scheiß Eifersucht!

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

okay also:

- sie trifft sich mit nem typen

- sie könnten miteinander schlafen (und tun es)

- ich finde es heraus

- ich fühle mich schlecht

warum?

- sie holt sich etwas von einem anderen, was ich ihr auch geben kann

Aber da komme ich dann zu dem Punkt wo ich sage: Warum sollte sie sich etwas woanders holen, wenn sie es von mir bekommen kann? Ich meine ihre Äußerungen dazu sind durchweg positiv, also ich glaube das es ihr in dem Punkt an nichts fehlt. Kann natürlich auch eine Fehleinschätzung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch zu oberflächlich.

Warum sollte sie sich etwas woanders holen, wenn sie es von mir bekommen kann?

Warum stellst du dir diese Frage?

Würde dich das stören?

Weshalb?

Äußerungen von Menschen haben in der Regel geringen Wert, es sind subjektive Momentaufnahmen, oft genug abhängig vom Gesprächspartner. Ihre eigentliche Einstellung kannst du am besten an ihren Taten beurteilen.

Bei jemand anderem "holt man sich" übrigens auch immer etwas anderes. Jeder Mensch ist einmalig und so sind es auch die Beziehungen zwischen ihnen.

Grüße,

Tryme

bearbeitet von TryMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry das ich diesen Post wieder rauskrame, aber ich brauche mal eine Einschätzung..

Freitag war sie auf einem Geburtstag von irgendeinem Typen oder so und dort war ihr Ex auch und das wusste sie auch. Hat sie mir im Vorfeld erzählt, sowie das sie eigentlich darauf keine Lust hat, also auf ihren Ex. Ich habe ihr nur geraten, dass sie sich nicht auf ein niedrigeres Niveau herablassen sollte.

Fang einfach schon mal hier an deine negative Denkweise etwas umzukrempeln. Wünsch ihr viel Spaß usw., aber lass dieses „Das ist nicht dein Niveau“-scheiß. Werte ihren Ex nicht direkt Verbal ab, vor allem nicht so.

Samstag erzählt sie mir dann das sich auf der Party irgendwie 2 Typen geprügelt haben usw. (warum gibt sie sich mit sowas ab?).

Hier das gleiche. Auch der Gedanke an sich verpasst dir selbst ein schlechtes Mindset. Mit wem sie abhängen will ist ihre Sache, aber du solltest mal gedanklich von deinem Roß runterkommen.

Und beiläufig, als ich ihr sagte das ihr Haar gut riecht, sagte sie das das auch gestern jemand zu ihr sagte. Hat mich ein wenig angepisst, hab es aber versucht zu überspielen.

Hübsche Frauen werden nur mal angebaggert. Freu dich drüber! Freue dich, dass du eine begehrenswerte Frau an deiner Seite hast die zu dir zurück kommt, weil sie weiß was sie an dir hat (und btw. Sie war nie weg…)

Trotzdem hat sie mich nach einigen Minuten gefragt ob alles okay ist. Das habe ich mit "Ja, alles cool" beantwortet.

War das ein Fehler?

Das kommt darauf an, wie du es intoniert hast, auf deine Körpersprache etc. Man kann es gut rüberbringen, aber wenn du schreibst, dass du eh angepisst warst, dann denke ich eher, dass das ein Schuss in den Ofen a la „Klein Kevin ist sauer“ gewesen ist.

Und hat sie das mit Absicht erzählt, oder dachte sie sich dabei gar nichts und ich mach mir schon wieder ohne Grund einen Kopf?

Nur eins dazu: PDM

Sonntag dann der Knaller von ihrem Ex :D er schreibt mir bei Facebook 3 Worte: "Lass mal treffen". Ich habe ziemlich gelacht^^ Meine Freundin hat das mitbekommen und gefragt was los sei und ich habe ihr dann die Nachricht gezeigt. Sie meinte, dass ihr das klar war, das sowas kommt.

Wenn das schon ein Knaller für dich war, dann weiß ich nicht wie langweilig dein Alltag sonst so ist. Du wirst dich immer mal wieder mit irgendwelchen bekloppten rumärgern müssen. Das angebrachte Verhalten ist hier klar:“ Löschen, einmal Kopfschütteln, fertig. (Reihenfolge variabel) .

Daraufhin sagte sie mir, dass er ihr auch voll den langen Text geschrieben hat, welchen sie mir zeigte. Totaler Psychoscheiß!!! Von wegen er wollte sich schon wegen ihr umbringen, liebt sie immer noch, aber will trotzdem befreundet sein und so. Und vor allem das der Sex doch so gut war und so^^ musste oft lachen beim Durchlesen!

s.o.

Zu der Nachricht an mich: Ich werde keinem Menschen antworten, der bei Facebook "Armani" mit Nachnamen heißt aber ich hab nur ein wenig Bedenken das 1. sie einknicken könnte irgendwann und 2. er ihr wieder auflauert.

Und da sitzt du wieder auf deinem Ross. Scheiß drauf wie er heißt, du hast so oder so keinen Grund ihm zu antworten. Und zu deinen Punkten:

1) Warum sollte sie das? Du hast doch selbst geschrieben, dass sie weiß was sie an dir hat.

2) Das kann natürlich vorkommen. So wie es klingt wird das auch vorkommen. Aber was wird er schon machen? Rumheulen? Melodramatisches Zeug von sich geben? Mit Selbstmord drohen? Was auch immer, sie wird sich drüber ärgern. Niemand hat bock auf einen Ex der einen Monate nach der Trennung noch vollheult.

Zuletzt noch etwas: Ich habe gestern durch Zufall gesehen, wie sie ihrer Freundin einen Text an die Pinnwand gepostet hat von wegen "Danke das du für mich da warst und mir zugehört hast blabla". Sollte ich sie darauf ansprechen, oder eher warten bis sie von alleine auf mich zu geht? Also natürlich nur sofern es überhaupt etwas mit mir zutun hat.

Öhm dude….wo liest du da heraus das es etwas mit dir zu tun haben KÖNNTE? Ich nirgendwo. Sie hat sich bei ihrer Freundin ausgeheult. Dafür sind die (unter anderem) da. Sprich es nicht an.

So, dann hätten wir das schon mal.

Zu dem weiteren kann ich nur sagen, dass du dich mal an TryME halten solltest was den Verlauf deines Gedankengangs angeht.

ABER, vergiss die Fragen warum SIE, weßhalb SIE. Damit suchst du den Fehler an der falschen Stelle.

Bleibe bei dir, suche in dir den Grund. Wenn du denkst, dass du ihn gefunden hast, dann reduziere ihn immer weiter bis auf ein einziges, prägnantes Gefühl das du hast. Hast du das geschafft, dann gucken wir weiter.

Merke dir eins dazu: Veränderungen beginnen zwar im Kopf, aber wenn sie nur da bleiben, dann sind sie wertlos (..für dich im Moment).

bearbeitet von Waschbär
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na gut dann mach ich weiter..

- sie trifft sich mit nem typen

- sie könnten miteinander schlafen (und tun es)

- ich finde es heraus

- ich fühle mich schlecht

warum?

- sie holt sich etwas von einem anderen, was ich ihr auch geben kann

- möglicherweise sagt sie nicht die wahrheit..

Warum sollte sie das tun?

- vielleicht denkt sie, sie kann mir sowas nicht sagen

Warum sollte sie soetwas denken?

- vermittel ich ihr vielleicht den Eindruck?

Würde mich das stören?

- definitiv!

Warum?

- Sie ist meine Freundin. Wir haben nie darüber gesprochen in wie weit man gehen kann bei anderen. Und ich tue es auch nicht.

Sollte ich vielleicht erst mal die Fronten klären????

Das ist gar nicht so einfach... Aber es hilft mir trotzdem, glaube ich jedenfalls. Vielen Dank!

Fang einfach schon mal hier an deine negative Denkweise etwas umzukrempeln. Wünsch ihr viel Spaß usw., aber lass dieses „Das ist nicht dein Niveau“-scheiß. Werte ihren Ex nicht direkt Verbal ab, vor allem nicht so.

merke ich mir!

Hier das gleiche. Auch der Gedanke an sich verpasst dir selbst ein schlechtes Mindset. Mit wem sie abhängen will ist ihre Sache, aber du solltest mal gedanklich von deinem Roß runterkommen.

okay gut, es ist nicht meine Sache..

Hübsche Frauen werden nur mal angebaggert. Freu dich drüber! Freue dich, dass du eine begehrenswerte Frau an deiner Seite hast die zu dir zurück kommt, weil sie weiß was sie an dir hat (und btw. Sie war nie weg…)

So habe ich das noch nie betrachtet.. sehr gut!

Das kommt darauf an, wie du es intoniert hast, auf deine Körpersprache etc. Man kann es gut rüberbringen, aber wenn du schreibst, dass du eh angepisst warst, dann denke ich eher, dass das ein Schuss in den Ofen a la „Klein Kevin ist sauer“ gewesen ist.

Ja.. leider habe ich für einige Minuten kein Ton gesagt, war halt in Gedanken vertieft..

Wenn das schon ein Knaller für dich war, dann weiß ich nicht wie langweilig dein Alltag sonst so ist. Du wirst dich immer mal wieder mit irgendwelchen bekloppten rumärgern müssen. Das angebrachte Verhalten ist hier klar:“ Löschen, einmal Kopfschütteln, fertig. (Reihenfolge variabel) .

Das war vielleicht etwas übertrieben, fande es nur lustig wie Leute halt so ticken. Ich würde doch nie den Neuen von meiner Ex anschreiben.

Und da sitzt du wieder auf deinem Ross. Scheiß drauf wie er heißt, du hast so oder so keinen Grund ihm zu antworten. Und zu deinen Punkten:

1) Warum sollte sie das? Du hast doch selbst geschrieben, dass sie weiß was sie an dir hat.

Ja du hast Recht..

2) Das kann natürlich vorkommen. So wie es klingt wird das auch vorkommen. Aber was wird er schon machen? Rumheulen? Melodramatisches Zeug von sich geben? Mit Selbstmord drohen? Was auch immer, sie wird sich drüber ärgern. Niemand hat bock auf einen Ex der einen Monate nach der Trennung noch vollheult.

Ich bin zumindest sehr gespannt was davon kommen wird.

Öhm dude….wo liest du da heraus das es etwas mit dir zu tun haben KÖNNTE? Ich nirgendwo. Sie hat sich bei ihrer Freundin ausgeheult. Dafür sind die (unter anderem) da. Sprich es nicht an.

Okay.. Und sollte ich ihr generell sagen das sie immer mit mir reden kann? Vielleicht ist das ja für sie nicht unbedingt selbstverständlich?

So, dann hätten wir das schon mal.

Zu dem weiteren kann ich nur sagen, dass du dich mal an TryME halten solltest was den Verlauf deines Gedankengangs angeht.

ABER, vergiss die Fragen warum SIE, weßhalb SIE. Damit suchst du den Fehler an der falschen Stelle.

Bleibe bei dir, suche in dir den Grund. Wenn du denkst, dass du ihn gefunden hast, dann reduziere ihn immer weiter bis auf ein einziges, prägnantes Gefühl das du hast. Hast du das geschafft, dann gucken wir weiter.

Das ist echt schwer für mich! Vielleicht siehst du ja oben wo der Fehler ist..

Vielen Dank auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dir noch mal ein paar Ragen direkt zu beantworten ( bin grade zu faul zum zitieren)

- Ja, ihr solltet eure Fronten mal klären. Sprecht mal darüber was bei euch geht und was nicht.

- Ja, du solltest ihr auch einfach mal sagen, dass sie immer mit dir reden kann.

- Ja, dein Problem ist bekannt: Angst. Angst vor (Kontroll-)Verlust, Angst vor dem was passieren könnte. Angst vor Dingen, die du nicht zu 100% in der Hand hast. Angst davor alleine da zu stehen. Angst davor, verletzt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fronten klären, erste gute Erkenntnis (=

Angst vor Kontrollverlust trifft es gut. Dazu würde ich erweiternd sagen, dass du im ersten Schritt diese Kontrolle abgibst, dich nämlich abhängig von Meinungen und Handlungen anderer Menschen machst. Du kannst die Kontrolle über diese Dinge nicht haben und noch viel wichtiger, du brauchst sie nicht.

Wenn du mit dir im Reinen wärst, was gutes Inner Game ausmacht, würden Gefühle wie Eifersucht gar nicht in Erscheingung treten. Sie könnte davon erzählen, wie ihr jemand an den Arsch packt und sie es insgeheim genossen hat. Du würdest das als einen Versuch dich eifersüchtig zu machen erkennen. Vielleicht könntest du sogar tiefer gehen und darin ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit lesen, oder erkennen das es ein Test eben deines Inner Games ist. Dann kannst du sie authentisch in den Arm nehmen, über den Kopf streicheln und sagen: "Das freut mich für dich." Dann schön runterstreicheln, den Arsch begutachten und den Typen für seinen Geschmack loben...

Um so reagieren zu können musst du aber erst mal frei sein. Die Angst wirst du los, indem du die Kontrolle über dein Leben erlangst, dabei kann dir oben empfohlenes Buch helfen. Ich habe viel daraus gelernt und vor allem habe ich gelernt von mir zu lernen.

Grüße,

Tryme

bearbeitet von TryMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man fragen wie viel Beziehungen du schon geführt hast ?

Sorry falls ich das überlesen habe, aber stell dir einfach vor, das macht die Erfahrung aus, lerne mit jede Frau die du in deinen Jungen Jahren kennen lernst, bis du die eine getroffen hast, wo du 50% der Sachen anwendest, und alles perfekt läuft.

Du brauchst eine Frau, die genau rein im Game ist wie du, nur dann kann es auch klappen.

Jeder weis worauf es im leben ankommt und jeder weis wie das Spiel gespielt wird.

Und auch nur mit solch einer Frau kann man auch über sowas reden, und nur dann Funktioniert es auch.

Ach und, Blöde Sprüche musst du schon mal lernen :P das ist Fakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fronten klären, erste gute Erkenntnis (=

Angst vor Kontrollverlust trifft es gut. Dazu würde ich erweiternd sagen, dass du im ersten Schritt diese Kontrolle abgibst, dich nämlich abhängig von Meinungen und Handlungen anderer Menschen machst. Du kannst die Kontrolle über diese Dinge nicht haben und noch viel wichtiger, du brauchst sie nicht.

Wenn du mit dir im Reinen wärst, was gutes Inner Game ausmacht, würden Gefühle wie Eifersucht gar nicht in Erscheingung treten. Sie könnte davon erzählen, wie ihr jemand an den Arsch packt und sie es insgeheim genossen hat. Du würdest das als einen Versuch dich eifersüchtig zu machen erkennen. Vielleicht könntest du sogar tiefer gehen und darin ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit lesen, oder erkennen das es ein Test eben deines Inner Games ist. Dann kannst du sie authentisch in den Arm nehmen, über den Kopf streicheln und sagen: "Das freut mich für dich." Dann schön runterstreicheln, den Arsch begutachten und den Typen für seinen Geschmack loben...

Um so reagieren zu können musst du aber erst mal frei sein. Die Angst wirst du los, indem du die Kontrolle über dein Leben erlangst, dabei kann dir oben empfohlenes Buch helfen. Ich habe viel daraus gelernt und vor allem habe ich gelernt von mir zu lernen.

Grüße,

Tryme

Bist du ein Heiliger?

Ne ohne Spaß, ich hätte gerne DIESES Inner Game.. Aber ich stell' mir das schwer vor. Bisher habe ich das in Beziehungen streng so gehalten, dass solcher Körperkontakt tabu ist - für beide. Ist jetzt natürlich auch nicht mehr so. Aber diese Umstellung ist hart! Das muss ich erstmal verinnerlichen, dass da nichts Schlimmes bei ist.

Das Buch werde ich mir 100%ig holen!

Vielleicht eine blöde Frage, aber viele, von denen die ich gefragt habe, sagten das Eifersucht ein Zeichen dafür ist, dass einem der Andere wichtig ist. Ich habe das zwar verneint, aber konnte es nicht wirklich begründen..

Ist Eifersucht wirklich ein Zeichen dafür, dass einem der andere wichtig ist?

Darf man fragen wie viel Beziehungen du schon geführt hast ?

Sorry falls ich das überlesen habe, aber stell dir einfach vor, das macht die Erfahrung aus, lerne mit jede Frau die du in deinen Jungen Jahren kennen lernst, bis du die eine getroffen hast, wo du 50% der Sachen anwendest, und alles perfekt läuft.

Du brauchst eine Frau, die genau rein im Game ist wie du, nur dann kann es auch klappen.

Jeder weis worauf es im leben ankommt und jeder weis wie das Spiel gespielt wird.

Und auch nur mit solch einer Frau kann man auch über sowas reden, und nur dann Funktioniert es auch.

Ach und, Blöde Sprüche musst du schon mal lernen :P das ist Fakt

bisher waren es 4... jetzt bin ich halt in der 4. Wobei man wahrscheinlich 2 davon kaum als Beziehung bezeichnen kann^^

Ich weiß! Ich will unbedingt schlagfertig werden!!! Gibt es da so etwas wie "Übungen" oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Heiliger xD

Danke aber nein =) Inner Game kann man sich erarbeiten, wie so ziemlich alles Andere auch. Ich habe einige Jahre und viel Erfahrung mit Frauen gebraucht um andere Menschen und mich gut einschätzen zu können. Dabei hab ich mich oft seltendämlich angestellt, wir gehen alle am Anfang los.

Wenn du deine Ziele im Auge behälst und dich von Rückschlägen nicht aufhalten lässt, bist du auch bald ein Heiliger (-;

Eifersucht hmmm, ein gesellschaftlich sehr anerkanntes und von vielen geschätztes Phänomen. Persönlich sehe ich darin nichts positives. Meines Erachtens zeigt es nicht, wie sehr man einen Menschen mag, sondern wie sehr man ihn braucht, wie sehr man von ihm abhängig ist. Aber das wird von vielen als Liebe bezeichnet :crazy: Hier jetzt meine Ansichten dazu auszuformulieren würde den Rahmen sprengen, außerdem darf ich gleich nachhause gehen :D Mach dich auf die Suche, bilde dir deine eigenen Meinungen! Aus dem Fernsehen kommt Unterhaltung, Erfahrung sammelt man im Leben (=

Viel Spaß,

Tryme

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>Was der Vorredner sagen will, Verlieb dich nicht, mach dein Ding Flirte mit andere Frau hab Spaß am leben ;)</p>

<p>Wenn du eine gefunden hast wo du sagst die gefällt mir, Streiche nur das Verliebt sein, den Rest behältst du bitte bei.</p>

<p> </p>

<p> </p>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe ich recht in der Annahme, dass dies deine erste Beziehung ist, TE?

Es bringt relativ wenig, wenn man dir sagt: "Tu dieses, lass jenes."

Warum?

Weil du noch nicht erkennst, was die Handlungen aus dir machen.

Man könnte sagen: "Lass den PDM." Dann wirst du es lassen und sehen, dass du wegen des gestoppten Hirnficks souveräner und sicherer wirst. Aber das braucht enorm viel Übung und Disziplin und wenn du den Sinn dahinter nicht siehst, wirst du es kaum durchhalten.

Es ist ja ganz lieb, dass sich TryMe soviel Zeit für dich nimmt und vielleicht zieht seine Therapie ja bei dir.

Ich würde dir aber einen anderen Ansatz empfehlen: Entgegen der bisherigen Tipps würde ich dir nicht dazu raten, Bücher zu kaufen, C&F zu trainieren oder sonst irgendwelche Fähigkeiten raufzudrücken.

Im Gegenteil: Du musst eher los lassen!

Dein Kopf ist randvoll mit Scheiße. Deine Posts sind so voller Widersprüche - ich frage mich, wie du nicht wahnsinnig sein kannst. Einerseits ist dir der Ex egal, andererseits hast du es nötig, ihn zu dissen und abzuwerten.

Ich bin der Überzeugung, dass du schon alle Fähigkeiten hast, die es braucht, um ein guter Teil einer LTR zu sein. Aber da ist zu viel Unsinn in deinem Kopf, zu viele völlig irre Denkmuster und eingeschliffene Denkgewohnheiten, dass es dir so sehr den Kopf zerschießt, dass du nicht vor noch zurück weißt und auf jeden Facebook-Scheiß total abkackst.

Was kannst du tun?

Du kannst anfangen, deine Gedanken zu beobachten und sie von mir aus auch aufzuschreiben.

Dann fängst du an, sie zu prüfen, ob sie nicht nur irgendein riesen Hirnfick sind, denn davon hast du viel zu viele!!!

Du musst diese Hirnficks erkennen und aufhören, sie zu befolgen.

Wenn du mal ganz, ganz aufmerksam und achtsam bist, dann wirste sehen, dass die Zeiten, in denen du deine Eifersucht "kaschieren" kannst, beziehungsmäßig die besten sind. Denn solang du nicht anfängst, irgendjemanden als Konkurrenz ernst zu nehmen, wird dein HB nicht so schnell auf die Idee kommen, dass du eigentlich ein kleines, total verängstigtes Bübchen bist. Verstehste also? DU hast es selbst in der Hand.

Und zum Schluss: Hör auf, deinen Alltag von dem Mädchen abhängig zu machen. Klar, das ist hammerschwer, gerade am Anfang. Aber frag dich mal, ob dein Mädchen irgendwas damit zu tun hat, dass dir deine Hobbys Spaß machen.

Wenn es so sein sollte, dann ... auwei. Such dir was eigenes.

Wenn es nicht so ist - Glückwunsch! Du hast den ersten Schritt hin zur Unabhängigkeit geschafft.

btw: Es bringt auch nichts, dir zu sagen: "Ich muss x, ich muss y und ich darf auf keinen Fall z"

Das blockiert dich bloß. Lass erstmal alle Gedanken zu und verurteile sie nicht. Alle Gedanken haben erst einmal Berechtigung.

Also alles in allem: Nicht noch mehr geistigen Müll ansammeln, sondern mal reinen (geistigen) Tisch machen und deine Denkmuster beobachten und aushebeln. Viel Glück und dann viel Spaß.

@TryMe: Das ist kein Angriff. Kann sein, dass das Buch wirklich gut ist und so. Und es kann ja auch sein, dass es vielen Leuten hilft. Aber ich möchte mal sehen, ob es nicht auch ohne Hilfe von Außen geht. Sozusagen: Mal ganz rein zu werden, ohne sich an irgendwelche Glaubensgrundsätze, Affirmationen oder so zu halten.

Ich habe es auch ne zeitlang mit Büchern und Ratgebern versucht und war dann immer richtig in Panik, wenn ich irgendwas wichtiges vergessen hatte, z. B. eine der Säulen der Selbstwerts. Ich habe versucht, das Wissen zu speichern. Aber dann war immer nur damit beschäftigt, mir das in Erinnerung zu rufen, was dazu führte, dass ich die Situationen und Momente gar nicht mehr wirklich intensiv und authentisch wahrnehmen konnte. Oder das Dogma hatte sich irgendwann überlebt und war einfach "leer" geworden. Vielleicht geht's auch ohne Dogma. Vielleicht ist das ja auch genau das, was das Buch vermitteln will. Aber ich strebe danach ein Leben zu leben, dass das Label "Selbstwert" oder sowas gar nicht braucht.

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>Was der Vorredner sagen will, Verlieb dich nicht, mach dein Ding Flirte mit andere Frau hab Spaß am leben ;)</p>

<p>Wenn du eine gefunden hast wo du sagst die gefällt mir, Streiche nur das Verliebt sein, den Rest behältst du bitte bei.</p>

<p> </p>

<p> </p>

Das ist Murks, aber sowas von :D Wenn du dich verliebst, dann ist das so. Optimal ist es, wenn sie sich auch in dich verliebt (hat).

Verlieben ist übrigens was ganz schönes, nix negatives daran, aber halt nicht von Dauer. Danach folgt dann die nächste Stufe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Fluid

Nehme ich dir nicht übel, keine Sorge (=

Du bevorzugst einen anderen Weg, vermutlich weil er für dich im Moment besser funktioniert.

Ich hab locker 30 interessante(!) Bücher gelesen, weitergebracht haben mich davon nur 4. Dennoch möchte ich diese 4 nicht missen und empfehle sie gern weiter. Sie wurden von Leuten geschrieben, die sich sehr lange und intensiv mit ihren Themen beschäftigt haben. Um sich dieses Wissen selbst anzueignen müsste man eine Menge Zeit aufwenden und ob am Ende etwas qualitativ so hochwertiges dabei herauskäme...

Dein Post entpricht übrigens zu weiten Teilen Brandens erster Säule des Selbstbewusstseins, dem bewussten Leben. So anders ist dein Weg vielleicht gar nicht (-;

@pussyreader

Versuche bitte nicht meine Posts aufs Wesentliche zu reduzieren, ich mache das selbst und zwar streng nach meinem Deutschlehrer: "So wenig wie möglich, so viel wie nötig."

Vielleicht kannst du auch noch was mitnehmen (-;

Grüße,

Tryme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid beide ziemlich verknallt, ihr habt was seid einem monat

es kommt mehr von dir weniger von ihr stört dich nicht

sollte es aber

Je mehr du tust desto mehr bindest du dich an sie das hat für dich wenn sie dich fallen lässt

böse folgen

das ist auch der grund warum du so eine eifersucht empfindest wenn sie einem anderen kerl

aufmerksamkeit schenkt

du bist dabei dich ihr hinzugeben dafür ist es zu früh

der gedanke "ICH WILL SIE" "NUR SIE" "KB AUF ANDERE", weg damit

deine eifersucht bekämpfst du nur wenn du die einstellung hast:

"Ich brauch dich nicht", du bist unabhängig und frei und wirst nicht frustriert seinw enn sie jemand anderem schreibt oder es mit jemand anderem treibt :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm ich bin einw enig verwirrt..

Tryme rät mir (zusammengefasst) meine Gedanken über das Ganze zu ändern, richtig? und Fluid rät mir meine Gefühle diesbezüglich zuzulassen?

Ich bin sicher, sofern ich nichts falsch verstanden habe, das beide Methoden anschlagen würden. Ich bin nur am überlegen welche besser zu mir passt. Ich hätte an sich schon gerne dieses Inner Game, aber bekomme ich das hin???

@bloodynetframe

Ich finde das der Invest relativ ausgeglichen ist. Und wenn ich Dinge tue, dann mache ich sie weil ICH es will und nicht weil ich denke sie erwartet das oder so.. Aber auf der einen Seite hast du schon Recht, ich bin nah an der Grenze :/ Aber ich arbeite daran!

btw @Fluid

in meinem Kopf herrscht wirklich das Chaos was das angeht -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand sagt, dass du deine Gefühle ändern sollst! Das klappt ja eh nicht.

Du sollst deine Gedanken beobachten, dazu musst du sie zu lassen. Erst dann wird sich was ändern.

Der einzige Unterschied ist der, ob du nach den Tipps und Ratschlägen aus Büchern vorgeht oder ob du selbst rausfinden willst, was dir liegt, jenseits aller Bewertung von außen.

Mein Ansatz war eben die geistige Diät. Mach dich frei von allem und fang ganz neu an. Du musst bereit sein, alle deine Überzeugungen, deine Urteile und deine Ansichten über Gut und Falsch fallen zu lassen. Der höchste Weg ist gar nicht schwer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p> </p>

<p> </p>

Das ist Murks, aber sowas von :D Wenn du dich verliebst, dann ist das so. Optimal ist es, wenn sie sich auch in dich verliebt (hat).

Verlieben ist übrigens was ganz schönes, nix negatives daran, aber halt nicht von Dauer. Danach folgt dann die nächste Stufe ;)

Das ist ja das Problem, der Anfang ist schön.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man mit Jemand zusammen bleiben möchte und das nicht nur 1-2 Jahre, dann kann ich mir nicht vorstellen, jedes mal bei Situationen das Alpha spielen zu MÜSSEN.

Ich kann mir gut vorstellen, das es auf Dauer echt absträngend ist, und ich auch nicht glaube das wenn so etwas Jahre geht, das es dann die richtige ist.

Aber keine kann wohl das Leben in der Zukunft sehen, und wir werden es alle selbst herausfinden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst deine Gedanken beobachten, dazu musst du sie zu lassen. Erst dann wird sich was ändern.

Der einzige Unterschied ist der, ob du nach den Tipps und Ratschlägen aus Büchern vorgeht oder ob du selbst rausfinden willst, was dir liegt, jenseits aller Bewertung von außen.

Mein Ansatz war eben die geistige Diät. Mach dich frei von allem und fang ganz neu an. Du musst bereit sein, alle deine Überzeugungen, deine Urteile und deine Ansichten über Gut und Falsch fallen zu lassen. Der höchste Weg ist gar nicht schwer ;-)

Zulassen heißt aber nicht, dass wenn ich innerlich ausrasten könnte, ich es auch tun soll, oder sehe ich das falsch?

Bei dem Beispiel mit dem an den Haaren riechen: Hätte ich dann demnach doch etwas sagen sollen, weil es mich innerlich irgendwie gestört hat?

Wie kann ich denn meine Gedanken loslassen?

Mein Gott ist das alles kompliziert^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man mit Jemand zusammen bleiben möchte und das nicht nur 1-2 Jahre, dann kann ich mir nicht vorstellen, jedes mal bei Situationen das Alpha spielen zu MÜSSEN.

Ich kann mir gut vorstellen, das es auf Dauer echt absträngend ist, und ich auch nicht glaube das wenn so etwas Jahre geht, das es dann die richtige ist.

Aber keine kann wohl das Leben in der Zukunft sehen, und wir werden es alle selbst herausfinden müssen.

Ja, Verlieben ist der erste Schritt. Ich verstehe dein Problem damit nicht :D

Und wenn du den Alpha SPIELEN musst, dann hast du ein paar Grundlegende Sachen nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nexte sie, Junge! Du musst sie nexten!!!

Nein, noch besser! Schlage ihr einen Dreier mit dem Typen vor...

Nee, Spaß beiseite x)

Deine Braut riecht Deine Selbstzweifel und das macht Dich übelst unattraktiv ihr gegenüber.

Außerdem macht es keinen Sinn, sich in sie hineinzuversetzen (Pdm)

Lade die Schatztruhe in diesem Forum auf dein Hirn hoch und reflektiere Dein Verhalten.

Mit der Zeit, dem Wissen und den Erfahrungen, wirst Du ausreichend gewappnet sein für solche Kamellen.

Und halte Dir immer vor Augen, dass Du Deine jetzige Partnerin jederzeit verlieren kannst. (Ist in Deiner jetzigen Situation vielleicht etwas kontraproduktiv von mir, Dir sowas zu sagen, aber ich mein´s doch nur gut) :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zulassen heißt aber nicht, dass wenn ich innerlich ausrasten könnte, ich es auch tun soll, oder sehe ich das falsch?

Bei dem Beispiel mit dem an den Haaren riechen: Hätte ich dann demnach doch etwas sagen sollen, weil es mich innerlich irgendwie gestört hat?

Wie kann ich denn meine Gedanken loslassen?

Mein Gott ist das alles kompliziert^^

Nein, ist es eigentlich nicht.

Du setzt dich einfach hin und versuchst nur deinen Gedanken zu lauschen, lass sie alle vorüberziehen. Du kannst sie dir auch aufschreiben. Irgendwann wirst du bestimmte, wiederkehrende Gedanken ausfindig machen können und dann siehst du, welche komischen Ansichten oder verwirrten Meinungen du z. B. gegenüber Facebook hast. Erst einmal alle Gedanken zulassen, auch alle Bewertungen nach dem Prinzip "Der Ex ist ein Vollhorst, der Ex ist ein Vollhorst, etc."

Wenn du das geschafft hast, kannst du damit anfangen, sie los zu lassen. Dazu musst du aber bewusst deinen geistigen Unsinn als solchen erkennen. Das kommt dann mit der Zeit von allein. Wichtig ist, dass du aufhörst, dich mit deinen Eifersuchtsgedanken zu identitfizieren. Aber wie gesagt, das kommt dann schon von allein.

Du musst es nur mal aktiv in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren..

Also im Klartext soll ich einfach alles wie immer machen, nur mit dem Zusatz meine Gedanken quasi zu analysieren.

Und das Buch muss ich trotzdem lesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Verlieben ist der erste Schritt. Ich verstehe dein Problem damit nicht :D

Und wenn du den Alpha SPIELEN musst, dann hast du ein paar Grundlegende Sachen nicht verstanden.

Wie meinnst das jetzt mit Verstanden ? Bzw welche Siutation meinst du das mit dem immer Alpha sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

At "Der Humorist"

"Und halte Dir immer vor Augen, dass Du Deine jetzige Partnerin jederzeit verlieren kannst."

Schließe mich dem Gedanken an.

Das ist der beste weg.

Der Grundgedanke sie jederzeit verlieren zu können, bewirkt das du einfach schon abgeschlossen hast

bevor du es je müssen tust.

Du wirst keine Angst mehr verspüren vorallem die eifersucht ist einfach weg.

Du hast einfach abgeschlossen.

Bist jederzeit bereit wenn es enden sollte.

Und wirst im nachhinein die lage voll im griff haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden