Der Typ, über den man gerne Witze macht!?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht aber über mich werden oft von Freunden Witze gerissen. Jedoch gibt es Typen, mit denen man kein Spaß macht bzw sich nicht traut. Wie siehts bei euch aus und kennt ihr das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ne Art von Witzen ist das denn?

Ich bin selbst relativ neu was PU betrifft, aber da ich mich grade stark mit meinem Innergame beschäftige mal meine Meinung. Wenn es immer die gleichen sind, die die Witze über dich reißen, die jenigen selbst aber nie ihr Fett wegbekommen (weil sich keiner traut!?), werden es wohl die Alphas der Gruppe sein oder zumindest die, die sich dafür halten.

Lies dir mal LdS durch! Dabei wirst du auch plötzlich merken, wer sogar andere in der Gruppe aus dem Nichts beleidigt (ohne, dass ihm das irgendwer krum nimmt).

Was ich aktuell beobachte ist ganz lustig: Da ich selbst nach-und-nach mehr Selbstbewusstsein aufgebaut habe, teile ich jetzt auch viel eher mal aus bzw. konter sofort, wenn mir was nicht in den Kram passt. Bei einem der "Ober-Alphas" kommt das richtig gut an, der freut sich förmlich über die Herausforderung. Bei einem anderen, der sich grade durch seine LTR auf übelste Weise betaisieren lässt, merke ich grade, dass er sich vermehrt auf mich einschießt.

Da ich aber nicht auf den Frame eingehe (wichtig!!!) und gerne den Spieß umdrehe, steht er meist doofer da als vorher (ich hab die Lacher auf meiner Seite).

Wichtig ist wie gesagt, nicht auf den Frame eingehen, Schlagfertigkeit (grade ein völlig unerwarteter Richtungswechsel wirkt Wunder), oder aufrichtig anerkennend für den Witz loben (siehe Alpha 1): "Haha der war gut, da hab selbst ich nichts mehr zu erwidern" oder "Hey Jungs, der war geil, habt ihr gehört, was XY mir an den Kopf geworfen hat."

Absichtlich die Aufmerksamkeit drauf ziehen, dass man unter Beschuss steht, aber es einen gar nicht kratzt, nimmt vielen den Wind aus den Segeln.

Also was die Witze betrifft: Entweder du bist klein oder man will dich klein halten (in der Gruppen-Hierarchie). Sieh letzteres als Kompliment: Der Rest bemerkt, dass du dich veränderst.

bearbeitet von Mr.Cobb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht aber über mich werden oft von Freunden Witze gerissen. Jedoch gibt es Typen, mit denen man kein Spaß macht bzw sich nicht traut. Wie siehts bei euch aus und kennt ihr das Problem?

Andere Menschen bekommen die Informationen, wie sie dich selbst behandeln "sollen" nur von dir selbst.

Soll heißen, wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist und dich erst an zweiter Stelle siehst und dich dementsprechend verhälst,

tun dir dies andere ebenso gleich.

Zur Hilfe:

Nimm dich selbst nicht so ernst und reagiere einfach mal auf den nächsten Witz mit einer übertriebenen Ironie und beharre lustiger weise einfach mal darauf, dass es stimmt, was dort erzählt wird. Alles natürlich mit einem charmanten Augenzwinkern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht ob der TE mit der Aussage Witze Mobbing u.ä. meint aber ich hatte ähnliches ebenfalls erlebt. Hatte jahrelang den Ruf als "Quatschkopf" der zwar für jeden Spass und jedes Abendteuer zu haben ist und auf keiner Party fehlen durfte, wurde aber gleichzeitig von keinem ernst genommen (besonders nicht von den HBs).

Ich hab meinem SC damals klar gemacht, dass ich etwas Abstand von ihnen brauch, weil ich mit dem Zustand unserer Freundschaft nicht zufrieden bin. Hab quasi meinen bis dato halben Freundeskreis gefreezt, Mich auf meine Hobbys konzentriert, andere Interessen entwickelt, Style und Haarschnitt geändert und meine jetzige LTR kennengelernt.

Fazit: Du musst nicht mit "Freunden" rumhängen, die schlecht über dich reden und dir jede Chance am anderen Geschlecht vermiesen. Beschäftige dich mit dir selbst, einem anderen SC und du wirst sehen, dass wenn dein Leben geiler wird (und das wird eine Weile dauern) deine alten Freunde wieder angekrochen kommen.

Versuch auch (und ich weiss das klingt blöd) nicht immer Witzig zu sein. Lieber ein dummer Kommentar zu wenig als zu viel. Auch dadurch nehmen dich die Leute ernster.

gruß thomy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja als Mobbing würd ich das nicht bezeichnen aber manche Sprüche nerven schon wobei ich sagen muss ich drück auch gern mal paar Sprüche zurück und verhalte mich oft nicht ernst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu diesem Thema:

Hatte Teilweise das selbe Problem, jedoch fängt das immer wieder so an:

"Ey wisst ihr was dieser Skai gemacht hat?" (Weil ich halt etwas freier bin wenn es darum geht irgendeinen Quatsch zu machen.

Die "Freunde" haben auch mehrmals bewusst versucht mich schlechter darzustellen vor HBs weil Sie dachten Sie hätten selbst Chance.

Hab da eine ganz effektive Methode gefunden die, diese "Freunde" einfach mal Sprachlos darstehen lässt.

Bei der Letzten Konversation wo wieder das gleiche passiert ist habe ich einfach mal mitten drin total ernst gesagt.

"Euer Leben muss wohl richtig Langweilig sein dass ihr keine eigenen Geschichten zu erzählen habt."

Die Leute wurden sofort stumm und wurden auch teilweise rot im Gesicht.

Einfach mal zeigen wo der Hammer hängt, ordne dich nicht unter, hab ich viel zu lange gemacht doch irgendwann war es mir dann doch zu blöd alles mögliche was man über mich erzählt so einfach einzustecken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab schon verstanden ;)

Also einfach ernst kontern ohne in den Pussymodus zu kommen und ohne Hände rumfechten und rumschreien ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Euer Leben muss wohl richtig Langweilig sein dass ihr keine eigenen Geschichten zu erzählen habt."

Dazu noch ne kleine Anekdote von nem Kommilitonen:

Er ist im Belegungsausschuss seines Wohnheims und hat nen totalen AFC-Mitbewohner. Als ein wildfremdes Mädel wegen nem Wohnheimsplatz zu ihm wollte, hat sein Mitbewohner die Tür geöffnet und erstmal von den letzten 3 Saufeskapaden meines Kommilitonen berichtet "Ach du willst zu dem? Ja der alte Säufer, wohl grade erst aufgestanden, hat sich schon ein paar mal richtig abgeschossen ... blablabla"

Ende vom Lied: das Mädel war heilfroh aus dem Flur rauszukommen und bevor es um den Wohnheimsplatz ging, hat sie erst mal gefragt: "Was hast du denn bitte für nen Assi-Mitbewohner?"

bearbeitet von Mr.Cobb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Du kannst es einfach auch mal sagen, wenn Du einen Witz nicht passend findest. Ansonsten gehört das glaube ich zu Männerfreundschaften einfach dazu. Ohne ein gegenseitiges Anstacheln ist das Ganze auch schnell langweilig. Also ich stehe drauf, wenn ein Mann einstecken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotzeleien sind doch lustig. Nimm doch das alles nicht so ernst. Aber eine ganz nette Methode, finde ich, ist wenn man das gesagte bestätigt und noch einen draufsetzt:

Du hast voll den kurzen---> ja, dafür ist er aber um so dünner....

Alles bloß der ganz normale Alltag, hab Spaß daran.

Wenn es aber eher Richtung beleidigend geht, ignorier es. Meistens sind das nur Ängste, der anderen, die ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe kompensieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden