Betaisierung im Anfangsstadium

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haens, danke für deine wohl sehr treffende Einschätzung. Es fällt mir immer noch schwer, sie in diesem Licht zu sehen, weil ich während den ersten Monaten unserer Beziehung ein ganz anderes Bild von ihr gewonnen habe. Mein Unterbewusstsein will einfach nicht aktzeptieren, dass sie so manipulativ ist und es nicht erträgt, geliebt zu werden - dadurch erscheint mir die ganze Beziehung wie eine Lüge. Ich glaube, gerade deshalb suche ich die Fehler ständig bei mir, weil ich nicht wahrhaben will, dass ich sie so falsch eingeschätzt habe.

Gestern abend habe ich kurz mit ihr telefoniert, weil ich nächste Woche mal wieder mit der Kleinen etwas machen wollte. Geht aber nicht, weil meine Ex ein Berufspraktikum hat und die Kleine die ganze Woche beim Vater ist. Das restliche Telefonat war eigentlich total locker und ziemlich belanglos.

Trotzdem ging es mir nachher viel schlechter als vorhin. Ich habe gemerkt, wie der Kontakt zu ihr mich runterzieht und die ganzen gemeinsamen Erinnerungen wieder herausholt. Bisher habe ich die Erinnerungen immer verdrängt, weil es mir dann extrem scheiße ging - inkl. Herzflimmern und kleinen Panikattacken. Diesmal habe ich aber das Ganze mit mir selbst durchgesprochen, weil ich es sonst nie aus mir rausbekomme. Ich schrieb danach für mich selbst nieder, wie es mir geht, was ich will und wie es jetzt weitergehen soll.

Da mir der Kontakt zu ihr derzeit einfach nicht gut tut, habe ich mir selbst eine Kontaktsperre verhängt. Gleichzeitig habe ich alle Facebook-Benachrichtigungen von ihrer Seite deaktiviert, damit ich nicht ständig an sie erinnert werde. Auf meinem Handy habe ich auch ihr Bild gelöscht, weil ich sonst beim Wählen immer wieder drüber stolpere. Ich habe auch aufgehört, ständig Ex-Back Threads und Berater zu lesen, weil ich dann immer wieder über sie nachdenken muss.

Nachts habe ich von ihr geträumt. Schlecht geschlafen, früh aufgewacht und kein Auge mehr zubekommen. Danach ging's aber bergauf. Ich konnte mich zum Sport durchringen, war in der Arbeit zur Abwechslung mal wieder bei der Sache und abends noch mit einem Kumpel Billard spielen.

Ich mache Fortschritte mit dem HB9 und bin mir ziemlich sicher, dass daraus ein FB werden kann. Auch meine Ex-Ex schickt mir immer mehr IOIs - Sonntag will sie sich wieder mit mir treffen und was unternehmen. Morgen bin ich mit einer ehemaligen Studienkollegin fort und penne auch dort. Was Alternativen angeht, schaut's also nicht so schlecht aus, was sicher wesentlich zu meiner verbesserten Stimmung beiträgt.

Ich hoffe, dass ich nach der Kontaktsperre endlich weiß, wie ich mit meiner Ex weitermachen will. Die Kontaktsperre ist aber für beide Fälle - Regame oder abhaken - derzeit die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut!

Ziehs durch!

Und in einer Weile, wenn du edlich mal emotionalen Abstand hast wirst du dir das alles hier durchlesen und dich fragen was dich da geritten hat.

Und die Frage Regame oder nicht wird sich dir nicht mehr stellen.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit heute ist meine Ex offiziell (Facebook) in einer Beziehung mit einem Bekannten von mir, den sie vor drei Wochen bei der Arbeit kennengelernt hat. Ich habe mich in der letzten Woche sehr viel mit dem Thema Nähe/Distanz in Beziehungen beschäftigt und verstanden, wieso es bei uns nicht funktioniert hat. Ich kann euch die Seite Beziehungsdoktor.de wärmstens empfehlen, weil der Autor dort einen sehr objektiven Ansatz hat, was Liebe und Beziehungen angeht. Die Strategien, die aus seiner Arbeit erwachsen, decken sich ziemlich mit PU, aber mir gefällt, dass seine Anschaung irgendwie "neutraler" ist und die Frau nicht als so "böse" wegkommt, wie das bei PU oft der Fall ist.

Auf jeden Fall hatte ich einen schönen Rückeroberungsplan geschmiedet (ab und zu die Kleine holen, währenddessen mein eigenes Leben spannender gestalten, um wieder Gefühle bei meiner Ex zu wecken). Den kann ich jetzt wohl getrost vergessen, weil ihre Gefühle sich jetzt auf den neuen konzentrieren werden.

Es fällt mir gerade verdammt schwer zu akzeptieren, dass meine Ex und vor allem die Kleine in Zukunft nicht mehr Teil meines Lebens sein werden. Trotzdem weiß ich, dass es jetzt keinen anderen Weg mehr gibt, ohne mich selbst auf Dauer zu schädigen. Ich werde versuche, sie völlig aus meinem Kopf zu verbannen und mich nur noch auf andere Mädels zu konzentrieren.

Mir geht's jetzt richtig dreckig, aber das Leben muss weitergehen. Vielleicht habt ihr ein paar aufbauene Worte für mich, denn irgendwie sehe ich gerade alles schwarz :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein Geschenk an Dich, dass sie sich sofort wieder an jemanden rangehängt hat. Ganz ehrlich. Das alles hat Dir überhaupt nicht gut getan, Du hast Dich komplett verbogen und Dein Gehirn verkrüppelt. Es wird Zeit, dass du loskommst und alleine hast Du die Droge nicht wegwerfen können. Nun wir sie Dir entzogen und kalter Entzug ist hart.

Nur nach diesem Tal kommt Licht und Du wirst noch einmal dankbar sein, dass Dir die Situation Deinen Rückeroberungsplan zerschossen hat. Manchmal ist es ein Geschenk, ernsthaft, nicht zu bekommen, was man sich wünscht. Drogen zerstören.

Nimm Deine Freunde in Anspruch und reiße Dir die Frau und die Kleine endlich heraus, komplett. Nimm Abstand, sag das dem Bekannten auch und komm auf Kurs nach ein paar Tagen. Alles Gute für Dich. Such Freunde auf, für solche Zeiten hat man sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die aufmunternden Worte, Keltica! Du hast mir bei der ganzen Sachen sehr geholfen und bist wirklich eine Bereicherung für das Forum.

Ich bin heute erhobenen Hauptes aus der Sache raus.

Um sieben bin ich zu ihr. Und wer sitzt da brav auf der Couch? Ihr Neuer, die Kleine und ihr Ex-Ex (der Typ, der total in sie verschossen ist und immer auf die Kleine aufpasst, wenn sie arbeiten muss etc.).

Ich hab mein dickstes Grinsen aufgesetzt und den neuen mit "Servus, Nachfolger!" begrüßt. Er hat mich danach die meiste Zeit ignoriert bzw. nichts gesagt. Wahr im wohl unangenehm, weil wir uns persönlich kennen.

Die Kleinen hat mich gleich fest umarmt - da ist mir kurz das Herz in die Hose gerutscht. Wir haben die Sachen getauscht, ich habe mich hauptsächlich mit der Kleinen beschäftigt und dann noch ein bisschen mit meiner Ex geplaudert, während ich meinen unsortierten Werkzeugkasten eingeräumt habe.

Dann kam ich auf das Thema der Kleinen zu sprechen:

Ich: "Ich hab mir auch Gedanken wegen der Kleinen gemacht - es ist wohl besser, wenn ich sie in Zukunft nicht hole."

Sie: "Ja. Ich find's auch komisch. Als wir zusammen waren, hast du fast nie was mit ihr alleine gemacht, sie wie der [Ex-Ex]. Und jetzt willst du sie auf einmal holen."

I: Da war sie ja auch immer da.

S: Und jetzt willst du sie auf einmal haben.

I: Ich vermisse sie halt. Aber es ist besser für sie, wenn wir das lassen. Sonst hat sie zu viele Vaterfiguren.

S: Was heißt Vaterfiguren? Sie hat nur einen Vater!

I: Ja, aber wenn jemand immer da ist, dann wird er doch irgendwo zur Vaterfigur. Auf jeden Fall lassen wir das lieber. Wenn sie von selbst nach mir fragt, hole ich sie natürlich gerne.

Das war der einzige Teil des Gesprächs, der etwas ernster war. Aber jetzt ist mir klar, dass meine Ex nicht will, dass ich die Kleine hole. Verstehe ich auch - jetzt gibt es eben einen anderen, der dafür zuständig ist.

Der Rest war lockerer Small Talk. Wobei ich das Gespräch geführt habe und sie nicht viel gefragt hat, was sich bei mir tun würde.

Der Neue scheint sich was die Kleine angeht Recht zu bemühen, zumindest hat er sich mit ihr beschäftigt. Obwohl er an einem Punkt ungeduldig wurde, als sie mit dem DVD Player hantiert hat, und sie meines Empfindens schon fast angeherrst hat.

Nach ca. 20 Minuten hab ich mich verabschiedet und bin gegangen. Ich finde, es war ein souveräner Auftritt. Ich war innerlich ruhig - außer, als meine Ex und der neue sich einmal küssten und als sie zu ihm "Schatz" sagte. Ich war aber eh mit der Kleinen beschäftigt und habe mir nichts anmerken lassen.

Danach traf ich mich mit meinem besten Freund - da sind die Tränen ausgebrochen.

Jetzt geht's mir relativ gut und ich bin stolz, wie ich die Sache in Anbetracht der Umstände über die Bühne gebracht habe. Den neuen kann ich aber nicht mehr wirklich einschätzen - zwischen zu anhänglich und zu arschlochmäßig könnte alles dabei sein.

Dieses Kapitel endet jetzt für mich. Ich werde ihre FB-Seite nicht mehr verfolgen und auch sonst versuchen, von ihr loszukommen. Wegen der Kleinen blutet mein Herz, aber da kann ich nichts machen. Mich ärgert am meisten, dass sie irgendwie so tut, als wäre unsere Beziehung eh scheiße gewesen und ich hätte mich nicht gut um sie und die Kleine gekümmert. Natürlich war ich nicht immer perfekt, aber ich habe sicher mehr für die beiden gemacht und die Kleine besser akzeptiert, als die meisten Männer das hätten.

Als kleinen Bonus werde ich mich jetzt verstärkt mit meiner Ex-Ex treffen, die für meine Ex ein rotes Tuch ist. Ich werde das auch auf Facebook dezent verbreiten. Vielleicht zeugt das von einem schwachen Geist, aber noch all den Scheiß Gefühlen, die sie mir beschert hat, verschafft es mir eine kleine Freude zu wissen, wie sie das ärgern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, herzlichen Glückwunsch! Das ist prima, Du hast Dein Gesicht gewahrt und es kann Dir egal sein, wie sie das nun sieht. Jetzt wird sie den nächsten drangsalieren. Schön, wenn Du von der los kommst.

Die Aktion mit der Exex ist zwar menschlich verständlich aber wird nur auch nur der Ex zeigen, dass Du "Trost" suchst. Es ist einfach etwas offensichtlich, wenn Du das nun verbreiten lässt. Ich vermute nicht mal, dass es sie ärgern wird, denn nun ist sie auch eine Ex und damit ist ihr die letzte egal bzw. kann sogar sein, dass sie die bedauert, weil Du Dich an die wieder ranschmeißt. Setze nicht darauf, dass es ihr was ausmachen wird. Wozu? Du hast doch deutlich gemerkt wie sie sich bereits distanziert hat von Dir. Zeugt auch ein bisschen von Alternativlosigkeit, findeste nicht?

Wenn Du die Exex wenigstens gerne siehst, das wäre der Frau wenigstens gegenüber fair. Mach es für Dich oder gar nicht. Deine Ex hat andere Sorgen als gerade Dich, sorry, aber das ist nun mal so- ich denke, es wäre nur Dein Wunschdenken.

Auch das geht vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass es Langsam einen Weg weg von ihr findet. Ich war früher auch so ein Mega Weichei, für das Ex Back Lebensausfüllend war. Einen größeren Hirnfick kann man sich nicht antun. Ein sauberer Cut und danach Brust raus und Augen nach vorn ist in jeden Fall besser. Was einmal kaputt ist, hat seinen Grund und wird meistens auch so bleiben.

Und ich finde es auch gut, dass du den Kontakt zu dem Kind einstellst - ich hatte es schon vergessen, dachte du wärst der Vater und fand es gut, dass Du dich kümmerst trotz Liebeskummer. Bei so vielen Chats verliert man gerne den Überblick. Aber in deiner Situation - wozu? Das Kind war doch nur mittel zum Zweck und das nützt niemandem, schadet nur dir und verletzt im schlimmsten fall das Kind und die Mutter. Wenn Dir also nicht wirklich was an dem Kind und NUR an dem Kind liegt, lass es.

Ich bin nach drei Jahren Patchwork in einer ähnlichen Ausgangssituation wie du - sollte bei uns Schluss sein, wäre ich auch sofort und für immer weg. Das Kind hat seinen Papa und ist nicht meiner - so hart das auch klingt. Aber den Hirnfick Trennung und Kinder muss man sich bei nicht-leiblichen Kindern nicht geben. Die Verantwortung gegenüber dem Kind besteht nicht. Und es kostet viel zu viel Nerven.

Viel Glück, besonders für Deine Firma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Kind ist mir wirklich wichtig und nicht nur Mittel zum Zweck. Nachdem ich sie in den letzten 10 Monaten doch fast jeden Tag gesehen habe und die Vater-Rolle innehatte, ist sie mir echt ans Herz gewachsen. Aber es ist für die Kleine wahrscheinlich am besten, wenn sie mich vergisst - so viele Väterrollen verwirren sie nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Kind ist mir wirklich wichtig und nicht nur Mittel zum Zweck. Nachdem ich sie in den letzten 10 Monaten doch fast jeden Tag gesehen habe und die Vater-Rolle innehatte, ist sie mir echt ans Herz gewachsen. Aber es ist für die Kleine wahrscheinlich am besten, wenn sie mich vergisst - so viele Väterrollen verwirren sie nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Meine Meinung, und das ist mir bis jetzt immer Passiert oder hab es bei Bekannt oder Freunden erlebt,

So wie man eine Frau kenn lern, so wirst du Sie auch wieder verlieren.

Ich seh das Problem ehr darin, das du Sie aus ihren ( ich nenne es mal langweiligen leben ) geholt hast, und nun in ihrer Blütezeit ist.

Jetzt hat Sie einen Job, Lehre fertig, bekommt jetzt mehr Anerkennung usw.

Ganz klar gesagt, du hast ihr gut geholfen, das wars dann aber auch schon.

Ich hab ehr so den Eindruck die Frau will sich noch nicht festlegen, den Sie könnte ja wieder so einen wie dich kennen lernen wie damals, der noch mal besser ist und ihr nochmals weiter den Horizont erweitert.

Ich hoffe du merkst was...Was das Schicksal deines Nachfolgers angeht, kannst du dir selber ausmalen!!

Hatte eine sehr ähnliche Geschichte. Ich noch Student, sie ausgebildet mit Tochter. Anfangs liebte sie mich, ich nur mögen. Sie hochmanipulativ , Probleme mit Psyche. Keine Ruhe gegeben. ständige Shittests. Dann rüber zu einem anderen Mann. Ich oneitisgeplagt, hinterhergelaufen, nichts gebracht - logisch:)

Jetzt nach drei Monaten finde ich gut, dass es so kam!!

Ehrlich du bist ein toller, junger Kerl mit allen Vorraussetzungen für ein erfogreiches und glückliches Leben mit einer passenden Frau an deiner Seite.

Meine Meinung zu der ganzen Geschichte, ihr passt einfach nicht zusammen. Ihr habt euch kennen gelernt, nach ner Zeit wird ihr klar er ist es nicht.

Kannst ja nicht langfristig neue Frames zulegen um ihr zu gefallen, geht nicht! Ein Mann hat nur einziges Frame, wenns nicht passt dann geht er.

Frag dich selber ob du den ganzen Stress brauchst wie zu Beginn. Ich sage dir nein, denn irgendwann hättest du sowoeso selber schluss gemacht, weil einfach die Harmonie nicht da ist, die du dir selber in einer Bezeihung wünschst.

Lass es so wie es ist und nehme es als Erfahrung an.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

"Sie" hier, "Sie" da....alter vergiss die Tante jetzt einfach mal. Raus aus Facebook, raus aus dem Leben. Bei dir ist doch fast jede Aktion noch auf sie ausgerichtet. Was hängst du noch immer bei ihr ab? Warum triffst du deine exex um sie damit zu reizen?

Ziemlich peinlich das Ganze, ehrlich... Erst Schluss, dann bist wieder froh dass es aus ist. Danach ist wieder ein Regame möglich. Dann doch wieder nicht. Dann willst du noch Sachen klären beim letzten Gespräch. Medizin holen wenn beim feiern bist und so weiter.....MEGAPEINLICH,

mein Tipp: Nr löschen, FB löschen, die Tochter vergessen. Einfach komplett aus dem eigenen Leben verbannen. Alles Andere ist für dich (Rückgrat wie ein gummibärchen) planlos!

bearbeitet von 'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Ja das dacht ich mir auch. Vorallem die Situation wo der exex, der neue Stecher und der TE bei ihr aufeinander treffen und der TE denkt er hat's allen so richtig gezeigt mit seinem Nachfolger-Spruch....erinnerte mich stark an RTL am Nachmittag. Hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tiefseetaucher: So kann man das nicht sagen. Nachdem es mit dem Kindesvater aus war, war ich der einzige, den sie mit nach Hause genommen hat, bis sie jetzt eben den neuen hat - von andauernd kann da keine Rede sein. Den ExEx kannst du nicht wirklich zählen, da er die Kleine schon lange kennt (haben früher im selben Haus gewohnt) und sich wirklich liebevoll im sie kümmert. Da sie keinen Kontakt zur Familie hat, der Vater die Kleine nur jedes 2. WE holt und somit keine wirkliche Alternative besteht, muss sie ihr Bekanntschaften ja wohl oder übel mit dem Kind in Kontakt bringen.

@'scream: Das man in emotionalen Situationen wie einer Trennung verunsichert ist, zeugt jetzt nicht gerade von einem Rückgrat wie ein Gummibärchen. Ich habe sicher nicht souverän oder "Alpha" reagiert, aber das schaffen unter solchen Umständen die wenigsten. Vielleicht kannst du ohne mit der Wimper zu zucken das Ende akzeptieren, wenn deine HSE-HD-Königin dich nicht mehr will. Bei mir war es "nur" ein LSE-HD Mädel, aber ich habe sie (beide) trotzdem geliebt und konnte da nicht cool bleiben.

Wie hättest du dich in der Situation mit dem ExEx und dem Neuen verhalten? In meinen Augen war das ein Riesen Shittest - schon aus gutem Anstand hätte sie sonst keinen Zeitpunkt vorgeschlagen, bei dem er dabei ist. Ich finde war zu allen anwesenden freundlich, locker und habe die Situation wie ich finde recht souverän gelöst. Es ist nicht einfach, wenn ein Mädel, für das du noch Gefühle hast, neben dir sitzt und einen anderen Typen küsst und zu ihm "Schatz" sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Ich würde in so einer Situation wohl auch nicht cool reagieren, aber ich bringe mich dann einfach nicht in eine solche Situation. Du bist einfach nicht gradlinig, und das checkt sie und nutzt es aus (Bsp: dich nachts zu fragen ob du ihr Medikamente bringst), sie weiß einfach dass du noch ihr Hündchen bist.

Wie gesagt: verbanne sie aus deinem leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden