Startschwierigkeiten eines Langzeit-AFC

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war einige Jahre lang der Vorzeige-AFC schlechthin! Ständige Selbstzweifel; Probleme, Leuten in die Augen zu gucken; Nice Guy; von der 7. bis in die 13. One-Itis der übelsten Sorte usw. usw. – kurz gesagt das volle Programm.

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, sehe relativ gut aus und trotzdem (oder gerade deshalb!?) hab ich, mit fast 22 noch nie ne Freundin gehabt und bin Jungfrau. Im Folgenden werd ich einfach ziemlich viel Kram schreiben, der mir grade dadurch erst wirklich bewusst wird.

Mein „Werdegang“

In der Grundschule liefen mir die Mädels hinterher (mit Liebesbriefchen, Willst-du-mit-mir-gehen & Co.) – ich hab, damit überfordert, gemauert und mich von Mädchen generell fern gehalten. Auf dem Gymnasium kam dann hinzu, dass ich als einer der Klassenbesten mein Licht dauernd unter den Scheffel gestellt und meine guten Leistungen runtergespielt habe. Der klägliche Versuch, besser akzeptiert zu werden und vor dummen Kommentaren in Deckung zu gehen. Folge daraus war ein über Jahre konsequent auf ein Minimum abgetragenes Selbstwertgefühl meinerseits.

Nach dem Abi hab ich dann angefangen, an einer technischen Uni zu studieren – das Studium frisst extrem viel Zeit und bezüglich Mädels ist das für mich etwa vergleichbar damit, einen Snowboard-Anfänger auf die schwarze Piste zu stellen:

Wenn man nicht seine Eier wiederfindet, den Arsch hoch kriegt und mit der Gewissheit klarkommt, unterwegs zwangsläufig auf die Nase zu fallen, bewegt man sich keinen Zentimeter vorwärts. Dass das im Prinzip ein riesiger Limiting Belief in mir selber ist, wird mir immer wieder schmerzlich bewusst, wenn gerade die Kumpels, die Freundinnen haben, mit dem eher rar gesäten weiblichen Geschlecht flirten, wie andere Leute sich morgens ihre Schuhe binden.

Augenöffner „Lob des Sexismus“

Einer der zuletzt Genannten hat mir dann Lob des Sexismus in die Hand gedrückt und damit zum ersten Mal die Augen geöffnet.

Davor hatte ich zwar schon von PickUp gehört und hier einige Threads gelesen, aber erst durch das Buch ist mir klargeworden, dass die ganzen tollen Tricks und Tipps nichts bringen, wenn das Inner Game nicht stimmt. Mein Problem generell ist, ich mach mir über alles und jeden viel zu viele Gedanken und steh mir dadurch nicht nur in Sachen Frauen viel zu oft selbst im Weg.

Das erste Date in meinem Leben, das ich Ende letzten Jahres hatte, lief ziemlich gut und locker, bis ich irgendwann das Gefühl hatte, ich müsse ihr noch mehr gefallen (daraufhin z.B. angefangen, meine Meinung an ihre anzupassen) und diesen völlig paradoxen Gedanken hatte: „scheiße, die steht auf dich, was machst du jetzt???“. Ich bin sogar leicht zur Seite gewichen, wenn sie sich beim Gehen näher an mich ran gedrückt hat (Kino-Versuche von ihr?). Trotzdem hab ich noch ne 2. Chance auf ein Date bekommen und das noch kläglicher (durch Nichtstun) vermasselt als das erste. (Da ich an einigen Stellen, auch bzgl. Freezen/Nexten bis heute nicht ganz verstanden hab, was da wie gelaufen ist, werd ich die Tage wohl in nem separaten Thema um euren Rat fragen).

„Why does it taste so akward?“ – oder „So lang es mir scheißegal ist, läuft‘s super“

Kurze Zeit später hab ich meinen inneren Schweinehund überwunden, einen Freund bei seinem US-Auslandssemester besucht und anschließend noch ne Woche in ner anderen Stadt im Hostel verbracht.

Da war ich wie ausgewechselt: ICH bin auf Leute zugegangen, hatte plötzlich unbewusst die Führung einer (immer größer werdenden) Gruppe (tagsüber & abends), hab ziemlich viel Blödsinn gemacht (mach ich sonst nie) und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass die süße Holländerin, auf die offensichtlich alle anderen Jungs der Hostel-Truppe scharf wahren, auf MICH stand. Ich hab bis dahin keinerlei Interesse an ihr gezeigt, im Club und beim Pubcrawling mehrere einheimische Mädels angesprochen (was sie teilweise lobend kommentiert hat!?) und als mir ein Licht aufging völlig zwanglos und unbewusst Kino gefahren. Nach dem 2. Abend an dem wir unterwegs waren, hab ich meinen ersten Kuss bekommen. Der war dann erwartungsgemäß keine Glanzleistung - Kommentar:

„Why does it taste so akward?“ :-D (bitte mit holländischem Akzent vorstellen)

Statt mich sofort wieder in meinen guten alten (und sehr bequemen) AFC-Mantel zu flüchten, war das sofort Anlass für mich, mir das noch mal zeigen zu lassen (ein verschmitztes „maybe you have to teach me how to do it better ;-)“ hat Wunder gewirkt).

Danach zurück in Deutschland war erst mal wieder tote Hose. Auf ner Geburtstagsfeier in einem Studentenwohnheim hab ich mich ohne wirkliches Zutun dann plötzlich hemmungslos rummachend in der Wohnung einer der ebenfalls eingeladenen Nachbarinnen wiedergefunden (die Schlange vor dem Klo war ihr zu lang und da wir uns ganz gut unterhalten hatten, sollt ich doch kurz mit zu ihr rüber kommen). Einige Tage später haben wir uns nochmal so getroffen, sind nach einem Kaffee kreuz-und-quer durch die halbe Stadt gelaufen und konnten wieder nicht genug voneinander kriegen.

Das ging so lange gut, bis sie, die sich am Anfang mächtig ins Zeug gelegt hatte, um mich rumzukriegen, plötzlich meinte „Wir müssen langsamer machen – ich komme grade erst aus einer Beziehung blablabla“ (Shittest?).

Auf der Wohnheimsparty kurz darauf, auf der wir uns treffen wollten, hatte sie zwischendurch Thekenschicht, während ich mich plötzlich gut mit wildfremden Leuten unterhalten und nebenbei zufällig diverse Bekannte getroffen hab. Anfangs hat sie sich tierisch gefreut, mich zu sehen - während der Schicht, als sie kurz vorbeilief war sie dagegen total abweisend (Kino geblockt, ziemlich barsch: „jetzt nicht“ – etwas sanfter „ich komme später zu dir, wenn ich mit dem Dienst fertig bin“).

Bis zu diesem Punkt hatte ich einfach den Moment mit ihr genossen, danach lief allerdings sofort wieder die Zweifel-Maschinerie an. Als sie fertig war kam sie dann nicht zu mir rüber, stand einige Meter entfernt mit anderen Kerlen rum, hat immer wieder rüber geschaut, aber EC vermieden. Irgendwann als ich keine Lust mehr auf die Party hatte und sie immer noch keine Anstalten gemacht hatte, hab mich kurz im Vorbeigehen von ihr verabschiedet und bin ohne mich umzudrehen gegangen. Nie wieder was von ihr gehört.

„Uuuuund Cut!“

Ich kann den Text jetzt noch mit ähnlichen Stories weiterfüllen (v.a. aus dem Urlaub, wo man die Leute schlechtestenfalls nicht wieder sieht). Allerdings bringt das vorerst glaub ich nicht allzu viel.

Folgende Probleme sind mir bisher aufgefallen:

• Ich lerne „aktiv“ fast keine Mädels kennen, weil ich immer noch Schiss habe, einfach irgendwen anzuquatschen
  • „So lang es mir scheißegal ist, läuft‘s super“: wenn ich mich nicht für ein HB interessiere, weil ich grade anderes (oder ne andere) im Kopf habe, mich aber trotzdem nett mit ihr unterhalte, ist das ganze bis zu einem gewissen Punkt ein Selbstläufer – allerdings ist es mir häufig einfach nicht „egal“

Wenn doch, bin ich völlig ich selbst, ohne mir irgendwelche Gedanken, über die Außenwirkung zu machen und komme gut an (NC, C&F, Kino alles machbar), sobald ich aber ernsthaft Interesse zeige, und deswegen „gezielt“ die in der Klammer erwähnten Sachen anwende oder schlimmer noch, das Gefühl bekomme, ich müsste endlich mehr bringen, bin ich von jetzt auf gleich raus aus dem Spiel…

• Eine ultimative Hürde, die mich oft hemmt, da ich mir nach altem Denkmuster immer wieder Gedanken über „ungelegte Eier“ mache, also etwas, weil ich 2 Schritte vorausüberlege, gar nicht erst angehe (in allen Bereichen meines Lebens), ist die Tatsache, dass ich immer noch Jungfrau bin.

Das erwartet keine… Ich will aber auch nicht mit der Erstbesten in die Kiste steigen. Da mein Ziel eigentlich eine LTR ist, sollte zumindest die Utopie da sein, dass ich mir was Längerfristiges mit ihr vorstellen kann.

• Ein dickes Manko, das ich bei mir sehe: Habe seit Jahren Rückenprobleme, bin in der Hüfte ziemlich unbeweglich. Als Folge hab ich manchmal ne miese Körperhaltung, sobald ich nicht drauf achte und tanzen kann ich überhaupt nicht: Clubgame ist der Horror.
  • Wenn Kumpels mich beim Feiern dazu drängen, dieses oder jenes HB anzuquatschen/-tanzen, block ich innerlich sofort, selbst wenn ich mich vorher selber dazu überredet hab, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen
  • Thema Kino: Ich finde den Anfang nicht, wenn ich erst dran bin, ist okay, aber womit leite ich das Kino und die anschließende Eskalation überhaupt ein? Mir fehlt in den Posts dazu sozusagen der Hinweis auf den Start?

Ich hab mir schon einige Sachen zu den genannten Punkten durchgelesen, aber so richtig schlauer bin ich für meine konkrete Weiterentwicklung nicht geworden. Außerdem bin ich im Moment an einer Stelle , wo es einfach nicht vorwärtsgeht.

An die, die bis hierher durchgehalten haben, die Frage: Was kann ich konkret als nächstes in Angriff nehmen? Grade herrscht eher Ratlosigkeit.

Hilfe herzlich willkommen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Mr.Cobb

echt lange Text aber ich hab ihn komplett gelesen :D

Also so wie man am Anfang liest denkt man sich : Hey der hats hinbekommen Vom AFC zum PUA :-p Vorallem bei der Holländerin auf die alle anderen Standen und DU sie

bekommen hast. Aber je weiter man liest merkt man dass du wieder in dein altes Muster fällst.

Zu dem Satz "Langsamer machen". das bedeutet Atraction Verlust. Vielleicht warst du zu needy zu ihr? Stell sie nicht aufs Tablett

Du schreibst wenn es dir egal ist bekommst du welche ab aber sobald du dir Stress machst geht es nicht. Eine Frage wieso machst du dir Stress ?? Macht dich das Aussehen der Frau nervös oder ihr Charakter ? Denkst du dann je besser sie aussieht um so mehr muss ich mich anstrengen ? Stell dir die Frauen dann doch mal beim Kacken vor ^^ Hilft wirklich :-p Also es gibt keinen Schalter wo du dann plötzlich locker wirst. Du musst einfach so weiter machen. Betrink dich mal dann tanzt du sicher auch mal auf der Tanzfläche. Du hast weniger ein Problem mit Frauen sondern ein Problem mit dir selbst aber das hast du ja schon selbst erkannt. Schau doch mal beim Innergame vorbei und versuche das zu verinnerlichen. Wie gesagt das ist kein Schalter sondern kann einige Zeit dauern. Einige PUA waren ein ganzes Jahr draußen unterwegs und haben alle möglichen Frauen angesprochen um ihre Angst zu überwinden. Das ist Training und jeder kann es erlernen wenn er genug trainiert.

Vergiss die Sache mit deinem Rücken. Rollstuhlfahrer können sogar Nummern kriegen wenn sie es drauf haben. Also mach dich nicht weiter runter. Ich habe eine große Nase, das hat mich am Anfang echt gestört aber nun hab ich es total vergessen vor allem da die anderen Leute sie garnicht groß finden. Hatte nie Probleme damit gehabt :D

Zum Thema Kino: hier im forum kommt es einem manchmal so vor als wäre mit kino direkt das streicheln an ihrem Oberschenkel gemeint aber das ist Falsch. Gehört natürlich auch dazu aber kommt drauf an wie die HB das verträgt. du fängst mit kino ganz einfach an. Kommt immer gut wenn du C&F über sie machst und dann direkt dabei ihre Schulter berühren. z.B. : also ich hätte eher gedacht du bist 17 anstatt 21 (Lachen und ihren Arm berühren) Sowas in der Richtung. Das steigert sich dann. Das nächste mal ist die Berührung dann länger. Wenn sie dich berührt kannst du nun intimer werden und dich wirklich an den Oberschenkel arbeiten oder in den Arm nehmen etc.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi RackCity,

danke, dass du dich durch den Text bis zum Schluss durchgebissen hast :-)

Das ich vor allem an meinem Innergame feilen muss, hab ich in letzter Zeit gemerkt. Deinen Tipp, in der Schatztruhe zu stöbern, werd ich die Tage mal weiterverfolgen (angefangen hab ich schon - die ersten beiden Sachen, die ich gelesen hab, waren schon mal sehr hilfreich). Als bisher nicht angemeldeter Passivleser habe ich das total verpasst.

Eine Frage wieso machst du dir Stress ??

Das ist eine sehr gute Frage! Eigentlich DIE Frage - auf die ich selbst immernoch keine Antwort gefunden habe. Wie gesagt, manchmal schalte ich von jetzt auf gleich um: Grade noch ziemlich locker und BUMM...

...da ist sie die unüberwindbare Wand (bestes Beispiel, meine aktuelle "Verführungs-Situation", poste ich gleich mal in der Hoffnung auf Rat).

Macht dich das Aussehen der Frau nervös oder ihr Charakter ? Denkst du dann je besser sie aussieht um so mehr muss ich mich anstrengen ?

Meistens ist es die Combo aus beidem: Aber grade, wenn sich für mich nach und nach herauskristallisiert, "wow, die ist ziemlich interessant/wir haben viele Gemeinsamkeiten/..." hab ich plötzlich das Gefühl, mit der Frau will ich nicht nur rumknutschen, sondern auch Zeit verbringen und Spaß haben => "jetzt bloß nicht vermasseln, bloß nicht vermasseln..." bzw. "ich hab bisher zu wenig gemacht, da muss mehr kommen", da geht dann gar nix mehr. Passiert gerade dann, wenn ich nicht wirklich deuten kann, was sie von mir hält...

Stell dir die Frauen dann doch mal beim Kacken vor ^^ Hilft wirklich :-p

Geiler Tipp, der hat mich auch beim Lesen sofort zum Lachen gebracht und aus der Analisiererei rausgeworfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne das auch. Nur bei mir ist es so, dass wenn ich Intelligente Frauen kennenlerne, bemerke ich wie sehr ich mich manchmal anstrenge, weil das im Endeffekt mein Ideal ist. Aussehen ist da bei mir sehr locker. Wenn sie eine HB9 ist, rede ich mit denen wie mit einer HB5 aber sobald sie erzählt dass sie Klavier spielt, Ballett tanzt, Psychologie studiert oder sonst was in der Richtung werde ich auf einmal ganz anders und ich ertappe mich selbst wie ich mich für sie qualifiziere :D Langsam bekomme ich es unter Kontrolle aber eben nicht so wie bei den anderen.

Also da sollten wir beide etwas lockerer werden haha aber ich merke ehrlich gesagt, an deiner Geschichte, dass du eigentlich nicht wirklich die paar FBs oder FCs suchst sondern wirklich was ernstes und jetzt mal ganz ehrlich und PU total falsch, wenn es so ist, dann sei einfach so wie du bist ´, denn dass stellt man sich unter eine ernsten Beziehung vor. Kein manipulieren und auch keine wirklich Tricks, sondern DU und SIE. Wenn man ohne diesen ganzen PU Mist zusammen passt dann hat man die Richtige ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Intelligente Frauen [...] aber sobald sie erzählt dass sie Klavier spielt, Ballett tanzt, Psychologie studiert oder sonst was in der Richtung werde ich auf einmal ganz anders

:-D Alter du sprichst mir voll aus der Seele!

[...] PU total falsch, wenn es so ist, dann sei einfach so wie du bist [...]

Jein: Ich seh das hier im Moment wie einen großen Baukasten, jeder nimmt sich genau das raus, was er persönlich braucht. In meinem Fall ganz klar Inner Game, entspannter werden - letztendlich, damit ich auch wirklich ICH sein kann.

Muss grad an den Anfang von Hitch denken: "Dein ICH ist im Moment ein sehr fließendes Konzept"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Kino: hier im forum kommt es einem manchmal so vor als wäre mit kino direkt das streicheln an ihrem Oberschenkel gemeint aber das ist Falsch. Gehört natürlich auch dazu aber kommt drauf an wie die HB das verträgt. du fängst mit kino ganz einfach an. Kommt immer gut wenn du C&F über sie machst und dann direkt dabei ihre Schulter berühren. z.B. : also ich hätte eher gedacht du bist 17 anstatt 21 (Lachen und ihren Arm berühren) Sowas in der Richtung. Das steigert sich dann. Das nächste mal ist die Berührung dann länger. Wenn sie dich berührt kannst du nun intimer werden und dich wirklich an den Oberschenkel arbeiten oder in den Arm nehmen etc.

Vor allem ist Kino gut um auszutesten wann man eskalieren kann. Hab schon öfter die Hand der HB mit meiner genommen (während des Gesprächs und natürlich möglichst unauffällig, also nicht die Hand suchen) um zu sehen wie sie reagiert. Fällt die Reaktion positiv aus, kann man einen KC versuchen (klappt dann auch meistens).

Gibt da sicher genug Beiträge in der Schatztruhe, aber das ist eben nur ein Beispiel wie man dann die Eskalation einleiten kann.

Meistens ist es die Combo aus beidem: Aber grade, wenn sich für mich nach und nach herauskristallisiert, "wow, die ist ziemlich interessant/wir haben viele Gemeinsamkeiten/..." hab ich plötzlich das Gefühl, mit der Frau will ich nicht nur rumknutschen, sondern auch Zeit verbringen und Spaß haben => "jetzt bloß nicht vermasseln, bloß nicht vermasseln..." bzw. "ich hab bisher zu wenig gemacht, da muss mehr kommen", da geht dann gar nix mehr. Passiert gerade dann, wenn ich nicht wirklich deuten kann, was sie von mir hält...

Kann verstehen, dass es dann überhaupt nicht mehr klappt. Du setzt dich selbst unter Druck damit, und normalerweise muss es locker ablaufen. Es gibt ja auch den PU-Grundsatz, dass man immer bereit sein muss eine Frau zu verlieren um sie zu erobern. Es ist sicher nicht leicht, aber du musst dir diese Einstellung angewöhnen, es gibt schließlich viele Fische im Meer und wenn man eine verliert kommt ganz sicher eine andere bei der man landen kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Mr.Cobb,

ich bin in einer änlichen Situation wie du (22 Jahre, nur eine 3 monatige Beziehung, kein sex) und stehe selber noch am Anfang.

Da mein grösstes Problem auch das Inner Game ist wollte ich dir mal die 3 folgenden Beiträge vorschlagen (solltest du sie noch nicht kennen) die mir sehr geholfen haben !

1. Fünfzehn Lektionen von Pook

http://www.pickupfor...ionen-von-pook/

Ein sehr langer Text, aber jedes einzelne wort ist meiner Meinung nach Gold wert !

2. Ihr seit pussys !

http://www.pickupfor...sys-von-secret/

Ebenfalls ein sehr guter Text den du dir mal angucken solltest !

3. Ego-Boost oder: Wie ich zum Winner werde

http://www.pickupfor...um-winner-wird/

ALLES in diesem Text so befolgen wie es dir gesagt wird und du wirst merken das deine Gedanken eine sehr grosse Rolle für den Erfolg spielen !

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Mich hat es auf jedenfall sehr viel weiter gebracht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mr.Cobb,

was Du schreibst kommt mir in gewisser Weise auch sehr sehr bekannt vor, es geht vielen so wie Dir - also keep cool ;)

LdS würde ich nicht überbewerten, denn meiner Meinung nach steckt alles was Mann braucht in Dir, Du musst es nur rauskramen.

Ich persönlich habe LdS auch nur auszugsweise gelesen, was mich voran bringt ist die Arbeit an meinem IG. Dazu kann ich dir folgendes Buch, das du für nen 10er bei Amazon bekommst, empfehlen.

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls: Erfolgreich und zufrieden durch ein starkes Selbst

Echt krass was das bei mir ausgelöst hat, ich habe mir für die ersten 180Seiten 3Monate gegönnt. Und meine Frauengeschichten die habe ich dann immer reflektiert, anfangs schriftlich, mitlerweile nur noch wenns echt übel gelaufen ist. Die Reflektion ist auch sehr Zeitaufwändig und Kräftezehrend, aber es lohnt sich jedes Mal. Ich bin dann immer total Glücklich und Zufrieden, wenn ich wieder etwas "verstanden" habe. Machst du das auch?

Ich denkte was du tun musst ist "Selbstannahme" - dich selbst insgesamt also so zu akzeptieren und zu lieben wie du bist. Wo deine von dir selbst abgelehnten Teile sind, hast du ja teilweise bereits erkannt.

Wie das funktioniert steht auch in dem Buch drin, sind glaube ich ~10 Seiten. Das Buch ist sehr praxisbezogen und voller Beispiele.

Mir gehts im übrigen genau wie Dir, ich hatte vor kurzem zb auch ein Date, auf das ich 3Wochen hingearbeitet hatte (Leck was sich da für eine geile spannung aufgebaut hat). Die Frau sah sehr gut aus und war sehr intelligent (hb8-9). Es hat bei uns beiden richtig geknistert, aber irgendwie gabs dann plötzlich einen Punkt wo ich ihr dann nur noch nach dem Mund geredet habe und mega nervös wurde. Das Date in der bar wurde dann verkrampft, später im Club kamen wir uns beim Tanzen dann sehr sehr Nahe und ich habe mehrfach versucht Sie zu küssen, was Sie aber geblockt hat. Ich denke im Nachhinein, dass ich dort zu zaghaft war und es davor in der bar schon kräftig verkackt hatte. Ich hätte Sie im club sprichwörtlich nehmen sollen. Aber gerade weil Sie mir wirklich wichtig war, hab ichs verbockt und mir nicht das genommen was ich doch eigentlich wollte: Sie.

Wir haben ne knappe Woche vor dem Date fast ne halbe Stunde super witzig telefoniert (ultra C&F und kino gefahren, ne halbe stunde nach dem telefonat wollte sie mich im facebook adden und danach haben wir uns fast täglich, auch nachts, sms geschickt, zwar ohne wirklichen inhalt, aber mit der Nachricht "ich denke an dich").

Und als es drauf ankam, beim Date, hats einfach nicht geklappt. Die beiden Male als ich Sie davor getroffen hatte, nicht im Rahmen eines Dates, war ich super locker und konnte mein DIng machen und hab die attraction bei ihr auf 180 hochgefahren, es ging um nichts. Alter Schwede, ich krieg grad echt schon wieder die Krise wenn ich mir das überlege, dass ichs bei ihr so verbockt hab.

Ich denke, was Du auch tun musst, ist mit mehr Mut an die Sache rangehen um mehr Risiko eingehen zu können. Wenn Sie das Gefühl bekommt, du hast keine Angst Sie zu verlieren, bindet Sie das ungemein.

Das kommt alles durch ein hohes Selbstwertgefühl. Das Selbstwertgefühl ist nämlich etwas das du erfährst, während Selbstannahme etwas ist das du tust. Beides bedingt sich wechselseitig.

so long, dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem ist Kino gut um auszutesten wann man eskalieren kann.

Das Video hier ist ziemlich nice:

(habs schon ein paar mal ausprobiert, es funktioniert ;-) - allerdings bisher noch nicht, wenns so richtig richtig drauf ankam)

Es gibt ja auch den PU-Grundsatz, dass man immer bereit sein muss eine Frau zu verlieren um sie zu erobern.

:-D Hört sich fast so an wie ein Zitat aus dem Hagakure - mein Bruder der alte Natural stolpert einfach zufällig über solche Sachen... (Habs hier irgendwo als Tipp gelesen und war ziemlich überrascht, das Ding beim letzten Besuch zu Hause in seinem Regal zu finden)

@kannix: :-D genau die hab ich mir über die Weihnachtstage durchgelesen - sind echt der Hammer!

@derjango: Danke, ich werd das Buch auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten (hab grad nen kleinen Stapel, den ich durcharbeite). LdS wie gesagt war für mich DER Augenöffner und ein ziemlich guter Gesamtüberblick...

Mal ne andere Frage zu deinem hb8-9: Wars das jetzt? Oder hängst du weiter dran?

Vllt. hilft dir folgendes: Ich hab mittlerweile den Verdacht, das die Frauenwelt irgendwelche Antennen oder Telepathie o.ä. besitzt ;-) Nachdem ich an Silvester durcheskaliert hab (evtl. könnte das was ernsteres Geben mal gucken), melden sich plötzlich die 2 HBs, bei denen ichs (erst beim Date) richtig richtig verkackt hab.

Mit der einen war ich 2011 (ja 11!!!) das letzte mal aus und hab sie im Sommer '12 das letzte mal gesehen. Sie hat mich vor ein paar Tagen aus heiterem Himmel gefragt, ob wir uns nicht mal wieder treffen sollen (nächste Woche ist's dann soweit). Über die andere hab ich unter Weihnachtliches Nichtmelden geschrieben. Hab sie gefreezt, wie von den Jungs im Thread vorgeschlagen (am Anfang war's echt hart) => jetzt wünscht sie mir ein frohes neues Jahr und hat mich noch mal drauf hingewiesen, dass wir uns ja in der Uni sehen - wenn ICH da bin (sie ist das letzte mal weggeblieben...).

Also: Krieg du auch den Kopf frei, dann scheint Hopfen und Malz noch nicht verloren zu sein

bearbeitet von Mr.Cobb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr.Cobb

Dir gehts wie mir. Ich bin nur älter als du. Zuviel Pickup Theorie finde ich mittlerweile kontraproduktiv.

Schade das aus dem 2ten Date bei der einen Dame nichts geworden ist. Eine Frau trifft sich nicht einfach so mit einem Mann.

Dein Text liest sich fast so, als ob dir ein Tapetenwechsel sehr gut tuen würde. Wann bist du mit deinem Studium fertig ? Wohnst du noch daheim ? Viel Erfolg dir (und allen anderen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrCobb:

Ich hab Sie nochmal angerufen, allerdings ging Sie nicht dran. Die hat sich dann knapp per sms gemeldet, sie hat momentan jedoch wenig Zeit wegen Uni.

Werd mich nicht mehr bei ihr melden, nerven möchte ich niemanden. Sie war bisher immer sehr konkret, was unsere Treffen anging, also wird Sie sich schon melden, wenn Sie wieder Lust und Zeit hat.

Momentan bin ich dabei das Date mehrfach zu reflektieren und meine Lehren draus zu ziehen um Sie dann so schnell es geht zu vergessen. Hab mich schon etwas in Sie verschossen. Gefühle und Gedanken an Sie einfach rauslassen, so lass ich Sie am einfachsten los...

Das Video ist echt genial!! Wir saßen auch auf nem Sofa, ja und das mit der Hand merk ich mir!!

Was ich oft mache ist die Hand kurz auf den Oberschenkel legen oder gegenseitig die Knie berühren, Haare anfassen... Nonverbale Kommunikation macht richtig Spaß und es Sie funktioniert :)

Was mir fehlt ist ne Bewegung mit der ich aus dem Tanz heraus zum KC komme. Ich hab zwar nie nen Tanzkurs gemacht, bekomme aber laufend Kompliemente von Frauen mit denen ich im Club tanze. Meine Tanzkünste verfeiner ich auch von mal zu mal, aber den Move zum KC hab ich noch nicht raus. Nur den Move zum Näseln, den ich kurz vor dem KC platziere...

so long, dj

Edit: Hier ein video, wie der Tanzmove zum KC funktioniert ;)

http://www.youtube.com/watch?v=PTb6hQO2xHw

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text liest sich fast so, als ob dir ein Tapetenwechsel sehr gut tuen würde. Wann bist du mit deinem Studium fertig ? Wohnst du noch daheim ? Viel Erfolg dir (und allen anderen)

Wohn in ner WG, was mir im Vergleich zur Schulzeit schonmal enorm weitergeholfen hat:

• Früher bin ich (aufm Gymi der einzige aus meinem Dorf - keine Bus- & Bahnanbindung) selten weggegangen und wurde zur Folge auch immer seltener gefragt, weil ich anfangs immer auf meine Eltern angewiesen gewesen wär (die hätten mich auch mitten in der Nacht immer gefahren, wenn ich gewollt hätte - allerdings war der Gedanke daran irgendwie bescheiden)
    Jetzt mach ich was ich will, bin flexibel und kann spontan noch irgendwo hin, ohne mir über irgendwen anders nen Kopf zu machen.
  • Neustart was die Freundeskreise betrifft: Am Anfang des Studiums kannte keiner irgendwen, jeder war offen neue Leute kennen zu lernen - perfekt für mich

Was das fertig werden betrifft: :-D das wird noch ne ganze Weile dauern - bin ziemlich gut dabei, aber Master MUSS für mich sein (und zwar hier, sonst hätt ich mir den ganzen Stress bisher sparen können) und wer das hier komplett in Regelstudienzeit durchziehen will hat in der Regel sehr wenig Freizeit (ums mal nett auszudrücken) und guckt nicht über den Tellerrand (Hiwi, Praktika, etc.)

Aber ja, Tapetenwechsel wär trotzdem nice. Ist alles sehr verkrampft hier, was Männlein/Weiblein betrifft. Vllt. flieh ich zwischendurch mal für ein halbes Jahr ans andere Ende der Welt ;-) (sieht grad sehr danach aus)

@derjango: Super Videos!!! Danke

Das Thema "wenig Zeit" kenne ich: das ist DIE Standardausrede, sehr bequem, weil da auch immer ein (großer) Funke Wahrheit bei ist. Allerdings hab ICH selbst wenig Zeit und muss sagen, wenn ich wirklich WILL, dann find ich trotzdem nen Weg mir die zu nehmen. Die Erkenntnis, dass das andersrum nicht anders sein kann, hat bei mir allerdings ein bisschen gedauert.

Was das Reflektieren angeht: Das ist gut, allerdings hab ich für mich gemerkt, dass zu oft und zu detailliert total kontraproduktiv ist. Ich hab halt echt das Glück, dass ich mit ein paar Freunden über sowas reden kann, die zuhören & mir dann aber auch genauso gut sagen können, wie schwachsinnig das teilweise ist: "Mr.Cobb hör verdammt noch mal auf die Frauen verstehen zu wollen - das ist unmöglich also lass es"

bearbeitet von Mr.Cobb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das "Frauen verstehen zu wollen" bringt wirklich nix, ich denke eher über mein eigenes Verhalten nach und schaue wo ich mich weiterentwickeln muss. Das meinte ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

in Ergänzung zu den Tipps hier im Thread: akzeptiere auch, dass Persönlichkeitsentwicklung nicht von heute auf morgen verläuft, sondern auch (oder vor allem?) Zeit benötigt.

Weiterhin verläuft sie nicht unbedingt linear und daher fragst du dich vielleicht manchmal: "Das lief doch schonmal, warum denn jetzt nicht?".

Ungeduld als Ansporn, um sich weiterzuentwickeln ist gut. Geduld bei der Weiterentwicklung ist notwendig, sonst fehlt es dir am Ende an der Ausdauer.

Gruß und weiter so, du bist auf einem guten Weg!

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
„Wir müssen langsamer machen – ich komme grade erst aus einer Beziehung blablabla“

Wie war deine Antwort?

Eine ultimative Hürde, die mich oft hemmt, da ich mir nach altem Denkmuster immer wieder Gedanken über „ungelegte Eier“ mache, also etwas, weil ich 2 Schritte vorausüberlege, gar nicht erst angehe (in allen Bereichen meines Lebens), ist die Tatsache, dass ich immer noch Jungfrau bin.

Dann sags ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
„Wir müssen langsamer machen – ich komme grade erst aus einer Beziehung blablabla“

Wie war deine Antwort?

:-D Beim "Wir müssen langsamer machen" bin ich langsamer gegangen - also im warsten Sinne des Wortes: Geschwindigkeit beim Gehen verringert, waren grad zu Fuß unterwegs.

Dann sags ihr.

Achso ganz vergessen zu schreiben: Hab ich die letzten Tage :-) War genau das Richtige. Allerdings hätt ich mir das nicht mit jeder vorstellen können - selbstbewusst "durcheskallieren" und dann nicht weiter wissen... immer noch komisch.

Ungeduld als Ansporn [...] Geduld bei der Weiterentwicklung

Das kann ich mir echt einrahmen! :-)

Zum Thema linear oder nicht: Hab ich schon gemerkt, teilweise sind es wirklich ein 2-3 Schritte vor und dann wieder 1-2 Schritte zurück. Aber langsam gehts voran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden