Ist ohne PU alles viel besser?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein paar PUAs kennengelernt, die mir sagten, dass ihr Leben ohne PU damals um einiges besser war. Man hat nie nachgedacht ("War das ein Shittest?" oder "Was soll ich machen?" etc.) und das Leben lief so wie es soll. Jetzt denken einige, dass sie ohne PU keine Frauen abkriegen - aber das hat Menscheit ja noch vor PU überlebt. Wie ist eure Erfahrung? Versursacht PU bei euch auch viel vom unnötigen Mindfuck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm... lass dich davon nicht verückt machen, am anfang ist es schon vielleicht so, das du bei vielem was du machst (vor allem beim umgang mit dem anderen geschlecht) viel im hinterkopf hast was du hier gelesen hast (attraction, comfort, kino, eskalieren.....). Aber irgendwann ist es so verinnerlicht, das das wegfällt. kommt stark darauf an wie du damit umgehst und es umsetzt.

Mir persönlich hat PU vor allem viel für mein inner game und mindset gebracht, und vor allem versteht man vielleicht besser warum manche sachen so ablaufen wie sie ablaufen ;)

aber ich kann mir vorstellen das das von fall zu fall unterschiedlich ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz im Gegenteil, siehe z.B. shittest, früher hätte ich dann gedacht "warum zum geier haut sie jetzt sowas raus?".Wenn sowas heute mal passiert lächel ich und den mir "na es geht doch vorran".Und ich glaub auch nicht, dass die Leute die du kennst das früher alle so toll gefunden haben,nur weil man keinen Namen für das hat was hier als shittest bekannt ist fühlt man sich wenn man einen vor den latz geknallt bekommt nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versursacht PU bei euch auch viel vom unnötigen Mindfuck?

Ja durchaus,

aber es ist eine Phase.

Irgendwann kann man nur noch darüber lachen, macht trotzdem weiter mit PU nur anders, und wird erfolgreich.

Mein Leben mit PU ist viel viel besser und emotional gesünder als ohne PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liefner88 sagt es.

Aber bedenklich ist, dass der TE sich überlegt, ob es ein Shittest ist, wenn andere PU's ihm erzählen, dass ohne PU alles besser war...

Ich habe es schon einmal gesagt und werde es immer wieder sagen: PU bringt die Menschen, welche vorher schon normal im Leben standen, enorm weiter. Für Menschen, welche derbe Probleme hatten, wird auch PU nicht weiterhelfen können. Es wird sie sogar noch mehr zurückwerfen. Und auch wenn sie Erfolg bei Frauen haben, das wird sie nicht glücklicher machen. Weil der Ursprung völlig an einem anderen Ort liegt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil der Ursprung völlig an einem anderen Ort liegt.

Ich war so ein extremer Problemfall, aber PU hat mir trotzdem helfen können.

Vielleicht nicht Pick Up selbst, aber über Pick Up bin ich dann in andere Bereiche gestoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der optimale Weg ist doch : unbewusste Inkompetenz --> bewusste Inkompetenz --> bewusste Kompetenz --> unbewusste Kompetenz

Alle die bemängeln, es liefe zu mechanisch und es gäbe zuviel Mindfuck, sind bei Punkt 3. Wer bei Punkt 4 ist, versteht das ganze eher als Lebenskunst, während das eigentliche mechanische PU automatisch nebenher läuft, da man es durch Routinen und Übung internalisiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss nur weg von der Idee, PU mache aus einem sozial inkompetenten Idioten einen sozial kompetenten coolen Typen.

PU macht zunächst mal maximal aus einem sozial inkompetenten Idioten einen sozial kompetente(re)n Idioten.

Eine Knarre macht ja auch keinen Sheriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jetzt denken einige, dass ohne PU sie keine Frauen abkriegen aber das hat Menscheit ja noch vor PU überlebt. Wie ist eure Erfahrung? Versursacht PU bei euch auch viel vom unnötigen Mindfuck?

Frag deine PU-Kumpels beim nächsten Mal diese eine Frage: "Wie schafft ihr es, eure PU-Techniken nicht anzuwenden?"

Hab mich immer gefragt, wie das gehen soll.

Mach dir einfach bewusst, manch ein Mensch bleibt trotz PU in seinem Kern ein kleiner AFC-Beta-Nerd. Das ist es, was LH anspricht. Ich denke, sozial kompetente Menschen werden durch PU zu stabilen Persönlichkeiten, die sich eher wenig dem Hirnfick hingeben.

Deswegen kann ich auch zustimmen, wenn viele das Thema langweilt. Wenn man es erstmal geschnallt hat, dann stellt sich diese Frage nicht, ob das Leben ohne PU besser gewesen ist.

Meine Antwort: "Nein! Vorher war es nicht schlecht, jetzt ist es besser."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

früher war das Wissen über Verführungskunst nicht nötig, die Menschen ahndelten mehr nach dem Instinkt.

Die Medien und Meinungen von Leuten sowie die Erziehung ist schuld daran es es Nice Guys gibt.

Frauen haben bei der Verführung weniger Probleme da die Eskalation vom Mann ausgeht.

Guck mal Filme, ist es nicht so das sie von der "sich selbst vergessenen Liebe" und ähnlichem (nett ausgedrückt) "Mist" zeigen?

Und Leute machen es nach, sie lernen es als Kinder und denken es ist richtig.

Meine Meinung: Ohne PU würde die Menscheliche Rasse sehr bald aussterben, da es immer weniger "Männer" geben würde

die eine Frau verführen und Kinder kriegen ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich PU ist nur ein Zusatzstoff zum normalen, kompetenten Leben aber kein Ersatz dafür.

So kann man das beschreiben?! Ohne PU kannst du zwar layen aber mit PU hast du die möglichkeit noch besser zu werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab mir über diese Thematik schon einige Gedanken gemacht und muss teilweise zustimmen. Das Leben war vor Pickup vielleciht nicht unbedingt besser, sondern NACH Pickup. Pickup soll eine Hilfe sein, ein Sprungbrett, eine Form sozusagen, wenn man erst einmal in dieser Form drin ist und aufhört zu viel nachzudenekn, sondern diese offene, kontaktfreudige Persönlichkeit nicht nur durch approachen erzwingen versucht, sondern es lebt, dann ist mal weiter als man denkt, meine Meinung. Hier mal noch ein paar Gedanken dazu, für die die es interessiert, Ausstrahlung macht nunmal mehr aus als 1000 Worte und Opener.

so on merry Xmas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sprich PU ist nur ein Zusatzstoff zum normalen, kompetenten Leben aber kein Ersatz dafür.

So kann man das beschreiben?! Ohne PU kannst du zwar layen aber mit PU hast du die möglichkeit noch besser zu werden

Wer PU nur auf das Layen reduziert, macht einen Fehler. Ich sehe PU als Technik zur Persönlichkeitsentwicklung an. Wer ausgeglichener, lockerer, glücklicher ist, zieht über seine Ausstrahlung automatisch mehr Menschen an, die ebenso ticken. Da Sex die normalste Sache der Welt ist, sind die lays nur ein Nebenprodukt aus dieser Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe paar PUAs kennengelernt, die mir sagten dass ohne PU ihr leben damals um einiges besser war. Man hat nie nachgedacht: War das ein Shittest oder was soll ich machen etc und das Leben lief so wie es soll.

Wenn du früher nie nachgedacht hast und trotzdem Erfolg bei Frauen gehabt hättest , dann wärst du mit aller Wahrscheinlichkeit ein Natural, aber das hattest und warst du nicht, also liegt das Problem, daß sich immer noch nicht der gewünschte Erfolg eintrifft, sicher nicht an PU.

Jetzt denken einige, dass ohne PU sie keine Frauen abkriegen aber das hat Menscheit ja noch vor PU überlebt. Wie ist eure Erfahrung? Versursacht PU bei euch auch viel vom unnötigen Mindfuck?

Das kann doch dir egal sein was andere denken. Was kann PU dafür?

Wenn du mit dem Auto gegen den Baum fährst, weil du Gas und Bremse verwechselt hast, machst du dir dann auch einen Kopf darüber ob es nun das Auto verursacht hat oder eben du? An wem es liegt sollte wohl klar sein anders ist es hier auch nicht.

Wenn irgendwas von dem hier was du hier liest nicht bei dir klappt, heißt es noch lange nicht das es grundlegend falsch ist, also mach dir dann doch drüber keinen Kopf, sondern schau was du für dich besser machen kannst.

Über sehr viele Dinge wird sich völlig unnötig der Kopf zerbrochen, unzählige Themen aufgemacht die es wenn man den Kern betrachtet schon in x-facher Form gibt, genau so wie dein "neues" Thema.

Ich gehöre zwar hier zu denen der mehr schreibt, als er letztendlich liest aber ich behaupte mal, würde man den kompletten Inhalt des Forums auf die Kernaussagen begrenzen, würde weniger als 1% von dem bisher Geschriebenen vollkommen ausreichen um Erfolge zu erzielen.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frage ist ein tolles Beispiel für: PU fickt Hirn.

Ziehe doch einfach das raus was dir als nützlich erscheint, fertig. Ganz wichtig, beim Lesen auch mal kritisch hinterfragen und nicht zu allem "Ja und Amen" sagen, was dir hier diverse Internethelden auftischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wenn ein paar Dummköpfe zu blöd sind ein "Ding" wie PU für sich vernünftig zu verwenden und anzupassen, dann sollten sie sich vielleicht einfach davon fernhalten. Zusätzlich noch von Messern die sie schneiden könnten und Autos die für Verkehrsunfälle verantwortlich sind. Ich poste hier seit 8 Jahren und mich macht gar nichts verrückt. Ich sehe es einfach locker so wie das ganze Leben. Ich war aber auch nie so verrückt Extreme Sarging Touren zu machen oder jeden Bereich meines Lebens mit PU zu füllen, inkl. Freunde. Außerdem wette ich meinen Furz deine Bekannten haben nicht viel verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.