LTR bekommt einen Ring vom Ex zu Weihnachten

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir sind beide Mitte 20 und seit ca. 4 Monaten zusammen, kennen uns aber schon mehr als eineinhalb Jahre. Das ist nicht meine erste LTR...soll heißen, dass ich generell weiß, wie eine LTR zu "managen" ist. Wir haben uns auf eine monogame Beziehung verständigt.

Als wir gestern Abend bei ihr im Bett lagen, klingelte ihr Handy und zeigte eine Nachricht von ihrem Ex an, dass er vor ihrer Tür steht und er ihr etwas geben möchte.

Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass er etliche Versuche gestartet hat sie wieder zurückzuerobern...hat sie plötzlich mal zu Hause besucht, ihr einen Liebesbrief geschrieben, bei Facebook ein Foto von einem Paar an ihre Pinnwand hochgeladen (hatte das nicht gesehen, sie hat es mir gesagt), ihr unzählige Nachrichten per whats APP oder SMS geschickt. Ich muss dazu sagen, dass sie ihm etliche Male erklärt hat, dass er keine Chance mehr hat. Jedoch auf psychologische Art und Weise,für die er geistlich nicht in der Lage ist, nachzuvollziehen (Stichwort wahre Liebe und Besitzdenken)

Mich hat das alles nicht sonderlich gestört, weil sie mir ihre Zuneigung deutlich gezeigt hat. Unabhängig davon wann er was getan hat.Des Weiteren bin ich dabei meinen beruflichen Werdegang zu planen. Mein eigenes Leben läuft also und jeder hat seine Freiheiten, die er auch nutzt ;)

Back to the tpoic:

Wie geschrieben stand er vor ihrer Tür und hat ihr sein Geschenk, ohne ein Wort zu verlieren überreicht.Es war also nicht möglich zu reagieren, um bspw das Geschenk sofort zurückzugeben.

Jetzt kommt mein persönlicher Knackpunkt an dem Abend...ich war wütend, wütend auf diesen Menschen der versucht uns auseinander zubringen. Ich kenne diese Erfahrung nicht, dass ein Ex in meine aktuelle Beziehung versucht zu pfuschen. Meine Reaktion war folgende: ich war still, dann mal wieder unglaublich sauer, in Gedanken und irgendwann hatte ich eine Leere.

Meine Fragen:

Hat jemand mit einem so hartnäckigen Ex Freund Erfahrung?

Wie wäre eure Reaktion und wie wurde ihr "weitermachen"?

Warum ich diesen Thread eröffnet habe? Ich brauch einfach nur einen input von Außen und verschiedene Sichtweisen, wie andere das sehen und reagiert hätten.

Danke euch und frohe Weihnachten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahahaha

Was für ein loser.

Fail deinerseits, dass du sauer geworden bist. Echt. Denn dazu gibt es - mit ein wenig PU-Wissen - absolut keinen Grund. Er pfuscht nicht rein, er macht sich lächerlich. Sie hingegen nutzt diese geschenkte Gelegenheit, um dich zu shittesten, und du fliegst durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh hier keinen "Shittest".

Davon abgesehen, es ging alles so schnell, dass kaum zu verhindern war, dass sie den Ring erhält.

Ich würde sie fragen, was sie nun mit dem Ring vorhat und ggf. den Vorschlag machen

a) ihn zurückzugeben

oder, eigentlich noch geiler

b) ihn zu verkaufen und ihr geht beide schön davon essen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe Jargo Recht, ein einfacher Shittest.. Niemals den EX in den Mittelpunkt stellen...Ihn als lächerlich anzusehen ist die beste Reaktion.. Oder siehst du ihn als Konkurenz? Sie hat dir doch anscheinend schon oft genug bewiesen, dass du mehr wert bist als er, also warum dann das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich es sehe: Du hast mit so nem Exfreund die gemütliche Möglichkeit ohne etwas zu tun Unabhänigkeit, Angstfreiheit und Selbstsicherheit auszustrahlen. Nutzen tust du sie nicht.

Du bräuchtest ihn einfach nur ignorieren. Simple Sache.

Du kannst deine Wut auf den Mann auch gleich als persönliches Defizit nehmen an dem du arbeiten kannst. Wieso bist du eifersüchtig auf einen Mann der sich, aus Sicht der Community die du hier um Rat frägst, derart peinlich verhält? Wenn du hier deinen Post von nem anderen Ersteller lesen würdest, würdest du vermutlich darüber lachen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich es sehe: Du hast mit so nem Exfreund die gemütliche Möglichkeit ohne etwas zu tun Unabhänigkeit, Angstfreiheit und Selbstsicherheit auszustrahlen. Nutzen tust du sie nicht.

