Oneitis ihrerseits, dennoch plötzlich Schluss mit der Beziehung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich habe ein Problem und zwar folgendes : Ich bin mir ein wenig unklar, was ich falsch gemacht habe bei meiner Ex. Das ist kein "Ex-Back"-Thread. Ich schliesse ein Ex-Back zwar nicht aus aber ich konzentriere mich nicht darauf und würde höchstens darauf eingehen, wenn Invest von ihrer Seite kommt. Was viel mehr mein Problem ist, ist ich sehe nicht ganz klar, weshalb die LTR so plötzlich und unerwartet zu Ende war. Ich habe gewisse Fehler schon reflektiert und eingesehen, doch glaube ich noch nicht den ausschlaggebenden, gefunden zu haben. Ich glaube, wenn ihr mir das irgendwie schildern könntet würde mir das für die Zukunft viel bringen! Dazu möchte ich mich selbst zuerst ein wenig vorstellen und dann noch meine Ex.

Ich bin 19 Jahre alt, habe einen ziemlich grossen Freundeskreis, verkehre aber meist mit den gleichen Leuten. Das heisst, wenn ich andere treffe, labbere ich gerne mit denen und habe es witzig aber richtig eng verbunden bin ich nur mit einigen wenigen, mit denen mich man auch öfters sieht. Ich besuche noch das Gymnasium und bin kurz vor der Abitur. Ich habe also ziemlich wenig Freizeit. Zudem gehe ich 2-4 mal pro Woche ins Fitness, je nachdem wie viel Zeit ich halt habe. Ich glaube ziemlich freundlich und offen rüber zu kommen. Ich habe wenig Probleme mit fremden Leuten zu sprechen und verstehe mich eigentlich mit allen ziemlich gut. Dennoch glaube ich meine Grenzen klar zu zeigen und jemand von Prinzipien die er lebt und befolgt zu sein.

Sie ist 18 Jahre alt und macht eine Lehre. Sie arbeitet in einem Büro. Zufälligerweise arbeitet und geht sie in derselben Stadt zur Schule, in der ich wohne. Sie hat einen ziemlich kleinen Freundeskreis und ist aus familiären Gründen ziemlich selten unterwegs. Sie könnte eine LSE Frau sein welche aber gleichzeitig HD ist. Ich glaube das zwar nicht, es gibt dennoch einige Indizien die das bestätigen würden. Vielleicht könnt ihr das dem folgenden Test entnehmen oder diese Behauptung auch wiederlegen. Sie hatte eine 3 jährige LTR mit einem Jungen, welcher sie schlug und nicht gut behandelte (vielleicht braucht sie genau so einen) denn sie, nach ihren Aussagen, aber abgrundtief hasst. Sie sei nur aus Naivität und Angst so lange bei ihm geblieben. Zudem ist ihr Ex ein ziemlicher AFC der ihr heute noch schreibt und Freunde schickt die ihr klar machen sollten dass er sich gebessert hat und nur sie liebt.

Nun zur eigentlichen Geschichte. Wir lernen uns per Facebook kennen, chatten zu Beginn nur belangloses Zeug, bis ich ihre Nummer bekomme. Wir treffen uns und schon beim ersten Date gelingt es mir einen KC zu landen, welchen sie anfangs mit "willst du das wirklich? ich will nicht nur eine von vielen sein" blockt. Ich antworte mit "Das sind unsere Gefühle, die das hervorgerufen haben. Schliess deine Augen und geniesse diesen Moment, egal was in Zukunft kommt", küsse sie weiter und sie wehrt sich nicht mehr. An diesem Abend bin ich unter vielen Freunden. Sie bemerkt anscheinend das ich ziemlich gern gesehen werde, was die Attraction sehr steigert. Nach dem KC kommt ein Freund mit dem Porsche (social proof vom feinsten^^) und holt mich ab. Es geht weiter in einen Club um zu feiern. Sie guckt mich mit einem Hundeblick an und sagt noch "pass bitte gut auf dich auf und vergiss mich nicht!".

So verlief unser erstes Treffen. Ziemlich krass, finde ich, wenn ich so zurück blicke. Vielleicht ist das aber auch eine falsch Einschätzung von mir! Vielleicht war sie an diesem Abend so extrem attracted dass ich das dann später nicht mehr schaffte, auf solch hohem Level zu verführen. Auf alle Fälle ruft sie mich am nächsten Tag an und will mich unbedingt sehen. Ich verhalte mich ziemlich abwesend und desinteressiert. Sie heult sich bei einer Freundin aus und sagt ihr "ich habe ihn schon verloren! Er will nichts mehr von mir!" und ähnliches. Ich wollte das eigentlich gar nicht! ich war halt einfach beschäftigt. Wir treffen uns dann etwa 2 Wochen lang, haben jedes Mal etwas und sie sagt mir die ganze Zeit das sie mich liebt. Sie will das aber auch von mir hören. Nach 2 Wochen bin ich dann auch bereit eine LTR zu beginnen. Sie ist ein HB9 wohlbemerkt! Fast jedes Mal wenn wir stritten, bekam ich riesige Romane per SMS in denen sie mir schilderte das sie mich nie verlieren wolle, sie mich überalles liebt, bereit wäre alles aufzugeben damit es nur noch uns zwei gibt, ich ihr Letzter sein werde, sie mich als einzigen Vater ihrer Kinder sieht und ähnliches. Ziemlich krass für ein 18 jähriges Mädchen. Waren das alles nur leere Worte oder waren das Versuche mich zu betaisieren? Auf alle Fälle sind das Fakten die heute noch an mir nagen.

Wir haben aber auch immer schöne Zeit zusammen verbracht. Jedes Mal wenn wir uns gesehen haben, war es eine angenehme und emotionale Zeit. Da ich aber wenig Zeit wegen der Schule hatte und ihr schon zu Beginn gesagt habe, dass ein Abend am Wochenende für mich und meine Freunde reserviert ist, trafen wir uns zum Teil bis zu ein, zwei Wochen gar nicht. Mit der Zeit schien ihr das auf den Keks zu gehen. Ich war halt auch oft mit Freunden in Clubs feiern was sie wohl zum durchdrehen gebracht hatte. Sie sagte mir oft : "Musst du jedes Wochenende mit deinen Freunden in den Club! Du schaust doch eh nur andere Weiber an! Du liebst mich gar nicht und ich kann dir nicht vertrauen! bla bla bla". Hätte ich darauf schon früher hören sollen? ich nahm sie oft nicht ernst, sagte ihr aber auch das sie mir vertrauen kann weil ich sie liebte. Das tat und tue ich auch immer noch.

Zwei Wochen bevor sie Schluss macht sehen wir uns. Sie sagt mir das sie am Freitagabend, an dem wir eigentlich schon vor hatten uns zu sehen, mit ihrer besten Freundin verabredet war, weil sie sie schon lange nicht mehr gesehen hatte. Mich störte das nicht weiter und sagte ihr das das vollkommen okay sei. Ich fragte sie ob es ihr was ausmachen würde wenn ich mit einer alten Kollegin eins trinken gehen würde, was wirklich stimmte. Ich wollte diese Chance nutzen um mit dieser Kollegin was zu unternehmen. Sie sagte ohne weiteres zu. An diesem Freitagabend nun, als ich mit dieser Kollegin draussen war, meldete sich meine Freundin nur flüchtig und machte auf beleidigt. Am folgenden Tag hol ich sie vom Bahnhof ab, sie hatte Kurs. Sie gibt mir keinen Begrüssungskuss und ist gänzlich ausser sich. Ihre Kollegin verabschiedet sich von uns und meine Ex beginnt am Bahnhof das Drama : "Weist du überhaupt dass du eine Freundin hast? Ich bedeute dir doch gar nichts! Ich kann dir nicht vertrauen! Ich will nicht wissen was du mit dieser Schlampe getan hast!". Zu Beginn nehme ich sie nicht ernst doch langsam geht es mir auf den Geist. Mir fällt ein das mir ein Freund erzählt hat, dass ihr Ex in sein Geschäft gegangen sei. Er hatte sich ins Facebookprofil meiner Ex gehackt und ist mit dem Verlauf der Nachrichten zwischen meinem Freund und meiner Ex zu ihm gegangen und hat ihm gesagt : "was schreibst du mit meiner Freundin? Ich will nie wieder sehen dass du mit ihr schreibst!" bla bla bla. Ich dachte das wäre zu der Zeit gewesen, als ich mit ihr schon zusammen war und sie mir das alles verschwiegen hatte also sagte ich ihr das in der Wut auch : "Und was ist die Geschichte mit dir und deinem Ex?!" Sie guckt mich an und beginnt zu weinen und läuft weg. Ich laufe ihr nach und sage ihr das wir das jetzt besprechen müssten und das ich mir nicht gefallen lasse mir solche Vorwürfe zu machen. Sie setzte sich auf eine Bank am Bahnhof und sagte schluchzend "Ich mache Schluss". Ich setzte mich neben sie und forderte sie auf mir in die Augen zu sehen und mir das nochmals zu sagen. Sie tat es nicht, ich versuchte sie zu trösten so lange bis sie aufstand und einfach ging. Darauf bin ich auch gegangen. Noch am selben Nachmittag schreibt sie mir wieder einen riesigen Roman in dem sie mir schildert dass sie mich liebt und nur Angst hat mich wegen ihrem Ex zu verlieren und sie das auf keinen Fall wolle.

Hätte ich schon beim Drama einfach weg laufen sollen? Hätte ich nach dem "Ich mache Schluss" ihr sagen sollen "Ja, du hast Recht" und mich dann aus dem Staub machen? War das erwähnen ihres Ex's während des Dramas fehl am Platzt und ist es eifersüchtig rüber gekommen?

Ich sitze zu Hause und denke mir, dieses arme Mädchen. Vielleicht bin ich ja wirklich ein wenig zu hart mit ihr umgegangen und habe ihr zu wenig Zuneigung geschenkt. Ich entscheide mich nun mich mehr um sie zu kümmern und sie mehr zu treffen. Ich muss hier erwähnen, dass sie wegen eines Unfalls Antidepressiva zu sich nimmt und schon immer starke Rückenschmerzen hatte seit dem Unfall. Anscheinend ist ihr Vater auch ein Tyrann. Auf alle Fälle melde ich mich dann ab dem Montag jeden Tag bei ihr und möchte jeden Tag mit ihr ein Treffen abmachen, was sie immer ablehnt, weil sie lernen müsse oder sonst keine Zeit hätte. Ich verstehe nichts mehr. Ich tue doch nun genau dass was sie sagte, würde ich zu wenig tun? Mein nächster Fehler? Genau an diesem Wochenende hatte ich eine freie Bude und wir hatten schon lange abgemacht, dass wir ein schönes Wochenende gemeinsam verbringen wollten und freuten uns beide riesig darauf. Sie kam natürlich nicht und rief mich am Sonntagmorgen aufs Handy an. Wir telefonierten mehr als eine Stunde und sie sagte mir das sie in unserer Beziehung nur noch schwarz sehe und keine Zukunft darin sehen würde. Sie sagte mir zwar, dass sie mich noch liebte und dass wir vielleicht ja in Zukunft wieder zueinander finden würden, aber momentan wäre es besser, wenn wir Schluss hätten. Ich verhielt mich needy, was ich leider erst im Nachhinein bemerkt habe. Ich fragte sie noch am Telefon "bist du dir sicher das du unserer Beziehung keine Chance mehr geben möchtest?" was sie prompt verneinte. Ausserdem wollte ich sie nochmal treffen um alles zu besprechen. Darauf ging sie nicht ein, also akzeptierte ich es, wünschte ihr einen angenehmen Sonntag. Sie wünschte mir das selbe und wir hängten auf. Ich war ein wenig vor den Kopf gestossen und verwirrt. Wie war es möglich das sie plötzlich Schluss macht? War ich so schlimm betaisiert? Das war doch gar nicht möglich, dass sie mich in so kurzer Zeit so extrem betaisiert hatte, dass die Attraction auf Null gefallen ist? War das ein schlechter Shit Test welchen ich nicht bestand? Ich weiss es nicht.

Etwa 2 Wochen nachdem wir Schluss hatten, war ich besoffen mit meinen Freunden unterwegs, guckte grundlos auf mein Handy und stöberte meine Kontakte auf Whatsapp durch. Da sah ich ihren Namen und ihren Status "Non puedo cotigo pero tampoco sin ti" was so viel bedeutet wie "Ich kann nicht mit aber auch nicht ohne dich". Diesen hatte sie während unserer LTR schon mal gehabt als wir den grössten Streit hatten zu der Zeit als wir noch zusammen waren. Also wusste ich das sie diesen Status wegen uns drin hatte. Und ich Idiot schreibe ihr natürlich. Zuerst Smalltalk und dann gehe ich obwohl ich weiss das ich es nicht sollte, auf ihren Status ein. Sie sagt das dass bei ihr noch so sei, dass sie nicht mit aber auch nicht ohne mich könne. Ich sage ihr das es bei mir genau so sei und das ich sie noch lieben würde (ich besoffener Idiot...). Wir vereinbaren uns am Mittwoch zu treffen. Am Dienstagabend schreibt sie mir "Ich kann morgen nicht. Ich melde mich wenn ich Zeit habe" ich antworte mit "Ok." Seit dem Funkstille. Das ist jetzt auch schon 2 Monate her.

Nun zu meiner Eigenreflexion : Ich litt etwa 3 Wochen nachdem wir das letzte eigentliche Treffen vereinbart hatten, an Oneitis. Ich liess mir das aber nicht anmerken, hoffe ich zumindest. Meine Freunde wussten zwar das mich das Ganze mitgenommen hatte, aber sie hat davon, hoffe und glaube ich, nichts erfahren. Ich traf sie zweimal im Bus, sah sie aber nur von weitem und winkte ihr lächelnd zu, was sie mit einem winken erwiderte. Ich machte mir viele Gedanken. Sie hatte mir Sachen gesagt, die mir noch keine Frau vorhin gesagt hatte. Ihr habt es ja selber gelesen. Was sie sagte, waren grosse Worte. Vor allem war das die erste Frau die mit mir Schluss gemacht hat bevor ich es tat weil ich keine Interesse mehr hatte. Das erste Mal litt ich an Oneitis :D. Dennoch kam ich irgendwann drüber hinweg und ich glaube, weshalb sie eine Woche nach dem Drama Schluss gemacht hat, liegt daran, dass sie es erreicht hat durch emotionales Drama meinen Frame zu zerstören. Ich melde mich plötzlich öfters und will sie jeden Tag sehen. Zudem hätte ich vieleicht schon beim Drama konsequenter handeln müssen. Ich weiss es nicht.

Ich habe mit einigen Freunden von mir geredet, wie vorhin schon erwähnt. Viele von ihnen rieten mir um sie zu kämpfen. Davon halte ich nicht viel. Ein anderer Freund sagte mir ich solle ihr ein Zeichen geben (Status im Whatsapp) damit sie sieht, dass ich sie nicht vergessen habe. Auch von dem halte ich nicht viel. Auf die Frage aber weshalb sie den Schluss gemacht hatte, antwortete er interessanterweise mit : Ich glaube sie hatte einfach Angst nicht genug gut für dich zu sein. Sie weiss das du jemand bist der ein gutes Herz hat. Sie liebt dich noch und ich glaube sie wird sich wieder bei dir melden. Glaubt ihr das könnte stimmen?

Ich danke euch und möchte mich für die vielen Fehler entschuldigen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich in Zukunft weniger Fehler mache und ich so viel wie möglich von diesem Fall lernen kann!

Liebe Grüsse

Jet_PR

bearbeitet von Jet_Pr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, konnte mir bis anhin noch niemand wirklich weiter helfen..

Ein kleines Update :

Ich war heute mit einem Freund unterwegs, welcher LDS gelesen hat und auch Pick Up aktiv betreibt. Zu sagen ist, dass er auch sonst ein ziemlicher Natural ist. Ich habe ihm meine Geschichte geschildert und ihn um Rat gefragt. Er meint (er kennt sie) es würde sich lohnen es noch einmal zu versuchen. Aus zwei Gründen. Zum einen sagt er, ist sie auch für ihn ein HB 9 aber abgesehen davon intelligent und freundlich. Er sagt sie sei eine Frau mit der es sich lohnt eine längere Zeit zu verbringen. Zudem behauptet er, sie wäre noch warm und hätte nur aus einem Grund Schluss gemacht : Ich war ihr zu distanziert, sprich sie konnte mich kein bisschen kontrollieren. Dadurch das er auch von der Geschichte mit ihrem Ex weiss, welcher eben anscheinend ein richtiges Arschloch war, wollte sie das gleiche nicht noch einmal durchspielen. Ihr Verstand hätte mit der Zeit Oberhand über ihre Gefühle verloren.

Er riet mir, noch einmal zu versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen und ein weiteres Treffen vereinbaren. Dort solle ich sie fragen wie es ihr denn Momentan so geht und je nach dem, wie es ihr geht, verschieden vorgehen.

Würde es ihr wirklich wieder gut gehen und sie sei über die Beziehung hinweg ganz normal mit PU weiter fahren.

Falls ich aber bemerken sollte, dass sie noch leidet wegen der Beziehung und sie immer noch attracted ist, sollte ich ihr kleine happen in den Käfig schmeissen. Je mehr sie ihre Gefühle zeigt, je mehr soll ich ihr auch geben. Er nahm ein Beispiel : Sollte ich merken das es ihr wegen der Beziehung nicht gut geht, soll ich ihr z.B. sagen : "Ich wollte einfach schauen ob es dir gut geht. Ich hab die Zeit mit dir wirklich genossen" Damit soll sie unterbewusst oder auch bewusst zu verstehen kriegen "Aha, er hat mich nicht vergessen, also bin ich ihm doch noch irgendwie wichtig. So ein Arschloch ist er gar nicht. Aber liebt er mich noch wirklich?"

Ich muss sagen, dieses Gespräch mit meinem Freund hat mir irgendwie Mut gemacht es doch nochmal zu versuchen.

Was sagt ihr, ist noch genügend Attraction da oder soll ich es bei dem belassen?

Natürlich bin ich immer noch froh über allgemeines Feedback über mein Verhalten während der LTR.

Ich wäre sehr erfreut über eure Meinung, also los meine Freunde, kritisiert mich bitte (wenn möglich schonend :P)!

LG

Jet_PR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Disclaimer: Ich habe nur quer gelesen, denn die Textwand ist mir zu krass heute morgen...]

Also lieber Jet_Pr,

nur ein paar wichtige Punkte:

LSE hin oder her: Dir muss klar sein, dass eine 18jährige in aller Regel viel unsicherer ist, als eine 28-Jährige. Das liegt schlicht und ergreifend an der mangelnden Erfahrung.

Dass sie eine HB 9 für Dich ist und Du manchmal mehr oder weniger einfach so mal ein oder zwei Wochen nicht sehen wolltest... natürlich dreht die Kleine am Rad. Sie ist wahrscheinlich ne Hübsche und hätte gern richtig schön Sex und Ihr Typ geht lieber mit den Kumpels saufen im Club und versucht, sich IOIs von irgendwelchen anderen Chix zu holen, dir ihr dann wohl (HB 9 ;) ) zu 99 % nicht das Wasser reichen können.

Dementsprechend macht sie Drama. Sie ist unzufrieden und angepisst. Sie zickt Dich an... Und macht Schluß.

Ein HB Mitte 20 hätte Dich schon wesentlich früher abgeschossen, mein Freund.

Ich rate Dir eins: Vergiss' die PU-Spielchen. Du bist auch noch jung. Lerne, Dein Game angemessen zu kalibrieren. Wenn Du ne LTR mit iner tollen Frau willst, musst auch Du mal nen Kompromiss machen. Nicht immer nur sie.

Beispiel? Bevor ich meine Kleine zwei verdammte Wochen nicht sehe, hätte ich sie ausnahmsweise auch mal in den Club zu meinen Kollegen mitgenommen. Warum?? Weil ich sie liebe und ich sie gerne sehen will... PUNKT.

Also häng nicht immer den Pseudo-Alpha raus. Nur, weil man als Mann auchmal nen Kompromiss macht, ist man noch lange nicht "Beta". Nur verstehen das viele Leute leider nicht... Aber gerade ein starker Mann hat nicht Schiss, einer tollen Frau, SEINER tollen Frau, seine Zuneigung zu zeigen. Ein starker, selbstbewusster Mann kann beides: Er kann hart sein, wenn es sein muss. Und er kann auch seine Zuneigung zeigen.

Nichts für Ungut - gerade am Anfang ist es oft schwer, den goldenen Weg zwischen "Alphaness" und Betaisierung zu finden. Aber Du hast den Bogen noch nicht so ganz raus. Du gibst/gabst Deiner Ex keinerlei Comfort und tiefe Verbundenheit. Und wenn das der Fall ist, wird auch eine selbstbewusste Frau irgendwann sauer/frustriert. Und dann zieht SIE die Konsequenzen. So, wie hier geschehen. Und dass Du Dich schon wieder zwei Monate nicht gemeldet hast bei Ihr... Naja. Ich halte ja nichts von solchen Spielchen, wenn man ne Frau liebt. Klare Ansagen machen -> konsequent handeln. Aber dieses "wer meldet sich zuerst" Spielchen. Mir wäre das zu blöd.

Liebe Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Weist du überhaupt dass du eine Freundin hast? Ich bedeute dir doch gar nichts! Ich kann dir nicht vertrauen! Ich will nicht wissen was du mit dieser Schlampe getan hast!"

Verlustangst baut sich auf. Du reagierst nicht.

Noch am selben Nachmittag schreibt sie mir wieder einen riesigen Roman in dem sie mir schildert dass sie mich liebt und nur Angst hat mich wegen ihrem Ex zu verlieren und sie das auf keinen Fall wolle.

Das Thema Ex stresst sie. Verlustangst steigert sich.

War das erwähnen ihres Ex's während des Dramas fehl am Platzt und ist es eifersüchtig rüber gekommen?

Hat ihre Verlustangst weiter gesteigert und sie unter Druck gesetzt.

Ich muss hier erwähnen, dass sie wegen eines Unfalls Antidepressiva zu sich nimmt und schon immer starke Rückenschmerzen hatte seit dem Unfall. Anscheinend ist ihr Vater auch ein Tyrann.

Nee Du, wegen nem Unfall nimmt sie das bestimmt nicht. Da war schon vorher was in der Kindheit, was der Grund für ihr LSE Verhalten ist. Das der Ex nen Arschloch ist, passt auch ins Bild. Hast Du die Familie mal kennengelernt oder sagt sie das nur ? Hast Du den "Ex" kennengelernt oder waren es nur Stories ? Wie auch immer, sie hat mit Dir Schluss gemacht, weil sie es nicht ertragen konnte von Dir verlassen zu werden. Die Verlustangst bei LSE; kann sie dazu treiben vorher Schluss zu machen, damit der Schmerz "geringer ausfällt".

Wir telefonierten mehr als eine Stunde und sie sagte mir das sie in unserer Beziehung nur noch schwarz sehe und keine Zukunft darin sehen würde.

Sie rechtfertigt ihre Entscheidung vor sich selbst. "Ich habe das richtige getan, es wäre eh zu Ende gewesen."

Sie sagte mir zwar, dass sie mich noch liebte und dass wir vielleicht ja in Zukunft wieder zueinander finden würden, aber momentan wäre es besser, wenn wir Schluss hätten.

Es fällt ihr zunehmend schwerer ihre Emotionen zu kontrollieren, Du fehlst ihr. Es ist besser, wenn vorerst Schluss ist, damit sie sich "sortieren" kann.

Ich fragte sie noch am Telefon "bist du dir sicher das du unserer Beziehung keine Chance mehr geben möchtest?" was sie prompt verneinte.

Wenn sie sich sortieren muss und unsicher ist, vom Kopf her arbeitet und ihre Gefühle unterdrückt kann sie Dir natürlich kein "Ja" geben.

Ich glaube sie hatte einfach Angst nicht genug gut für dich zu sein. Sie weiss das du jemand bist der ein gutes Herz hat.

Diese Person scheint die Situation besser einzuschätzen, hier schiessen viele mal quer mit Ratschlägen und Du tust gut daran, Dir lieber jemanden zu suchen der Euch beide kennt.

Falls ich aber bemerken sollte, dass sie noch leidet wegen der Beziehung und sie immer noch attracted ist, sollte ich ihr kleine happen in den Käfig schmeissen. Je mehr sie ihre Gefühle zeigt, je mehr soll ich ihr auch geben. Er nahm ein Beispiel : Sollte ich merken das es ihr wegen der Beziehung nicht gut geht, soll ich ihr z.B. sagen : "Ich wollte einfach schauen ob es dir gut geht. Ich hab die Zeit mit dir wirklich genossen" Damit soll sie unterbewusst oder auch bewusst zu verstehen kriegen "Aha, er hat mich nicht vergessen, also bin ich ihm doch noch irgendwie wichtig. So ein Arschloch ist er gar nicht. Aber liebt er mich noch wirklich?"

Du solltest ihr zeigen, dass ihre Verlustangst unbegründet, generell ist der Weg der Richtige. ABER :

Bist Du Dir sicher, dass Du Lust dazu hast ? Dieses Verhalten von ihr wird sich nicht ändern, sie brauch mehr Aufmerksamkeit und Du bist noch sehr jung. Da ist man auch schnell mal genervt und hat andere Dinge zu tun.

Meine Vermutung : Sie hat Dich verlassen, mit Dir Schluss gemacht, weil sie glaubte, dass Du sie irgendwann verlassen wirst. Und es ist für sie einfacher damit umzugehen, wenn sie Dich verlässt - weil es dann ihre Entscheidung war.

Finde heraus, ob das der Grund war. Wenn ja, sei nett und zeig ihr auf positiver Weise, dass ihre Verlustangst unbegründet war.

Setz mal folgenden WhatsApp Status : Cuando alguien te rompe el corazón y sigues manteniendo las piezas. El dolor se siente bonito se llama amor verdadero.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ling Ling : Danke fürs Feedback.

Dass sie eine HB 9 für Dich ist und Du manchmal mehr oder weniger einfach so mal ein oder zwei Wochen nicht sehen wolltest... natürlich dreht die Kleine am Rad. Sie ist wahrscheinlich ne Hübsche und hätte gern richtig schön Sex und Ihr Typ geht lieber mit den Kumpels saufen im Club und versucht, sich IOIs von irgendwelchen anderen Chix zu holen, dir ihr dann wohl (HB 9 ;) ) zu 99 % nicht das Wasser reichen können.

Ich glaube, der Grund weshalb ich mit Freunden in den Club gegangen bin, sind vor allem meine Freunde, die mir extrem wichtig sind. Zum anderen wollte ich ihr zeigen dass ich mich nicht unterbuttern lasse, sie mir dennoch Vertrauen kann. Ich glaube, dass mit dem Vertrauen hat nicht ganz so geklappt wie erhofft. Ja, du hast vollkommen recht. Nur wenige Frauen können ihr das Wasser reichen. Nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Charakter. Dennoch ist sie nicht die letzte Frau auf dem Planeten.

Ich rate Dir eins: Vergiss' die PU-Spielchen. Du bist auch noch jung. Lerne, Dein Game angemessen zu kalibrieren. Wenn Du ne LTR mit iner tollen Frau willst, musst auch Du mal nen Kompromiss machen. Nicht immer nur sie.

[...]Also häng nicht immer den Pseudo-Alpha raus. Nur, weil man als Mann auchmal nen Kompromiss macht, ist man noch lange nicht "Beta".

Danke, dass mit dem kalibrieren, werde ich mir zu Herzen nehmen und versuchen in Zukunft besser zu machen! Ich glaube ich wollte einfach von meinen Freunden nicht hören "Guck, er lässt uns liegen wegen einer Frau". Dumm von mir. Andererseits war ich manchmal wirklich zu hart zu ihr.

Niemals würde ich einen Pseudo-Alpha rauslassen wollen! Davon halte ich sehr wenig. Leute die sich versuchen zu verstellen. Schlussendlich sind wir ja Menschen und jeder ist auf seine Art speziell. Natürlich hat mir Pick Up beigebracht auf gewisse Dinge zu achten und Fehler zu vermeiden, dennoch glaube ich, der selbe geblieben zu sein - nur klarer im Kopf und ein wenig selbstbewusster.

Aber Du hast den Bogen noch nicht so ganz raus. Du gibst/gabst Deiner Ex keinerlei Comfort und tiefe Verbundenheit.

Du hast vollkommen recht. Fast kein Comfort und oft viel zu arrogant und hart zu ihr geworden. Ich glaube, ich muss daran arbeiten, meine Gefühle auch mal zu zeigen - nur nicht zu betamässig.

Und dass Du Dich schon wieder zwei Monate nicht gemeldet hast bei Ihr... Naja. Ich halte ja nichts von solchen Spielchen, wenn man ne Frau liebt. Klare Ansagen machen -> konsequent handeln. Aber dieses "wer meldet sich zuerst" Spielchen. Mir wäre das zu blöd.

Ja, ich habe mich nicht gemeldet. Aber wie hättest du reagiert, wenn du deine Ex zu einem Treffen einlädst, sie annimmt, dir noch sagt, dass sie dich nicht ganz vergessen hat und dann ein Abend vorher absagt und dir versichert sich zu melden, sobald sie wieder Zeit hat? Hättest du nicht auch einen Freeze eingeleitet wie ich und dich versucht rar zu machen, damit sie dich beginnt zu vermissen? Vielleicht ist auch das ein Fehler von mir. Wie du sagst, ich bin noch jung und lerne gerne von erfahreneren und älteren Menschen! Danke dir viel Mals!

@synth : Wow! Danke viel Mal für dein Feedback! So sollte jeder Feedbacks geben, basierend auf schon gesagtes!

Also anscheinend bist auch du der Meinung, dass sie einfach Angst hatte mich zu verlieren und hat mich deshalb abgeschossen, aus Angst ich würde es früher oder später tun was sie fester verletzten würde.

Da war schon vorher was in der Kindheit, was der Grund für ihr LSE Verhalten ist. Das der Ex nen Arschloch ist, passt auch ins Bild. Hast Du die Familie mal kennengelernt oder sagt sie das nur ? Hast Du den "Ex" kennengelernt oder waren es nur Stories ?

Ja, ich kenne ihren Ex. Er ist ein richtiger Nice Guy wenn es um Frauen geht, hat aber viele, kriminelle Freunde mit denen er sich abgibt. Gäbe es keine Polizei, hätte ich dem schon lange das Maul gestopft. Er meldet sich heute noch bei meiner Ex und schickt Freunde welche ihr sagen dass er sich verändert hat und bereit ist alles für sie zu tun. Ihre Familie konnte ich leider noch nicht kennenlernen. Wie schon gesagt, gab es auch kulturelle Probleme. Eines davon, war auch ihre Familie kennenzulernen. Eine gemeinsame Freundin von uns hat mir aber bestätigt das ihr Vater nicht ganz dicht sei und meist völlig grundlos ausrasten würde. Das sei auch schon in ihrer Anwesenheit schon geschehen. Die kleine tut mir wirklich leid und ich will nicht das es ihr wegen mir noch schlechter geht!

Diese Person scheint die Situation besser einzuschätzen, hier schiessen viele mal quer mit Ratschlägen und Du tust gut daran, Dir lieber jemanden zu suchen der Euch beide kennt.

Ich kenne da einige die uns beide kennen. Leider sind das alles eher Leute die nichts von PU wissen und viele von diesen haben mir schon die merkwürdigsten Ratschläge gegeben. Die Person, welche mir diese Ratschläge gegeben hat, kannte sie nicht richtig, ist aber ein guter Freund von mir der intelligent ist und, wie schon erwähnt, von Pick Up weiss.

Du solltest ihr zeigen, dass ihre Verlustangst unbegründet, generell ist der Weg der Richtige. ABER :

Bist Du Dir sicher, dass Du Lust dazu hast ? Dieses Verhalten von ihr wird sich nicht ändern, sie brauch mehr Aufmerksamkeit und Du bist noch sehr jung.

[...]Finde heraus, ob das der Grund war. Wenn ja, sei nett und zeig ihr auf positiver Weise, dass ihre Verlustangst unbegründet war.

Ja, ich habe Lust dazu. Sie ist eine der wenigen Frauen, welche mir, auch falls wir nie wieder zusammen kommen, wichtig ist. Sie ist wirklich eine tolle Frau und ich will nicht der Grund sein dass es ihr schlecht geht. Deshalb würde ich ihr das gerne klar machen. Meine Frage ist eher, wie dass den konkret aussehen soll. Wie kann ich ihr klar machen dass sie keine Angst haben muss/musste, ohne als Beta rüber zu kommen, der ihr hinterher läuft? Soll ich sie einfach anrufen und ihr sagen das ich dringend mit ihr sprechen müsste und so ein Treffen vereinbaren? Ich verstehe leider auch nicht wie ich ihr das auf positiver Weise, wie du sagst, beibringen soll?

Cuando alguien te rompe el corazón y sigues manteniendo las piezas. El dolor se siente bonito se llama amor verdadero.

Was bedeutet das denn?

Danke euch nochmals. Ihr habt mir weiter geholfen. Wenn man selber in einer solchen Situation steckt, ist es oft schwierig zu verstehen was der Fehler war, ohne die Hilfe dritter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Sei froh das das zu Ende ist !

Warum sie Schluss macht ? Weil sie ein hundsmiserables Selbstbewusstsein hat und du volle Kanne Attraction gefahren hast OHNE Rapport und Comfort zu geben.

Das hast du schon zu beginn. Das hat man an ihrem Block gesehen ("Ich will nicht eine von vielen sein") . Sie hat sich trotzdem drauf eingelassen, aber du konntest ihr diese Sicherheit nicht liefern, also geht sie lieber.

Bei sowas können kleine Sachen wahre wunder wirken : Du gehst mit Kumpels aus und schickst ihr ganz unverhofft eine liebevolle SMS von unterwegs. Fieldtested !

Sie muss das Gefühl haben, das sie einen begehrten Mann hat, der trotzdem zu ihr steht.

Warum du trotzdem froh sein sollst das es vorbei ist ?

Weil das bei einer so verqueren Seele, sehr schwer ist dies zu erfüllen , ein ständiger Tanz auf dem Dramadrahtseil.

Das sie mit Tyrann von Ex 3 Jahre zusammen war wundert mich nicht . Du sagst ihr Vater war auch en Tyrann. Ihre Seele ist auf dieses Verhalten "geeicht" : Vater = Liebe = tyranisiert werden = Liebe = tyranisierender Lebenspartner

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimm dem Erwachten zu, was er schreibt ist auch meine Einschätzung. Mit ihr wird es sehr anstrengend, weil sie mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung braucht als andere Frauen. Ihr Drama wird auch viel stärker ausfallen als bei anderen. Aber ich versteh Dich, ich bin da nicht anders - diese LSE Frauen haben da etwas an sich - die Zeit in der sie Drama machen kann der blanke Horror sein, aber genauso ist die schöne Zeit viel intensiver und verbundener. Und genau da besteht eben die Falle der "Oneitis", und so wie ich Deinen Beitrag lese bist Du schon halb drin.

Cuando alguien te rompe el corazón y sigues manteniendo las piezas. El dolor se siente bonito se llama amor verdadero.

Ich dachte Du sprichst spanisch ? "Wenn jemand Dein Herz zerbricht und Du an den Teilen festhälst; dieser wunderschöne Schmerz den Du dabei verspürst nennt sich "Wahre Liebe".

Ja, ich habe Lust dazu. Sie ist eine der wenigen Frauen, welche mir, auch falls wir nie wieder zusammen kommen, wichtig ist. Sie ist wirklich eine tolle Frau und ich will nicht der Grund sein dass es ihr schlecht geht.

1. Oneitis Falle. Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht!

Deshalb würde ich ihr das gerne klar machen. Meine Frage ist eher, wie dass den konkret aussehen soll. Wie kann ich ihr klar machen dass sie keine Angst haben muss/musste, ohne als Beta rüber zu kommen, der ihr hinterher läuft?

Wenn Du Deine Gefühle so aussprichst wie Du das hier tust, bist Du keinesfalls Beta. "Hey Kleines, ich hab mal darüber nachgedacht, wie das damals alles mit uns gelaufen ist. Ich habe es lange Zeit nicht verstanden, wieso sich alles so entwickelt hat. Mir ist jetzt vieles klar geworden und ich glaube ich habe Dir das Gefühl gegeben habe, dass ich Dich irgendwann verlassen hätte oder das Du mir egal wärst. Ich verstehe das jetzt aber, und wenns tatsächlich so war tut es mir aufrichtig leid. Ich vermisse Dich ehrlich gesagt und ich würde Dich gerne irgendwann wieder sehen, wenn Du magst. LG, Dein OneitIs!"

Du hast vollkommen recht. Fast kein Comfort und oft viel zu arrogant und hart zu ihr geworden. Ich glaube, ich muss daran arbeiten, meine Gefühle auch mal zu zeigen - nur nicht zu betamässig.

War es wirklich so oder willst Du Dir nur die Schuld geben ? LSE Frauen übernehmen für ihr handeln und für die Beziehung keinerlei Verantwortung, deswegen knallts auch gerne mal so oft.

Also nochmal, sei gewarnt - Du rennst vielleicht gerade lachend in die Hölle. Und wenn Du wissen willst wie die aussieht, liess Dir mal meine älteren Beiträge durch.

Warum du trotzdem froh sein sollst das es vorbei ist ?

Weil das bei einer so verqueren Seele, sehr schwer ist dies zu erfüllen , ein ständiger Tanz auf dem Dramadrahtseil.

Soll ich sie einfach anrufen und ihr sagen das ich dringend mit ihr sprechen müsste und so ein Treffen vereinbaren? Ich verstehe leider auch nicht wie ich ihr das auf positiver Weise, wie du sagst, beibringen soll?

Ich muss dringend mit Dir sprechen und Dich Treffen? Das wäre ziemlich needy, oder ? Nimm doch die Vorlage von oben und schreib ihr aufrichtig und nett - schau was passiert und wie sie reagiert. Oder wenn Du Eier hast kannst Sie auch anrufen und ihr das direkt sagen, aber dann hat sie keine Zeit zum Nachdenken und ist vielleicht mit der Situation überfordert. Ich würds ihr per SMS schreiben, dann kann sie antworten wann sie will/wenn sie denn will. Kein Druck/Stress erzeugen, nichts fordern. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du Dich sehr um Deine Freunde bemühst, ist in Deinem Alter alles ganz normal. Dass ihre Welt noch sehr um Dich als LTR kreiselt, ist auch in dem Alter normal. Allerdings wäre ich zu keiner Zeit damit einverstanden gewesen, mich so als Dekoration behandeln zu lassen wie Du es offenbar mit ihr getan hast. Warum eigentlich bist Du mit ihr zusammen gewesen?

Sie sieht genial aus, okay, hat dazu nen guten Charakter. Und sonst? Von GEFÜHLEN lese ich Null und genau aus dem Grund ist es vorbei. Als sie Schluss gemacht hat und Du aus Deiner selbstverliebten Gockelsitzhöhe auf die Erde gepurzelt bist, da wurde sie interessant. Warum? Weil Du sie jagen musstest. Das war spannend.

Du weißt nicht, was sie will, sie wirft Fragenzeichen auf ohne Ende und darum alleine ist sie wieder im Spiel. Lustig, genau wie in jedem durchschnittlichen Frauenratgeber nachzulesen. Das Reh sollte sich niemals einem Jäger als Beute zu Füßen legen. Er weiß es nicht zu schätzen. Er will jagen, Ungewissheit spüren... dann geht der Puls hoch. Frauen wollen Gefühle und Sicherheit, besonders in dem Alter.

Je älter man wird, umso mehr erkennen Frauen ihren Wert und spätestens ab Mitte 20 wendet sich das Blatt. Frau erkennt ihr eigenes Leben und was es alles zu bieten hat und wird unabhängig emotional vom Partner. Männer hingegen haben sich langsam genug mit den Kumpels vergnügt und wollen mehr Zweisamkeit. Das ist ein Trend, der nicht bei allen aber vielen einkehrt.

Du kannst Dich fragen, warum Du eigentlich eine Freundin in Deinem Leben haben willst. Das ist bisher unklar. Was zum Vorzeigen? Zum Angeben? Wozu? Die hier ist austauschbar für Dich.

Es lohnt sich nur, einem Menschen zu folgen, der wirklich einzigartig für einen ist, der einen ergänzt, bereichert und zu einem passt. Den man über alles liebt und der durch nichts und niemand ersetzt werden kann, weil er einen so sehr berühren kann. Wie ich es lese bist Du noch in der Phase, wo sich Deine Welt um Dich dreht und das ist in Ordnung so! Das ist bei Jungs so, alles okay. Meine Ex- LTR hat mir später gesagt, er habe das damals weder schätzen noch ermessen können was meine Liebe bedeutet hat- später konnte er es. Das entwickelt sich sicher bei Dir mit der Zeit.

Kommen wir noch mal zu ihr. Das Mädel hat durch en Ex und den Vater einen Knacks weg. So verletzend die auch sein mögen in ihrem Verhalten, sie haben aber Besitzansprüche gelten gemacht bei ihr und das vermittelt ihr Liebe. Du aber bist unterwegs und lässt ihr die Freiheit, die sie vordergründig zwar sucht aber die ihr auch vermittelt wie gut Du ohne sie klar kommst. Daher ihre eifersüchtigen Attacken. Sie braucht viel Heilung und das ist nicht Dein Part.

Wenn ihr das wieder beginnt, dann bist Du in ganz kurzer Zeit wieder am Ende und vermutlich ist dann richtig die Kacke am Dampfen. Lass es.

Meine Meinung, um die Du mich ja gebeten hast- lass es sein. Beende jeden Kontakt. Triff sie nicht mehr. Lebe ein schönes Leben und werde Dir klar, warum Du eine Freundin "haben" willst. Dann habe Geduld und lasse wieder ein Mädel in Dein Leben. Am Besten eine, die Dich nicht permanent anhimmelt und Dir auch nett paroli bieten kann. Ich glaube, das würde zu Dir passen, die hier passt nicht, das gibt nur Dramen.

Dein Post Nr 5 hatte gute Ansätze. An sich zu arbeiten und sich zu hinterfragen nach einer Beziehung hat noch niemandem geschadet :-)

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ja, ich habe mich nicht gemeldet. Aber wie hättest du reagiert, wenn du deine Ex zu einem Treffen einlädst, sie annimmt, dir noch sagt, dass sie dich nicht ganz vergessen hat und dann ein Abend vorher absagt und dir versichert sich zu melden, sobald sie wieder Zeit hat? Hättest du nicht auch einen Freeze eingeleitet wie ich und dich versucht rar zu machen, damit sie dich beginnt zu vermissen? Vielleicht ist auch das ein Fehler von mir. Wie du sagst, ich bin noch jung und lerne gerne von erfahreneren und älteren Menschen! Danke dir viel Mals!

So, wie Du das sagst, klingt es zunächst vernünftig.

ABER: Du verdrehst eine Sache: Sie versetzt Dich ganz einfach deswegen und meldet sich dann nicht mehr, weil Du durch dein VORVERHALTEN ihr gegenüber bereits nen schlechten Stand bei ihr hattest. Weisst Du, was ich meine? Du bist einfach keine gute, kongruente Linie gefahren mit ihr und deshalb dieser Eiertanz. Ich behaupte krass arrogant (ja, hasst mich bitte :D) wie ich nunmal bin: Mir wäre das zu 99 % deshalb nicht passiert, weil ich sie vorher schon ganz anders behandelt hätte. Jedoch, und da nehme ich Dich in Schutz, muss man eines sagen: 100 % planen kann man auch nicht immer alles, es ist immer alles möglich - und Menschen machen eben Fehler

Ich denke, das Kind ist noch nicht zwangsläufig in den Brunnen gefallen, zumal Du ja nun erkennst, dass Du ab und an etwas besser auf den Mittelweg zwischen "Pseudo-Alpha" und "Waschlappen" kommen musst. Wenn Du Dich da weiterentwickelst wird Dir das vieles leichter machen. Schau Dir Dein Mädchen aber nochmal genau an: Wenn sie charakterlich schwach ist und es doch nicht alles nur an Dir liegt, kann es sein, dass Du Dich schnurstracks in eine beschissen stressige LTR begibst...

Viele Grüße & frohe Weihnachten

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost -> bitte löschen!

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Posting, Keltica! Ist schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der "OneItIs" nicht als "Krankheit" sieht. Glaube Du hast Recht, in dem Alter hat man sich als Mann noch nicht die Hörner abgestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Posting, Keltica! Ist schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der "OneItIs" nicht als "Krankheit" sieht. Glaube Du hast Recht, in dem Alter hat man sich als Mann noch nicht die Hörner abgestoßen.

Ich denke, dass Oneitis oft das ist, was als der Begriff "Limerenz" neu geprägt wurde und nicht mit Liebe gleichgesetzt werden kann. Liebe ist vielschichtig und bedeutet noch nicht, dass man jemanden "braucht". Sie besteht auch für sich alleine. Erst diese ganzen Faktoren, die übergriffig werden können, die gehören beleuchtet. Wenn die Liebe eher objektiviert wird, also der "geliebte" Mensch eher Funktionen erfüllen soll um Mängelzustände in mir zu beheben, die ich selber nicht in den Griff bekomme, dann wird es ungesund. Liebe wird dann gern als Todschlagargument missbraucht- weil das mit Liebe nach meiner Definition nichts zu tun hat.

Wenn man sehr jung ist und sich endlich angekommen wähnt, kann aber muss nicht sehr viel davon mein Traumgebilde sein, das ich da liebe. Hier meine ich, hat die junge Dame dem TE viele Eigenschaften zugeschrieben, die sie aus ihrem Dasein retten sollten. Sie vermisst nur teils ihn als Menschen, sie vermisst in vielen Teilen das Gefühl, das sein Dasein ihr gegeben hat und damit steht sie gar nicht so alleine da. Das begründet zumeist nämlich die berühmten Verlustängste.

Was ich erinnere, dass ist die unglaubliche Offenheit, mit der man in so jungen Jahren jemanden in sein Herz hinein lassen kann. Später verändert sich das. Keine Liebe kann da mithalten. Darum ist der erste Schmerz sicher auch am Tiefsten. Dann war es aber auch das, was ich Liebe nenne und nicht nur jemanden, mit dem man mal zusammen war und was ausprobiert hat.

Ich habe mich damals auch schwer verliebt und diese Liebe hielt weit über ein Jahrzehnt an. Der Mensch an sich ist mir heute auch noch wichtig aber ich wusste immer, ich kann ohne ihn leben und ich wäre immer bereit, ihn zu verlassen, wenn es nicht mehr geht. Darum weiß ich, dass eine solche Liebe nicht unbedingt meint, es ist eine Oneitis. Diese Frau hier ist aber etwas anders geprägt als ich. Nach meiner heutigen Erfahrung kommt der Stellung des Vaters im Leben einer Frau eine sehr wichtige Bedeutung zu. Ich sehe es in meinem Umfeld. Mein Vater hat mich als junges Mädchen gestärkt, angefeuert, ermutigt und unterstützt- bis heute. Er hat immer an mich geglaubt und mir viel Liebe gegeben- ohne dass ich ein auf kleines manipulatives Mädchen machen musste. Vielen Frauen fehlt genau diese Erfahrung. Wenn also ihr heute solchen Stress habt mit Frauen, dann bedankt Euch bei den Vätern...! Ich achte selber sehr bei einem Mann auf das Verhältnis zur Mutter. Aus ähnlichen Motiven.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.