Date als erste Anlaufstelle zum Kennenlernen geeignet?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz!

Folgendes "Problem":

Wenn ich ein Mädchen attraktiv finde, dann spreche ich sie an, ich flirte, lache und hab ne Menge Spaß dabei. Wenn es gut läuft bekomme ich ihre Nummer und freu mich dann wie ein Schnitzel!

Die nächste Stufe war für mich immer die Verabredung. Wir gehen was Essen oder trinken und unterhalten uns. Hier werden Taktiken der Verführung angewendet, Kino, in die Augen schauen, spannende Gespräche. Aber wem erzähl ich das?... ;-) In letzter Zeit habe ich ein bisschen das Gefühl, dass ich mich dabei verstelle (also zum positiven) und ich bin mir noch nicht sicher, ob das so gut ist.

Nach dem Treffen ist beiden Beteiligten klar, ob das was ist oder nicht ist und dann trennen sich die Wege oder auch nicht.

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass Mädchen ein Problem damit haben direkt zu zu sagen, wenn ich eine Verabredung vorschlage (oft melden sie sich dann ncht mehr) und das hat mir zu denken gegeben.

Ich habe letztens mit einer sehr guten Freundin gesprochen (mir ist klar, dass eine weibliche Meinung kritisch gesehen werden muss, aber ich habe das Gefühl, sie weiß wovon sie redet.) und sie meinte, dass sie mir auch nicht direkt zu sagen würde, wenn sie mich nicht kennt. Sie hat vorgeschlagen, dass ich mich besser mit Freunden verabreden und sie dazu einladen sollte um ihr nicht zu viel Druck zu machen. Danach würde sie mich besser kennen und mich viel lieber daten. Das war ziemlich einleuchtend. Ich wäre ich selbst und würde bestimmt einen guten Eindruck machen.

Nun ist da zur Zeit ein Mädchen, dass vorgeschlagen hat im Januar was mit mir trinken zu gehen nachdem sie meine Einladung nicht annehmen konnte, weil eine "Freundin zu Besuch war"... Und jetzt bin ich mir unschlüssig, ob ich die Verabredung annehme oder nicht um dann zu einem anderen Zeitpunkt was zu organisieren wo sie dabei ist. Ich habe das Gefühl, dass so ein Treffen mit Freunden lustig wäre nur fürchte ich, dass sie das Interesse verliert, wenn es zu lange dauert so was zu organisieren. Eine Verabredung nur mit ihr wäre da natürlich deutlich einfacher zu managen und irgendwie wäre das auch eher im Stil von "Pic up" oder?

Sie Studiert mit mir und wir haben nur einen Kurs zusammen. Wir kennen uns kaum.

Danke Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sie hat vorgeschlagen, dass ich mich besser mit Freunden verabreden und sie dazu einladen sollte um ihr nicht zu viel Druck zu machen. Danach würde sie mich besser kennen und mich viel lieber daten. Das war ziemlich einleuchtend. Ich wäre ich selbst und würde bestimmt einen guten Eindruck machen.

Alle 2-3 Jahre kommt es mal vor, dass ne Frau zu einem Date ihre beste Freundin mitbringt. Ich habe mich dann immer gefragt, wie bescheuert das Mädel ist.

Nun weiss ich endlich, warum sie das machen... ich dachte immer, dem Mädel hätte man ins Hirn geschissen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha ha... Es ist mir auch schon passiert, dass eine Frau ne Freundin zum Date mit gebracht hat und natürlich war das scheiße, aber das ist ja wohl etwas vollkommen Anderes. Frauen nehmen Freundinnen mit um zu zeigen, dass sie kein Interesse haben. Wenn ich sie dazu einlade mit mir und Freunden etwas zu unternehmen ist das kein Date sondern eine Phase, in der ich authentisch Sympathie erzeugen kann. Das Date würde anschließend viel lockerer laufen, sie würde wissen wie ich wirklich bin, das Gefühl haben mich zu kennen. Aber vielleicht sehe ich das ja tatsächlich zu naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint es so, als ob du einfach Angst hast das Date zu vermasseln, deswegen erstmal eine "Kumpelnummer" vorschiebst, um Attraction zu erzeugen, die natürlich viel "sicherer" ist. Immerhin kann man sich jederzeit seinen Kumpels widmen, falls Gespräch mal ins Stocken gerät.

Ich würde davon abraten. Wenn sich die Frau mit dir alleine Treffen will, tu das auch. Attraction wirst du auch ohne deine Kumpels erzeugen können und mit der Lockerheit wird sich nach paar Cocktails auch erledigt haben. Abgesehen davon kannst du nie wissen, ob das Mädel deine Kumpels auch wirklich gut leiden mag. Besonders Alpha wirkt so ein Verhalten ebenfalls nicht, das Mädel wird sich nämlich genau das Gleiche wie ich denken.

Bei zurückhaltenden Mädels ist die "Kumpelnummer" durchaus anwendbar, bei klarem Interesse ihrerseits würde ich es aber nicht machen.

bearbeitet von ceed
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat vorgeschlagen, dass ich mich besser mit Freunden verabreden und sie dazu einladen sollte um ihr nicht zu viel Druck zu machen. Danach würde sie mich besser kennen und mich viel lieber daten.

Ist ne schlaue Frau, deine gute Freundin.

Eigentich ist es Quatsch, sich auf Dates zu verabreden. Man trifft sich, und guckt was dabei heraus kommt. Komplizierter muss es nicht sein.

Nun ist da zur Zeit ein Mädchen, dass vorgeschlagen hat im Januar was mit mir trinken zu gehen

Wenn sie das schon vorschlägt, dann nimmst auch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.