LTR vorbei - wie geht es weiter? - eure Reflexion

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frohe Weihnachten euch allen, ich bin hier seit 3 Jahren angemeldet und bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich mir "Hilfe" suchen möchte bzw. euren Rat benötige.. meine Persönliche Vorgeschichte:

1. Beziehung - 4 Jahre LTR - habe mich von ihr getrennt

- danach war ich 3 Monate Single

2. 3mon HB9, hab mich dann von ihr getrennt - ihr neuer Freund war 18 Jahre älter als Sie.

- danach über 1 Jahr Single (dies und das erlebt)

... und dann das Mädchen kennengelernt worüber dieser Thread handelt.. Sie ist 4 Jahre jünger als ich und war dementsprechend auch, dass ein oder andere mal unerfahren, aber das macht nichts, denn Sie hat einen sehr guten Kern und man lernt in einer Beziehung auch sehr viel voneinander und treibt einem alte Marotten aus vorherigen Beziehungen aus. Seit dem wir uns kannten wusste Sie, dass ich wegen dem Studium umziehen möchte, was im Okt. 2012 auch geschehen ist, seitdem hat es noch heftiger gekrieselt als die Wochen/Monate davor, wo schon klar was das ich Umziehe (250km).. Sie kommt sehr schlecht mit Druck zurecht und befindet sich jetzt auf dem Endspurt zum Abitur und hat danach vor für ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen.. Sie befindet sich jetzt in der "Feierphase" die ich schon hinter mir habe aufgrund des kleinen Altersunterschieds, mein Fokus liegt jetzt im Studium andere Stadt, neue Menschen, neue Wohnung usw. ich bin niemand der seiner Freundin ketten anlegt, aber ich lasse mich jetzt nicht mehr zu den ganzen Drogenexzessen verleiten die ich einst solange mitgemacht habe, ich habe jetzt andere Prioritäten.

Kurze Vorgeschichte: Wir kennen uns seit ca. 2 Jahren, sind nachdem wir uns das erste mal gesehen haben sehr schnell zusammengekommen und haben extrem viel Zeit miteinander verbracht, es gab unglaublich viele schöne Momente, Tage, Wochen und Monate Nächte etc. Was ich sonst auch nicht erlebt habe war, dass wir unsere Orgasmen immer gleichzeitig hatten und nicht Zeitversetzt, es war keine ewige Vögelei bis ich auch komme, sondern ein lustvolles miteinander. Wir waren gemeinsam auf Festivals, haben viele Gemeinsamkeiten geteilt, waren zueinander immer sehr fürsorglich, hilfsbereit & liebevoll, eben die ganzen Dinge die zu einer intensiven LTR gehören. Es war ein gesundes geben und nehmen.. Wir haben uns gegenseitig wirklich ins Herz geschlossen und das war bislang die schönste Beziehung die ich erleben durfte. Ich weiß soviel über Sie wie sonst niemand und das beruht auf Gegenseitigkeit.

Selbstverständlich ist auch einiges schief gelaufen, aber Ehrlichkeit und Vertrauen baut man eben erst mit der Zeit auf, deshalb konnte ich ihr alle kleinen Patzer aus den Anfangsmonaten verzeihen.. und selbstverständlich gibt es auch eine Liste von Dingen die mich später an ihr gestört haben, aber ich konnte halt mit allem sehr gut umgehen, denn aus meinen vorherigen Beziehungen wusste ich, eine Frau kann dir niemals alles bieten und ich war sehr glücklich mit dem was ich an ihr habe. Ich hätte ihr vielleicht auch öfters noch besser zuhören sollen und in manchen Angelegenheiten mein "Ich" noch besser kontrollieren sollen.. Ich hab auch Scheiße gebaut, wir haben halt beide unseren Teil dazu beigetragen, dass es zum Ende hin beschissener wurde.

Sie und Ich waren knapp 2 Jahre zusammen und haben uns gestern im guten voneinander verabschiedet, wir haben uns gesagt das es eine schöne Zeit war, wir viel voneinander gelernt haben und das wir mit einer Positiven Erinnerung aus dem ganzen gehen.

Es war der richtige Augenblick um Abschied zu nehmen und die Beziehung nicht noch mehr durch den Dreck zu ziehen. Ich habe es immer ehrlich mit ihr gemeint und hatte gestern beim Endgespräch keine Lust auf irgendwelche Pattern oder anderweitige Spielchen, ich habe ihr angesehen, dass es ihr schlecht ging und ihr in der Beziehung viele andere Soziale Kontakte fehlen, der Hauptgrund warum wir uns getrennt haben war, dass Sie inzwischen sehr oft nicht mit meiner Persönlichkeit zurecht kommt und das "schlimme" an unserer Trennung ist das wir uns noch Lieben bzw. sehr viel füreinander empfinden. Aber das alleine hat am Ende nicht mehr gereicht um die Beziehung komplett aufrecht zu erhalten.. wir wurden uns in vielen Dingen immer uneiniger und eine Fernbeziehung ist auch nichts für jedermann, dennoch war ich immer guter Hoffnung und motiviert, dass gehört einfach zu meinem Charakter.

Einer der Schlusssätze von ihr zum Abschied war "Du bist ein Teil von mir und immer in meinem Herzen, ich bin nicht weg, wenn du mal hier im Ort bist kannst du mich gerne besuchen und wenn du jemandem zum reden brauchst kannst du mich auch jederzeit anrufen" - klar das ist alles gut gemeint, aber ich werde natürlich die nächsten Wochen und Monate nicht zum Telefon greifen und Sie anrufen, selbstverständlich bekommt jeder meiner Liebsten an Weihnachten und Neujahr ne SMS zugesandt... zum Abschied habe ich etwas selbst gemachtes mit auf den Weg bekommen, ein kleines Buch indem auf zig Seiten schöne Momente von uns aufgeschrieben wurden, viele Seiten sind aber noch unbeschrieben... natürlich erweckt das in mir den Anschein, als ob man sich in 3-5 Monaten wiedersehen kann um zu schauen in wie es dem anderen geht, vielleicht ist ja auch ein "neu kennenlernen" möglich.. ich bin niemand der sich jetzt an den letzten Halm klammert, aber loszulassen braucht eben ein paar Wochen.. ein Teil von mir möchte das Kapitel nicht schließen, denn es fühlt sich so an, als wäre die Geschichte noch nicht am Ende angelangt..

..vielleicht habt ihr dem ganzen noch was beizufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, die Dame hats drauf. Stell dir vor, du hast dich im Wald verirrt und findest auf einem kleinen Weg ein paar Steine, die dir zeigen, in welche Richtung du gehen sollst. Folgst du diesen Steinen, kommst du an einem Haus an. Innendrinn wohnt ein junges Mädel. Du schaust auf die Klingel und kannst es nicht fassen, was du da siehst. Die Dame heißt "Orbit".

Willst du wirklich den Fehler machen und den Steinen folgen? Nein! Sie legt den Köder aus, damit sie jederzeit auf dich zurückgreifen kann. Sie hat dich geframed. Das einzig sinnvolle, was du tun kannst, ist den Kontakt einzustellen und deine geheimen Hoffnungen aufzugeben.

Ich sag dir, wie es ist. Ihre Schlusssätze sind geistiger Dünnpfiff. Wie kommst du darauf, etwas darauf zu geben? Hast du hier nichts gelernt? Die Dame hat schon längst jemand anderes kennengelernt und traut es sich nicht, es dir zu sagen. Lianen-Taktik.

PS: falls du es nicht begriffen hast, die Steine in meiner Metapher sind ihre Schlusssätze + Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch im guten getrennt , weil es nicht mehr das war was ihr wolltet und wegen der Entfernung (250km) zueinander hab ich das richtig verstanden ?

Persönlichkeit ändert man nicht mal eben so , sollte man auch nicht also schnapp dir das Buch beschreib die leeren Seiten mit ENDE oder THE END und schließ das Buch damit ab , auch wenn du im Moment meinst irgendwann KÖNNTE es ja nochmal...

Nein , wenn man sich einmal wegen sowas trennt bleibt es dabei ausser du verstellst dich und sie kommt mit dieser Persönlichkeit zurecht , damit ist aber keinem geholfen.

Du hast die beste Ausgangssituation, neue Stadt , neue Wohnung , neue Menschen , nutz sie! Lerne die Menschen kennen und glaub mir da kommt noch das eine oder andere komplette Buch bei raus!

Frohes Fest ,

Kash

bearbeitet von Kashmere
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trennungen sind nie leicht, und loszulassen brauch eben seine Zeit.. dieser Prozess kann sich garantiert über Monate hinweg ziehen. Und ja Kash du hast recht, ich habe die beste Ausgangssituation, zumindest besser als ihre, danke das du es noch einmal erwähnst und ich es mir vor Augen halten kann. Momentan besuch ich meine Familie über die Weihnachtstage und hier zieht mich alles ein wenig runter, was auch verständlich ist, viele Erinnerungen usw... meine Beziehungen wurden immer erfüllter und ich hoffe, dass die nächste kein Rückschritt wird. Es war einfach eine übertrieben schöne Zeit mit ihr..

Ich hab dort auch schon coole Männliche Kumpels gefunden die mich mitziehen, sodass ich sozial schnell anknüpfen kann, liegt wohl an der Rhein-mentalität und studiere in einem Jahrgang der zu 75% aus Frauen besteht, bin Studiensprecher und habe inzwischen viele weibliche Kameraden, bin aber auch jemand, der bislang immer auf feste Beziehungen aus war, kurzlebige Beziehungen und ONS geben mir einfach nichts, ich brauche das tiefe vertraute und GV ohne Gummi. Deshalb baue ich lieber gute Freundschaften auf, als dort zukünftig scheiternde Beziehungen mit den Frauen aus der Uni zu beginnen. - Und sich direkt auf die nächste zu stürzen halte ich nicht für sinnvoll, jetzt kommt erstmal wieder ne kleine Auszeit hoff ich zumindest, denn ich strebe immer nach Selbstentwicklung und muss diese Beziehung erstmal verdauen und auf das nächste Level kommen und mich von den schlechten Dingen befreien und wieder lernen alleine glücklich auf meinem Planeten zu leben, bevor ich bereit bin einen neuen Planeten zu erobern.

Und zu diesem Buch sei gesagt, meine Idee war es, dass wir viele A4 Seiten mit "Weißt du noch "Momenten"" beschreiben bevor ich umziehe, was wir dann auch gemacht haben, damit wir etwas haben woran wir uns gerne erinnern wenn wir uns mal einsam fühlen.. und sie hat es hat es in ein kleines Buch mit Hardcase geschrieben.. es war halt die Ergänzung zu meiner Idee und so war es auch während der ganzen Beziehung, wir haben uns immer sehr gut ergänzt.. Danke für den Ratschlag die leeren Seiten mit ENDE/THE ENDE zu füllen, sowas ist für mich gerade Gold Wert ,)

Es tut auch gut und befreit mich ein wenig einfach mal das Reflektierte hier niederzuschreiben

Danke für eure Beiträge, ich bin auch der Meinung, dass ich den Kontakt komplett einstellen sollte.. falls es noch jemanden gibt der was produktives beizufügen hat, ich freu mich drüber.

PS: Ich hab vorhin ne Rund-SMS geschickt an alle meine Kontakte und habe von ihr ne Mail zurück bekommen "ich wuensche dir ein liebevolles und schoenes weihnachtsfest :)" - worauf ich auch nicht vor habe etwas zu erwidern.

bearbeitet von dergentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lösch ihre Nummer, lösch sie bei Facebook, lösch sie überall.

Wenn sie dir ne sms schreibt, antworte nicht und lösche sie ebenfalls, damit du im Suff nicht auf dumme Ideen kommst und anfängst ihr zu schreiben.

Ich sage dir das nicht, weil du ihr eins auswischen sollst, sondern weil es für dich das beste ist. Du bist noch total sentimental drauf und das wird 4 Monate so bleiben.

Die anderen haben recht. Das, was sie jetzt alles sagt etc, ist schwachsinn. Da wo liebe aufhört, setzt das Ego ein. Frauen werden zu Monstern, die nur mit deinen Gefühlen spielen (Orbit) und denen du mal komplett scheißegal bist. Ich möchte bezüglich des fettgedruckten gerne wissen, was die anderen user hierüber denken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht - das Wort "Monster" ist wohl austauschbar, da diese Prozesse im Regelfall eher unbewusst und ohne "böse Absicht" ablaufen, aber die Grundaussage stimmt absolut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine 4 Wochen vergangen und heute hat Sie sich aus dem nix bei mir gemeldet, über whatsapp.. und mich gefragt wie es mir denn geht.. was soll das genau, will Sie mir weh tun oder einfach nur schauen wie es mir geht, was soll das? Die Trennung war zum Großteil auch durch sie initiiert.. Ich hab gestern Abend 40min nicht einschlafen können und mir ging ernsthaft durch den Kopf zu gucken wie es ihr geht, mein Herz tat wirklich weh.. habs dann aber sein gelassen weil ich gemerkt habe, dass ich alleine im Bett liege und einfach nur schlaf brauche und wusste das die Welt in ein paar Stunden anders aussehen wird. - und heute meldet Sie sich bei mir, ihr wirds also auch nicht sonderlich besser gehen und Sie ist schwach geworden?

Wie kann man sich bitte so verhalten, seitdem Tag an dem wir uns trennten, habe ich den Kontakt komplett eingestellt... wenn jemand noch was nettes zu dem Thema beitragen kann, wäre das korrekt.. - auch wenn ich direkt meinen Kollegen angerufen habe um mit ihm darüber zu reden - Beiträge in diesem Forum sind für den Threadersteller oft Gold Wert ;) Nachdem mit ihr Schluss war, hatte ich nette Abends und auf dem Weg zu Uni nette flirts und guten Sex mit einer langen Bekanntschaft, mir gehts in dem Sinne sehr gut, jedoch braucht es Zeit den Wert einer Person zu mindern die man geliebt hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dir noch nicht egal ist, halte dich von ihr fern. Sie kann viele Gründe haben, warum sie sich meldet,

will vielleicht einfach nur wissen, wie es dir geht / dich wieder / dich als Orbiter behalten. Aber ihr Grund sollte dir egal sein.

Hier gehts um dich, nicht um sie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sers TE

Du bist für immer in ihrem Herzen, darfst aber nicht mehr in Ihrem Geschlechtsorgan sein, lieber jemand anders, ein "Fremder" der nicht in ihrem Herzen ist. Ziemlich paradox hm?

Tu dir einen gefallen, leg keinen Wert auf dieses Gesäusel und aktzeptiere die Realität. Ich habe exakt das gleiche hinter mir. Sie versucht dich in die Best Friend Zone zu ziehen, so kommt sie mit ihrem Gewissen besser klar und zur Not, kann sie dich sogar zurückgreifen wenn beim nächsten das Gras nicht grüner ist - Recht praktisch oder? 2 Fliegen mit einer Klatsche.

Die Beziehung war vielleicht mega intensiv und die schönste, aber hast du dich schonmal gefragt, wieviel von dem Bollywood-Shit auch der realität entsprach und nicht geschauspielt oder Vorlaut war?

Wäre alles 100% real, würde sie dich nicht dafür verlassen, dass du nicht perfekt bist. DU hast sie ja AUCH nicht verlassen, wegen den paar eigenarten die sie hatte.

Aus einer "schönen intensiven" Beziehung trennt sich eine Frau meistens, wenn es jemand anders gibt der in deinem Fall (LDR): Attraktiv ist und: näher wohnt.

Denn kaum eine Frau ist gerne alleine.

Ich hatte 3 LDR's, bei der ersten ließ ich mich auf die Friends schiene ein, bis heute bekomme ich sie nicht mehr zu gesicht.

Bei der 2. 1 Jahr Monster Freeze: Heute vögelt sie mit mir und bereut die damalige entscheidung

Bei der 3. Freeze (wofür sie mich hasst). Auch wenn dieser Fall eintritt, kann und muss es dir egal sein.

Gib dir an dem ganzen auch nicht die Schuld, jede bez hat negative seiten und auch streit, solange du kein unerträglicher voll-afk/beta psychoterror-drama macher warst oder ein totales Arschloch das handgreiflich wurde oder grob beleidigend ist es nicht deine Schuld.

Und wenn es doch die schönste Beziehung war, lass sie mit den Konsequenzen alleine damit sie es von selbst schnallt

Denn im Endeffekt hat alles seinen Preis.

Mfg Phill

bearbeitet von Philljay
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..gibts hier vielleicht noch den ein oder anderen Beitrag der mich vielleicht helfen könnte?

Diese Trennung hat es echt in sich, weil ich dieses Mädchen immernoch liebe und es fühlt sich einfach nur scheiße an und hindert mich manchmal im Alltag bzw. in meinen Gedankengängen.

Momentan befinde ich mich in einer sehr beschissenen Phase, ich fühle Trauer und bereue viele meiner Vergangen Taten.. ich war seit der Trennung echt sehr oft stoned und hab mich mit der ganzen Trennung nicht auseinandergesetzt, sondern es einfach so hingenommen und versucht es zu akzeptieren, aber momentan werde ich irgendwie schwach, vielleicht liegts auch an der Grippe die ich seit 7 Tagen mit mir rumschleppe.

Mir rutschen Gedanken in den Kopf, dass ich echt damit kämpfe, mich nicht bei ihr zu melden.. ich vermisse die alte Zeit und ihren Charakter, dass ich mich bei Ihr gut aufgehoben gefühlt habe usw.. - Ich weiß ich sollte mir diese Gefühle alle selber geben, aber das ist alles nicht so einfach ,)

Ich war immer jemand der sein Herz auf der Zunge trägt und direkt ist und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen seine Gedanken geäußert hat, wenn ich mal jemanden vermisst habe, habe ich die Person einfach angerufen, ich hab einfach sehr oft intuitiv gehandelt und ich würde sie echt gerne wiedersehen, gucken wie es ihr geht, checken wie sie so fühlt aber das ist doch alles kompletter schwachsinn oder? Im Grunde hab ich davon ja nix... aber irgendwie will man ja immer das haben, was man grade nicht hat.

Klar hab ich mich in 1 1/2 Jahren an das ganze Zeug (Sie) gewöhnt und bin grad auf Entzug, aber wielange soll das mit der Trennungsphase noch gehen? Mir wurde gesagt Beziehungslänge geteilt durch 2.. also noch 4 Monate?

Bitte sagt mir, dass es Unsinn ist und das ich garantiert wieder jemanden finde die lieb, fürsorglich, hübsch und intelligent ist.. ist alles grad der totale Kopffick für mich, ich bin an anderen Frauen momentan leider total desinteressiert.. es entwickelt sich grad in eine Richtung, die mir nicht lieb ist.

Das hier alles mal niederzuschreiben hat wieder so gut getan, dass ich nur selbst über mich lachen kann.. aber Liebe macht das Leben echt viel Lebenswerter finde ich..

bearbeitet von dergentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gentleman,

ich habe soetwas ähnliches ebenfalls bereits erlebt.

Die bisherigen Beiträge der Jungs hier sind tatsächlich Gold wert, denn die Kernaussagen der ganzen Threads sind im Grunde genommen folgende:

- nicht melden

- dich trifft keine Schuld (denn SIE hat in deinen Augen Attraction verloren indem sie dich vom "Platz 1" gestoßen hat)

- komm in der Realität an, sei bereit für etwas neues (du bist keine 80)

Du musst nicht sofort anfangen andere HB's anzusprechen und wie der letzte Mohikaner lossargen. Konzentriere dich in nächster Zeit ersteinmal ein wenig auf dich, tu was für dich!

Wenn du dich bei ihr meldest weil du "dein Herz immer auf der Zunge getragen" hast bisher, dann läufst du Gefahr, dass Sie ein Gefühl von Sicherheit bekommt dich jedes mal erreichen und auf eine bestimmte Art und Weise "besitzen" zu können (Thema Orbiter). Du machst dich zum Beta.Aber du bist der Preis! Und wertvolle Preise lassen sich für gewöhnlich nur dann erreichen, wenn man dafür invested. Das tut sie nicht mit einer Whatsapp-Nachricht. Da müsste mehr kommen. Und weil eben genau das nicht der Fall ist, kannst du davon ausgehen, dass es von ihr aus kein liebgemeintes Interesse ist, aus welchem heraus sie dich nach deinem wohlbefinden bzw nach deiner Situation fragt, sondern lediglich Gewohnheit/ ein Spiel/ langeweile oder was auch immer.

Mach dir keinen Kopf dicker. Frauen sind so, gewöhn dich dran.

Cheers

P.S. Oha, der TE hat mich zu meinem ersten Beitrag animiert :clapping:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt wieder die Leute mit Frauenparanoia hier den Thread okkupieren, greife ich hier mal ein. Meine Güte, da macht eine Frau nett schluss und schon vermutet man das schlimmste, aber.

Also Gentlemen: Deine Freundin hat schluß gemacht, sie hat das nett gemacht und mag dich wirklich, aber als Freund. die Beziehung ist voirbei. Auch ist es von ihr auch nicht schlimm oder böse sich nach vier Wochen wieder zu melden und zu fragen, wie es dir geht. Es ist in gewissem Maße auch normal.

Nicht normal sind dein Hirnfick und deine übertriebene Vermutungen. Du machst aus dieser Banalität eine riesen Sache. Selbst wenn ein Regame noch möglich wäre, mit deiner Oneitis und deinem Zustand geht da nichts mehr.

Also bitte zieh einen Schlusstrich. Gehe heute Abend saufen und game andere Mädels, am besten Vögeln. Lege dieses, ich bin kein Typ für ONS ab, das ist der ständige Excuse von Typen, die sich nicht trauen. Das "ich brauche das tioefe vertraute" ist doch Bullshit." Das Ergebnis deiner Haltung sehen wir jetzt. du bist auf sie derart fixiert, weil sie die einige in dieser Hinsicht ist. So relativiert sich ganz schnell die "tiefe Verbundenheit"

Das alles hat alleine mit dr zu tun, mit ihr rein gar nichts. Nur du. Sie muss auch rein gar nichts schnallen, oder sonst etwas. Du hast eine Oneitis, lese dich dazu ein und verdammt nochmal, zwinge dich andere Frauen zu sehen. Wenn du mit ein paar Frauen in den zwei Monaten herumgemacht hättest, würde so eine lächerlich Nachricht dich nicht derart treffen.

Also antworte einfach: danke mir gehts gut, habe viel zu tun. Wenn sie nach einem Kaffee oder so fragt, antwortest du: danke, habe aber derzeit viel zu tun. Den weiteren Kontaktabbruch machst du aber für dich, nicht weil die böse Frau dich manipulieren will, sie bereits einen anderen hat, dich in ihrem Orbiter haben will oder du ihren wahren (bösen) Charakter bisher nicht erkannt hast.

Und ja, gehe bitte raus und lerne neue Frauen kennen. Erst dann erkennst du, dass es auch andere Frauen gibt, und eine Affärre, ein ONS oder dergeichen auch nicht so oberflächlich ist, wie du meinst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, du stehst noch ganz am ANFANG Deiner Trennungsphase. Du bist gerade mal in die 2. Stufe geflutscht, in der Du langsam akzeptierst, dass ist was ist. Alles normal, auch der Entzug, das tiefe Tal und all das. Das wird immer wieder kommen, auch noch in Phasen, in denen es DIr dann wieder besser geht. Das alles ist normal.

Wenn Du mal so weit bist, Dich nicht mehr im Schmerz zu suhlen, dann fallen Dir bestimmt Gründe ein, warum es gut es wie es ist und Du bekommst etwas mehr Abstand. Wichtig ist, dass Du keinerlei Kontakt hältst und einfach weiter machst. Jeder Mensch geht durch die Stufen der Trauer, die sind bei allen anerkannt ziemlich gleich.

Du wirst auch noch mal richtig zornig werden, vielleicht etwas depressiv dazwischen, das ist alles ein normaler Ablöseprozess, den man nicht künstlich beschleunigen kann. Das gehört zum Leben genauso dazu wie das Lachen also wehre Dich nicht und versuche es nicht zu verdrängen, sonst dauert es nur länger und Du packst Ballast auf.

Alles hat seine Zeit. Auch die Trauer. Eine Liebe zu verlieren ist wie ein kleiner Tod. Darum darf man trauern. Auch das geht vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey gentleman....bei mir ist es fast dieselbe geschichte...nur dass meine LTR nach 7 jahren geendet ist...das ist ein dreckiges gefühl...lösch alles was mit ihr zu tun hat...alle bilder, fotos, nummer, freunde von ihr, facebook alles...und geh sargen und mach viel mit freunden...die ersten 2 wochen waren ziemlich hart...nichts macht mehr spass...aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und vielleicht lernst du bald eine kennen, die so hammer ist, dass sie deine letzte locker zum frühstück essen würde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay... erster Beitrag, aber zugegeben kommt nicht viel erhellendes.

Generell gesprochen steck ich in derselben beschissenen Oneitis wie der TE (dessen offenen und ehrlichen Worte mir sehr gefallen haben, sprechen mir aktuell aus der durchgeknallten Brust) und singe pausenlos, halbbewußt und ungewollt das nervtötende Lied der "diese eine war es" etc. pp. Es ist ne einzige Katastrophe. Im Anschluss an Trennung hätte ich mal besser hier vorbeigeschaut, dann wären mir einige heulende mails, rechtfertigungen meinerseits, bittgestelle erspart geblieben für die ich mich aus heutiger perspektive ohrfeigen könnte. Wenigstens war es nicht gefaked.

KS jetzt seit zwei Wochen strikt. So in etwa. Auf FB noch verbunden weil es mir etwas albern erschien da rauszukicken, aber sinnigerweise Abos abbestellt und es standhaft widerstanden ihr Profil zu stalken. Heute ne Nachricht von ihr in diesem pseudocoolen Kackton den sie sich angewöhnt hat (um ja keine liebevolle Ebene entstehen zu lassen). Es gibt genügend wofür sie sich bei mir zu entschuldigen hätte, aber naja ihre Mutter ist letztes Jahr ziemlich übel dahingestorben, da hab ich ihr halt viel nachgesehen und mag die Themen und frostigen Allüren des letzten halben Jahres einfach mal abhaken. Also heute meldung von ihr da sie mitbekommen hat dass ich nun halbwegs sicher ne Wohnung in der neuen großen Stadt an Land gezogen habe in die wir ursprünglich letztes Jahr schon gemeinsam auswandern wollten. Sie ist schon da und sagt "tolle sache, viel glück, hoffentlich klappt's". Natürlich rattert dieses Überbewerten und Gedankenkino los ob sie da was bereuen würde, jetzt... was mit 99,9 Prozent totaler Bullshit ist. Ich hab keinen Bock mich in den Orbit ziehen zu lassen, auch wenn ich - jämmerlich - zu Anfang auf die Freundesnummer eingestiegen bin. Natürlich wird sie aktuell von irgendsoeinem dahergelaufenen Wicht genagelt, es ist ekelhaft und raubt mir den Schlaf. Ich stehe aktuell auch bei 2/10... da kanns auch erstmal bleiben. Irgendwie habe ich einen kleinen Schaden davon getragen von dieser "Liebe weg, Ego an, kaltes Monster" Nummer. Und nur Frauen zu ficken ist mir echt etwas zu hohl. Da kann jeder dazu stehen wie er will, aber tatsächlich läuft bei mir was Sex angeht ein ziemlicher Widerwillen ab was ONS angeht.

Man bedenke das wir uns zu Anfang letzten Jahres noch verloben wollten. Nunja... für mich hätte es das sein können und ich kann meiner Libido im Moment nicht befehlen ständig auf andere Draufzuspringen, das hat eher was von warmen Fleisch, da fehlt mir der Mensch dahinter. Ich lass es mal langsamer angehen, und vielleicht läuft mir ja eine bessere über den Weg.

An den TE gerichtet: Kopf hoch, so eine kaltgestellte Liebe ist sehr schmerzhaft und wie ich das schon öfters beobachten konnte kommen Frauen damit zeitlich schneller klar. Kerle hängen evtl. dann doch etwas länger romantisierend-idealisierenden Patterns hinterher. Auch ich würde gern wieder in den Status zurückspringen ihr alle Kleinigekeiten des Alltags zu erzählen und von ihr zu hören bekommen, aber es wird Zeit meine Eier wiederzufinden. Braucht wohl Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch endlich mal ne Trennung die angemessen und versöhnlich ist. Und nicht alles in den Dreck zieht was war.

Muss man jetzt hier auch noch was zum kritisieren finden?

@TS: Akzeptiere das alles so und geh mit dem guten Erinnerungen weiter

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Te und the Dog

Jungs, was ihr gerade durchmacht, ist - ein Streich den euch Euer Gehirn spielt. Eure Ex ist in Wirklichkeit nicht mehr Inn.

Jeder von uns, kennt das Gefühl, dass etwas, was die "Aktuelle" Leidenschaft ist, gerade immer die geilste ist. Aktzeptiert das Ende und freut euch auf die Zukunft. Und keine zweifel aufkommen lassen wie: find ich jemals so eine wieder? Ja. Weil ihr alles so lange filtert, was euch nicht genug erfüllt, bis der nächste Meilenstein wieder da ist.

Behaltet eure würde und respektiert die Entscheidung eurer Ex. Es gibt kaum eine Echse, die nicht irgendwann neugierig wird und sich denkt: Ok, was geht ab, wie hatts er das durchgez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich hier kurz etwas hijacken? Ich denke es passt zum Thema des Threads und es verkürzt vielleicht alles, da muß ich nicht unbedingt einen extra eröffnen. Stecke ja in einer ähnlichen Situation wie der TS und habe heute eine Meldung meiner Ex über FB bekommen. Nun würde mich interessieren was Ihr von meiner vorformulierten Antwort haltet. Will noch mal drüber schlafen, so Schüsse in der Nacht sind ja meistens nix und auf die paar Stunden, tage kommts auch nicht an.

Ich bin durchaus daran interessiert sollte sie irgendwann zu mir zurückrennen und einen angemessenen Invest abliefern mir das noch einmal zu überlegen, bin aber jetzt davon überzeugt ein richtige klare KS wäre besser. Vor allem möchte ich nicht von ihr so eine kumpelmässige Orbiter-scheisse lesen müssen. Ich möchte natürlich gefasst rüberkommen, aber auch nicht total ablehnend, ein schwieriger Spagat wie ich finde. Möchte zwar eine grund-affektion rüberbringen, aber nicht so das weinerliche Orbitjüngelchen darstellen. Ihr habt das Bild. Also wie klingt das für Euch?

Sehr nett dass du mir geschrieben hast! Wirklich. Aber mich hat das beschäftigt. Hab Dich gekonnt ignoriert die letzte Zeit inkl. Natürlich Dein Profil und das alles. Wir haben über Freundschaft gesprochen, bzw. ich hab sie Dir angeboten – wohl auch weil ich dachte so passt das, ich krieg das hin - und absolut bin ich natürlich Dein Freund, jemand der Dir Gutes wünscht, aber das was ich wirklich in mir bin geht darüber hinaus. Ich glaube Kontakt im Moment ist keine gute Idee. Unsere Vorstellungen voneinander gehen halt zuweit auseinander. Ich denke es ist besser wenn wir mal ein paar Monate ins Land ziehen lassen. Mir macht es nichts aus hier auf FB verbunden zu sein, ich bemerke Dich da eh kaum, ich stalke nicht oder so ein scheiss und aktualisierungen von dir empfange ich eh schon lange nicht mehr. Würde mir auch nichts bringen und das interessiert mich auch überhaupt nicht. Aber wir sollten das lassen uns zu schreiben, auch wenn ich es wie gesagt nett finde dass du es heute getan hast. Ich bin derzeit (?) einfach nicht daran interessiert ein „Freund“ zu sein. Ich lebe mit dem Gefühl dass Du nachts neben einem anderen schläfst und das geht mir grob gesagt „gar nicht gut rein“. Ich erspar Dir weiteres Geschwurbel wie das was ich Dir bisher schrieb. Du weisst bescheid. Mir geht es sonst recht gut, mein Leben läuft in ne gute Richtung. Ich denke darüber nach wie es ist wenn wir uns in ..... mal über den Weg laufen. Keine große Sache, ich mag Dich, Du mich wohl auch noch, und so können wir uns auch gerne behandeln. Aber erwarte keine Zustimmung über das was in Deinem Privatleben gerade so läuft, zumindest jetzt noch nicht. Ist auch nicht meine Aufgabe Begeisterungssprünge zu machen und das „viel Glück in Deiner neuen Liebe“, keine Ahnung was mich bei den Worten geritten hat. Verzweiflung oder sowas. Ich weiss auch dass Du darauf nicht angewiesen bist. Aber ich hab Dich kennengelernt als meine Freundin, Partnerin und ich hab Dich echt geliebt, mein Verhalten war nicht ausgezeichnet, aber es gibt immer auch zwei Seiten. Ich weiß nicht ob ich das noch immer tue, lieben, es ist jetzt irgendwas anderes, was in etwa ähnliches, aber es ist nicht mehr so schön leider. Ich will hier auch nicht mehr groß rumschwafeln, davon hast Du ja nichts. Nimm es mir bitte nicht krumm, aber so ist es besser. Ich hab's versucht mich in eine „Freunde“-Geschichte einzufügen und ich merk heute schon bei dem kleinen Austausch dass es mich einerseits freut von Dir zu lesen, aber Du verwendest andere Worte als früher, ich bin sowas einfach nicht von Dir gewohnt so freundesmäßig-cool, ich kenn dich noch viel anders und das ist – hoffe Du verstehst das – ziemlich unangenehm. Versuch Dir vorzustellen ausgetauscht zu werden. Derjenige mit dem Du lange, lange zusammen sein wolltest schläft mit einer anderen und sagt ihr jetzt das was du vorher gehört hast. Diese Person bekommt jetzt alle Zeit, Aufmerksamkeit und Hingabe. Das ist sehr sehr unangenehm ums mal sanft auszudrücken. Das ist nicht gut, was auch immer an Gefühlen noch da sein mag oder eben nicht.

Seh das nicht als Kritik an an dem was ist. Du lebst Dein Leben und das geht mich jetzt nichts mehr an, ich werte da nicht, Details interessieren mich absolut nicht. Ich merke nur dass ich zur Zeit kein Teil davon sein kann, sein will und so wie es zu Deiner Beziehung/Freundschaft/Liebe passen würde mir eben nicht passt. Leider überhaupt nicht.

Ich freu mich trotzdem darauf irgendwann mit Dir ganz ungezwungen umgehen zu können, wir haben ja Zeit. Vielleicht werden aus uns irgendwann in Monaten oder Jahren noch gute Freunde. Aber sowas braucht Zeit, und im Moment kann ich mir so Verhalten einfach nicht aufzwingen, es entspricht mir nicht.

Du wolltest genau so Geschwätz natürlich heute nicht anstoßen, und ich bettel Dir auch nicht hinterher oder sowas. Kapiert hab ich es total. Mich anfreunden damit kann ich mich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schlaf mal ne Nacht drüber und dann vergisst du das ganze hoffentlich. Bub, mal ehrlich! Das ist ein halber Roman. Lass es bleiben.

Grüße

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich hier kurz etwas hijacken? Ich denke es passt zum Thema des Threads und es verkürzt vielleicht alles, da muß ich nicht unbedingt einen extra eröffnen. Stecke ja in einer ähnlichen Situation wie der TS und habe heute eine Meldung meiner Ex über FB bekommen. Nun würde mich interessieren was Ihr von meiner vorformulierten Antwort haltet. Will noch mal drüber schlafen, so Schüsse in der Nacht sind ja meistens nix und auf die paar Stunden, tage kommts auch nicht an.

Ich bin durchaus daran interessiert sollte sie irgendwann zu mir zurückrennen und einen angemessenen Invest abliefern mir das noch einmal zu überlegen, bin aber jetzt davon überzeugt ein richtige klare KS wäre besser. Vor allem möchte ich nicht von ihr so eine kumpelmässige Orbiter-scheisse lesen müssen. Ich möchte natürlich gefasst rüberkommen, aber auch nicht total ablehnend, ein schwieriger Spagat wie ich finde. Möchte zwar eine grund-affektion rüberbringen, aber nicht so das weinerliche Orbitjüngelchen darstellen. Ihr habt das Bild. Also wie klingt das für Euch?

Sehr nett dass du mir geschrieben hast! Wirklich. Aber mich hat das beschäftigt. Hab Dich gekonnt ignoriert die letzte Zeit inkl. Natürlich Dein Profil und das alles. Wir haben über Freundschaft gesprochen, bzw. ich hab sie Dir angeboten – wohl auch weil ich dachte so passt das, ich krieg das hin - und absolut bin ich natürlich Dein Freund, jemand der Dir Gutes wünscht, aber das was ich wirklich in mir bin geht darüber hinaus. Ich glaube Kontakt im Moment ist keine gute Idee. Unsere Vorstellungen voneinander gehen halt zuweit auseinander. Ich denke es ist besser wenn wir mal ein paar Monate ins Land ziehen lassen. Mir macht es nichts aus hier auf FB verbunden zu sein, ich bemerke Dich da eh kaum, ich stalke nicht oder so ein scheiss und aktualisierungen von dir empfange ich eh schon lange nicht mehr. Würde mir auch nichts bringen und das interessiert mich auch überhaupt nicht. Aber wir sollten das lassen uns zu schreiben, auch wenn ich es wie gesagt nett finde dass du es heute getan hast. Ich bin derzeit (?) einfach nicht daran interessiert ein „Freund“ zu sein. Ich lebe mit dem Gefühl dass Du nachts neben einem anderen schläfst und das geht mir grob gesagt „gar nicht gut rein“. Ich erspar Dir weiteres Geschwurbel wie das was ich Dir bisher schrieb. Du weisst bescheid. Mir geht es sonst recht gut, mein Leben läuft in ne gute Richtung. Ich denke darüber nach wie es ist wenn wir uns in ..... mal über den Weg laufen. Keine große Sache, ich mag Dich, Du mich wohl auch noch, und so können wir uns auch gerne behandeln. Aber erwarte keine Zustimmung über das was in Deinem Privatleben gerade so läuft, zumindest jetzt noch nicht. Ist auch nicht meine Aufgabe Begeisterungssprünge zu machen und das „viel Glück in Deiner neuen Liebe“, keine Ahnung was mich bei den Worten geritten hat. Verzweiflung oder sowas. Ich weiss auch dass Du darauf nicht angewiesen bist. Aber ich hab Dich kennengelernt als meine Freundin, Partnerin und ich hab Dich echt geliebt, mein Verhalten war nicht ausgezeichnet, aber es gibt immer auch zwei Seiten. Ich weiß nicht ob ich das noch immer tue, lieben, es ist jetzt irgendwas anderes, was in etwa ähnliches, aber es ist nicht mehr so schön leider. Ich will hier auch nicht mehr groß rumschwafeln, davon hast Du ja nichts. Nimm es mir bitte nicht krumm, aber so ist es besser. Ich hab's versucht mich in eine „Freunde“-Geschichte einzufügen und ich merk heute schon bei dem kleinen Austausch dass es mich einerseits freut von Dir zu lesen, aber Du verwendest andere Worte als früher, ich bin sowas einfach nicht von Dir gewohnt so freundesmäßig-cool, ich kenn dich noch viel anders und das ist – hoffe Du verstehst das – ziemlich unangenehm. Versuch Dir vorzustellen ausgetauscht zu werden. Derjenige mit dem Du lange, lange zusammen sein wolltest schläft mit einer anderen und sagt ihr jetzt das was du vorher gehört hast. Diese Person bekommt jetzt alle Zeit, Aufmerksamkeit und Hingabe. Das ist sehr sehr unangenehm ums mal sanft auszudrücken. Das ist nicht gut, was auch immer an Gefühlen noch da sein mag oder eben nicht.

Seh das nicht als Kritik an an dem was ist. Du lebst Dein Leben und das geht mich jetzt nichts mehr an, ich werte da nicht, Details interessieren mich absolut nicht. Ich merke nur dass ich zur Zeit kein Teil davon sein kann, sein will und so wie es zu Deiner Beziehung/Freundschaft/Liebe passen würde mir eben nicht passt. Leider überhaupt nicht.

Ich freu mich trotzdem darauf irgendwann mit Dir ganz ungezwungen umgehen zu können, wir haben ja Zeit. Vielleicht werden aus uns irgendwann in Monaten oder Jahren noch gute Freunde. Aber sowas braucht Zeit, und im Moment kann ich mir so Verhalten einfach nicht aufzwingen, es entspricht mir nicht.

Du wolltest genau so Geschwätz natürlich heute nicht anstoßen, und ich bettel Dir auch nicht hinterher oder sowas. Kapiert hab ich es total. Mich anfreunden damit kann ich mich aber nicht.

Also mein Rat ist immer, zum Kumpel wirst du nur, wenn du dich dazu auch machen lässt von ihr. Friend Zone gelaber und versuche umgehen oder ignorieren, wenn nötig, aus FB rausschmeißen.

Natürlich solltest du, der Frau auch nicht Zeigen dass du nicht über sie hinweg bist indem du sie "löscht" und verdrängst.

Sollte sie dich fragen warum du sie gelöscht hast, solltest du dich an Aussagen halten wie: Ich hab nur freunde in meiner Liste, keine Bekannten, naja und meine Sexpartnerinnen ;p.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.