Gute Voraussetzungen - Wenig Erfolg: Woran liegt's?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich hoffe so manch einer macht sich die Mühe das zu lesen, ich brauch echt Hilfe.

Kurz zu mir, bin 23 und studiere in einer großen Stadt. Bin 1,83 m und hab einen sportlich/normalen Körper. Dazu sehe ich wohl ziemlich gut aus. Das wird mir zumindest gesagt.

Hatte eine 4 jährige Beziehung mit einem HB 8+ und hab in meinem Freundeskreis viele hübsche Mädels. Auch hier an der Uni (hab erst zum WS angefangen) hab ich ganz schnell viele Mädls und Mädlsgruppen kennengelernt. Im allgemeinen (!) Umgang mit Mädels würd ich sagen bin ich ein natural. Ich bin auch sehr beliebt bei den Mädls die ich kenne.

Zu meinem Problem. Ich bin unfassbar schlecht im Mädchen "aufreissen" oder ansprechen - wenn es mir explizit darum geht. Wenn ich einen Vorwand habe, also beispielsweise ich frage nach dem Weg oder nach sonstwas, dann kann ich problemlos jedes Mädel ansprechen. Wenn ich ihre Antwort bekommen habe, dann bin ich aber auch wieder weg.

Zum Thema Club.

Mit Freunden im Club auf der Tanzfläche dauert es nicht lang dann kommen Sets zu uns und tanzen in unserer Nähe oder wir tanzen eben in ihrer. Ich kann schon ganz ok tanzen, also wackel nicht nur nervös rum.

Die Theorie wäre jetzt mMn, man sucht den Körperkontakt und nähert sich dann an.

Aber in der Praxis läuft es so wie letztens im Club. Wir sind zu 3. auf der Tanzfläche, neben uns 2 Mädls, um sie rum 2 Jungs (wohl Uni Bekannte, nicht relevant), so haben wir bestimmt 20 Minuten getanzt. Ich würde sagen HB 7,5.

Ich trau mich einfach nicht einen Move zu machen, sie anzutanzen, ihre Hand zu nehmen whatever!! Ich denke immer was, wenn sie gar keine Lust auf mich hat, wenn sie mich derbe rejected...!? (Die Antwort richtige darauf wäre natürlich...next! Aber ich hab da einfach Angst.)

In selben Club hatte ich dann auch mal meine Freunde verloren und gesucht, da waren extrem viele Mädls und mit vielen hatte ich EC unterm vorbeigehen, aber kann es sein dass ich einfach zu desinteressiert, gelangweilt, arrogant gucke, weil angegrinst wurde ich noch nie. Wobei ich sagen muss dass ich nicht so der Grinsetyp bin. An dem Abend hatte ich mit einem HB 7 bestimmt 6-7 mal EC unterm vorbeigehen, aber sie hat nicht einmal gegrinst (und ich auch nicht). Auch auf der Straße, wenn ich an nem Mädel vorbeigehe und sie zumindest HB 7 ist, suche und halte ich den EC bis wir aneinander vorbei sind, aber angegrinst wurde ich noch nie.

Auf der Suche nach meinen Freunden auf der Tanzfläche, ich steh eigentlich nur da und schau mich um und dann kommt ein 3er set und tanzt neben mir, vielleicht HB6-7 wo ich mir denke so eine würde immer hergehen. Aber da meine ich dann (ein LB!?) "die sind (äußerlich) unter meinem Niveau, was denken meine Freunde/die Leute wenn ich so eine KC oder mit heim nehme!?" (das ist ganz ganz oft mein Gedanke!!) und weiter trau ich mich auch da nicht eine anzutanzen.

Es geht aber auch anders, nur leider viel zu selten...in einem anderen Club im November, eine HB 8 geht an mir vorbei, ich proste ihr zu, wir prosten an. Sie tanzt mit ihren Freundinnen neben uns. Ich trau mich nicht. Sie gehen wieder. Später sieht man sich wieder auf der Tanzfläche (recht kleiner Club), man tanzt wieder nebeneinander (Ich und ein Kumpel, daneben sie im 3er Set), ich nehm ihre Hand, dreh sie, wir tanzen mit 40cm Abstand zueinander, ich nehm wieder ihre Hand, dreh sie wieder, zieh sie her, wir tanzen nah... -> KC.

Ein Wochenende später in nem anderen Club, selbes Spiel, nur mit dem KC hat es da irgendwie nicht so geklappt (anderes HB 8).

Ich bin mir sicher ich könnte jedes mal im Club auf dem Dancefloor ein HB 8+ kiss closen (und/oder mehr) wenn ich mich nur trauen würde.

Woran muss ich arbeiten? Ist es AA oder fehlendes IG oder einfach Training?

Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster (nicht arroganter), humorvoller Typ, gehe aufrecht, bin gut/modern gekleidet, habe einen großen und gemischten SC, fühl mich wohl im Umgang/Gespräch mit Frauen, hatte eine tolle LTR, bin sehr gut im c&f.

Aber alles nur solang es nicht darum geht ein HB anzumachen/aufzureissen...!

Ein anderes, kleines Beispiel aus meinem Leben. Eine alte Bekannte, wir schreiben ne Weile hin und her, ich hab eine Wette verloren, daher musste ich auf einer eher wenig befahren Brücke in Boxershort einmal hin- und herlaufen, der Clou war, wenn sie lacht, muss sie ebenfalls in Unterwäsche rumlaufen (HB 8, Körper einer 9+). Natürlich musste sie lachen und dann kam ein Auto, wir schnell in mein Auto, beide in Unterwäsche...ein Move wäre sicher erfolgreich gewesen...aber ich trau mich nicht!!!???

Irgendwelche Tipps oder Hilfestellungen, wo hakts??

MfG

cuba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive
Aber alles nur solang es nicht darum geht ein HB anzumachen/aufzureissen...!

Das ist der Kernpunkt der ganzen Geschichte. Natürlich ist es einfach Leute anzusprechen und kennenzulernen wenn es dabei "um nichts weiter geht".

Dieses Problem teilt man sich mit geschätzen 70% aller normalen Männer ohne große soziale Defizite: sämtliches Selbstbewusstsein, jegliche Unverkrampftheit, ja sogar jegliche Autenzität geht direkt das Klo runter sobald es darum geht Frauen für mehr kennenzulernen. Ich persönlich hatte immer das Gefühl als würde ich gegen eine unsichtbare Wand laufen.

Das wirft u.A. die Frage auf, wie sehr das Selbstbewusstsein und vor allen Dingen auch das Selbstwertgefühl wirklich zememtiert ist, schließlich geht es um eine eigentlich ganz normale, ja beinah schon banale Sache. Nur mal so als Anstoß um mit sich selbst darüber zu reflektieren.

Daraus entwickelt sich dann natürlich alles andere .. Ansprechängste, Eskalationsängste usw. und alles kommt meiner Meinung nach zum größten Teil aus der Befürchtung nicht akzeptiert, gemocht und geliebt zu werden.

Ohne aber zu sehr auf IG rumreiten zu wollen, ich vertrete die Auffassung das es am besten sich sowohl von innen als auch von Aussen dem ganzen Thema zuzuwenden

Ängste meinetwegen auch Schritt für Schritt aber konsequent konfrontieren, heißt schlichtweg üben, üben, üben und sich immer wieder ein bischen überwinden. Gleichzeitig sich aber auch Zeit zu nehmen, in der man sich mit dem eigenen Gefühlsleben auseinandersetzen kann.

bearbeitet von Locomotive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort. Ich geb dir absolut Recht, banale Dinge wie nach dem Weg fragen o.ä. stellen wirklich keine Kunst dar. Das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl...es ist gesund und angemessen, aber nicht in Stein gemeißelt. Also ich habe und halte den Frame, das beides absolut gut ist seit Jahren, aber in Wirklichkeit sieht es eigentlich ein bisschen anders aus.

Ich glaube, mein zentrales Problem - unabhängig ob Street oder Club - ist dass ich Angst davor habe was meine Freunde oder die Leute um mich rum (auch fremde) von mir denken bzw wie sie reagieren falls ich einen Korb bekomme.

Und das ist das, was ich nicht verstehe an mir, weil ansich interessiert es mich eigentlich nicht was vor allem fremde Personen über mich denken. Ich mach mich auch gern mal zum Affen in der Öffentlichkeit wenn Freunde dabei sind, einfach weil's lustig ist (ich bin aber kein Clown oder brauche/suche die Aufmerksamkeit!). Nur wenn es um das approachen geht hab ich davor Angst das Gespött zu sein bei einem Korb.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich eher Alpha bin, und ich glaube in dem Zusammenhang habe ich Angst meinen State zu verlieren.

Ich frage mich ob es sinnvoll ist ein paar mal gut betrunken in den Club zu gehen um an Hemmungen zu verlieren und eine "scheiss egal" Mentalität zu haben...dann zu üben und sehen was dabei rauskommt. Wenns gut läuft kapier ich vielleicht dass es im "Normalzustand" (also fast nüchtern bis "ein paar bier") auch klappen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

beides absolut gut ist seit Jahren, aber in Wirklichkeit sieht es eigentlich ein bisschen anders aus.

Dieses "aber in Wirklichkeit..." ist schonmal ein guter Anfang :)

Ich glaube, mein zentrales Problem - unabhängig ob Street oder Club - ist dass ich Angst davor habe was meine Freunde oder die Leute um mich rum (auch fremde) von mir denken bzw wie sie reagieren falls ich einen Korb bekomme.

Und das ist das, was ich nicht verstehe an mir, weil ansich interessiert es mich eigentlich nicht was vor allem fremde Personen über mich denken. Ich mach mich auch gern mal zum Affen in der Öffentlichkeit wenn Freunde dabei sind, einfach weil's lustig ist (ich bin aber kein Clown oder brauche/suche die Aufmerksamkeit!). Nur wenn es um das approachen geht hab ich davor Angst das Gespött zu sein bei einem Korb.

Warum glaubst du, hast du diese Angst in diesen Situationen? Woher kommt die?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich eher Alpha bin, und ich glaube in dem Zusammenhang habe ich Angst meinen State zu verlieren.

Bist du Alpha, oder tust du nur so und hast quasi ständig Angst vor der Entlarfung?

Ich frage mich ob es sinnvoll ist ein paar mal gut betrunken in den Club zu gehen um an Hemmungen zu verlieren und eine "scheiss egal" Mentalität zu haben...dann zu üben und sehen was dabei rauskommt. Wenns gut läuft kapier ich vielleicht dass es im "Normalzustand" (also fast nüchtern bis "ein paar bier") auch klappen wird...

Ich frage mal ein bischen überspitzt: Geht es dir so scheisse, dass du dich besaufen musst, damit es dir besser geht? Das ist doch nichts anderes als sich vor dem Problem zu betäuben und hoffen, dass es dadurch besser wird.

Die Fragen sind mehr für dich selbst gedacht, zur eigenen Beantwortung, wenn du magst. Kannst selbstredend auch gerne hier was dazu schreiben.

Mal so eine Anekdote am Rande, ich habe selbst über Jahre allen Leuten vorgemacht was ich doch für ein toller Hecht bin. Das habe ich so gut gemacht, dass ich irgendwann selbst vollkommen davon überzeugt war. Die Erkenntnis, dass ich mich in Wahrheit für eine ganz arme Sau halte kam erst vor 3 Jahren, mehr oder weniger aus dem nichts. Das durfte natürlich davor unter keinen Umständen jemand mitbekommen, besonders ich selbst nicht. Wäre zuviel Schmerz gewesen.

bearbeitet von Locomotive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also auf jeden fall solltst du mal was mit deinem Innergame machen und deine Angst überwinden. Mach doch paar Übungen um Frauen anzusprechen. Geh mal auf die Straße und quatsch einfach jede Frau an. Frag einfach irgendwas und wenn du dann etwas lockerer bist versuchst du dir bei der 10ten oder so die Nummer zu holen.

Im club kannst du erstmal von der Entfernung es mit Augenkontakt versuchen. Ich kenne das auch, ich sehe eine heiße HB geh aber nicht direkt hin. Ich versuch dann Augenkontakt aufzubauen. Wenn es mir gelingt und sie auch mich angrinst oder so weiß ich schonmal dass meine Chancen gut sind. Das selbe kannst du auf derTanzfläche machen. und wie wäre es mal zu Grinsen :D wenn du nciht Grinst wird nicht zurück gegrinst hehe

und zu deinem Problem dass du angst hast deine Freunde machen sich über dich lustig weil du eine HB6 mit heim nimmst. Scheiß drauf. Ich war mal auch so aber es gibt nun mal nicht immer HB8 und ausserdem ist es besser als die eigene Hand ;-) und so kannst du es deinen Freunden auch sagen falls die behaupten du nimmst alles. Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Alkohol haha spaß. Aber wirklich, ich will auch lieber eine HB10 immer haben aber das geht halt nicht.

bearbeitet von RackCity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ich "Angst" davor habe was "die Anderen" über mich denken, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber es ist so komischerweise, dass ist für mich eigentlich der erste Ansatzpunkt und wie RackCity sagt, ein HB6 oder 7 ist im zweifelsfall besser als die Hand (eigentlich, aber...)!

Das mit dem Lächeln ist auch etwas woran ich gerade arbeite, eine Verbesserung hier sollte mal ein Anfang sein

Locomotive, die Angst in den Situationen mag davon kommen, dass ich ansich eher der Alphatyp in einer Gruppe bin. Wenn einem der Mitläufer das passiert, dann lacht man drüber, aber wenn mir das passiert, dann rüttelt das an meinem "Stuhl" denke ich. Nicht dass ich abhängig von diesem Alpha State bin oder ihn anstrebe, ich war einfach bereits im Kindergarten, in der Schule und im Freundeskreis meistens der, der vorneweg gegangen ist und einer an dem sich die anderen orientieren. Und es ist auch heute im Fußball so innerhalb des Teams, dass ich diesen State inne habe.

Prinzipiell geht es mir nicht scheisse, aber ich setze mich selbst schon sehr unter Druck im Moment. Der Alkohol würde mir -so glaube ich- aktuell einfach schneller Erfolge liefern und damit den Druck etwas abbauen um dann wieder ruhiger und gelassener an die Sache rangehen zu können.

Bei mir ist es ähnlich, viele (vor allem Frauen) aus meinem SC bzw Bekanntenkreis denken ich bin der absolute Hecht, habe aktuell bestimmt 2 FB und mehr als 20 Lays, wenn die wüssten dass es 2 waren bisher...! Also ich hatte während meiner LTR viel und guten Sex, aber das ändert an der Zahl ansich ja nichts.

Ein kurzer Auszug eines Dialoges mit einer Freundin:

Sie:"Und wie sieht's bei dir so aus im Moment?"

Ich:"Fragst du, ob ich immernoch mein tristes, sexloses Singleleben führe!?"

Sie:" :D du lebst glaub ich nicht sexlos :D!!"

was soll man da noch sagen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das kenne ich selbst nur zu gut mit den Freunden. Aber das solltest du dann als Alpha in deiner Gruppe ja locker ändern oder falls dann ein Witz kommt den eben einstecken und selbst auch darüber lachen. Ich sag dann in so einem fall : "ja sie war nicht der burner aber immerhin hatte ich gestern nacht Sex gehabt im vergleich zu euch Jungs" ;) Selbstbewusst kontern.

Ach etwas Alkohol um lockerer zu werden ist doch kein Problem vor allem da du deine lockere und offene Einstellung leicht auf dein nüchternes ICH übertragen kannst. Darfst nur nicht total besoffen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine HB7 ist übrigens eine von hundert. Würdest du dich als Mann auch so einschätzen? Was deinen beruflichen Erfolg angeht, einer von hundert Männern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir leid. Das habe ich vergessen zu erwähnen, ich sehe die HB Skala als etwas subjektives an und mir wurde das auch "in der Praxis" oft bewusst dass es so ist wenn man mit Kumpels oder Leuten aus der Uni mal ein paar Frauen "bewertet"! Dementsprechend mag ich hier möglicherweise bei objektiver Betrachtung falsche Einschätzungen abgegeben haben.

Ich hab eine Ausbildung und zum Wintersemester zu studieren angefangen an einer TU. So viel beruflicher Erfolg ist da nicht da vorhanden bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, aber nachdem du soiel Wert darauf legst dass eine Frau auch gut genug für dich ist, wo siehst du dich denn auf einer Prozentskala was deine Gesamtattraktivität angeht? Wo 50 Prozent der Durchschnitt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Locomotive, die Angst in den Situationen mag davon kommen, dass ich ansich eher der Alphatyp in einer Gruppe bin. Wenn einem der Mitläufer das passiert, dann lacht man drüber, aber wenn mir das passiert, dann rüttelt das an meinem "Stuhl" denke ich. Nicht dass ich abhängig von diesem Alpha State bin oder ihn anstrebe, ich war einfach bereits im Kindergarten, in der Schule und im Freundeskreis meistens der, der vorneweg gegangen ist und einer an dem sich die anderen orientieren. Und es ist auch heute im Fußball so innerhalb des Teams, dass ich diesen State inne habe.

Prinzipiell geht es mir nicht scheisse, aber ich setze mich selbst schon sehr unter Druck im Moment. Der Alkohol würde mir -so glaube ich- aktuell einfach schneller Erfolge liefern und damit den Druck etwas abbauen um dann wieder ruhiger und gelassener an die Sache rangehen zu können.

Danke dir für deine Antwort, dein Problem hat sich doch recht deutlich herrauskristallisiert wie ich finde :)

Ängste rund um den sozialen Status sind ja so gesehen nichts ungewöhnliches und klar das du dich deswegen dann unter Druck setzt. Die Szene finde ich dazu ziemlich cool

Wie man damit umgeht finde ich schwierig in ein paar Zeilen auszudrücken. Im Kern geht es erstmal darum, sich der Idee zu öffnen, dass man sich die Anerkennung von anderen nicht verdienen muss und dass es viel wichtiger ist sich vor allem anderen selbst anzuerkennen - unabhängig von dem was andere Menschen von einem erwarten. Jemand der mit sich selbst im reinen ist wirkt interessanterweise auch auf seine Mitmenschen ganz automatisch anziehend.

Herrauszufinden was man selbst eigentlich möchte und dazu dann auch zu stehen egal wie das jemand findet ist ein guter erster Schritt.

Bei mir ist es ähnlich, viele (vor allem Frauen) aus meinem SC bzw Bekanntenkreis denken ich bin der absolute Hecht, habe aktuell bestimmt 2 FB und mehr als 20 Lays, wenn die wüssten dass es 2 waren bisher...! Also ich hatte während meiner LTR viel und guten Sex, aber das ändert an der Zahl ansich ja nichts.

In Hinblick auf das was ich oben geschrieben habe...

Aber an für sich bist du doch mit der Qualität deines Liebeslebens ganz zufrieden? Ich lese da, dass auch mal nen KC klappt und du eine längere und schöne Beziehung gehabt hast. Mit wievielen Frauen musst du denn in der Kiste gewesen sein, damit du für andere in der Hinsicht ok bist? Wo liegt da die magische Zahl? ;)

Du weisst denke ich worauf ich hinaus will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lebst von einem Status, welcher dir nicht gerecht wird, deshalb getraust du dich nicht die wirklich die Sachen zu machen, die deinen Status kurzfristig evtl. in Fragen stellen könnten.

Das war bei mir ziemlich ähnlich. Bis ich mir selbst gesagt habe, dass nicht nur mein Social Circle so positiv über mich denken soll, sondern auch ich selbst. Erst dort hat meine richtige Entwicklung angefange, nicht nur in Sachen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

MisteryPark hat ja ein Teil schon gesagt, was deine Ganze Person anbelangt.

- Versuche es mit einfachen Übungen dein Selbstwertgefühl zu steigern. Ich dusche jeden morgen und nutze dafür die Selbstliebe-Methode. Schnell und einfach:

Nimm dir einfach pro Tag eine Minute Zeit. Wenn du möchtest auch mehr. In dieser Minute sagst du dir innerlich alle Dinge auf, die du an dir magst. Sag immer das Erste was dir einfällt. Wenn dir gerade nichts mehr einfällt, sag einfach dieselben Sachen nochmal. Es können alle möglichen Dinge an dir oder an deinem Leben sein, die du magst.

Zum Beispiel sagst du dir, was du an deinem Aussehen, an dem was du tust und an dem was du kannst, magst. Zum Beispiel: “Ich liebe die Art wie ich rede.” “Ich liebe meinen Style. “Ich liebe es wie ich hier stehe.” usw.

- Such dir einen Wingman aus einem nahen Lair oder einen guten Freund, der auch Frauen aufreißen will (du musst ihn nicht gleich von PU erzählen). Gegenseitges Pushen und motivieren hilft viel. Außerdem hast du einen Typen an der Seite, der die Target-Friends ablenkt.

- Einlesen in Sachen Motivation, Risiko/Gewinn, das Jetzt:

- Club/Tanzen Tipps&Tricks:

- Zum Thema Limiting Beliefs: Du musst deine Glaubenssätze re-manipulieren, welche du dir fälscherlicherweise bzw. zum Teil durch die Gesellschaft/SC dir auferliegt hast. Das erreichst du einfach, in dem du dein Arsch hoch bekommst und das Gegenteil dir selbst zu Augen führst, dass es klappt und "O.K." ist. Ein Beispiel, anhand deines SC: Du meintest, du sprichst diese HB7 nicht an, da es "unter deiner Würde" (aber eigentlich deiner, angeblich Überzeugung, Gesellschaft/SC ist). Jetzt sprichst du doch diese HB7 an, hast einen haufen Spaß mit Ihr sowie gemeinsam mit Ihren und deinen SC an diesem Abend. Am Ende landest du noch ein KC sowie FC. Am nächsten Tag klopfen dir ein paar Kumpels auf die Schulter und sagen dir, dass es ein geiler Abend war und du doch die nette Dame vom letzten mal unbedingt mitbringen sollst!

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden