5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

WIe möchtet ihr, wenn ihr einen neuen Raum mit dir unbekannten Personen betritt, von den Personen gesehen werden?

Wie ist euer Auftreten? Ist euch das wichtig, wie euch Leute beim ersten mal sehen, seht ihr das als Chance oder eher unbedeutend?

Ich interessiere mich derzeit für dieses Thema, sprich Charisma, Persönlichkeit usw.

Es gibt ja einfach Leute, die betreten einen Raum und jeder sieht den an, obwohl der keinen Muks von sich gegeben hat.

Seid ihr eher selbstbewusst, sexy ..?

Bin auch für sämtliche Blogstorys oder Lektüren darüber erfreut.

bearbeitet von f510

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mir keine Gedanken wie ich auftrete. Ich mache einfach das, was mir Spaß macht.

Effectio

Schön, und was macht dir so Spaß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was für einen Raum? Wenn ich in ein Seminar komme, in dem ich Leute kenne Lächel ich sie an und wünsche ihnen einen guten Morgen.

Wenn ich einen kleinen Warteraum beim Zahnarzt berete sage ich freundlich "Hallo/Guten Morgen" und setze mich. Wenn ich zum Bürgeramt gehe und mich im dortigen Warteraum hinsetze ignoriere ich alle. Setz mich hin, schau mich kurz um und hol dann mein Buch raus ;)

Diese "Wirkung" die Leute haben ist meiner Erfahrung mehr ein Mythos als alles andere. Niemand geht super charismatisch zum Bürgeramt, jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen. Charisma ist etwas, was man "anschalten" kann, aber selbst dann muss die Situation stimmen. Ein Typ wird auf der Bühne charismatischer sein als beim Zahnarzt.

Ich bin zwar der Meinung, man kann Präsenz bei anderen Menschen spüren, aber wenn Du soweit bist, dass Deine bloße Anwesenheit deutlich spürbar ist, dann wirst Du Dir um Deine obige Fragen keine Gedanken mehr machen.

Sprich: Statt Dich zu fragen, wie man einen Raum betritt (Symptom), solltest Du lieber an die Ursache gehen und schauen, woher Ausstrahlung kommt (in meinen Augen 70% Präsenz).

Check dafür Winddancers Ausstrahlungsthread.

Und ich schiebe das hier aus dem Lifestyle-Teil raus. Hat damit weniger zu tun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden