Interessant oder Uninteressant

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Heiligabend allerseits!

Ich trage meistens Slip-Ons, skinny-fit Jeans, slim-fit Hemd auf engem T-Shirt sowie gut 15cm lange Haare, geglättet und mit Haarspray versehen. Da sich früh bekanntlich übt, stellt sich mir die Frage, ob ich einem Mädchen so begegnen kann. Habt ihr Erfahrungen mit "speziellen" Stilen sammeln können, sodass ihr von euch behaupten könnt, trotzdem auf Mädchen/Frauen (besonders auf unter 18-jährige) zu wirken? Es heißt ja, dass das Aussehen weniger Priorität als die Sozialkompetenz hat, aber kann ich mit einem solchen Outfit mit dem 1. Eindruck eines Standard-Douchebag mithalten? Ich wohne im übrigen in einer Kleinstadt, in der wenig Sinn für Individualität herrscht.

Mit freundlichen Grüßen

Douchebag

bearbeitet von Douchebag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Beechreibung kann alles oder nichts sein, werd mal konkreter. T-Shirt (sichtbar) unter Hemd sieht aber immer nach Stefan Raab aus uns Slip ons mag ich zum Hemd auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verstehst du unter "speziellen Stilen"? Wenn du als Punk oder Heavy Metal rumläufst wirst du es bei Frauen (oder bei wohl noch Mädchen) die nicht dieser Subkultur angehören schwerer haben als wenn du dich "normal" kleidest.

Der 1. Eindruck wird fast nur vom Äußeren und dem Auftreten bestimmt. Da spielt die Kleidung natürlich eine größere Rolle. Was meinst du mit "Standard-Douchebag"?

Um was zu deiner Kleidung sagen zu können, müssen wir sie sehen. Ein Hemd kann ein guter Ansatz sein, aber es gibt leider in den meisten Kaufhäusern mehr Müll als gute Kleidung. Also Bilder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste doch mal ein Foto von dir oder von jemandem, der vergleichbares trägt oder aussieht.

Unter 18. Jährige stehen allgemein eher auf causual oder sportlichen Look. Weniger auf business und elegant. Schaue dir einfach die ganzen Teenie Stars an.

Skinny Jeans und Slip Ones erinnert mich and Skater oder Indie Look und passt in Kombination.

Offenes Hemd mit T- Shirt sieht dazu wahrscheinlich eher aus wie Leggings plus Zelt oben (hier statt Hemd einfach Long Leeves):

26634_P_1334116582048.jpg

Also behalte nur dein enges Shirt (wenns Figur technisch passt) und kombiniere es mit einer engen Jacke

Cheap-Stand-up-Collar-PU-leather-Brown-Men-s-Jackets-rider-jackets-for-man-Slim-Fit.jpg

oder trage nur das slim fit Hemd. Aber steck´s dann in die Hose, damit du deine schlanke Taille betonst und es nicht wie ein Kartoffelsack runter hängt.

Oder du trägst einfach keine Skinny Jeans mehr.

chic-2011-mens-fashion-casual-slim-fit-shirt-black-eda5.jpg

Die Chino kannst du hier auch durch Jeans ersetzen,

Garnichts kann ich mir unter deinen 15 cm langen Haaren vorstellen. Ob, offen getragen, als Seiteinscheitel, vorne, nach hinten gegelt ?

Das ist hier vielleicht auch was für dich :

emo-boy-true-emo-330x586.jpg

Wenn du eine bestimmte Subkultur erreichen willst, kannst du einzelne Teile austauschen oder dich einfach mit Accessoirs bestücken.

Meine Meinung ist nich ultimativ, aber erfahrungsgemäß habe ich mit ähnlichem Look bisher sowohl "Punk-Rock Chicks" als auch "Hip-Hop Bräute" erreichen können.

Mit 14/15 war ich anfangs wirklich stark in der Punk/Emo/Skater Szene und sah entsprechend aus. Es war, wie mein Vorposter sagt.

Mädchen innerhalb der Szene bekommst du umso leichter, aber außerhalb sprichst du fast keine an.

Vorausgesetzt man würde einen nur auf´s Äußere reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso melden sich immer Leute zu Wort die keine Ahnung von der Materie haben.....

Selten sowas hässliches(auch wenn ich die Zielgruppe betrachte) gesehn. Solche "Tipps" bringen echt keinen weiter.

mfg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frohe Weichnachten!

Ich versuche es mal so gut wie möglich zu konstruieren.

$(KGrHqR,!lYFC!YZLSY5BQmVrDhEVg~~60_35.JPG

Cool-Emo-Boys-Hairstyles3.jpg

Dazu dann weiße Puma El-Rey; das Hemd normalerweise zu.

Ich bin sehr schlank gebaut und trage meine Hosen (wie gesagt, skinny-fit - also hauteng) ein gutes Stück unter der Taille.

Meistens schwareze oder blaue Jeans. Achso: das bin selbstverständlich nicht ich.

Grüße douche

bearbeitet von Douchebag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, lass dir von alten, fetten Säcken nichst einreden. Sie vergessen, dass sie selber mal jung waren und damals einen anderen Geschmack hatten und auch vorherschte als früher.

Der ändert sich mit der Zeit und ich finde gepostetes für mich selbst heute auch nicht mehr optimal.

Nichts beitzutragen und unbegründet stehen zu lassen ist nur ein Zeichen von minderer Intelligenz und Ignoranz, weil sie selbst nichts besseres wissen oder ihre Begründung nicht halten können.

Halte dich nur an Fakten. Schaue dir vorerst an, wer im Leben mit ähnlichem Umfeld/Bedingungen erfolgreich ist und orientiere dich daran.

Wenn du im Preepylook oder mit Armani Dreiteiler, wie sie´s wahrscheinlich wollen in deiner Altersklasse rumläufst, machst du dich nur lächerlich und bist die Sachen schnell wieder los,

geschweigen denn, dass du dir sie wahrscheinlich leisten kannst oder willst.

Der "Douch Look" zieht, sonst würden die ganzen jungen Mädchen nicht auf Justin Bieber, One Direction oder damals Tokio Hotel stehen.

Mach dir aber bewusst, dass wenn du so aussiehst auf viele Männer eher feminin und schwächlich wirkst. Auf der anderen Seite ziehst du damit die ganzen Emogirls an. Wenn du das willst und damit zufrieden bist: Ok.

bearbeitet von Riaac
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, lass dir von alten, fetten Säcken nichst einreden. Sie vergessen, dass sie selber mal jung waren und damals einen anderen Geschmack hatten und auch vorherschte als früher.

Der ändert sich mit der Zeit und ich finde gepostetes für mich selbst heute auch nicht mehr optimal.

Nichts beitzutragen und unbegründet stehen zu lassen ist nur ein Zeichen von minderer Intelligenz und Ignoranz, weil sie selbst nichts besseres wissen oder ihre Begründung nicht halten können.

Halte dich nur an Fakten. Schaue dir vorerst an, wer im Leben mit ähnlichem Umfeld/Bedingungen erfolgreich ist und orientiere dich daran.

Wenn du im Preepylook oder mit Armani Dreiteiler, wie sie´s wahrscheinlich wollen in deiner Altersklasse rumläufst, machst du dich nur lächerlich und bist die Sachen schnell wieder los,

geschweigen denn, dass du dir sie wahrscheinlich leisten kannst oder willst.

Der "Douch Look" zieht, sonst würden die ganzen jungen Mädchen nicht auf Justin Bieber, One Direction oder damals Tokio Hotel stehen.

Mach dir aber bewusst, dass wenn du so aussiehst auf viele Männer eher feminin und schwächlich wirkst. Auf der anderen Seite ziehst du damit die ganzen Emogirls an. Wenn du das willst und damit zufrieden bist: Ok.

cool-story-bro-let-me-call-a-buddy-of-mine-whos-an-expert-on-giving-a-shit.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der [Geschmack] ändert sich mit der Zeit und ich finde gepostetes für mich selbst heute auch nicht mehr optimal.

Sieht man ja an deinem Profilbild. Scheintst wohl zu versuchen deinen eigenen "Geschmack" zu verteidigen.

P.S.: deine Beispiele hinsichtlich "trotzdem" Frauen abschleppen ziehen hier nicht. Das sollte doch wohl der Letzte hier verstanden haben, dass es in diesem Unterforum nicht um PU geht.

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beweist nur, dass du ein Nerd bist, der sein schlechtes Aussehen und seine Sozialinkompetenz mit humorlosem und infantilem Verhalten kompensieren muss. Weiter im Text! Riaac, meine Frage bezog sich hauptsächlich darauf, ob ähnliche oder vergleichsweise Mode eine Chance hat oder nicht. In der Kleinstadt in der ich wohne ist alles was keinen Undercut hat Emo. Alle anderen werden sicherlich verstehen, dass ich aufgrund meiner Statur und meines Alters dementsprechende Kleidung vorziehe. Ich will ja nicht 30-jährige wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Na dann verbrenn mal direkt deine Hemden, die sind schrecklichste Altherrenmode!

Was Chinos, Jeans, Polohemden, Pullover und Lederschuhe mit 40J alt sein zu tun haben erschließt sich mir auch nicht so ganz. Bin aber für Begründungen offen, wenn jemand Bock zu diskutieren hat.

Aber hey mal konstruktiv jetzt. Erstmal ist interessant wer sich abhebt.

Passform scheint ja akzeptabel zu sein, ich würde darauf achten nicht schwarz in schwarz zu tragen, sondern halt immer nur oben oder unten bzw. umgekehrt. Generell überlegen ob Schwarz nicht durch Navy/Dunkelbraun/Antrazit auszutauschen ist.

Die Puma gehen überhaupt nicht. Wenn es bei Stoff bleiben soll würde ich Keds/Chucks ins Auge fassen. Gürtel dezent, farblich passend.

Frisur, naja ^^ musst du selbst wissen. Wie das ganze bei den Frauen ankommt, keine Ahnung, aber Bieber und Kaulitz haben ja schließlich auch Groupies nich? In wie fern es erstrebenswert ist sich optisch das Prädikat "Schnellspritzer" aufzudrücken, soll ja jedem selbst überlassen bleiben.

bearbeitet von Locomotive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, wenn ich 40 wäre, würde ich sowas möglicherweise auch tragen.

(Mal wieder:)

Wieso fragst du hier eigentlich nach Meinungen zu deiner Kleidung, wenn du doch nur auf diejenigen hörst die dir sagen das deine Sachen toll sind und den Rest dumm anmachst? So unsicher das du dir hier Bestätigung holen musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dumm anmachen nennt man das also? Ich habe nicht nach Meinungen gefragt, sondern ob hier noch jemand einen speziellen Geschmack hat. Ob sich jemand erfolgreich von der Masse abhebt. Wie schon erwähnt, kann ich nicht in einem Anzug rumlaufen, wenn ich für ein Sakko schon schräg angeguckt werde. Nur verwunderlich, dass es Niemanden stört, dass ein scheinbar 26 Jahre alter Mann hier ohne ein konstruktives Wort 9gag-Phrasen absondert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat recht. Optimo gibt ein pubertäres Kommentar ab und alle gleichgesinnten flippen aus. Schwimmt er hier gegen den Strom, sind alle gegen ihn.

Weil die meisten der Teenager nicht auf elitären International Schools sitzen oder das Glück haben von super reichen Eltern zu kommen, wird "klassische Mode" oft mit "spießig","langweilig" und "Altherrenmode" assoziiert.

Wenn demnach auch die meisten anderen Teenager und somit seine Zielgruppe so denken, bringt es doch nichts, ihm zu allzu großen Stilwechsel in Richtung Ersteres zu raten. Man sollte sein Denken nur nachvollziehen können.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, wenn man sich von der Masse abhebt ist man oft sogar noch erfolgreicher und bleibt in Erinnerung.

Schaue dir Mystery (bekannter PUA) an, dessen Stil hier in Luft zerrissen werden würde. Trotzdem schleppt er vielleicht gerade deswegen mehr Frauen als die meisten hier ab.

Oder nimm dir als Beispiel die top rated male Styles auf http://lookbook.nu/ . Nicht alle treffen dort den Mainstreamgeschmack, werden aber trotzdem super bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cool-Emo-Boys-Hairstyles3.jpg

hahahhahahhahhah wtf ? Bin ich der einzige der reflexartig versucht hat sich in die Augen zu beißen ?

Bro, bitte sag mir, du meinst das nicht ernst.

Einen schönen Heiligabend allerseits!

Ich trage meistens Slip-Ons, skinny-fit Jeans, slim-fit Hemd auf engem T-Shirt sowie gut 15cm lange Haare, geglättet und mit Haarspray versehen.

Am besten postest du ein Bild von dir.

Da sich früh bekanntlich übt, stellt sich mir die Frage, ob ich einem Mädchen so begegnen kann.

Abgesehen davon, dass PU und Mädchen hier kein Thema sind, zeugt diese Frage von einem schwachen Innergame. Die oberste Regel lautet immernoch: Es muss dir gefallen.

Habt ihr Erfahrungen mit "speziellen" Stilen sammeln können, sodass ihr von euch behaupten könnt, trotzdem auf Mädchen/Frauen (besonders auf unter 18-jährige) zu wirken?

Es kommt auf das Milieu an. Es gibt u-18 Mädchen die Jogging, Edhard-Shirt und Lederjacke gut finden und auch die, die die elegantere Variante bevorzugen. Und selbst innerhalb eines bestimmten Milieus gibt es noch individuelle Unterschiede. Eigentlich ist es total irrelavant, was Mädchen XY über deinen Stil denkt. Du kommst nicht weit, wenn du ständig versuchst andere zu überzeugen (ist nichmal nur auf Mode bezogen)

Es heißt ja, dass das Aussehen weniger Priorität als die Sozialkompetenz hat, aber kann ich mit einem solchen Outfit mit dem 1. Eindruck eines Standard-Douchebag mithalten? Ich wohne im übrigen in einer Kleinstadt, in der wenig Sinn für Individualität herrscht.

Ich versteh dich nicht. Was hat Sozialkompetenz mit Mode zu tun ? Was ist Standart-Douchebag ? Warum willst du mit ihm mithalten ?

Lern doch erstmal die Basics bevor du total abgespacet individuell durch die Gegend läufst. Ein Amateur-Fußballer fragt ja auch nicht nach "dem einen Trick" mit dem er jedes Spiel ein Hattrick macht und unaufhaltbar wird.

Außerdem fällst du mit gutsitzenden, vernünfitg kombinierten Basics schon genug auf.

Wäre cool, wenn jemand nen Thread verlinken könnte mit Basics und sowas. Achja lies dir den Männersünden-Thread von Jon durch. Stehen auch wichtige Sachen drin.

Nachdem du das befolgt hast, kannst du darüber nachdenken in welche Richtung du gehen möchstest. Danach stellst du dir paar Outfits zusammen und machst so einen Ratgeber-Thread auf. Wenn dir hier alles zu klassisch ist, erwähnst du noch kurz, dass du es nicht so altmodisch willst. Und dann kann man weiterschauen.

Und nochmal das Zitat des Jahres 2012, weils so schön war :

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riaac, meine Frage bezog sich hauptsächlich darauf, ob ähnliche oder vergleichsweise Mode eine Chance hat oder nicht.

Ich kenne Typen die rumlaufen wie Vogelscheuchen und trotzdem sehr attraktive Freundinin haben. Das ist allerdings keine Grund auch wie eine Vogelscheuche herumzulaufen.

Alle anderen werden sicherlich verstehen, dass ich aufgrund meiner Statur und meines Alters dementsprechende Kleidung vorziehe. Ich will ja nicht 30-jährige wirken.

Die Statur ist nun wirklich kein valider Grund:

d6c29_son_2914-534x800.jpg

Du willst nicht wie ein 30 Jähriger oder nicht auf 30 Jährige wirken? Wie dem auch sei, es gibt genug zwischen Anzügen und T-Shirts was weitaus modischer ist als das beschriebene Outfit.

Ob sich jemand erfolgreich von der Masse abhebt.

Ich nehme mal an das du das im Bezug auf Frauen fragst weil das ja auch Teil deiner Ursprünglichen Frage war. Von daher: Ja, gekonnte Abweichungen von der Norm kommen bei bestimmten Zielgruppen gut an. Wenn du aber pauschal bei "unter 18-Jährigen" punkten willst musst du verwirrt sein. Nicht alle Frauen sind gleich, auch nicht die Minderjährigen. Allerdings: Wenn du deine Zielgruppe im Alter noch weiter nach unten schraubst kannst du zu dieser Jahreszeit in solch einer Aufmachung punkten:

Weihnachtsmann8.jpg

Naja mal im Ernst. Wenn du in einer Kleinstadt wohnst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit recht wenig Sinn für Stil haben. Ich komme selber aus einer Kleinstadt und dort laufen sie alle rum als hätte man ihnen grade die Sozialleistungen gekürzt. Anders gesagt: Orientiere dich ja nicht an deinem Umfeld. Mal kurz abgerissen:

- Gegen Slimfit oder gar skinny Jeans ist pauschal nichts einzuwenden. (Aber bitte nicht in Schwarz)

- Slip-Ons sind in deinem Alter auch okay aber sollten keine Abgefahrenen Motive haben und möglichst nicht klobig wirken.

- Bei T-Shirts unterm Hemd drehen sich mir die Zehnägel hoch. Grade wenn es sich dabei um Rundhals-Shirts handelt die dann im Ausschnitt zu sehen sind.

- Frisur ist indiskutabel.

Ich habe den leisen Verdacht das du zu viel schwarz trägst. Statt schwarz würde ich zu Navyblau oder Grautönen raten. Das ist alles andere als gewagt aber immer noch besser als nur schwarz. Die Puma El-Rey finde ich nicht so schön. Da gibt es z.B. von keds schönere.

Wie schon erwähnt, kann ich nicht in einem Anzug rumlaufen, wenn ich für ein Sakko schon schräg angeguckt werde.

Klar könntest du das, du könntest auch deinen Dödel aus der Hose hängend zur Schule gehen wenn du wolltest, du willst nur eben nicht weil du vor der Ausgrenzung und weiteren Konsequenzen Angst hast. Ein Sakko kann sehr legere wirken wenn man es richtig macht. Du darfst dir halt nur keinen C&A "Anzug" kaufen und dann das klotzige Sakko davon zu deinen knallengen Jeans tragen.

mfg

reaven

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat recht. Optimo gibt ein pubertäres Kommentar ab und alle gleichgesinnten flippen aus. Schwimmt er hier gegen den Strom, sind alle gegen ihn.

Weil die meisten der Teenager nicht auf elitären International Schools sitzen oder das Glück haben von super reichen Eltern zu kommen, wird "klassische Mode" oft mit "spießig","langweilig" und "Altherrenmode" assoziiert.

Du brauchst keine super reichen Eltern. H&M, Zara, WE, evtl noch paar Onlineshops (american apparel, etc.) und ne günstige Änderungsschneiderei.

Erst heißt es :

Wenn demnach auch die meisten anderen Teenager und somit seine Zielgruppe so denken, bringt es doch nichts, ihm zu allzu großen Stilwechsel in Richtung Ersteres zu raten. Man sollte sein Denken nur nachvollziehen können.

und dann :

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, wenn man sich von der Masse abhebt ist man oft sogar noch erfolgreicher und bleibt in Erinnerung.

ja was denn nun ? Auf Zielgruppe achten oder sich vonn der Masse abheben ?

Schaue dir Mystery (bekannter PUA) an, dessen Stil hier in Luft zerrissen werden würde. Trotzdem schleppt er vielleicht gerade deswegen mehr Frauen als die meisten hier ab.

Was hat Mysterys Outfit mit seinem Erfolg zu tun ? Meinst du nicht es ist ein bisschen albern zu glauben, dass Frauen, aufgrund von Plüsch-Zylindern und angemalten Nägeln, feucht werden ?

Ich lese bei dir nur raus " Tennie Star hier" hier "Lookbook top rated" da usw.

Hast du auch einen eigen Geschmack ?

Kacke schwimmt bekanntlich oben und Scheiße bleibt Scheiße, auch wenn sie populär ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße bleibt Scheiße, auch wenn sie populär ist.

Du hast was vergessen:

"Scheiße wird ausgeschissen, wenn sie unpopulär ist"

Ja was denn nun ? Auf Zielgruppe achten oder sich von der Masse abheben?

Und ich dachte Modenazis sind doch jetzt verfassungswidrig.

Traurig solches schwarzweiß denken. Ein gesundes Mittelmaß dabei zu finden, sollte jedem klar sein.

Meinst du nicht es ist ein bisschen albern zu glauben, dass Frauen, aufgrund von Plüsch-Zylindern und angemalten Nägeln, feucht werden ?

Meinst du nicht es ist ein bisschen albern zu glauben, dass Frauen, aufgrund von Anzugärmel bei angewinkelter Armhaltung bis zum Daumansatz und braunen Schuhen nicht nach 18 Uhr, feucht werden ?

Mystery als Extrembeispiel zu bringen stellt den krassen Gegensatz zu den ebenso lächerlich konservativen Haltungen dar.

bearbeitet von Riaac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern haben mir ca. 10 Leute versucht mein Einstecktuch (auf niederländisch übrigens "pochet") aus dem Mantel zu ziehen. Keiner hat es gewagt, es ganz rauszuziehen.

Komplimente auch dicke.

100 Euro braucht man für ein passables Outfit (Hose, Gürtel, Hemd[+Pullover]) ohne Schuhe. Da braucht man schon 200 oder irgendwie bei beispielsweise bexley.fr zwei Paar für 220 oder so.

3 Hosen (eine/zwei Jeans, eine/zwei Chinos)

2-3 Hemden (blau/rot/grün-weiß gestreift oder karriert, hellblau, Button-Down bzw. Haifisch, Hauptsache kein Kent oder "Business-Kragen")

Pullover (Lamm oder Merino) 2 Stück

1 Gürtel

Das ist mit Supermarktregalen oder im Getränkemark, 4-5 Stunden Zeitungen austragen samstags, Tankstelle oder oder oder recht schnell verdient - auch aufm Dorf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden