Einen schweren Fehler gemacht. Jetzt wie wiedergutmachen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich Seit über einem Monat eine LTR führe. Ich hatte zuvor nie etwas "ernstes" in dieser Richtung, ständig lockere FBs usw. gehabt.

Folgendes ist passiert:

Ich (23) habe meiner ltr (28) vor kurzem etwas gesagt was ich bereue. Beim Treff habe ich folgendes rausgerückt: "Ich bin nicht bereit für eine derartige Beziehung "; "Besser das Ganze beenden" usw. (Aus Angst und Unsicherheit gehandelt, war mir nicht klar was ich will, obwohl ich das Bedürfnis hatte etwas Festes mit ihr einzugehen). Als Hintergrundinfo ist zu sagen, dass es in der Vergangenheit ein paar unbedeutende Vorfälle und kleine Streits gab, jedoch nichts Wildes. Es hat jedoch meine "Unabhängigkeit", die ich sonst durch FBs gewohnt bin, gestört. Deswegen habe ich mir ernsthaft Gedanken über den Verlauf dieser Beziehung gemacht.

Es kamen anschließend verdammt große Gewissensbisse und ein Sinneswandel: Ich habe sie noch am selben Abend kontaktiert um ihr zu sagen, dass sie das vergessen soll was ich erzählt habe. Es liegt mir sehr viel an ihr und ich will etwas ernstes mit ihr. So ähnlich habe ich das kommuniziert. Dabei habe ich keine Gefühle o.Ä. angesprochen. Ich konnte ihr das nicht rüberbringen ohne das Gefühl zu bekommen komplett blöd dazustehen. So etwas ist mir noch nie zuvor passiert. Sie war natürlich etwas abweisend zu mir/geschockt/Trauer. Sie hat mir gesagt dass sie kein Spielball ist und so behandelt werden möchte, was ich natürlich verstehe.

Sie hat das Ganze (meine Reue) schwer angenommen und wir haben versucht uns zu versöhnen: etwas getrunken, geredet, sind dann zu ihr, geküsst, Sex.

Leider trage ich diesen "Schmerz/Fehler" unterbewusst ständig bei mir. Jetzt will ich in der Gegenwart ankommen und das, was passiert ist (was auf meine Unsicherheit/Angst zurückzuführen ist) seelisch vom Tisch haben, da es mich schmerzt/kränkt, und sie bestimmt auch. (Ich stelle mir ständig Fragen wie "Warum war ich/bin ich so blöd?" "Was sollte diese Aktion überhaupt?" usw.

Habt ihr ein paar Ideen / Meinungen, wie ich die Lage jetzt für uns verbessern kann bzw. komplett vom Tisch bekommen kann? Am besten gar nicht weiter darauf eingehen? Ich habe das Gefühl etwas "wieder gut zu machen", nur wie?

Vielen Dank für jede weiterführende Meinung.

bearbeitet von adamas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie.. Indem du ihr und dir den Gefallen tust dass ganze wieder aus deinem Kopf zu bekommen. Nicht dass es nicht passiert wäre. Du hast, aus deiner Sicht, Scheisse gebaut und dass is ne Tatsache. Du hast es ihr erklärt, auch ne Tatsache. Jetzt kannst du wieder in euren Alltag über gehen. Neben einem unter Selbstvorwürfen geplagten adamas will deine LTR nicht leben.

Und erklärt hast du es dir selber auch schon!? Angst und Unsicherheit, wie du schreibst.

Achja. Die Wichtige Notiz am Rande: Niemand steht jemals blöd da wenn er sein Handeln akzeptiert. Ich muss nicht stolz auf meine vergangenen Taten sein um sie zu akzeptieren. Eine Frage der Sichtweise..

Welche Freiheiten hast du in der LTR nicht mehr die du vorher gewöhnt warst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr ansprechen, mit der Zeit wird sich ihr Vertrauen in dich und eure Beziehung vergrößern/festigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.