Embeo 3 Beitrag melden Juli 24, 2007 erstellt Wie ich sehe, hat Jinx ja schon ein riesen Review geschrieben. Dann werd ich hier nur noch paar Dinge aus meiner Sicht anführenWie der Workshop ablief könnt ihr ja oben lesen. Was die meisten Interessieren wird, ist wohl was es einem persönlich gebracht hat. Nun bei mir ist es so, dass ich auf jedenfalls meine AA ein riesiges Stück gesenkt habe. Ganz weg ist sie nicht, aber das macht nichts, denn das bisschen kann ich locker überwinden und mir selbst in Arsch treten.Doch ich habe auch sehr viel von der Theorie gelernt, für mich war da schon ne Menge Neues dabei, oder vielleicht nicht neu, aber mir sind viele Dinge einfach klar geworden Z.B. habe ich immer wenn ich approacht habe mein Target geneggt, doch dann wurde sie meistens ziemlich ruhig oder unsicher oder sonst was. Jetzt mach ich ihr ein Kompliment, und siehe da, auf einmal sind die Mädels viel aufgeschlossener und freundlicher. So komme ich auf jeden fall besser an! Aber das ist nur eines von vielen Dingen, die mir während dem Workshop bewusst geworden sind.Und J. und Ra sind echt Hammer cool drauf, sie sorgen für eine sehr angenehme Atmosphäre während des ganzen Ws und es macht riesen Spaß ihnen zuzuhören. Vielen Danke euch beiden.Also alles in Allem war der Ws auch für mich ein riesen Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dom 1 Beitrag melden Juli 24, 2007 geantwortet Hallo Zusammen!Will auch noch meinen Senf zu diesem WS Weekend dazugeben.....Vorerst wie immer der Dank an unsere Coaches Ra und J., wirklich zwei beeindruckende Persönlichkeiten. Cool, lässig, rundum einfach super!Habe mir viel von diesem Wochenende erwartet und wurde in keinster Weise enttäuscht (einziges von mir selber, ein paar mal).... Zum WS:Theorie war super, kamm auch Hammer rüber, echt interessantes dabei was einem im Leben mit HB´s helfen kann. Natürlich auch um mit sich selber ins Reine zu kommen. Praxis: Hörte sich oft härter an als wie es schien. Hab leider nicht alles erledigen können, bin aber der festen Überzeugung das alles, und ich meine wirklich alles möglich gewesen wäre. Alle Mädels mit denen ich gequatscht habe, waren echt locker drauf, keine Spur von Ablehnung, höchstens du bist ein bischen zu frech geworden....ansonsten kein Problem. Auch Teile der Aufgaben waren echt superwitzig, zB. "Sing ein Lied mit einer Frau". War mega lustig, auch wenns nur "alle meine Entchen" war. Hab mich danach echt kaputtgelacht.Day after:Jetzt 2 Tage nach dem WS merke ich wie intensiv das Training war, bin immer noch ziemlich geschlaucht...aber war die Mühe wert. Die Angst auf ne Frau zuzugehen geht gegen null. Kann mir das Grinsen seit dem Workshop nicht mehr verkneifen wenn ich ne Frau sehe. Würd am liebsten jede noch so schöne oder minder schöne Frau anquatschen (dies liegt natürlich im Auge des Betrachters). Abschliessend möcht ich noch erwähnen, das ohne eigene Arschtritte nach dem WS das gewünschte Ergebnis sicher ausbleibt. Man muss an sich sicher noch ein hartes Stück arbeiten, aber es wird sich sicher lohnen...die Erfolge vom Wochenende haben es gezeigt.Also wer sichs noch überlegt den WS zu besuchen ist selber schuld, ich kanns nur empfehlen. Dannach wird jeder Tag zum Spass......Grüsse an alle vom WS, war echt ein spass mit euch....hoffe ihr lasst mal was von euch hören, Jinxi, Embeo und andere....Greetz Dom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoiho 186 Beitrag melden Juli 24, 2007 geantwortet So ich hab den Workshop auf mich wirken lassen, viel über alles nachgedacht.Zu den beiden Coaches muss ich nicht mehr viel sagen. Außer das die beiden ein Wahnsinns Auftreten haben, besonders J. der Charisma wie Sau hat.Zum Workshop selbst: Viel vom Stoff war mir bereits bekannt, aber es ist war etwas GANZ anderes den Stoff durch die Beiden so vermittel zu bekommen. Es hat auf jeden Fall geflasht. Das einzige Problem neben meinem eigenen Schweinehund war die Location. Es hatte ein großen Vorteil wie Nachteil das das Hotel genau im Zentrum war. Wir waren zwar Ruckzuck mittem im Geschehen, aber der Lärm im Schulungsraum war oft störend, besonders bei den Entspannungsübungen usw.Der Workshop hat mir eindeutig aufgezeigt, woran ich noch arbeiten muss. Ich sehe jetzt meine Ziele sehr viel deutlicher vor meinen Augen und weiß sehr viel besser an welchen Ängste ich noch habe und wie ich sie bekämpfen muss. Es gab einige besonderes Erlebnisse beim praktischen Teil des Workshop die ich nicht missen will:- wie manche von uns über sich hinaus gewachsen sind. Ich war bin leider unter meinen Möglichkeiten geblieben, da ich mich hinter meinen Excuses versteckt habe- Die Erkenntnis das mir Mädels nicht den Kopf abreißen, wenn ich sie anspreche. Hier war das besondere Erlebnis, das ich einen Direct Approach gemacht habe, sie im ersten Augenblick mir einen Korb gegeben hat ( bla bla bla keine Zeit ) und wie genau das gleiche Mädchen zu mir zurück gekommen ist um mit mir einen Kaffee zu trinken und ihr anschließendes Gesicht als ich ihr gesagt habe das ich jetzt keine Zeit mehr habe. Kissclose habe ich zwar noch versucht, aber komischerweise hat das nicht geklappt.- Am Abend des Samstag haben wir unsere Hausaufgaben aufbekommen und ehrlich gesagt. Es lief für mich richtig scheiße, mein State war weit im Minus. So dass ich mich von der Gruppe abgeseilt habe. Habe dann den Klängen der Beatsteaks gelauscht was mich etwas gepusht hat und ich konnte dann mit ein paar Mädels quatschen. Jedoch war mein State wieder im Eimer als ich im Hotel war.- Der Sonntag Morgen: Mein State war nach wie vor scheiße als ich aufgestanden bin. Ich war sogar am überlegen, ob ich alles hinschmeiße und nach Hause fahre, da ich von mir selbst enttäuscht war. Ich habe mich dagegen entschieden und wollte meinen State selbst pushen. Den ich bin der Herr über meinen State. So bin recht früh aus dem Hotel ausgecheckt und bin quer durch Karlsruhe gegangen und habe fröhlich jedem ein "Hi" verteilt. Der Unterschied zum Vortag war eindeutig, haben mich ca. 10% der 20-30 Leute zurückgegrüsst, ich habe J. Ratschläge befolgt und zackt hatte ich eine 100% Ausbeute. Was mich schon mal gepusht hat, anschließend bin ich dann zum Schlossplatz gegangen und bin wie ein Bekloppter auf einem Brunnen im Kreis gegangen und habe ein Lied gesungen. Ich merkte wie die Leute mich aus der Entfernung beobachtet haben und es war mir scheiß egal. Ein herrliches Gefühl- Der Sonntag Mittag, der Praxis Teil und die berühmte Rede:Einer der Aufgaben die wir erfüllen mussten war die Rede. Das sollte doch kein Problem sein habe ich mir gedacht, aber haste nicht gesehen. Alleine an der Aufgabe hatte ich 45 Minuten zu knabbern. Irgendwann wurde es mir dann zu blöd, vorallem als ich hörte das alle anderen die Rede geschafft haben. Also habe ich mich hingestellt und wollte meine Rede halten, ich begann sie und das erste was passierte war das ein Stresser ankam . Habe gar nicht gewusst das Metros so aggressiv sein können ;)Ich: Bla bla bla bla Rede bla blaAggro Metro: Ey, lass mal den scheiß. Ich muss hier gerade was schreibenIch: Ja kein Ding, bin gleich fertig......bla bla bla habe die Rede weiter gehaltenAggro Metro: Hau jetzt endlich ab, du nervstIch: Ganz ruhig, wie gesagt bin gleich wegAggro Metro: Er steht auf und erkenne erst jetzt das er ein etwas aufgepumpter Metro ist: "Wenn du dich jetzt nicht gleich verpisst, dann verpasse ich dir eine"Ich: Chill einfach....wollte die Rede weiter halten...aber er unterbrach mich gleich wiederAggro Metro: "Wenn du jetzt weiter machst verpasse ich dir wirklich eine" Er kam ein paar Schritte auf mich zu und hat schon die Hand erhoben. Ich habe dann den strategischen Rückzug gemacht. Ich wollte den Workshop nicht abbrechen müssen, wegen vorzeitigem KO ;)An dem Punkt war mein State wieder richtig down und musste mich erstmal sammeln. Ich habe beschlossen, das ich jetzt Kampfsport machen werde und für solche Ereignisse will ich dann lieber gerüstet sein. Schon während dem Workshop konnte ich über die Aktion schon wieder lachen. Alles halb so wild, ich hatte kein blaues Auge und bin Heil aus der Sache rausgekommen.Mein Fazit zum Workshop: Ich habe mir lange überlegt, ob sich das Geld gelohnt hat und ich muss sagen: Ja es hat sich gelohntAlleine für die neuen Erfahrungen und das ich oft genug an meine Grenzen gestoßen bin, bei denen ich weiß das ich diese Grenzen auch wirklich durchbrechen kann und werde. Der Workshop war für mich als Keyboardjunky ein guter Tritt in den Arsch damit ich endlich zu Potte komme und was tun muss, damit sich mein Leben positiv verändert.Viel negatives über den WS gab es nicht zu sagen, er hat mir einfach gefallen. Aber falls mir noch was einfällt, schreibe ich noch was dazu ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BumBum 0 Beitrag melden Juli 25, 2007 geantwortet So, hallo zusammen,wie meine Kollegen vom WS schon geschildert haben:Leute es lohnt sich, das Geld und die 2 Tage für euer persönliches Weiterkommen zu investieren!Allein schon Ra und J. kennenzulernen war ein Erlebnis, das mich echt beeindruckt und auch wachgerüttelt hat. Ich meine da stehn die 2 Jungs, die man sich als Halbgötter in Menschengestalt, perfekt in jeder hinsicht vorgestellt hat und dann das (sorry Jungs ;) ). 2 ganz normale Menschen, mit ihren all zu menschlichen kleinen Macken und Markeln, aber einer Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und Selbstzufriedenheit die ich nur bei ganz wenigen Menschen bisher erlebt habe. Gerade diese Eigenschaften machen das sogenannte "Alpha-sein" jetzt für mich aus, nicht das Bauch-rein, Brust-raus und gehen als hätte man zwei Kokusnüsse als Gehänge. Dazu noch bloß keinen Fehler machen, wie der werte Mr.Jinx es schon zum Ausdruck gebracht hat. Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Ich hab mich ja bereits seit nem halben ja mehr oder weniger schon mit PU auseinandergesetzt, war auch mal beim Karlsruher Lair und auch mal mit denen sargen. Aber leider hatte ich bis dato immer noch mit meiner AA zu kämpfen. Die Aufnahme im Karlsruher Lair, war übrigens echt super. Alles super coole und nette Leute, die mich letztendlich auch zu diesem Schritt bewegt haben. Erwartungen hatte ich groß keine, lediglich die das ich endlich meine AA besiegen würde.Ich werd mich jetzt kurz halten und nur auf die Praxisaufgaben beziehen, es wurde ja schon ausreichend berichtet .Samstag Mittag:Die ersten Praxisaufgaben haben mich schon einiges an Überwindung gekostet, sogar das "Hi" sagen mit Feedback gestaltete sich als schwieriger als gedacht. Alle irrten sie durch die Innenstadt im Einkaufsrausch und wenig gutgelaunte Frauen hielten den Blickkontakt oder erwiderten meine Grüße. Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich etwas veränderte was mir im WS beigebracht wurde. Meine Stimme! Sie war einfach zu monoton, zu leise, kurz nicht männlich genug. So erdacht, getan, ein neues, tiefes, durchdringendes aber freundliches "Hi" warf ich der Frauenwelt entgegen und siehe da es klappt!!! Leider habe ich nicht alle Aufgaben gemacht, aber zumindest meine Abfuhr (wir sollten einmal richtig hart abblitzen) wollte ich am Abend nachholen. Samstag Abend:Vollgestopft mit Theoriewissen und 6 neuen Openern gings auf Das Fest. Wollte mich da noch mit ein paar Freunden treffen und zuvor noch meine Hausaufgaben erledigen. Ich weis nicht woran es gelegen hat, aber hab nur einen lächerlichen Opener in 2 Stunden hingekriegt. Frustriert bin ich dann zu meinen Freunden, waren noch 2 Mädels dabei, bei denen hab ich doch glatt ein paar Sachen aus dem WS ausprobiert. Hat super geklappt, die zwei konnten gar nicht mehr die Finger von mir lassen *g*. Noch die Beatsteaks angeschaut und den Mädels die um mich rumgestanden sind rumgeblödelt. Da wurde mir zum ersten mal eröffnet das ich nicht singen kann . Danach war ich echt voller Energie trotz Regen und Müdigkeit hab ich mich nochmal gepusht um meinen Aufgaben hinzukriegen. Naja #C hab ich nicht geschafft bzw. nur die Nummer von zwei Kerlen, die mich voll cool fanden, leider nicht die Zielgruppe . Aber ich hatte noch voll den Spass und meine Abfuhr musst ich mir echt erkämpfen, die Frau wollte einfach nicht unfreundlich werden. Steht sie da und guckt mich an mit ihren rehbraunen Äuglein, Lächelt mich zauberhaft an und sagt "Ich möchte jetzt nicht mit dir reden!". Hab dann weiter auf sie eingeredet, aber sie hat mich nie weggeschickt oder wurde böse. In dem Moment wurde bei mir die Angst vor nem Korb so gut wie zerstört! Später noch fast nen #C bei ner süßen Brünetten hingelegt, aber die wollte sie nicht rausrücken, auch beim 2ten versuch nicht. Schade, aber ich war stolz, mich über meine Grenzen und Ängste hinausgewachsen bin an dem Abend.Sonntag Mittag:Na die Hausaufgaben werden jetzt aber happig. Um die ersten Hemmungen zu bekämpfen, hab ich mit ner Rede vorm McDonalds gegen das McDonalds losgelegt. Ich kanns nur jedem empfehlen, macht so nen scheiss mal! Ich hab mich danach kaputtgelacht, weil sich alle amüsiert und so herlich doof geguckt haben. Klasse, ich blieb auch verschont vor verbalen Angriffen, im Gegensatz zu Surfacing bei seiner Rede ;) . Gestärkt mit frischer Energie hab ich mich an die Direkt Approches gemacht, welche alle nicht geklappt haben. Werd bei Gelegenheit mal deine Erkenntnis mit der zurückhaltenden Art beim Direkt ausprobieren Jinx ;) . Beim Schlossplatz war dann das Highlight des Tages. Ein 2er Set, mit denen ich dann gesungen und rumgeblödelt hab. Wiedermal wurd mir gesagt ich kann nicht singen, ob da was dran ist . Unser potentieller Star-Pickuper hat sich auch dazugesellt (hat sich noch keine der 2 bei mir gemeldet, bei dir vielleicht?) und wir hatten zusammen noch ne Menge Spass. #C haben leider wieder nicht geklappt, aber es wird weiterprobiert. Mein Fazit des Ganzen:Danke an J. und Ra! Ihr habt mich wachgerüttelt und mir gezeigt, das die Frauen dieser Welt nur auf uns warten, kennengelernt und verführt werden wollen! Es wird noch viel Arbeit sein, aber die kann dir keiner Abnehmen, da muss jeder selbst durch. Ohne weiteres üben bzw. seine Hausaufgaben zu machen wird niemand zum PUA geschweige den besser! Ich möchte abschließend noch sagen das mir die 2 Tage mehr gebracht haben als das halbe Jahr, indem ich die meiste Zeit nur gelesen hab und gelegentlich was ausprobierte und mich gewundert hab warum es nicht geklappt hat. Leute geht dahin, mir sind einige Sachen klar geworden, was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe und ich bin sicher euch kann es auch weiterhelfen! Aber dazu muss man nun mal den Arsch hochkriegen und für seine Zukunft was tun, nicht nur die 2 Tage! Ihr habt es in der Hand!"Das hier ist euer Erbe und wenns euch nicht gefällt,dann werdet bessre Menschen und ihr kriegt ne bessre Welt!"MFG - mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füssen ;) euer BumBum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen