Freundin hat gelogen. wie reagieren? (Quasi Notfall)

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war mal mit einer Ausländerin zusammen, dass lief so ähnlich. Ist halt der typische Ablauf. Panik machen, Stress erzeugen und dann kommt die Geldforderung zusammen mit emotionaler Erpressung. Davon leben Millionen Frauen auf der Welt.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte Mail ist absoluter Bullshit. Flugticket unter dem Tisch verschoben, so ein Unsinn. Zumindest wurde schon mal eine Geldsumme genannt.

Leider hast du meine Fragen nicht beantwortet, ist natürlich deine Entscheidung. Finde die Storry auch etwas trollig, da du nicht auf unsere Antworten eingehst.

Also ich bin kein Troll. Auf welche Antworten gehe ich denn nicht ein, bzw welche Fragen beantworte nicht? Hier gibts viel Feedback und da geht auch was unter, das ist aber keine Absicht.

Und natürlich ist die Stroy total krude, vor allem für Außenstehende. Bitte vergesst aber mal eins nicht, dass ich bist gestern morgen absolut meine Hand für sie ins Feuer gelegt hätte. Ich hätte bis zu diesem Zeitpunkt schwören können, dass ich in meinem ganzen Leben noch keinen ehrlicheren und liebevolleren Menschen kennengelernt habe. Genau das ist ja der Punkt, warum ich nun aus allen Wolken falle. Wenn sie mich schon seit einem Jahr verarscht und anlügen SOLLTE, dann stell sich mir ersten die Frage nach dem Warum (um Geld gehts nicht, dazu gleich mehr und um eine Aufenthaltsgenehmigung auch nicht. Kinder will sie auch keine) und zweitens auch, ob ich wirklich soooo blind bin und nicht mal ansatzweise etwas gemerkt habe. Ich kann jetzt nachdenken solange ich will, ich finde nichts, was mich bis auf den gestrigen Tag auch nur ansatzweise irgendwie stutzig machen würde. Die Beziehung verlief absolut blendend. Ich meine, da steht Ihr, mit Eurer generelle Erfahrung, auch im PU-Bereich und auf der anderen Seite eben ich mit meiner persönliche Erfahrung mit ihr. Klar kann man sagen, alles schon mal gehört, oder typisch Frau aus 3. Welt Land, die leben davon etc, aber wir sind nun seit einem Jahr zusammen und Geld war NIE ein Thema, sie hat weder welches von mir in größerem Maße bekommen, noch gefordert, nicht mal unterschwellig. Ganz im Gegenteil, als ich die Sache von der Oma erfahren habe war ich sogar derjenige der sich bereit erklärt HÄTTE, ihr die Flugtickets zu zahlen. Bis zu diesem Zeitpunkt wäre ich mir 1000%ig sicher gewesen, dass ichs zurückbekomme. Jedenfalls hat sie das Angebot abgelehnt. Warum sollte sie das machen, wenn sie hinter meinem Geld her wäre? Zumal sie auch mitbekommen hat, wie aufwendig das für mich war, die 3000,- Euro (soviel kostet ein Flug) aufzutreiben und ich weiß, dass damit meine momentane finanzielle Belastbarkeit erreicht wäre. Es wäre also gar nicht mehr zu holen und das weis sie auch. Und mit der Russin ist das nicht zu vergleichen. Meine aktuelle Freundin hat mich NIE Nach Geld gefragt und ich habe auch NIE Andeutungen bemerkt, bei der Russin war es mehr als offensichtlich.

Kann es denn nicht sein, dass sie wirklich (und nein, ich will nicht einfach nur glauben was ich glauben will), dass sie einfach nicht Herr ihrer Sinne ist und momentan völlig überfordert ist und eigentlich wirklich professionelle Hilfe bräuchte? Ich möchte das einfach nur in Erwägung ziehen.

Was kann ich ihr denn auf ihre eMail antworten?

Und auch wenn einige hier mit meinem Vorgehen nicht einverstanden sind, ich bin Euch trotzdem sehr dankbar und Euer Feedback ist unglaublich wichtig für mich, da es mir hilft trotz allem zu differenzieren. Natürlich ziehe ich Eure Argumente in Erwägung, natürlich versuche ich auch kritisch zu sein und eben auch aus reinem Selbstschutz heraus objektiv zu bleiben, aber da ist halt auch die Liebe zu einer Frau, die bis gestern morgen, seit mehr als einem Jahr meinem absoluten Idealbild einer Frau entsprochen hat. So jemanden leiden zu sehen ist unglaublich schwierig. Das ist alles nicht einfach für mich und die richtige Entscheidung zu treffen ist nach 24 Stunden einfach noch nicht möglich

*edit*

Ach und es sollten von Anfang an Tante UND Mutter mit fliegen. Da ist nicht aus der Tante die Mutter geworden oder umgekehrt.

bearbeitet von ooChaoZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amigo, selbst wenn sie die wahrheit sagt, ist und bleibt sie ein fertiger Mensch, so wie ihr ganzes Umfeld, daher ist sie kein Beziehungsmateriall. Du hast sehr gute Antworten bekommen. Mach was draus, oder nicht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin grad echt unfähig.

Wenn man unfähig ist, schreibt man nicht in Foren. Dann sitzt man in einer Klinik und es läuft nicht mal mehr die Nase.

Du bist nicht unfähig, sondern verstrickt - und jederzeit fähig, das zu verändern. Naheliegend wäre, dafür professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Das tust du aber nicht, sondern entscheidest dich dafür, in der Verstrickung zu bleiben. Ist eine aktive Entscheidung von dir. Zu sagen, du wärst unfähig, ist eine Ausrede.

Was du von der Familie deiner Freundin beschreibst, funktioniert nur solange es diese Verstrickungen gibt. So lange, wie alle Beteiligten sich nur untereinander beeinflussen - und nach Außen hin die Klappe halten. Der Stiefvater würde die Töchter nicht anfassen, wenn er wüsste, dass die Mutter ohne Zögern zum Jugendamt geht.

Ist der gleiche Mechanismus, wie z.B. bei Vetternwirtschaft in der Politik. Solange untereinander geklüngelt wird, läuft alles glatt. Eine Hand wäscht die andere. Sowie Öffentichkeit hergestellt wird, fliegt alles auf.

Der Grund, warum die Mutter nicht zum Jugendamt, ist Angst vor den Konsequenzen. Genau diese Angst hast du auch:

Ich mache mir jetzt schon ein wenig Sorgen, dass sie da etwas völlig Überstürztes und Unüberlegtes tut. Erstens weiß ich nicht, wie sie mit der Situation dort unten umgehen wird. Ich meine, wer weiß was passiert wenn sie tatsächlich die Verwandten informiert. Und zweitens kann es durchaus sein, wenn die denn "positiv", also pro Freundin contra Stiefvater, reagieren sollten, dass die den umbringen. Die Kultur dort unten ist sehr schwierig, das kann man nicht mal ansatzweise mit unserer europäischen vergleichen. Der Stiefvater ist mir egal, aber wer weiß, vielleicht bricht da jetzt ein Krieg zwischen den Familien aus. Die Clans dort verstehen keinen Spaß. Vielleicht ist sie auch jetzt schon verrückt geworden (diese impulsive Verhalten ständig ist mir jedenfalls völlig neu) und dreht da unten dann in dem Chaos völlig durch? Vielleicht sehe ich sie nie wieder?

Wenn deine Freundin umsetzt was sie ankündigt -also Transparenz herstellt und aus ihren Verstrickungen aussteigt- dann wäre das sicherlich gut für sie. Allerdings ist naheliegend, dass sie dich dann irgendwann auch verlassen wird, wenn du weiterhin genauso in Verstrickungen denkst, wie ihre Familie.

Wenn sie das nicht schafft, und weiterhin die Klappe hält, wird sie weiterhin lügen müssen. Sie wird dann auch dich weiterhin anlügen.

Das Ganze wird dir so oder so um die Ohren fliegen, wenn du so weiter machst wie bisher. Darum mein Tip an dich, aus den Verstrickungen auszusteigen. Dafür müsstest du allerdings lernen umzudenken. Das funktioniert am Besten, indem du dir selbst psychologische Beratung suchst.

Was kann ich ihr denn auf ihre eMail antworten?

Ermutige sie, zu tun was sie für richtig hält. Dann guck, was passiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amigo, selbst wenn sie die wahrheit sagt, ist und bleibt sie ein fertiger Mensch, so wie ihr ganzes Umfeld, daher ist sie kein Beziehungsmateriall. Du hast sehr gute Antworten bekommen. Mach was draus, oder nicht!

Ich denke da anders! Sie kann nicht fertig sein. Man entwickelt sich ein Leben lang und so eine krasse Situation erfordert einige schwere Wege zu gehen. Das kann Konfrontation aber auch Flucht sein.

Ich denke, dass du deiner persönlichen Erfahrung mehr Gewicht zuteilen solltest, als unserer Meinung. Ich finde an deinem letzten Beitrag gut, dass du an das Positive am Menschen glaubst und gleichzeitig auch reflektierst und hinterfragst!

Gehe diesen Weg konsequent weiter und vertraue deinem Gefühl. Entscheide dich. Deine Tendenz steht ja bereits. Wie Aldous auch, würde ich sie ermutigen, erst einmal ihren Weg zu gehen. Ich würde ihr Lügen aktuell nicht in die Waage legen. Auch meine Meinung ist, dass sie krass überfordert ist, mit dieser Situation. Gut anrechnen tue ich ihr, dass sie sich damit auseinander setzt (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das alles stimmt). Da braucht sie keinen, der ihr noch Drama macht. Sondern eine standhafte Säule.

Stehe zu ihr und lasse sie machen. Sei stark, aber trage sie nicht durch die Situation. Sei da wenn sie dich braucht, renne ihr aber nicht hinterher. Entwickele eine gesunde Distanz zu der Situation.

Es ist da gerade ein großer Stein ins Rollen gekommen und er wird immer schneller werden. Wenn sie lügt, wird es auffliegen. Wenn sie nicht gelogen hat, hat dein Verhalten eure Beziehung stabilisiert.

Manchmal schreibt das Leben eben echt komische Geschichten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke da anders! Sie kann nicht fertig sein. Man entwickelt sich ein Leben lang und so eine krasse Situation erfordert einige schwere Wege zu gehen. Das kann Konfrontation aber auch Flucht sein.

Ich denke, dass du deiner persönlichen Erfahrung mehr Gewicht zuteilen solltest, als unserer Meinung. Ich finde an deinem letzten Beitrag gut, dass du an das Positive am Menschen glaubst und gleichzeitig auch reflektierst und hinterfragst!

Gehe diesen Weg konsequent weiter und vertraue deinem Gefühl. Entscheide dich. Deine Tendenz steht ja bereits. Wie Aldous auch, würde ich sie ermutigen, erst einmal ihren Weg zu gehen. Ich würde ihr Lügen aktuell nicht in die Waage legen. Auch meine Meinung ist, dass sie krass überfordert ist, mit dieser Situation. Gut anrechnen tue ich ihr, dass sie sich damit auseinander setzt (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das alles stimmt). Da braucht sie keinen, der ihr noch Drama macht. Sondern eine standhafte Säule.

Stehe zu ihr und lasse sie machen. Sei stark, aber trage sie nicht durch die Situation. Sei da wenn sie dich braucht, renne ihr aber nicht hinterher. Entwickele eine gesunde Distanz zu der Situation.

Es ist da gerade ein großer Stein ins Rollen gekommen und er wird immer schneller werden. Wenn sie lügt, wird es auffliegen. Wenn sie nicht gelogen hat, hat dein Verhalten eure Beziehung stabilisiert.

Manchmal schreibt das Leben eben echt komische Geschichten.

Danke Mann! Das hat mir grad echt geholfen. Ich bin und bleibe erstmal auf Distanz, aber ohne so direkt fallen zu lassen.

Hab ihr nun auf ihre Mail genau so geantwortet.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man tun sollte was man für richtig hält. Wenn das der Weg ist, den Du gehen möchtest, dann gehe ihn. Jede Entscheidung die man im Leben trifft hat einen Sinn. Es gibt auch kein falsch oder richtig. Es gibt nur machen oder nicht machen. Das Wichtigstes ist, dass Du selber hinter Deinem Handeln und Denken stehst. Wenn das der Fall ist, dann zieh das durch, dann wird das der richtige Weg sein, egal was die anderen sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du ihr schreiben kannst?

Na ja, derzeit will sie weg fliegen, dann wünsche ihr alles Gute und freu Dich für sie, dass es doch noch klappt. Warum auch immer. Ich würde da gar nicht viele Worte verlieren. Man siehst sich dann, wenn sie wieder hier ist und sie soll sich nicht "sorgen" und ganz ihrer Familie dort widmen und ihre Sachen klären. Auf die Vertrauensfrage und all den Balbla würde ich mit keiner Silbe eingehen.

Dann ist sie erstmal weg und Du kommst hier zur Ruhe und sammelst Dich. Weiterhin wirst Du ja sehen was sie Dir erzählt, wenn sie wieder da ist. Zu dir selber würde ich mich komplett bedeckt halten. Freundlich aber höflich passt doch. Soll sie fliegen- aber ohne jede Zusage von Dir. Das ist gerade eben nicht wichtig, sie und ihre Familie sind wichtig

Ich denke, das kannst Du bei einer Nachfrage, sollte sie denn kommen, auch so begründen.

Wie sieht es denn mit Dir aus? Willst Du keine Kinder?

Zudem können sich ihre Wünsche von heute auf morgen alle ändern, soll es geben....

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr durchlebt eine emotional sehr krasse SItuation. Dadurch, dass ihr euch so nahe seid, kann das echt in einem emotionalen Chaos enden. Der in meinen Augen richtige Weg liegt darin, trotz der starken Nähe zu ihr, sich selbst am nächsten zu sein. Das heißt nicht, sich ihr gegenüber abzuschotten oder zu "entfernen". Es geht darum die Nähe zu ihr "auszuhalten", ohne sich selbst zu verlieren.

Das ist die Akzeptanz der Situation aber auch die Konsequenz zu seinem eigenen Denken. Das ist der Zuspruch ihr und euch gegenüber und somit auch die Unterstützung in einem Rahmen, der zulässt, dass auch du fest auf beiden Beinen stehen kannst!

edit:

Ich denke, dass du mit deiner Mail einen guten Wortlaut getroffen hast. Allerdings möchte ich mit meinem Text hier noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht darum geht, sich "abzuschotten" oder einen auf "kalt" zu machen (was hier häufig passiert). Keltica beschreibt das sehr gut. Du erlangst einen Zustand, der sich nicht mit der Situation identifiziert und dir deshalb die notwendige "Klarheit" wahrt.

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:fool:

Ich bin mal raus aus dem Thread.

Der TE schaut bei den Antworten selektiv darauf was ihn in seiner "Realität" halten kann.

Wer nach so einer Krassen Lüge keine Konsequenzen zieht und auch noch den Hilfsbereiten Nice-Guy macht, hat offensichtlich NULL Alternativen und wird es richtig dicke bekommen.. Bin gespannt wie die Story ausgeht , werden wir hier wohl nie erfahren.

Meine bisherigen Erfahrungen mit "Opfer-Frauen" :

Sei lieb , verständnisvoll und fürsorglich und sie wird nach und nach die Achtung vor dir verlieren und dich kicken

Sei das Arschloch und sie wird dich respektieren und sich unterwürfig an dich binden

"Normale" Liebe ist mit solchen Frauen nicht möglich

aber egal jeder hat das recht selber auf die Fresse zu fallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Forum ist mittlerweile sowas von weichgespült. Vergleich zu Planet der Liebe, einst ein Running Gag, nun leider bittere Realität geworden.

Die Hälfte gibt hier etwas darauf, was eine notorisch lügende Frau sagt, da werden Verstrickungen ausgepackt, und weiss der Geier was, da dreht es einem die Zehennägel auf. Was ist nur los mit euch?

Threadstarter: NEXT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wir wollen ja nicht den Sinn meines Beitrags an der Wortwahl festhalten.

Fakt ist, dass es genug Frauen mit intakten Familien und IG gibt.

Ebenso ist es Fakt, dass die Beziehung mit diesen Frauen wahrscheinlich harmonischer ablaufen wird und man nicht nach einem Jahr das Gefühl hat man stecke im russischen GZSZ.

Natürlich, gibt es auch Frauen welche einiges in ihrem Leben durchmachen mussten und dennoch alles meistern. Seine scheint aber nicht dazuzugehören.

Daher ist und bleibt die Kernfrage, was stimmt mit dem TE nicht?

Im Normalfall bimmeln bei jedem in so einer Situation die Alarmglocken. Wieso bei ihm nicht? Wieso holt er sich bewusst Probleme in sein Leben?

MMn liegt das ganze Problem wie sooft an mangelnden Alternativen.

Ich kann mit nicht vorstellen und ich kenne auch niemanden, der bei Frauen gut ankommt, andere haben könnte und sich dennoch mit so einem "Problemfall" abgibt.

Spätesten bei der Lügengeschichte sollte ein Mann mit Alternativen und Selbstliebe laufen.

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE schaut bei den Antworten selektiv darauf was ihn in seiner "Realität" halten kann.

Ganz ehrlich, jetzt reichts echt mal!

Mir wird hier ständig vorgeworfen, ich würde mir die Realität zurechtlegen, wäre ein Nice Guy etc, aber dabei sind hier einige die Realitätsfremden! PU ist ja schön und gut. Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile damit und ja ich habe viel gelernt. Vieles funktioniert, vieles ist wahr. Aber, PU funktioniert eben nicht in jeder Situation. Wenn man jedesmal beim Hauch von Problemen sich von Menschen trennen würde, hätten wir viele einsame Menschen auf diesem Planeten und vor allem eine eiskalte Gesellschaft.

Ja, ich hatte die Hoffnung hier, auch unter dem Deckmantel des PU (vor allem um die Situation und meine Reaktion darauf besser verstehen zu können), Hilfe zu finden. Es war auch viel Hilfreiches dabei, aber jetzt pauschal immer gleich next zu schreien, ohne die genauen Hintergründe, vor allem charakterlich, zu kennen, ist genau so falsch, wie einfach so weiter zu machen!

Ich versuche so gut es geht die Hintergründe zu schildern, versuche auch so objektiv wie möglich unter größter Selbstreflexion meine Gefühle und vor allem ihre darzustellen aber egal was ich schreibe, die Universallösung scheint zu sein, sich einfach zu trennen und sich die Nächste zu schnappen. Mache ich das nicht, wird mir selektive Wahrnehmung und NiceGuy Syndrom vorgeworfen. Das ist Bullshit! Ich weiß was Betaisierung oder One-Itis ist. Ich weiß was ein NiceGuy ist und ich weiß auch was Shit-Test sind, ich weiß aber auch was Liebe ist und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es einen goldenen Mittelweg gibt den ich zu gehen versuche und so lange ich nicht hundertprozentig davon überzeugt bin, dass sie vorsätzlich gehandelt hat, und das hat sie nicht, das ist mir jetzt dank dieses Forums klar geworden, solange werde ich mein Mitgefühl ihr gegenüber nicht verlieren, ohne mich dabei selbst aufzugeben.

Ja, ich nehme Eure Zeit in Anspruch und bin Euch dankbar dafür. Ja, ich bin hier im PU Forum und ja, ich weiß was Ihr mir sagen wollt, aber ich bin ebenso fähig über den Tellerand zu schauen und klug genug, nicht jedem x-beliebigem Rat im Internet zu folgen sondern eben das Beste für mich und meine Situation herauszupicken. Denn genau darum geht es, zumindest mir, eine für mich passende und zufriedenstellende Lösung zu finden und nicht irgend einem Pauschal-weg zu folgen, nur weils eben alle so machen.

*edit*

Und es sollte auch klar sein, dass ich im Moment sehr distanziert bin und und ihr gerade überhaupt nicht nachrenne. Natürlich habe ich den WorstCase Fall im Kopf und bin auch klug genug den nicht zu verdrängen sondern ganz real in Erwägung zu ziehen, so wie eben den Fall ihrer akuten Überforderung auch. Aber der Stand der Dinge ist, dass sie jetzt erstmal diese Paraquay-Familien Geschichte alleine durchzieht und ich mir das aus ganz weiter Ferne erstmal anschaue. Ich hab ihr gesagt, dass wir schauen was die Zukunft bringt. Kein Nachgerenne von mir, kein Rumgeheule, keine Diskussion, nichts. Dank dieses Forums bin ich grad in einer sehr rationalen Beobachterposition und harre der Dinge die da kommen und ich fühl mich gut dabei. Nur, und das ist der Punkt, sie hat die Chance sich zu beweisen, mir zu zeigen, dass einfach alles verdammt blöd gelaufen ist und dieses eine Zugeständnis mache ich ihr, immerhin ist sie gerade in einer sehr sehr schwierigen Situation. Ob das hier nun einige verstehen, oder nicht, ist mir so ziemlich egal,

bearbeitet von ooChaoZz
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß aber auch was Liebe ist und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es einen goldenen Mittelweg gibt den ich zu gehen versuche und so lange ich nicht hundertprozentig davon überzeugt bin, dass sie vorsätzlich gehandelt hat, und das hat sie nicht, das ist mir jetzt dank dieses Forums klar geworden, solange werde ich mein Mitgefühl ihr gegenüber nicht verlieren, ohne mich dabei selbst aufzugeben.

Ok, soweit es mich betrifft. Ich glaube, ich täte ungefähr Folgendes:

1. Soweit organisatorisch möglich, ein kurzes, klares Gespräch mit der Freundin ("Ich bin bereit, noch einmal zu versuchen, Dir weiter zu vertrauen, aber das geht nur, wenn Du Deinen Teil beiträgst"). Dabei sollte die Erwartungshaltung nicht sein, dass es ab dann wunderbar funktioniert, denn ihr Problem Dir gegenüber ist - bewusst oder unbewusst, absichtlich oder unabsichtlich - mangelndes Vertrauen.

2. Mit ihr gemeinsam klären, ob die Geschwister wegen akuter Gefährdung Priorität haben oder - so schlimm das klingen mag - warten können, bis die Oma gestorben ist. Wenn gewartet werden kann, nicht zwei Dinge gleichzeitig tun, weil beide in diesem Fall zu viel Energie benötigen.

3. Entscheiden, ob Behörden einbezogen werden sollen. Dazu mit der Freundin möglichst in Ruhe besprechen, was dafür und was dagegen spricht.

4. In jeder Situation unabhängig von Gesprächen mit der Freundin einen eigenen Plan davon haben, was zu tun ist, wenn sie nicht mehr imstande ist, rational zu handeln.

5. Auf Stress einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nicht alles durchgelesen, aber so wie ich es sehe herrscht einfach, egal was gerade für ne Story abläuft, ein Ungleichgewicht in eurer "Beziehung". Sie kann quasi machen, was sie will und du klammerst. Lass sie einfach machen was sie will und kümmere du dich um dich selbst. Warum z.B. wirft DICH das alles so aus der Bahn!? Bist DU etwa auf sie angewiesen? Das kannst du vielleicht denken aber in der Realität bist du nicht auf sie angewiesen. Du könntest ein bisschen mehr in dir selbst gegründet sein und Stabilität finden anstatt auf sie zu schauen.

Dann kann sie gerne alles mögliche machen und dich anlügen. Ist doch ok. Du willst ja von ihr nichts, weil du in dir selbst ruhen kannst. Und wenn es dich eben stört ist es doch ein leichtes Schluss zu machen. Auch feine Sache. Nur aus Angst vorm Alleinsein und Neediness da trotzdem weiter zu klammern halte ich für keine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, jetzt reichts echt mal!

Mir wird hier ständig vorgeworfen, ich würde mir die Realität zurechtlegen, wäre ein Nice Guy etc, aber dabei sind hier einige die Realitätsfremden! PU ist ja schön und gut. Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile damit und ja ich habe viel gelernt. Vieles funktioniert, vieles ist wahr. Aber, PU funktioniert eben nicht in jeder Situation. Wenn man jedesmal beim Hauch von Problemen sich von Menschen trennen würde, hätten wir viele einsame Menschen auf diesem Planeten und vor allem...[]

Es geht hier nicht um PU, sondern um Selbstliebe!

Stell dir doch mal die Frage wie ein Mensch, welchem sein Wohl und Glück sehr wichtig sind handeln würde?

Und das ist nicht nur auf eine LTR bezogen, sondern auf jede zwischenmenschliche Beziehung. Ich bin mir sicher du wüsstest was zu tun ist, wenn es um einen Freund gehen würde!

Nur bei Frauen klappt das nicht und du bist hier nicht der einzige der eine Frau dermaßen auf das Podest stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man jedesmal beim Hauch von Problemen sich von Menschen trennen würde, hätten wir viele einsame Menschen auf diesem Planeten und vor allem eine eiskalte Gesellschaft.

Oder mehr richtig gute Beziehungen und glückliche Menschen.

Edit:

LOL, von "Hauch von Problemen" kann bei euch nicht die Rede sein.

Ausserdem: Wenn deine Alte jetzt erstmal weg ist dann hoffe ich du findest Zeit auf die noch ausstehenden Fragen zu antworten. Lies dir am besten alles nochmal durch.

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man jedesmal beim Hauch von Problemen sich von Menschen trennen würde, hätten wir viele einsame Menschen auf diesem Planeten und vor allem eine eiskalte Gesellschaft.

Dein Modell der Gesellschaft entspringt halt auch nur dem Grad deiner Wahrnehmung. Fakt ist, wir haben schon eine so kalte Gesellschaft, dass wir uns um Erderwärmung erstmal keine Sorgen machen brauchen. Geschätzte 80% der Typen da draussen sind durch gesellschaftliche Dogmen fehlprogrammiert, das Dogma reicht vom alttestamentarischen Moses Geboten bis hin zu "GZSZ - wie bekomme ich eine Freundin, wenn ich ihr lange genug nachlaufe"

Jemand der sagt ich habe PU verstanden, und von seiner Freundin nach Strich und Faden belogen wird , hat aus meiner Sicht noch viel Aufarbeitungspotential. Früher haben wir zu solchen Typen Liebeskasper gesagt. Das waren Typen, die haben ihre Freundin mit einem anderen im Bett gefunden, und trotzdem den Verständnisvollen gespielt. Die haben halt alles verstanden, von Inzest in der Familie, bis zur falschen Pille war alles dabei, Betaisierung bis zur Oberkante..

Eines ist mir jedoch klar geworden, durch so wenig Selbstliebe wird die Gesellschaft nicht unbedingt "warmherziger".

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so lange ich nicht hundertprozentig davon überzeugt bin, dass sie vorsätzlich gehandelt hat, und das hat sie nicht, das ist mir jetzt dank dieses Forums klar geworden, solange werde ich mein Mitgefühl ihr gegenüber nicht verlieren, ohne mich dabei selbst aufzugeben.

Das mit dem Vorsatz kannst du vergessen. Es wird dir grundsätzlich nix bringen, über Motive zu spekulieren. Abgesehen davon, kann man kaum differenzieren zwischen Vorsatz und... ...ja was eigentlich? Hat sie jemand gezwungen?

Was das Mitgefühl angeht:

Es macht Sinn, zwischen einer Person und dem Verhalten der Person zu differenzieren.

Wenn sie dich anlügt, dann ist das scheisse. Und es ist nachvollziehbar: Familien in denen es Missbrauch gibt, sind ein hochmanipulatives Umfeld. Als Kind musste sich sich daran anpassen. Solange sie sich daraus nicht gelöst hat, wird sie natürlich auch als Erwachsene weiter manipulieren. Das ist normal.

Sie ist darum auch dann kein schlechter Mensch, wenn sie dich vorsätzlich angelogen hat. Schlecht war ihr Verhalten.

Für dich bedeutet das, dass du sie als Mensch jederzeit schätzen - und gleichzeitig Konsequenzen ziehen kannst, wenn sie Mist baut.

ich bin ebenso fähig über den Tellerand zu schauen

Hm? Wie willst du das denn machen? Du bist ihr Freund. Da bist du ein Teil des ganzen Kuddelmuddels. Aus deiner Situation heraus kannst du nicht über den Tellerrand schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich muss da toshiro recht geben. Die wollte mal locker für einige Zeit untertauchen.

Wäre auch meine erste Idee. Mal 1-2 Wochen mit nem anderen Stecher rumvögeln und Ruhe vor dem Freund haben.

Hast Du das Ticket mal gesehen? Wenn die Story stimmt, muss es doch ein Ticket für den Flieger mit ihrem Namen geben? Irgendwelche Reiseunterlagen. Irgendwas?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es besteht hier die (realistische) Gefahr, dass kleine Kinder vergewaltigt werden, aber 95% der User raten aufgrund von Fernanalyse zum sofortigen "rennen", da die (genauso realistische?) Gefahr besteht, dass sie "verarscht" werden.

Leute, Leute, ich kann hier jedem nur raten mal das eigene Reaktionsprinzip auf Stress-Situationen zu überprüfen. Und dann sollte man mal lernen von worst-case zu best-case zu arbeiten, wenn es wirklich mal Scheiße regnet.

@TE: weitermachen. Versuch mal weiter rauszukriegen, was da los ist, dann triff die richtigen Entscheidungen.

Sollte es wirklich um Beziehungs-trara und Blödsinn gehen, dann frag hier die Schluss-mach und Kontaktsperren-Fraktion, wie man sowas regelt - sieht es weiter nach Kindes-Missbrauch aus, hol Dir bei kompetenteren Leuten Hilfe, die in solchen Situationen über Sicherheitsmaßnahmen nachdenken anstatt freudig erregt ihr Popcorn zu holen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein normaler Mensch wäre schon vorher darauf gekommen rechtliche Schritte einzuleiten. Und wäre es der Peruanerin so wichtig mit ihren Geschwistern, dann hätte sie doch längst die Anzeige gemacht, da ja immerhin die Mutter es duldet. Somit ist auch nicht so ne Ausnahmesituation, wenn die Mutter nicht da ist.

Ich frag mich eher wie man hier jenseits des gesunden Menschenverstandes ernsthaft meint man solle doch die Scheiße fressen und die Geschichten glauben. Irgendwann hörts doch auch auf. Aber die Problematik fängt doch eigentlich schon damit an, dass der TE mit ü30 meint unbedingt mit ner 20jährigen mit Migrationshintergrund zusammensein zu müssen. Das ist doch ne dermaßen ungleiche Konstellation und kann doch eigentlich nur aus Abhängigkeit zustande kommen. Aber letztlich ist es ja dem TE sein Bier, was er hier schreibt und was er dann macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Wenn du weißt das die Kinder missbraucht werden und du nichts unternimmst machst du dich (mindestens moralisch) mitschuldig!

Wäre auch eine gute Gelegenheit deine Freundin "zu testen": sag ihr du gehst zur Polizei und warte wie sie reagiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Es besteht hier die (realistische) Gefahr, dass kleine Kinder vergewaltigt werden, aber 95% der User raten aufgrund von Fernanalyse zum sofortigen "rennen", da die (genauso realistische?) Gefahr besteht, dass sie "verarscht" werden

Tragisch. Kleine Kinder, die vergewaltigt werden. Genauso tragisch, wie die Oma, die im Sterben liegt.

Am Ende bleiben nur die Fakten: Sie schreibst, sie sei in Paraguay gut angekommen. Säße am Bett ihrer sterbenden Oma. Und läuft aber in Deutschland gerade munter durch die Gegend.

Aber lasst uns nicht auf dem Mädel rumhacken. Sie ist ja so ehrlich und musste das alles nur sagen. Denn kleine grüne Außerirdische hatten sich in ihr Gehirn eingenistet und ihr das befohlen zu sagen. Wenn sie dem nicht Folge leisten würde, hätten sie die ganze Welt am 21.12.2012 vernichtet. Hört sich jetzt natürlich total unglaubwürdig an. Aber immerhin stand das auch in der Zeitung mit dem Weltuntergang und da wir alle noch leben, kann es nur die Wahrheit sein.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.