blub undostres - Beratung, Log

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Jetzt wird es für mich auch mal Zeit für meinen eigenen Thread. Ich weiß noch nicht, ob ich hier jedes Training mitlogge, aber schaden kann's ja nicht.

Größe: 180

Gewicht: 72 kg

Ich mache seit August 3x5. Ich nenne es mal "falsches, abgespecktes" SS. Ich versuche mich zu steigern, habe dies aber oft wegen schlechter Ernährung, wenig Schlaf/Regeneration oder zu viel Party nicht geschafft. Ich setze teilweise andere Prioritäten und nehme dafür auch in Kauf, dass es langsamer voran geht.

Bezüglich der Ernährung kriege ich das mit der Proteinzufuhr mittlerweile gut hin. An on-days esse ich "gefühlsmäßig" mehr (z.B. 1l Milch nach dem Training oder Fastfood/kalorienreiches Essen/Süßigkeiten); an off-days möglichst clean.

Zum Kalorienzählen hab' ich mich bisher noch nicht durchringen können, da hab' ich einfach keine Lust zu. Ich finde das vor allem schwierig, weil ich häufig auswärts (z.B. Mensa, Dönermann) esse und das somit nicht abschätzen kann usw. Bei McD oder BK ist das ja kein Ding, aber beim "normalen" Imbiss an der Ecke? Gut, mal sehen, vielleicht muss ich das bald mal starten.

Für mich gilt: aestethics > Kraftwerte

Ziel ist in etwa:

tumblr_mdeac5DAWm1r43hpwo1_500.jpg

oder weil er so lange nicht mehr da war... :rolleyes:

fight_club.jpg

Etwas höherer KFA ist auch drin.

Aktuelle Kraftwerte:

SQ: 3x5x 107,5kg; gehen schwer, fühle mich aber gut dabei.

DL: 1x5x 120kg; letztes Mal gesteigert, gingen erstaunlich einfach, da könnte noch was gehen

Rows: 3x5x 60kg; nach Reset am steigern, Technik war vorher mies.

BP: 3x5x 52,5kg; vor Reset 3x5x 58,5kg

MP: 3x5x 41kg; vor Reset 3x5x 43,5kg

Dips 7x5x6 + 15kg, hier ist eher das Problem, dass ich 'nen Gürtel brauche. 15 kg zwischen die Füße klemmen ist scheisse.

Klimmis 4x4x4 breite Pull-Ups, 5x3x2 + 5kg Chins

and this is how I feel:

UK like a boss

OK dyel?!

Hab' lange bei der BP und MP rumgeeiert. Hätte eher mal an der Technik feilen sollen und resetten sollen. 41 kg MP heute gingen auch schon wieder sauschwer, ich hasse diese Übung. BP ging letztes mal ziemlich leicht nach Kontrolle der Technik. Ich hoffe da geht es jetzt gut voran.

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden, nur OK muss jetzt mal mitziehen.

Abschließend noch Bilder:

Ende Juli 2012 (kann sein, dass voller Magen, weiß ich nicht mehr):

9vwioe2r.jpg

Diese beiden sind von letzter Woche, fasted, morgens nach dem Training mit Pump:

ran8wz73.jpglj3sbpim.jpg

Weiteres Vorgehen:

Ich würde jetzt einfach erstmal so weiter machen. Am besten noch etwas die Kcal erhöhen. Ab Ende Februar/Anfang März möchte ich auf einen anderen Trainingsplan umsteigen... LBR?

Wie schätzt ihr den KFA? Zum Sommer möchte ich damit auf jeden Fall nochmal runter. Strand und so :)

Danke im Voraus für eure Kritik und Tips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziel ist in etwa:

tumblr_mdeac5DAWm1r43hpwo1_500.jpg

Was für ein Lauch denk ich mir da nur, oder hat sich meine Wahrnehmung derart verschoben? Als sie "you look like you'r photoshoped!" sagte, war ich einfach nur....... waait, WHAT???!!!

Das ist doch überhaupt kein ansehlicher körper imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs was ist los mit euch? Für nen normalen Mitteleuropäer ist das halt ein Traumkörper.

Mir wärs jetzt zu wenig aber ist ja Geschmackssache.

@Topic

Iss mehr!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs was ist los mit euch? Für nen normalen Mitteleuropäer ist das halt ein Traumkörper.

Mir wärs jetzt zu wenig aber ist ja Geschmackssache.

@Topic

Iss mehr!

Ich bin ja nicht so als der Massefreund bekannt etc, aber Goslings Koerper ist auf keinsten ein toller Koeper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick Up - Körperbau - Frauen

Muss man sich mit abfinden:

1) Frauen (zumindest der Großteil) haben andere Vorstellungen von nem "guten" Körper, als der BB-Begeusterte

2) Charakter sticht Körper

3) Wenn man schon im Pick-Up immer den Alpha ranzieht und labert "blabla immer noch Urzeit-Instinkte. Ansprechangst weil wegen Urzeit. Frau will Alpha weil wegen Urzeit..." müsste nach diesem evolutionärem Shit (das hat Shao auch mal in nem ganz altem Thread geschrieben) der Big-Chest-Big-BizepS Typ mit Bäuchlein gefragt sein, weil is stark und beschützt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3) Wenn man schon im Pick-Up immer den Alpha ranzieht und labert "blabla immer noch Urzeit-Instinkte. Ansprechangst weil wegen Urzeit. Frau will Alpha weil wegen Urzeit..." müsste nach diesem evolutionärem Shit (das hat Shao auch mal in nem ganz altem Thread geschrieben) der Big-Chest-Big-BizepS Typ mit Bäuchlein gefragt sein, weil is stark und beschützt

Haste mal nen Link? Wüde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, danke für's Feedback. Wollte mit den Fotos nur zeigen, in welche Richtung es _ungefähr_ gehen soll.

Das hier wäre ideal:

2010_8_15-2010_8_15_23_17_51-jpg-21904.jpg

Zwischenziel für mich erstmal: 75 kg mit KFA von 13-14% und vor allem BP und MP hochkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yo das ist auch schon eher mein ideal, den gosling als traumkörper zu bezeichnen ist einfach nur ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste mal nen Link? Wüde mich interessieren.

Shao: "Grund aus der Evolutionspsychologie : Warum zum Teufel sollte man jemanden wollen, der abgemagert ist? Trainiert, gross, stark... ja.

Sixpack in Urzeiten bedeutet : Du bist abgemagert. Du bist zwar stark, aber bereits am Hungern. So jemand kann weniger auf Kinder aufpassen."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute eher mittelmäßig.

SQ: 5x5x4x 110 kg; gesteigert, höllisch schwer, nochmal

BP: 3x5x 55 kg; gesteigert, Ausführung gut, Bar speed in den letzten Wdh. etwas langsamer, nächstes Mal microloading +1kg

DL: 1x5x 122,5 kg; gesteigert, Form war nicht gut, Oberkörper nicht richtig "durchgedrückt" am Ende jeder Wdh, nochmal

Dips: 6x5x4 +15kg

post workout

1l Milch

Whey

2 Big King

1/2m Bratwurst im Brötchen

1 Bier

500g Magerquark mit Milch

bearbeitet von blub123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

endlich mal ordentlich Bratwurst in der Diät! Jetzt noch Sahnequark anstatt dem Magerquark und die DB-ICE-Diät ist perfekt.

bearbeitet von optimo
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute eher mittelmäßig.

SQ: 5x5x4x 110 kg; gesteigert, höllisch schwer, nochmal

BP: 3x5x 55 kg; gesteigert, Ausführung gut, Bar speed in den letzten Wdh. etwas langsamer, nächstes Mal microloading +1kg

DL: 1x5x 122,5 kg; gesteigert, Form war nicht gut, Oberkörper nicht richtig "durchgedrückt" am Ende jeder Wdh, nochmal

Dips: 6x5x4 +15kg

post workout

1l Milch

Whey

2 Big King

1/2m Bratwurst im Brötchen

1 Bier

500g Magerquark mit Milch

Halber Meter Bratwurst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes PWO-Essen. Abo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SQ: 2x5x 110 kg; linke Arschbacke hat im zweiten Satz etwas "geschmerzt" bzw. "gezogen"; könnte am buttwink liegen. Nächstes Training mehr auf Technik achten und wenn's nicht läuft Deload, bin da ja sowieso vergleichsweise stark, also fuck it.

MP: 3x5x 42 kg; gesteigert +1kg; schwer aber machbar.

Rows: 3x5x 62,5 kg; ich weiß nicht ob die Technik so gut ist. Hat da jemand 'nen passendes Video zu? Ich meine keine Pendlay Rows.

5x5x4 breite Pull-Ups; 5x5x4 + 5kg Chin-Ups.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SQ: 3x5x100 kg; -10 kg

BP: 3x5x52,5 kg; -2,5 kg

DL: 1x5x110 kg; -10 kg

Dips: 5x4x4 + 15 kg

Nach 10 Tagen Pause konnte ich endlich wieder ran. Hatte nach Weihnachten 3 Tage Magen und Darm. Also Ernährung war mangelhaft, auch nicht genügend Protein zu mir genommen. Die Tage ab Neujahr bin ich für ein Praktikum in eine andere Stadt gezogen und hatte viel mit Arbeit und Wohnung einrichten usw. zu tun. Die Waage hat gestern 2 kg weniger angezeigt.

Training war hart, vor allem UK. Vielleicht gehe ich mit allem nochmal 10% runter um gut Anlauf zu nehmen.

Jetzt noch folgendes Problem:

Ich brauche ein neues Gym in meiner aktuellen Stadt. Um die Ecke von meiner Arbeit gibt es eins. Leider haben die kein Squat Rack. Jedoch ist das logistisch einfach am besten, weil ich auch etwas außerhalb wohne, viel arbeiten muss und keine Zeit/Lust habe nach der Arbeit nochmal ne halbe Stunde zum Gym zu juckeln. Ich gucke aber nochmal, ob ich auf dem Weg nicht doch noch was passendes finde.

Was sollte ich sonst machen? Beugen könnte ich dann max. 1 mal die Woche wenn ich in meinem Heimatort im Gym bin. Squat durch Beinpresse ersetzen? Squat komplett rauslassen? Eventuell schon auf LBR wechseln, obwohl die OK-Werte noch nicht passen?

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-73750-0-18704800-1357479517_thumb.j

Du musst beugen.

Junge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, deine Werte für Beugen und Heben passen nicht so wirklich zu deinen Körperdaten und Bildern.

Brust fällt auch deutlich ab -> sieht man.

Hast mal Technikvideos von den beiden Großen?

Btw. Nimm dir einen Plan (zB. SS) und halte dich an den Plan.

Typisch deutsch, dieses: "ich ändere hier was und mach da was anders."

Tu es einfach und im Mai kannst kurz cuttn und das schaut schon nach was aus.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern train, tired as fuck.

SQ: 3x5x90 kg

MP: 3x5x37,5 kg

Rows: 3x5x60 kg

Chins: 8x4x6

War beschissen, irgendwie durchgequält. Squat nochmal runter wegen Technikkorrektur und "Anlauf nehmen".

no gainz in sight

McFit 2-Monats-Gutschein bei ebay ersteigert, d.h. wenn der ankommt kann ich auch in meiner aktuellen Stadt beugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SQ: 3x5x95 kg

MP: 3x5x38,5 kg

Rows: 3x5x62,5 kg

Pulls-Ups 5x4x4; Chins 5x4x4

War ok. MP sauschwer, SQ geil!

McFit Gutschein endlich da, d.h. ich kann wieder regelmäßiger trainieren. Ab jetzt wird dann auch wieder mehr gefressen.

bearbeitet von blub123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern McFit, richtige Asibude:

SQ: 3x5x97,5 kg

BP: 3x5x55 kg

DL: 1x5x107,5 kg

Dips: 2xmax

Heute am kränkeln.. zum kotzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.01.

SQ: 3x5x97,5 kg

BP: 3x5x55 kg

DL: 1x5x107,5 kg

Dips: 2xmax

26.01.

SQ: 3x5x100 kg

MP: 3x5x38,5 kg

Rows: 3x5x65 kg

3x5 Pull-ups, 3x5+3kg Chins

Training im McFit zur Stoßzeit nach der Arbeit ist echt beschissen. Werde wahrscheinlich jetzt ca. 6 Uhr morgens vor der Arbeit trainieren.

Fasted mit 30g Whey davor sollte klar gehen. Danach würde ich mir 1l Milch und nen high-carb Frühstück reinhauen (Croissant, Käsebrötchen oder ähnliches) und dann um ca. 12 Uhr vernünftig zu Mittag essen.

Gibt es da irgendwelche EInwände?

Nach Leangains wäre das ja:

"6 Uhr: 5-15 Minuten vor dem Training: 10 g BCAA.

6-7 Uhr: Training.

8 Uhr: 10 g BCAA.

10 Uhr: 10 g BCAA

12-1 PM: große Post Workout Mahlzeit (größte Mahlzeit des Tages). Beginn des 8-stündigen Essensfensters."

Hab' nur im Moment keine Kohle für massig BCAAs und solche Späße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden