Augenkontakt - wie?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe viele verschiedene Varianten über das ,,Augenkontakt halten" während des Redens mit einer HB gelesen. Sich nur auf ein Auge konzentrieren, vom linken Auge zum rechten Auge und dann auf den Mund schauen, abwechselnd linkes und rechtes Auge angucken, etc.

Welche Variante benutzt ihr?

bearbeitet von DraKoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ihr in die Augen schauen. Da gibt es keine Theorie.

bearbeitet von trsn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe viele verschiedene Varianten über das ,,Augenkontakt halten" während des Redens mit einer HB gelesen. Sich nur auf ein Auge konzentrieren, vom linken Auge zum rechten Auge und dann auf den Mund schauen, abwechselnd linkes und rechtes Auge angucken, etc.

Welche Variante benutzt ihr?

alles davon.

Und wichtig ist auch ab und zu mal wegzuschauen, also nicht übertreiben (Push).

Nicht starren.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Augen sagen mehr als 1000 Worte.

Das ist eine Kunst für sich, die ich erst mit den Jahren gelernt habe und immer noch nicht perfekt beherrsche.

Ich rede nie viel und mache fast alles über meine Gestik, Mimik und die Augen. Hört sich bescheuert an, aber du kannst auch mit deinen Augen ein Lächeln ausdrücken.

Dir da eine richtigen Ratschlag zu geben, ist ziemlich schwer. Teste es aus und lerne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Augen sagen mehr als 1000 Worte.

Ich rede nie viel und mache fast alles über meine Gestik, Mimik und die Augen. Hört sich bescheuert an, aber du kannst auch mit deinen Augen ein Lächeln ausdrücken.

selbes auch bei mir, ich klaere Frauen durch Blicke und Körpersprache. Von Reden halte ich auch nicht viel...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

oh Mann, 5 Beiträge, 3 Themen und alle abartig neu

- Suchfunktion nützen

- einlesen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnerstu dich nach dem Date an ihre Augenfarbe? Wenn nein, hast du sie nur angestarrt ohne ihr wirklich in die Augen zu schauen...

Immer auf die Augenfarbe achten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe damit ein kleines Problem.

Wenn ich mit jemanden Blickkontakt herstellen will, habe ich bei längerem anschauen

öfters die Befürchtung die Person dabei anzustarren.

Wo liegt denn die Grenze zwischen anschauen und anstarren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mich das Thema auch interessiert, schreibe ich mal zu dem etwas älterem Thema etwas dazu.

Ab und zu wird ja hier empfohlen im Dreieck zu schauen, Auge Auge Mund, wirkt dieser Wechsel nicht etwas unsicher?

Andere meinen wieder nur in genau ein Auge schauen, was ich persönlich für am komischsten finde.

Optisch gesehen, wäre ja "in die Augen schauen" auf einen Punkt schauen der gemoetrisch gesehen hinter den beiden Augen der Person ist, ^^ klingt doof ist aber glaub ich so.

Vor vielen Jahren habe ich mir mal einen noch anderen Blick angeeignet, der noch mal etwas distanz zu all dem schafft, zwar irgend wie das Gesicht anschauen aber nicht genau in die Augen, mittlerweile mag ich den Blick aber wieder verlernen.

Den "normalen" in die Augen schauen Blick schaffe ich bei Fremden leuten/ Frauen aber noch nicht so oft wie ich gerne möchte.

Unlängst hatte ich neben einer "normalen Freundin" gestanden die ich zwar nicht so oft sehe aber auch ganz gut kenne und mit ihr ein direktes Gespräch geführt und da auch etwas über die wohin-schaue-ich-am-besten Theorie nachgedacht, konnte mich selbst auf keine Methode dann einigen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme in der Regel das linke Auge. Allerdings verwende ich auch das Dreiecks-Prinzip. Mein Blick wird dabei immer intensiver von Zeit zur Zeit. Ich wähle kein bestimmtes Thema beim Talk sondern nehme Punkte aus ihrem Gesprochenen und erweitere es durch meine Erfahrungen.

Den Tipp mit der Augenfarbe-merken werde ich in Zukunft mal zu Herzen nehmen. Mit der letzten HB hatte ich im Bett sehr lange Augenkontakt und habe keinen Schimmer welche Farbe sie haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Augenkontakt auch sehr schwer, vor allem wenn man dabei noch laecheln muss. Oftmals geschieht beides in einem Bruchteil einer Sekunde, wenn man mal überlegt: Augenkontakt - Laecheln - Wegschauen, das weniger als 1 Sekunde. Voll schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal in einem russischen Buch über PickUp gelesen, dass man in ein Auge schauen soll. Dabei sollte man beachten, wenn die Person Rechtshänder ist ins rechte Auge und, wenn Linkshänder ins linke Auge schauen.

Nach paar Versuchen, fragte ich die Mädels nach, ob sie es bemerken und wie sie sich fühlen würden. Der Feedback war sehr positiv. Sie sagten, sie hätten so ein Gefühl, als ob ich in sie hineinschauen würde und sie wie ein Buch lesen würde. Sprich guter Rapport.

Hier mal ein Link zur Deutung der Augenbewegungen:

http://www.experto.d...tig-deuten.html

Je nach dem, was man erreichen möchte, kann man diese beliebig steuern. Ich persönlich mag es nach einem längerem Augenkontakt die Führung abzugeben und immer öfters nach unten/auf den Boden zu schauen. Es verleit der anderen Person ein Gefühl der Dominanz bzw. vermittelt, dass ich schüchtern/unsicher sei - was jedoch nicht lange anhält. 8-)

bearbeitet von show#time
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden