[unerfahren] benötige Einschätzung und Hilfe für eine Verabredung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast soap-mc

Guten Abend,

Erstmal zu mir...

Ich bin noch relativ unerfahren und neu hier in der Com.

Nach 5 Jahre dauernder Beziehung und 3 Monaten Pause wird es Zeit, das ich wieder Erfolg habe..

Ich habe bereits einige Abende im PU Forum verbracht und war schon ein paar mal draußen um zu üben. Doch noch stehe ich am Anfang.

Es gibt da eine Frau, auf die ich schon damals in meiner Beziehung ein Auge geworfen hatte.

Bin 25, Sie ist 23 und die Mitbewohnerin einer Bekannten und Single bzw unerwidert verliebt.

Nun zur Situation....

Erstes Treffen vor 5 Monaten bei einer kleinen privaten Feier.. dazu kann ich aber nix sagen.. ich hatte von PU 0 Erfahrung und war in der Endphase meiner Beziehung und stand unter Strom.

Zweites Treffen letzten Freitag. Geburtstag von meiner Bekannten, die Feier fand in großer Runde in einem Club statt.

Ich habe mich den Abend ein paar mal mit ihr unterhalten, PU versucht.

Ich weiß man sollte bei PU grade anfangs nichts trinken, doch 1 oder 2 Wodka Energie schaden mir normalerweise in keinster Weise.

Der Tag war aber mies und nach dem 1. Wodka E merkte ich deutliche kognitive Einbußen.

Dementsprechend hat sich dann auch meine Artikulation verschlechtert, weshalb ich erstmal Distanz zu dem HB bewahrt habe um keine Scheiße zu bauen.

Der Abend ging dahin, wir hatten alle unseren Spaß und mein Kopf wurde wieder klarer.

Ich entschied mich dann zusammen mit meinem Kumpel (PU erfahren... ohne ihn hätte ich den Abend wahrscheinlich in den Sand gesetzt) die Feier zu verlassen und das heimische Bett aufzusuchen.

Das HB verließ zur selben Zeit mit einer Freundin die Feier und ich habe sie (dank der Kälte draußen wieder klar im Kopf) noch zur Bahn begleitet.

Dort haben wir noch ein paar Worte miteinander gewechselt und ich habe mich auch zu meinem verhalten Distanziert um klar zu machen das ich normalerweise nicht stark angetrunken durch nen Club renne.

...

ja ich weiß, die Situation im Club lief nicht wirklich optimal.. aber Fehler sind dazu da das man lernt und ich habe daraus gelernt. Ich glaube durch einen Shittest bin ich auch durchgefallen an dem Abend. Der Rest lief gut.

...

Sie meinte bei der Bahn es sei ok und ich habe sie gefragt, ob sie Interesse hat in ruhe bei nem Kaffee weiter zureden. Sie hat gelächelt, den Kopf leicht schräg gelegt, genickt und "ja gerne" gesagt. Dann haben sich unsere Wege getrennt.

Gestern habe ich mich dann bei ihr gemeldet (hatte viel zu tun am Wochenende) und sie auf nen Kaffee oder Glühwein in der Stadt eingeladen zum Freitag.

Ihre Antwort war: ^^nicht so wirklich, wünsche dir aber schöne Weihnachtstage und einen schönen Rutsch ins neue Jahr

Ich denke, es ist nur ein Test, ob ich genug Eier in der Hose habe und mich nochmal melde, bzw nochmal Frage.. anderer Termin? andere Einladung? oder ob ich sofort aufgebe.

Was schief lief weiß ich selber... ich brauch eher Rat um das ganze vielleicht noch zu retten... und ja.. das HB ist einen zweiten Versuch wert.. mir zumindest

Nun folgende Fragen dazu...

Meine Hauptfrage ist:

Wie kann ich sie doch noch zu nem Kaffee überreden..

Und was mich noch interessiert...

Wieso sagte sie vor der Bahn erst ja, nun nein? Ein Test? Sie hatte kaum was getrunken, war recht nüchtern.

Falls ich mich irre und die Situation ist zu zerstört... wie kann ich ihr Antworten um die Sache gut zu beenden.... ihre Mitbewohnerin (meine Bekannte) kennt leider meinen halben Freundeskreis

Schon mal danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hauptfrage ist:

Wie kann ich sie doch noch zu nem Kaffee überreden..

Bei sowas überreden ohne betteln und creepy zu wirken...klappt nie. Normalerweise ist ein Treffen so schnell eingetütet, wenn die Attraction hoch ist. Das war sie bei dir an diesem Abend scheinbar nicht.

Wieso sagte sie vor der Bahn erst ja, nun nein? Ein Test? Sie hatte kaum was getrunken, war recht nüchtern.

Falls ich mich irre und die Situation ist zu zerstört... wie kann ich ihr Antworten um die Sache gut zu beenden.... ihre Mitbewohnerin (meine Bekannte) kennt leider meinen halben Freundeskreis

Ihre Absage war schon recht klar und ein Gegenvorschlag gabs auch nicht. Ein schlechtes Zeichen. Du kannst es nach dem Jahreswechsel nochmal probieren und direkt C&F einsteigen, ohne Rücksicht auf Verluste. Entweder hält sie dich dann für total bescheuert, kann aber auch endlich ihr Interesse wecken und du switchst dann logischerweise direkt auf ein Treffen.

Mach dich mal was lockerer, du hast große Angst vor Fehlern. Das hemmt immer nur. Versteife dich auch nicht auf sie. Du willst Erfahrungen sammeln? Das tut man nur, indem man viele verschiedene Frauen(typen) kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.