Du bräuchtest ihn einfach nur ignorieren. Simple Sache.

Du kannst deine Wut auf den Mann auch gleich als persönliches Defizit nehmen an dem du arbeiten kannst. Wieso bist du eifersüchtig auf einen Mann der sich, aus Sicht der Community die du hier um Rat frägst, derart peinlich verhält? Wenn du hier deinen Post von nem anderen Ersteller lesen würdest, würdest du vermutlich darüber lachen..

Perfekt! So was habe ich gebraucht!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...ich habe eigentlich in der vergangenen Zeit genauso reagiert, wie du es sagst, jedoch hatte ich wohl in der Situation einen Rückfall in alte Muster, die ich geglaubt habe,überwunden zu haben.

Danke auch an die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sauer bist, ist das voll okay. Wenn du deinen Frame bewahrst, ist alles in Butter.

Sogar den "ich bin sauer"-Frame dürftest du meiner Meinung nach "verwenden". Sag ihr doch einfach, dass der Typ nervt und scheiße ist.

Oder aber du redest mit dem Penner unter 4 Augen. Ohne Gewalt. Ganz easy und in verständlichem Ton.

geistlich

Gesegnet seien - an diesem heiligen Feste - all meine Weihnachtsgeschenke, meine Familie und meine Kawasaki.

Amen.

bearbeitet von Trainer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sauer bist, ist das voll okay. Wenn du deinen Frame bewahrst, ist alles in Butter.

Sogar den "ich bin sauer"-Frame dürftest du meiner Meinung nach "verwenden". Sag ihr doch einfach, dass der Typ nervt und scheiße ist.

Oder aber du redest mit dem Penner unter 4 Augen. Ohne Gewalt. Ganz easy und in verständlichem Ton.

geistlich

Gesegnet seien - an diesem heiligen Feste - all meine Weihnachtsgeschenke, meine Familie und meine Kawasaki.

Amen.

Das habe ich auch in Erwägungen gezogen, aber im Endeffekt bringt es nichts....schlussendlich würde er sich wahrscheinlich noch als "Sieger" betrachten, weil ich darauf eingehe.

Generell finde ich die Situation interessant, da früher oder spät so was passiert wäre und ich mich dadurch besser kennen lerne.

Und natürlich meine ich geistig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an deiner Stelle sie fragen ob sie von ihm belästigt füllt, wenn das der Fall ist, dann solltest du einfach ruhig, entschlossen und begreiflich ihm klar machen, dass er da gewisse Grenzen überschreitet, die er lieber an seiner Stelle nicht überschreiten sollte. Wut ist menschlich, solange du in deine Frame bleibst ist alles okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Torte bekommt zu Weihnachten einen extraordinären Fick in alle Löcher und noch zusätzlich in ihr süßes Gehirn.

Keine Ahnung was andere Boys ihr schenken, is mir auch latte.

bearbeitet von KaddeMansen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt eigentlich Kinderscheisse........es ist ja nicht dein problem wenn er deiner ische Nachrichten schickt und was weiss ich....ihre Baustelle.

Weder Sie noch du kannst was dafür der er ihr einen Ring Schenkt. Comon Boy aufregen würde ich mich wenn Sie den Ring trägt!

Bleib cool und Red doch einfachmal Positiv von Ihren ex freund das es doch eigentlich ein NETTER typ ist, du wirst sehen um so besser du von ihn redest desto schlechter wird sie über ihn reden.

Z.b Och das ist ja Nett vom ihn, deine HB spinnst du der nervt voll--------und dann hätteste du ihr einfach deinen Pullerman gezeigt fertig und ihr seid beide Glücklich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt peinlich. Mach dir keine Raste. Sie sieht ihn nicht auf deiner Nase tanzen, weil ein Vollblut-AFC das nicht kann.

Lob ihn für das Geschenk vor ihr, dass der Ring wirklich schön ist und wann sie ihn endlich trägt.

Hatte mal einen Ex kennengelernt und fand den wirklich gut.

Ich bin meiner LTR c&f immer mal wieder mit meinem Unverständnis gekommen, wie sie sich nur von so nem Hammertypen trennen konnte (ohne Ironie), das hat sie richtig wahnsinnig und verrückt nach mir gemacht. Man, der war aber auch fetzig.

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geschrieben stand er vor ihrer Tür und hat ihr sein Geschenk, ohne ein Wort zu verlieren überreicht.

Im westlichen Kulturkreis ist es zur Weihnachtszeit nicht ungewöhnlich Geschenke zu überreichen. Der schenkende drückt damit seine Zuneigung und Wertschätzung gegenüber der beschenkten Person aus.

That´s it.

bearbeitet von Freebirdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass er etliche Versuche gestartet hat sie wieder zurückzuerobern...hat sie plötzlich mal zu Hause besucht, ihr einen Liebesbrief geschrieben, bei Facebook ein Foto von einem Paar an ihre Pinnwand hochgeladen (hatte das nicht gesehen, sie hat es mir gesagt), ihr unzählige Nachrichten per whats APP oder SMS geschickt. Ich muss dazu sagen, dass sie ihm etliche Male erklärt hat, dass er keine Chance mehr hat. Jedoch auf psychologische Art und Weise,für die er geistlich nicht in der Lage ist, nachzuvollziehen (Stichwort wahre Liebe und Besitzdenken)"

sowas nennt man auch stalking!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine wird auch ständig von irgendwelchen Verehrern angesimmst, gewhatsappt, gefacebookt. Da gibts richtig nervige, die sie schon selbst Stalker nennt, wobei ich den Begriff dafür eingeführt habe, hehe. Dann gibts da die Etappenmelder, die sich alle 3 Monate mal wieder melden. Wenn sie mir davon erzählt, mach ich mich nur über die Typen sie nur lustig und lache mit ihr über ihre erbärmlichen Eroberungsversuche oder reagiere gar nicht darauf. Wie hier jemand schon geschrieben hat, nutze diese einfache Möglichkeit Deine Unabhängigkeit zu zeigen.

Wenn meine eine Ring zu Weihnachten bekommen würde, würde mir der Typ nur leid tun. Er muss wirklich sehr einsam an Weihnachten sein, aber ich liege mit meiner Süßen im Bett.

bearbeitet von Pete-M
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich mit meiner letzten LTR (fast vier Jahre) anfangs im Bett lag und ihr Handy die Nummer ihres Ex anzeigte, grinste sie nur süffisant und meinte: "geh du ran"!

Ich dann ran, und ganz freundlich "wer stört beim ficken?"

Später hab ich mich mit dem Ex noch echt gut verstanden, und obwohl ich dann später die LTR beendet habe, trinke ich mit dem Ex (jetzt dann wohl Ex-Ex und ich bin der einfach-Ex) immer noch gerne bei Gelegenheit ein Bier zusammen, und wir lachen über diese Scene... :-p

Grüsse vom Strothmann

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Als ich mit meiner letzten LTR (fast vier Jahre) anfangs im Bett lag und ihr Handy die Nummer ihres Ex anzeigte, grinste sie nur süffisant und meinte: "geh du ran"!

Ich dann ran, und ganz freundlich "wer stört beim ficken?"

Später hab ich mich mit dem Ex noch echt gut verstanden, und obwohl ich dann später die LTR beendet habe, trinke ich mit dem Ex (jetzt dann wohl Ex-Ex und ich bin der einfach-Ex) immer noch gerne bei Gelegenheit ein Bier zusammen, und wir lachen über diese Scene... :-p

Grüsse vom Strothmann

Hut ab!

Paradebeispiel, so solls sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich würde ich einen Scheiß auf irgendwelche Exfreunde geben. Ex ist ex und das nicht ohne Grund. Solange alles in Ordnung ist, brauchst Du Dir wegen sowas keine Sorgen machen.

Aber klinkenputzerei an Heiligabend würde mir ebenfalls total auf den Sack gehen. Vollkommen egal was ich in welche Löcher stecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich würde ich einen Scheiß auf irgendwelche Exfreunde geben. Ex ist ex und das nicht ohne Grund. Solange alles in Ordnung ist, brauchst Du Dir wegen sowas keine Sorgen machen.

Aber klinkenputzerei an Heiligabend würde mir ebenfalls total auf den Sack gehen. Vollkommen egal was ich in welche Löcher stecke.

Und deswegen verhaust du euch den Abend?

ein Exfreund der Heilig Abend ein Geschenk vorbei bringt ist ein armes Schwein. Und wenn er dich nur ärgern wollen würde macht ihn dass zu einem noch ärmeren Schwein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind beide Mitte 20 und seit ca. 4 Monaten zusammen, kennen uns aber schon mehr als eineinhalb Jahre. Das ist nicht meine erste LTR...soll heißen, dass ich generell weiß, wie eine LTR zu "managen" ist. Wir haben uns auf eine monogame Beziehung verständigt.

Als wir gestern Abend bei ihr im Bett lagen, klingelte ihr Handy und zeigte eine Nachricht von ihrem Ex an, dass er vor ihrer Tür steht und er ihr etwas geben möchte.

Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass er etliche Versuche gestartet hat sie wieder zurückzuerobern...hat sie plötzlich mal zu Hause besucht, ihr einen Liebesbrief geschrieben, bei Facebook ein Foto von einem Paar an ihre Pinnwand hochgeladen (hatte das nicht gesehen, sie hat es mir gesagt), ihr unzählige Nachrichten per whats APP oder SMS geschickt. Ich muss dazu sagen, dass sie ihm etliche Male erklärt hat, dass er keine Chance mehr hat. Jedoch auf psychologische Art und Weise,für die er geistlich nicht in der Lage ist, nachzuvollziehen (Stichwort wahre Liebe und Besitzdenken)

Mich hat das alles nicht sonderlich gestört, weil sie mir ihre Zuneigung deutlich gezeigt hat. Unabhängig davon wann er was getan hat.Des Weiteren bin ich dabei meinen beruflichen Werdegang zu planen. Mein eigenes Leben läuft also und jeder hat seine Freiheiten, die er auch nutzt ;)

Back to the tpoic:

Wie geschrieben stand er vor ihrer Tür und hat ihr sein Geschenk, ohne ein Wort zu verlieren überreicht.Es war also nicht möglich zu reagieren, um bspw das Geschenk sofort zurückzugeben.

Jetzt kommt mein persönlicher Knackpunkt an dem Abend...ich war wütend, wütend auf diesen Menschen der versucht uns auseinander zubringen. Ich kenne diese Erfahrung nicht, dass ein Ex in meine aktuelle Beziehung versucht zu pfuschen. Meine Reaktion war folgende: ich war still, dann mal wieder unglaublich sauer, in Gedanken und irgendwann hatte ich eine Leere.

Meine Fragen:

Hat jemand mit einem so hartnäckigen Ex Freund Erfahrung?

Wie wäre eure Reaktion und wie wurde ihr "weitermachen"?

Warum ich diesen Thread eröffnet habe? Ich brauch einfach nur einen input von Außen und verschiedene Sichtweisen, wie andere das sehen und reagiert hätten.

Danke euch und frohe Weihnachten :-)

Verlustangst. Sobald Du diese Aktion(en) ernst nimmst, bzw. Dich daran störst, bist Du auf der selben Ebene.

Höchstens Mitleid signalisieren. Solange es nicht pathologisch wird, ist es doch eigentlich recht amüsant, was sich so manch liebestrunkene Gestalt alles einfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Torte bekommt zu Weihnachten einen extraordinären Fick in alle Löcher und noch zusätzlich in ihr süßes Gehirn.

Keine Ahnung was andere Boys ihr schenken, is mir auch latte.

Und eine Perlenhalskette!

http://en.wikipedia....%28sexuality%29

TE,

das Babe hat sich für dich entschieden. Geschenke ändern daran nur bei einer Sorte Frau etwas: Golddiggern. Wenn du wegen solchen Kleinigkeiten in PDM und Hirnfick verfällst, wird sie aber Beginnen, die Zeit mit ihm überzuinterpretieren. Lass den Scheiß!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kommt mein persönlicher Knackpunkt an dem Abend...ich war wütend, wütend auf diesen Menschen der versucht uns auseinander zubringen.

Das tut er nicht. Er ist nur an SEINEM Vorteil interessiert. DU beziehst ihn auf DICH. DU fickst Dich. Deine Verlustangst, Dein Beitzdenken und Dein gefühlter Minderwert ihm gegenüber ist es, die Dich mit dem Mädchen auseinanderbringen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon jemand geschrieben hat...wenn jemand anderes das geschrieben hätte, hätte ich wohl das Gleiche geschrieben, wie ihr. Manchmal braucht man einen verbalen Arschtritt, um wieder auf die richtige Spur zu kommen! Ich danke euch für eure unverblümten und ehrlichen Worte. Insgeheim wusste ich, wie ich hätte reagieren sollen, aber das zeigt, dass die Entwicklung noch nicht ganz abgeschlossen ist bzw. ich mittendrin bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Wie gefährlich ist der Typ?

Das ist eigentlich das einzige worüber ich wirklich bewußt/ nachdrückich nachdenken würde. Alles andere hast du eh nicht unter Kontrolle. Bleib ein korrekter/ cooler Freund und frag deine Freundin, wie sie dazu steht. Wenn sie Angst hat, eingreifen. Ansonsten würde es mich auch endlos nerven, jedoch kann ich die zwischenmenschlichen Beziehungen meiner Freundin nicht steuern. Außer sie bittet mich darum oder ist sichtlich überfordert.

Dein Mädel reagiert aus meiner Sicht perfekt. Sie zeigt dir seine Aktionen und mach alles transparent um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden