Was ist so drastisch an octoberman sequenz?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist denn so schlimm an der octoberman sequenz? Es wird darüber geredet und geschrieben als könnte ich damit die Weltherrschaft an mich reissen. Erklärt doch mal einer ein bischen was darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht darum Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen indem man ihnen das Blaue vom Himmel verspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey chucky88,

du verknüpfst durch die OMS quasi alles Schöne im Leben einer Frau mit dir, während du gleichzeitig die Außenwelt zu einem trostlosen Ort machst. So zumindest der Gedankenansatz. Dessen gewahr, was denkst du? Wie fühlt sich ein Mensch, der glaubt, seinen Seelenpartner gefunden zu haben, der dann nach dem Lay das Weite sucht? Sicherlich mal richtig scheiße. Wobei für das Prädikat "Verbotenes Pattern" aber sicherlich großteils das Marketing verantwortlich ist.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab damals mal den Februarmann von Erickson gelesen. Is das Ding da irgendwie angelehnt? Kann mir eher weniger vorstellen das dass was er da getan hat irgendwie auf was Verführungsmäßiges zu übertragen wäre.

Achso, kann mir auch weniger vorstellen das es im Deutschen funktioniert ohne da was umzumodeln. Orginal ist ja sicherlich englisch?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn so schlimm an der octoberman sequenz? Es wird darüber geredet und geschrieben als könnte ich damit die Weltherrschaft an mich reissen. Erklärt doch mal einer ein bischen was darüber.

Ich könnte sie Dir erklären.

Aber dann müsste ich Dich töten.

Mach ich aber eh, da Du ein Troll bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey chucky88,

du verknüpfst durch die OMS quasi alles Schöne im Leben einer Frau mit dir, während du gleichzeitig die Außenwelt zu einem trostlosen Ort machst. So zumindest der Gedankenansatz. Dessen gewahr, was denkst du? Wie fühlt sich ein Mensch, der glaubt, seinen Seelenpartner gefunden zu haben, der dann nach dem Lay das Weite sucht? Sicherlich mal richtig scheiße. Wobei für das Prädikat "Verbotenes Pattern" aber sicherlich großteils das Marketing verantwortlich ist.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Und wieso oktoberman?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Passerby,

Hab damals mal den Februarmann von Erickson gelesen. Is das Ding da irgendwie angelehnt?

jep ist daran angelehnt. Der gemeinsame Nenner ist das Etablieren einer neuen, im Falle der OMS in erster Linie sexuellen Identität des Gegenübers, die dann mit dem Anwender verbunden wird.

Achso, kann mir auch weniger vorstellen das es im Deutschen funktioniert ohne da was umzumodeln

Täusch dich da mal nicht. Es geht nicht um den Inhalt oder einzelne Worte. Es geht einzig und allein um die Struktur. Wenn du die verstanden hast, verpackst du dergleichen wenn's sein muss in ein Märchen vor dem Schlafengehen oder in eine Alltagsunterhaltung. Wir reden hier im Grunde von Ericksonianischer Hypnose - und so wie ein guter Therapeut seinem Klienten auf diese Art und Weise scheinbar beiläufig Ideen, heilsame Beliefs und andere Konzepte ins Unbewusste installiert, so können weniger wohlmeinende, aber technisch ebenso versierte Zeitgenossen halt auch andere Dinge installieren. Die Methodik an sich muss sich nicht einmal unterscheiden. Analog kann ein Skalpell Leben retten oder nehmen, jenachdem, in wessen Händen es sich befindet.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, jap, genau. Langsam kommts wieder hoch. Is schon ne ganze Zeit her das ich seine bzw. Rossis Werke alls verschlungen hab ^_^

Aber ich verstehe ungefähr...

Is natürlich ekelhaft etwas schönes so zu verpfuschen. Trotzdem interessant wie man darauf kommen kann das so zu drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich die Octoberman sequenz das erste mal gelesen hab war ich eigentlich ziemlich enttäuscht,

aber wenn ich genauer darüber nachdenke kenne ich nichts womit man einfacher positive gedanken zur eigenen Person verknüpfen könnte..

besonders beim Beispiel The Attraction Rose , hier wird das Gefühl noch visuell dargestellt was mMn. den Effekt nochmals verstärkt

wobei die 86 seiten mehr als übertrieben sind^^ es hätten auch 5 Seiten gereicht ;D

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab damals mal den Februarmann von Erickson gelesen. Is das Ding da irgendwie angelehnt? Kann mir eher weniger vorstellen das dass was er da getan hat irgendwie auf was Verführungsmäßiges zu übertragen wäre.

Achso, kann mir auch weniger vorstellen das es im Deutschen funktioniert ohne da was umzumodeln. Orginal ist ja sicherlich englisch?

Grüße

Also wenn du die ewigen kognitiven, skeptischen Fragen von Rossi mal aussen vor lässt, oder die Vorannahme von Rosen, man müsste immer wissen was man tut, bevor man dem Klienten gegenüber sitzt, womit er indirekt die intuitive Kompetenz von Erickson anzweifelt , dann ist der Februarmann als eine geniale, hypnotisch induzierte Altersregression, ziemlich gut in die Verführung zu übertragen.

Ich kenne die OS zwar nicht gut genug, aber aus Erfahrung glaube ich, dass das im Set viel zu aufwendig wäre und unnötig.

Wie es Tsukune schon angedeutet hat, will ich nur ein Target flachlegen, dann muss sie nicht den Rest ihres Lebens mit meiner Stimme im Kopf verbringen. :crazy:

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Februarmann' hat seinen Titel daher, weil Erickson seinen Klienten während einer Altersregression eben wiederholt im Februar verschiedener Lebensjahre erschienen ist.

Bei Oktoberman kann ich nur vermuten, dass der Entwickler vielleicht nur im Oktober zum Stich gekommen ist, wer weiss das schon..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden