Würde ich von der Vorgeschichte abhängig machen. Ansonsten kann man auch auf die sms antworten: "Bin grad bei meiner Family/Sonstigem Weihnachten feiern - rufe Dich XYZ an".

Du solltest aber insgesamt erst anrufen, bevor es überhaupt einen Anlass zum Brainfuck gibt ;)

bearbeitet von Matt1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich sie dann nochmals anrufen (und riskieren, dass sie wieder nicht rangeht) oder ne sms darauf zurückschreiben ? Hat sonst noch jmd. Alternativen ?

Mach dir mal klar worüber du dir hier Gedanken machst: "Einen Menschen mit einem Telefon anrufen."

Ruf sie an und du wirst doch sehen ob sie abhebt oder nicht.

Hebt sie ab wird ihr ein Treffen vorgeschlagen und gut ist.

Aber lass diese Hirnwichserei!

Hebt sie nicht ab oder schreibt nur zurück wirds ignoriert und weiter gelebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Timetowaste

Matt, da muss ich dir widersprechen. Wenn du mit einer Frau mehrere Tage lang schreibst bevor es zum ersten Date kommt, dann ist das, was die Frau virtuell "investiert" hat (Dauer der Chats, Anzahl des Anschreibens, Art des Schreibens, Fragenstellen, online IOIs) genauso als "Invest" zu sehen wie im echten Leben auch.

Zumal man beim ersten Date dann nicht - wie oft besagt - bei Null anfangen muss, sondern es meiner Erfahrung nach genauso ist, als würdest du diese Frau schon solange kennen, wie ihr miteinander geschrieben/telefoniert/gecamt habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

wenn sie nicht rangeht, und dir eine SMS schreibt, dann schreib ihr auch eine SMS, außer sie fragt dich explizit, ob du nicht nochmal anrufen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tatsächlich solche Frauen, die fast nie ans Telefon gehen und schon gar nicht zurück rufen. Auch bei ihren Freundinen und nicht nur bei Jungs. Ich habe gerade sogar zwei konkrete beispiele aus meinem Leben im Kopf. In PU-Sprache is mMn ein klares Indiz für LSE. Und natürlich ''zu wenig attraction blabla''. Wenn man soweit ist, dass der blose Gedanke von dir sie feucht werden lässt, wird sie schon drangehen bzw dich den ganzen Tag zurück rufen. Nur Pass auf bei solchen Mädels die sind echt manchmal nicht ganz dicht. Dir schlage ich dir ganz nüchtern vor, ruf sie an! Wenn sie nicht dran geht schreib ihr ne sms hinterher ala 'haha hey du todesbeschäftigter frosch, wenn du zeit hast ruf mich mal zurück. ich will mit dir kurz telefonieren'' (wenn sie fragt WTF Frosch, sagste ''haste schonmal nen Frosch von alleine ans Telefon drangehen gesehen?'' lol :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine einfache Lösung für dich:

Schreib ihr einfach eine SMS.

So kann sie dir völlig in Ruhe, wenn sie Zeit gefunden hat, antworten.

bearbeitet von Force
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sie aber jmd ist, der nicht sonderlich oft auf sein Handy schaut, bin ich mir relativ sicher, dass sie meinen Anruf nicht annimmt, weil sie es zu der Zeit gar nicht merkt.

Schwachsinn, du bastelst dir nur eine Ausrede um sie nicht anrufen zu müssen. Und selbst wenn sie nicht abnimmst, was hast du verloren? Nichts!

Und wie Mädels nun so sind, wird sie nicht zurückrufen, sondern ne sms schreiben, warum ich angerufen habe.

Kann unter Umständen wenn man sich noch nicht so gut kennt passieren. Eine sms dieser Art wird ignoriert und sofort gelöscht!

Sollte ich sie dann nochmals anrufen

Ja sicher. Du bist derjenige der die Richtung vorgibt.

Falls die Mailbox dran geht, sprichst du ihr gut gelaunt drauf und bittest nicht um Rückruf sondern sagst, dass du dich morgen/heute um die und die Zeit nochmal meldest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie Mädels nun so sind, wird sie nicht zurückrufen, sondern ne sms schreiben, warum ich angerufen habe.

Kann unter Umständen wenn man sich noch nicht so gut kennt passieren. Eine sms dieser Art wird ignoriert und sofort gelöscht!

Da entscheide ich mich lieber für die "ich schreibe ihr auch eine SMS" zurück Variante. So kam es in meinem Fall wenigstens noch zu einem Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht mal rangeht, wird es auch kein Date geben, weil das Interesse zu gering ist. Mit SMS kann sie dich wunderbar hinhalten, ohne dass du weißt, woran du bist. Lass es lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht mal rangeht, wird es auch kein Date geben, weil das Interesse zu gering ist. Mit SMS kann sie dich wunderbar hinhalten, ohne dass du weißt, woran du bist. Lass es lieber.

Es soll Frauen geben, sie schreiben lieber SMS. Sie fühlen sich durch einen Anruf von einem Typen den sie kaum kennen unter "Druck" gesetzt.

Weiteres Problem, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, viele Männer können gar nicht telefonieren. Jedenfalls nicht mit einer Frau, weil sie sich am Telefon vor Aufregung einen zurecht stottern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja echt lustig zu behaupten dass die Frau kein Interesse hat wenn sie nicht rangeht. Ich kenn jedenfalls Frauen, die haben auch noch ein Leben und schauen nicht 24/7 auf ihr Telefon. Die Frage ist doch eher wie sie auf den Anruf reagiert. Und wie Force schon sagt gibts eben welche die sich da erstmal lieber auf SMS beschränken. Wer das nicht mag soll sie eben nexten, ok, aber man kann die Herausforderung auch einfach annehmen, deswegen fallen einem nicht zwingend die Eier ab. Ich will doch die Frau und nicht das Telefonat. Das Entscheidende ist dann vielmehr, sich nicht in Smalltalk zu verirren, sondern recht zügig das Ganze in Richtung Date zu lenken. Und je nach weiterem Verlauf (z.B. Flake) eben die gleichen Konsequenzen zu ziehen wie sonst auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fühlen sich durch einen Anruf von einem Typen den sie kaum kennen unter "Druck" gesetzt.

Soll es geben, wenn das game jedoch gut war, wird sie darauf warten und sich über den Anruf freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mann nicht hergeht und ihr halbe Romane per SMS tippt, sondern kurz und präzise (mit gekonntem C&F) schreibt, so sehe ich darin überhaupt kein Problem. Mit meinem letzten Date habe ich sogar viel über whats app getextet, weil ich einfach Lust dazu hatte. Meist abends, wenn ich im Bett lag. Die schriftliche Konversation war immer recht lustig. Bei unserem Treffen konnte ich im Gespräch an vielen Stellen ansetzen, über die wir geschrieben haben...und dann sogar, "erstaunlicherweise", kam es doch am späten Abend zum Kissclose vor einem Schaufenster in der Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich nicht schlecht bin im sms game und immer nur das nötigste schreibe (small-talk per sms schon gleich gar nicht) werd ichs mal per sms versuchen.

Andrerseits befürchte ich, dass durch sms-game mehr Emotionen verloren gehen; diesen Nachteil hat man beim Telefonieren nicht, da man die Stimme hört ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.