Beziehung zu Ende?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, ich schildere am besten erstmal die Beziehung, damit ihr einen Überblick habt.

Wir sind jetzt c.a 1 Jahr 4 Monate zusammen.

Ich bin jetzt 18 und sie noch 17. (Sie ist ein Jahr jünger, fast genau).

Nach den ersten 3 Wochen war sie iwann auf einem Geburstag und hat dort gekelnert.

Da hat sie einen Typ kennen gelernt (Süddeutschland, war für den bday da) und sie hat mit dem Tagelange geschrieben (als sie bei mir war)

Dann war viel Stress und wir waren eig auch auseinandern, sind aber wieder zsm gekommen und ich hab ihr noch eine Chance gegeben.

Ansonsten war am Anfang war wie wahrscheinlich überall alles in Ordnung.

Irgendwann fing es dann an Streit zu geben, weil ich mal öfters am Pc war etc.

Wir streiten uns eig jede Woche 3-4 mal.

Vor c.a 3 Monaten hat sie mit einem Typ aus meiner Schule geschrieben (harmlos eig.)

Sie hat die Nachriten dann immer gelöscht etc. bis ich es halt gemerkt hab und dann hat sie aufgehört.

Vor 3 Wochen c.a hat sie 3 Wochen lang wieder mit dem Typ geschrieben und immer alle Nachrichten gelöscht.

Ich habe es dann auch rausgefunden, gab heftigen Streit aber hat sich eig. alles geklärt.

Nun war ich gestern mit 2 Kollegen weg und wir sind zu nem Weib gegangen, eine Freundin von den 2 und sind nach Köln gefahren.

War aber schon zu spät und sind wieder zurück, haben uns dann in ihre Wohnung gesetzt bischen gelabert und sind c.a für ne Stunde eingeschlafen.

Haben es meiner Freundin erst nicht gesagt kam aber dann raus und es gab wieder mega Stress...

Naja, wir streiten uns eig. nurnoch, sie ist aber extrem emotional und weint bei jedem bischen.

Sie wirft mir jetzt auch vor, dass ich sie betrogen hätte etc.

Naja, die Beziehung besteht eig nurnoch aus streit aber ich kann sie einfach nicht beenden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich was antun würde, da sie auch sagt, dass sie mich heiraten will und ihr Leben mit mir verbringen will.

(Ich habe das auch immer gesagt auch bis vor kurzen, weil sie sonst abgefuckt wäre und schockiert etc.)

Sie erwartet jetzt auch wieder Sachen wie dunkler Raum, kerzen etc. um meine Liebe zu beweisen.

Dazu kommen noch so Sachen wie ihr Bruder, (22 Bodybuilder seit 5 Jahren) mit dem es z.B Stress geben würde.

Sie will die Beziehung auch retten etc.

Ich habe aber eigentlich keine Lust darauf, kann das aber nicht sagen.

Genau so wenig, wie ich es ihr nicht sagen kann, dass ich sie nicht liebe, weil mir bangt davor, was dann passiert..

//Edit: Jetzt will sie auch nochmal von vorne anfangen etc. Ich kann aber einfach nicht sagen, dass ich das nicht will und schluss machen will..

Es ist einfach verdammt hart.

ich weiß einfach nicht mehr weiter und weiß nicht was ich machen soll und frage hier mal um Rat.

bearbeitet von LuZak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ayhje... wo kann man da bei dir ansetzen?

Du bist sehr jung, sie ist es auch. Ihr habt beide noch Entwicklung vor euch, wie es in dem Alter eben so ist.

Aktuell herrscht absolutes emotionales Chaos.

Ich lese bei dir erst einmal heraus, dass du unentschlossen bist. Es ist offensichtlich, dass du selbst nicht weisst, was du möchtest. Werde dir dessen bewusst und handele konsequent danach.

Es gibt hier in diesem Fall kein "sie hat". Damit meine ich, dass du für all das, was du da oben schreibst selbst verantwortlich bist. Eure Beziehung ist so, weil du keine emotionale Stabilität an den Tag legst. Wenn du also Schluss machen solltest, wird es von dir keinen Begründung a la "Es ist schluss weil du ..." geben.

Du kannst dich auch für die Beziehung entscheiden und dich somit entscheiden, innerhalb der Beziehung zu wachsen. Das ist sogar sehr förderlich wenn du dich entwickeln möchtest. Denn... Ihr beide springt ja schon voll darauf an, wenn jemand von euch jemand anderem Aufmerksamkeit schenkt. Da ist gleich das eigene emotionale Gleichgewicht ins Wackeln gekommen. Bei euch geht es darum, dass ihr euren Status bedroht seht, wenn der Gegenüber jemand anderem als euch die Aufmerksamkeit schenkt, die ihr euch zusprecht. Da kann man innerhalb der Beziehung super dran "arbeiten" und gemeinsam wachsen. Ihr verlangt nämlich unterbewusst, dass der Partner euch bestätigt. Aufmerksamkeit, Sex, Nähe, Liebesbekundungen etc. Sowie jemand anderes das bekommen könnte ist Drama.

Du hast da selbst 2 - 3 Beispiel beschrieben. Es geht ihr und dir in dieser Hinsicht gleich...

Die Lösung liegt darin, dass du mehr dir selbst vertraust... ...dass du ein aktives und werteorientiertes Leben führst... ...dass du dich zu deinen Entscheidungen bekennst und somit auch zu deiner Beziehung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS:

Eure Beziehung ist so, weil du keine emotionale Stabilität an den Tag legst.

Du bist etwas überfordert mit Deinen Emotionen - das kann in Deinem Alter aber durchaus passieren, wir waren ja alle mal jung :-)

Mach Dir erstmal klar, was Du willst: Beziehung mit ihr - oder Schluss.

Ich habe den Eindruck, sie bedeutet Dir was, sonst würdest Du hier auch nicht einfach nen Thread starten.

Du musst auf jeden Fall aufhören, jedesmal, wenn Deine Freundin mit jemand anderem schreibt, gleich nen Hinrfick zu starten - das macht Dich kaputt. Und Deine Beziehung auch, weil Ihr dann dauernd streitet. Werde etwas souveräner, so in die Richtung: "Meine Freundin liebt mich, solange ich nicht eindeutig das Gegenteil erfahre". Entspanne Dich - eine Beziehung sollte ein Ruhepol und Wohlfühlort sein.

Ich meine: Du bist mit ihr zusammen und ihr habt Sex - mit den anderen Waschlappen schreibt sie nur... Das regelt doch alles!!

Und wenn Du stabiler wirst, wirst Du auch sehen, wie sie sicherer wird - in Eurem Alter muss sich das (meistens jedenfalls) einfach etwas einspielen, weil man noch nicht sooo beziehungserfahren ist und deshalb oft in jedem kleinen Schatten am Horizont gleich der Weltuntergang erblickt wird :-) Und wenn Dich mal wirklich was annervt: Nimm sie in einer ruhigen Minute zur Seite (wenn Ihr gerade nicht streitet!!) und sprich es an - und zwar ohne aggressiven oder beleidigenden Unterton. Dann wird das schon!

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 3 Wochen c.a hat sie 3 Wochen lang wieder mit dem Typ geschrieben und immer alle Nachrichten gelöscht.

Ich habe es dann auch rausgefunden, gab heftigen Streit aber hat sich eig. alles geklärt.

Haben es meiner Freundin erst nicht gesagt kam aber dann raus und es gab wieder mega Stress...

Die nächsten Wochen? Ihr habt doch überhaupt keine (Vertrauens-)Basis, auf Grund derer sich irgendetwas aufbauen/ändern könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden