Smileys und Haha

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Smileys eher kontraproduktiv sind, ich persönlich benutze sowieso kaum welche aber ich denke, dass vorallem beim C&F, ein ,, :P " hinten dran die Wirkung verstärken würde, was meint ihr?

Und ich antworte manchmal nur ,,Haha", sollte man das eher unterlassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smileys finde ich okay, solange man es nicht übertreibt und man damit wirklich etwas ausdrücken will.

ABER um Gottes Willen, lass dieses beschissene "haha", was soll das eigentlich??

Ich erlebe das in letzter Zeit so oft, sogar bei Volljährigen und handhabe das inzwischen so, dass ich garnicht mehr antworte, wenn die letzte Nachricht ein bloßes "haha" war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der heutigen Generation wirst du ohne Smileys oft falsch verstanden. Vor allem bei der U18 Generation. Verwende Smileys, aber wirf nicht um dich. In Sms lass ich sie meistens auch weg.

Haha ist einfach nur bescheuert, schreib in richtigen Sätzen und versucht nicht ein Lachen ins Internet zu projizieren, indem du "haha" schreibst.

Was mir speziell aufgefallen ist, viele Leute verstehen absolut keine Ironie. Ist bei mir ein großes Problem für andere Leute, deswegen verwende ich da lieber mehr Smileys, als ich eigentlich würde, sonst checken die meisten Leute das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde smilies sollten Situationsbedingt eingesetzt werden und von hb zu hb unterschiedlich, wenn eine hb andauert irgendwelche :) anhängt mach ich schonmal hinter irgendwelchen Kommentaren ein :p oder :D falls es passend ist. Solang sie trotzdem noch wesentlich mehr smilies macht kommt das nicht wie ein trottel rüber.

Ich versuche mir die Situation immer face 2 face vorzustellen, ob es bei so einem Satz eher im echten Leben angebracht wäre ein leichtes grinsen auf den Lippen zu haben oder dabei todernst zu gucken.

Aber in der Regel verkneife ich mir die smilies, da es so mehr cf als zu sehr nur funny wirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden