LTR lässt sich nicht einfach beenden

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich möchte euch mein Problem darstellen, in der Hoffnung, dass sich einige von euch da Gedanken drüber machen und mir vielleicht etwas Feedback geben. Wäre sehr dankbar.

also:

bin in einer LTR seit 10 Monaten, Sie 29 (Studium beendet, Vollzeitstelle) ich 21 (Stundent). Sie hat bei der Firma, wo ich einen 400 - Job mache eine Vollzeitstelle. Wir haben uns dort kennen gelernt, nachdem ich 2 Jahre ohne Beziehung war. Sie ist eine HB6. Ihr Charackter erschien mir von Beginn an sehr positiv. Herzensgut, ehrlich, fürsorglich. Man Könnte jetzt denken ich schreibe das alles hier und will im Endeffekt darauf hinaus, dass der Altersunterschied mir zu schaffen macht. So ist es aber nicht. WIr sind ziemlich auf einer Wellenlänge, ich kann ganz ich selbst sein. Als dominanten Part würde ich mich selbst bezeichnen. Sie ist sehr anhänglich (fast schon abhängig von mir würde ich sagen). Alle Initiativen gehen von ihr aus. Verabredungen, Kommunikation und der gleichen. Wir hören täglich von einander und ich musste ihr schon öfter als mir lieb ist erklärenn, dass ich 1. dieses Ständige rumgechatte am Handy nicht mehr abkann und 2. dass ich allgemein mehr Zeit für mich selbst haben will und sie nicht so oft sehen möchte.

Solche Diskussionen haben wir fast jede Woche ein mal. Dennoch ist die Beziehung an sich toll und wir haben viel Spaß mit einander.

Jetzt zu dem eigentlichen Problem. Ich bin hauptsächlich wegen ihres Charackters mit ihr zusammen. Ich habe sie mal vor einem Freund so beschrieben "So eine Frau sollte man heiraten". Langsam begriff ich aber, dass mir das nicht wirklich reicht. Wir haben oft Sex und er ist Qualitativ gut aber ich hatte immer mehr das begehren nach anderen Frauen. Ich hielte mich im Zaum. Kurz bevor ich mit ihr zusammen kam, sagte ich meiner FB, dass ich mich wegen einer beginnenden Beziehung nicht mehr mit ihr treffen kann.

Es kam jedoch so (nach 8 Monaten ca.), dass ich im Suff spontan mit ihr schrieb und wir spontan gebumst haben. 3 mal insgesamt. Habe es für mich behalten. und gehofft, dass es ein Verlangen erstmal stillen würde.

Zu meinen Gefühlen: für meine LTR habe ich Tiefe gefühle, ich liebe sie aber nicht. Habe das L-Wort auch nie benutzt.

Mit der Zeit bekam ich immer ein schlechteres Gewissen deswegen. Ich hatte das Gefühl diese Frau Anfang 30 nur hinzuhalten, da ich mir sowieso bewusst war, dass diese keine Bez. für die Ewigkeit ist. Außerdem liebt sie mich abgrundtief und würde alles für mich tun, was mir nur noch mehr zu schaffen machte.

Vor 2 Monaten fasste ich den Entschluss: Ich beende es. Wir saßen auf der Couch und ich sammelte mich. Ordnete meine Gedanken und versuchte irgendwie etwas über die Lippen zu bringen. Ich erklärte ihr dann;

- du hast etwas besseres verdient, einen der dir so die liebe geben kann wie du sie gibst

- ich kann es nicht mehr mit meinem gewissen vereinbaren, da ich weiß es wird nicht ewig sein also: lieber jetzt schluss als später

- ich nehme dir die Chance dich nach einem umzusehen, der dich wirklich glücklich machen kann

ihre Konter

- ich verstehe es nicht, es läuft so gut, von heute auf morgen tust du mir das an

- du gibst mir das gefühl geliebt zu werden, du bist doch total vernarrt in mich

- außerdem kann keiner in die zukunft sehen wer weiß ob wir in 5 oder 10 jahren noch zusammen sind

- du frisst alles in dich hinein, sagst kein wort und dann plötzlich explodierst du

- ich BIN glücklich

sie heulte natürlich heftig dabei und es brach mir das herz. sie wollte es einfach nicht akzeptieren und nicht verstehen egal wie ich es ihr erklärte. ich habe mich dann breitschlagen lassen es doch weiter zu probieren und in zukunft meinen Mund auf zu machen wenn mich was stört.

Es ging dann 2 Monate weiter wie bisher. Alles Cool alles in Ordnung. Aber dann begann mein innerer Konflikt wieder. Ich dachte darüber nach, dass ich selbst auch irgendwie doch frei sein will und verschiedene Frauen kennen lernen will. Vor allem habe ich hier und da auch das Gefühl eine Frau haben, die wirklich Interesse an mir zeigt. Meine LTR würde ich auch eher als "Süß" bezeichnen und nicht als eine Frau, die mich nur durch ihr außehen schon erregt. Das kommt auch noch dazu.

Gestern habe ich dann nochmal den Entschluss gefasst die Karten auf den Tisch zu legen. Ich war bei ihr und in einigen Stunden wäre sie aufgebrochen um Weihnachten bei ihrer Familie zu verbringen. Ich wusste ich würde ihr Weihnachtsfest damit ficken, aber ich dachte mir, dann ist sie wenigstens nicht allein sondern bei ihrer Familie.

Also noch mal von vorne. Meine Gründe waren die Gleichen: habe kein gutes Gewissen dabei, es nicht fair ihr gegenüber, und und und.

Sie entgegnete, dass sie wüsste sie wäre schon viel zu selbstverständlich für mich geworden. Dadurch, dass sie sich selbst immer präsent macht und sie würde daran arbeiten, mir mehr Freiraum zu lassen, um wieder interessanter zu werden.

Außerdem läuft es doch gut, dass macht es für sie um so schwerer es zu verstehen. Wir haben uns in der ganzen Zeit nicht einmal wirklich ernsthaft und heftig gestritten (da hat sie recht).

Ich sagte, dass es wirklich gut läuft, und es deswegen für mich auch umso schwerer ist. Sie war wirklich krass traurig.

Sie wollte es wieder nicht akzeptieren und meinte wir sollen erstmal eine Woche Pause machen, ohne Kontakt, vielleicht merke ich dann, dass ich sie doch vermisse. Dass ich ihr sagte, ich würde sie nur hinhalten interessierte sie nicht, sie will es trotzdem tun.

Habe echt Scheiße gebaut. Dazu kommt noch, dass ich sie entjungfert habe. Ja man glaubt es kaum in dem Alter, ich weiß. DAs erklärt natürlich auch warum sie so krass an mir hängt.

Also in einer Woche werden wir uns wieder sehen.

Ich frage mich: Bin ich dabei eine wirklich gute Beziehung, mit einer Frau die alles für mich geben würde, die immer für mich da ist wegzuwerfen? Und das weil ich mich nach anderen Frauen sehne, nach Hübscheren?

Oder ist es der richtige Weg. Ehrlich ihr selbst gegenüber und ehrlich mir selbst gegenüber?

Ich weiß, der Text ist ein wirklicher klopper, aber deswegen bin ich umso dankbarer wenn sich jemand die Mühe macht ihn zu lesen.

Edit: Dass ich sie nicht liebe, habe ich ihr auch gesagt.

Danke für die Antworten, die es hier bereits gibt (kann leider nur jede stunde posten.ist das normal?)

bearbeitet von dreisindeinerzuviel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen Gefühlen: für meine LTR habe ich Tiefe gefühle, ich liebe sie aber nicht. Habe das L-Wort auch nie benutzt.

Sage ihr das, genau das. Dann ist die LTR vorbei und Du kannst eine Frau finden, die Du liebst und Deine Ex jemanden, der sie wieder liebt. Frau sollte eh nie den ersten heiraten, das wird sie auch noch verstehen, irgendwann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du ihr denn nicht einfach mal die Wahrheit gesagt, anstatt nur blöd rum zu drucksen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein falsches Selbstbild. Du meinst du bist Dominant und alle Initiativen gehen von ihr aus. Auf diese Initiativen gehst du ein ohne es zu wollen. Die Dominanz sprüht so richtig.. in den Gulli.

Weiter widerspricht dein ganzes herumgetue dass du Schluss machst und dich im gleichen Moment überreden lässt es weiter zu versuchen. Natürlich tut es weh einen geliebten Menschen weinen zu sehen und wenn du es für das beste hältst schluss zu machen dann geh da gefälligst durch.

Richtig oder Falsche ist egal. Ich gehe davon aus dass du es immer bereuen wirst wenn du die LTR am laufen hältst weil du dann nie wissen wirst was wäre gewesen wenn..

In ihrem Konter, den du schreibst, erkennst du dein Verhalten und dein Bild.

"Es läuft so gut" -> Du spielst den ganzen Tag etwas dass du nicht willst.

"Sie ist glücklich" mit dem Typen der du gar nicht bist weil du alles, unabsichtlich, spielst.

Den Satz den du dir auf jeden Fall von ihr merken solltest ist "Du frisst alles in dich hinein und dann explodierst du". Das glaube ich ihr sofort bei deinem Text hier.

Und einen Tag vor Weihnachten legst du ihr dir Karten auf den Tisch.. Da spielst du Monate lang ne Rolle und dann suchst du einen derartigen Moment?

Wenn du schluss machen willst dann mach schluss und verlasse dann auch physisch das Gebäude. Sie wird weinen und du hast ein schlechtes Gewissen. Bleib nicht neben ihr stehen um darauf zu warten dass dir die Absolution erteilt wird. Gib ihr statt dessen einen Kuss und verschwinde dann und bleib weg.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weist das sie noch nicht die richtige ist? Du liebst sie nicht? Du willst andere Frauen kennenlernen?

- dann mach Schluss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du ihr denn nicht einfach mal die Wahrheit gesagt, anstatt nur blöd rum zu drucksen?

Um das klar zu stellen: Rubia meint den Quatsch hier:

- du hast etwas besseres verdient, einen der dir so die liebe geben kann wie du sie gibst

- ich kann es nicht mehr mit meinem gewissen vereinbaren, da ich weiß es wird nicht ewig sein also: lieber jetzt schluss als später

- ich nehme dir die Chance dich nach einem umzusehen, der dich wirklich glücklich machen kann

Hör auf sie unbedingt nicht verletzen zu wollen und sag ihr endlich was Sache ist, nämlich das hier:

Wir haben oft Sex und er ist Qualitativ gut aber ich hatte immer mehr das begehren nach anderen Frauen. Ich hielte mich im Zaum.
ich liebe sie aber nicht.
da ich mir sowieso bewusst war, dass diese keine Bez. für die Ewigkeit ist.

Also hör auf mit dem Gelabere und sag klipp und klar wie es ist: Du willst keine Beziehung mehr mit ihr. Aus die Maus! Und dann ziehs endlich durch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch ein einziges Mal einen Arsch in der Hose und benimm dich wie ein Mann, bitte.

Wenn schon sonst nie, dann gebietet es doch der pure Anstand in einer Situation wie dieser (Du willst Schluss machen) auch die Verantwortung zu übernehmen und den entstehenden Konflikt einfach mal auszuhalten. Dass du dich trennen willst, um ihr einen Gefallen zu tun, ist komprimierter Bullshit. Dass du dich trennen willst, weil sie was besseres verdient hat mag zutreffen, ist aber auch nicht dein Kernmotiv. Du willst andere Frauen vögeln und daten und sie nicht mehr, weil du sie nicht liebst und sie eigentlich auch nicht übermäßig attraktiv findest.

Wie willst du denn jemals mit einem anderen Menschen zusammen sein, wenn du zu feige bist, dir selbst ins Gesicht zu gucken?

Hättest du ihr ehrlich und offen gesagt, warum du dich trennst, hättest du das Fremdgehn gestanden, wär die Beziehung aus. Sie ist nicht aus, weil du zu feige bist, die Verantwortung für das was geschehen ist und jetzt geschieht zu übernehmen.

Genau das wär aber der Job eines Mannes in dieser Situation.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

- du hast etwas besseres verdient, einen der dir so die liebe geben kann wie du sie gibst

- ich kann es nicht mehr mit meinem gewissen vereinbaren, da ich weiß es wird nicht ewig sein also: lieber jetzt schluss als später

- ich nehme dir die Chance dich nach einem umzusehen, der dich wirklich glücklich machen kann

Habe danach nicht mehr weitergelesen. Aber bist du eine Frau oder warum laberst du so einen Double-Bind verseuchten Bullshit? "Ich mache mit dir Schluss, weil ich dich glücklich machen möchte" - na du bist ja ein Samariter. Was soll eine Frau mit so einem Statement anfangen?

Du willst andere Frauen vögeln und hast im Moment wohl keinen Bock auf LTR. Sobald sie diese essentiellen Infos bekommt, kann sie sich selbst glücklich machen (Trennung, FB, offene Beziehung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon selbst diesen Bullshit durchgemacht habe hör mir genau zu:

Du hast keinen Frame und keine Eier. Du bist kein Mann. Du bist eine arme kleine Wurst die nicht genug moschus hat um der Frau ne Ansage zu machen die sie braucht und verdient. Unterm Strich verarscht du sie und dich. Du betrügst dich selbst und die Frau um die wertvolle zeit. In deinem ganzen Text tropft die Angst vorm alleine sein raus. Du bist mir der Frau zusammen, weil du regelmäßigen Sex bekommst und sie dich vergöttert. Alles in allem bist du ein verkappter kleiner value taker der sich in der Verehrung dieser Frau sonnt.

Dir und der Frau wäre gut getan, wenn du deine Eier suchst nen ordentlichen Frame aufsetzt und die Hacken zusammen schlägst. Dann stell dich aufrecht hin kuck in den Spiegel und tu was ein Mann tun muss. Du gehst persönlich und ich betone persönlich zu dieser Frau hin und sagst ihr ins Gesicht: es tut mir leid du hast die Wahrheit verdient, ich liebe dich nicht und will Sex mit anderen Frauen. Ich spiele seit Wochen/Monaten den beziehungstypen und bin das in Wirklichkeit nicht. Ich wollte dich nie verletzen ich hoffe du kannst mir das verzeihen.

Dann packst du das bißchen Selbstachtung das du nun hast und gehst aufrecht nach Hause und reflektierst was du dir und ihr vorgelogen hast. Tust du das nicht bist du eine Schande für uns Männer und ich würde dir liebend gerne mal tief in die Augen schauen und mich freuen wie dein kindlicher wussy Frame sich pulverisiert.

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich frage mich: Bin ich dabei eine wirklich gute Beziehung, mit einer Frau die alles für mich geben würde, die immer für mich da ist wegzuwerfen? Und das weil ich mich nach anderen Frauen sehne, nach Hübscheren?

Oder ist es der richtige Weg. Ehrlich ihr selbst gegenüber und ehrlich mir selbst gegenüber?

Die Überlegungen und was Du durchmachst sind normal. Auch das Gefühl, ihr nicht weh tun zu wollen. Das Ergebnis ist immer eine Trennung - früher oder später. Hast Du etwas mehr Erfahrung, sparst Du Dir den Hirnfick, weil Du das Ergebnis sowieso kennst...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öh mal langsam, jeder macht Fehler :)

Mit meiner ersten Freundin hab ich 3 Mal Schluss gemacht, das dritte Mal am Telefon(!) - weil ich nicht in der Lage war ihr so weh zu tun und es mir anzusehen. Noch besser, nach einem Monat war ich dreist genug sie für ein halbes Jahr als FB zu "benutzen" um dann, als sie endlich jemand Anderen kennengelernt hat, den Reumütigen raushängen zu lassen. Ich hatte wirklich keine Ahnung, was ich wollte. Darauf bin ich nicht stolz und davor würde ich dich an dieser Stelle gern warnen! Hinterfrage dich selbst. Was willst du? Sei ehrlich zu allen Beteiligten und handele konsequent.

Dass wir beide nachgegeben haben bewerte ich einerseits positiv - mag sein, dass es nicht gerade von Bullenklöten spricht, aber die Intention seine Mitmenschen nicht zu verletzen ist ehrenhaft. Andererseits ist es hier nicht aufrichtig und man verfehlt sein Ziel deutlich...Das gilt es zu erkennen. Wenn du ihr etwas vormachst, ist das im Endeffekt verletzender und vor allem respektloser, als ein sauberes Ende. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass sie etwas "Besseres" verdient hat, dann zieh es durch!

Zurück zu meiner Erfahrung:

Damals haben wir uns das Leben unnötig schwer gemacht, 6 Jahre später sind wir befreundet und lachen darüber. Man kommt halt nicht auf die Welt und sieht die Dinge so, wie sie sind.

Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem du aus deinen Erfahrungen lernen und ein besserer Mensch werden kannst.

Ergründe, woran es gescheitert ist. Was willst du vom Leben? Von deiner Partnerin?

Beste Grüße und frohes Fest!

Tryme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in selbstmitleid versinken!

Verbring das Fest mit deiner FAmilie und deinen Freunden , hol dir mal ein richtiges Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Zusammenhalts ab und überleg dir ob es wirklich nötig ist diese Gefühle aus einer Beziehung zu ziehen die dich unglücklich macht und dir andauern beim durch die Stadt gehen Appetit bei anderen Frauen zu suchen.

Bei deiner FAmilie bist du immer Willkommen als führ keine Beziehung weil sie alles für dich tun würde , das ist kein Grund! Das ist für gute Freunde und Familie selbstverständlich! Such dir eine die DU liebst und für die DU alles geben würdest. Das ist bei ihr wohl nicht der Fall ...

Frohes Fest,

Kash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es durch ziehen. Wenn sie wieder da ist werde ich ihr sagen, was sache ist und diese bescheuerten Gründe - von wegen es wäre besser für uns beide, bla bla - weglassen und direkt sein. Und dann gehe ich.

Ich verstehe es nicht. ich bin wirklich erschrocken, mich selbst überhaupt nicht zu kennen. Nicht zu wissen wer ich bin. es ist so ein erschütterndes Gefühl. Ich dachte meine Zweifel an dieser Beziehung wären normal und jeder macht das durch. Aber wie es scheint steckt da viel mehr da hinter. Wie konnte ich ihr das nur antun? Das schlimmste ist, dass die Beziehung von mir aus ging. Ich komme mir vor als wäre Ehre ein Fremdwort für mich. Wo soll ich nur anfangen an mir zu arbeiten?

Ich kann ihr ins Gesicht sagen, dass ich sie nicht Liebe und es deswegen vorbei ist. Aber ich kann ihr nicht sagen, dass ich mit anderen Frauen schlafen will. Das wäre zuviel

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmierige Sache !!! Meine Exfreundin kam mir auch damals mit : " Du hast was besseres verdient", " ich liebe dich nicht". Hat einen Tag vor dem Schlussmachen sich noch mal gut von einem anderen besteigen lassen.

Aus solchen Sachen folgt nur böses Blut. Ich war kurz davor, ihren Stecher in die Hölle zu schicken und meine EXfreundin böse zurechtzuweisen. Gott sei Dank hat mir das Forum hier die Augen geöffnet.

Ernstgemeinter Tip: Geh zum Mädchen und beende das schnellstmöglich und sauber , wie man es Dir empfohlen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso solltest du ihr auch sagen dass du mit anderen Frauen schlafen willst..

Sag was nötig ist nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmierige Sache !!! Meine Exfreundin kam mir auch damals mit : " Du hast was besseres verdient", " ich liebe dich nicht". Hat einen Tag vor dem Schlussmachen sich noch mal gut von einem anderen besteigen lassen.

Aus solchen Sachen folgt nur böses Blut. Ich war kurz davor, ihren Stecher in die Hölle zu schicken und meine EXfreundin böse zurechtzuweisen. Gott sei Dank hat mir das Forum hier die Augen geöffnet.

Ernstgemeinter Tip: Geh zum Mädchen und beende das schnellstmöglich und sauber , wie man es Dir empfohlen hat.

Sie hat sich das Hirn Rausvögeln gelassen um die Eier zu haben auf dich zu scheißen. Verfickte Doppelmoral. Ist mir auch schon passiert. Damals hat es mich verletzt, heute sag ich das war einfach schlechter Stil. Da hab ich mittlerweile einfach besseres verdient. :-)

Am schäbigsten war das es die meisten in ihrem sc schon wussten und ich wie der Depp vom Dienst in deren Mitte als der ahnungslose saß. Sowas von einer ausgebildeten Psychologin inszeniert. Da meint man dich gerade die sollten's besser wissen. :-)

Drauf geschissen bin sie los und hatte seitdem 1000x heißere hb's. :-D

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community,

Meine LTR würde ich auch eher als "Süß" bezeichnen und nicht als eine Frau, die mich nur durch ihr außehen schon erregt. Das kommt auch noch dazu.

Vielleicht gehts Dir einfach zu gut, hast keine weiteren Probleme und Du langweilst dich.. das hat dann nichts mit ihr zu tun... frag dich mal selbst, was Du in der Beziehung aktiv beisteuerst sprich Invest und wie Du dir das bei einer Attraktiven vorstellst... Aussehen ändert sich mit den Jahren, einen guten Charakter musst Du erstmal finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.