Gegen den Beziehungsalltag wehren!

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es kommt drauf an was man von einer Beziehung erwartet. Auch wenn du die Augen verschlossen hältst, die Realität wird dich einholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht needy sein und attraktiv sein sind zwei Paar Schuhe. Das wird hier gerne verwechselt.

Needyness killt Attraction. Richtig. Das bedeutet aber nicht, dass man automatisch attraktiv ist, wenn man nicht bedürftig ist. Man hat definitiv eine weitaus bessere Basis, aber das alleine macht niemanden scharf.

Der Betablocker wurde schon angesprochen. Das halte ich für eine gute Idee, um dir erst einmal eine neutrale Basis zu schaffen. Ein Thema, das du dir in dieser gewonnenen Zeit aber dringend erschließen solltest ist indirektes Game in einem sexuellen Frame.

Das ist etwas, das ich im BB angerissen aber nicht sonderlich weit ausgeführt habe. Im Kern geht es darum, sexuelle Spannung zu erzeugen, ohne gleichzeitig eine Verfügbarkeit für Sex zu vermitteln. Man könnte das so ausdrücken: Nur weil du sie attraktiv findest, heißt das noch lange nicht, dass du auch mit ihr schlafen willst/wirst. Nur weil sie heiß ist und dich an macht, bedeutet das noch lange nicht, dass du drauf anspringst. Nur weil du offensiv mit ihr flirtest bedeutet das noch lange nicht, dass dir gleich die Eier platzen.

Sexuell sein ohne Abhängigkeit zu entwickeln - das ist der Knotenpunkt. Bist du nicht sexuell, bist du nicht attraktiv. Bist du zu plump sexuell, bist du verfügbar und damit unattraktiv.

Wenn du es schaffst, ihr zu vermitteln, dass du sie scharf findest und ernsthaft auf sie stehst, gleichzeitig aber in ihr eine Unsicherheit aufrecht erhalten kannst, ob das reicht, damit du auch mit ihr schläfst, hast du sie. Hast du eigentlich jede. Auch Frauen wollen verführen statt zu nehmen, was sich ihnen vor die Füße wirft. Sie tun es nur anders als Männer. Was sie zu leicht haben kann, reizt sie nicht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt drauf an was man von einer Beziehung erwartet. Auch wenn du die Augen verschlossen hältst, die Realität wird dich einholen.

Keine Sorge, ich weiß durchaus, dass ich etwas ändern muss und werde.. weswegen ich meine Augen nicht verschlossen halte..

Der derzeitige Stand sind für mich Zeichen, hier muss ich was tun.. andere Einstellung gewinnen, dies verbessern etc., aber nicht: "Bis hierhin, das war es, es ist gelaufen."

Deinen Buchtipp werde ich mir einmal genauer anschauen, danke dir.

Nicht needy sein und attraktiv sein sind zwei Paar Schuhe. Das wird hier gerne verwechselt.

Needyness killt Attraction. Richtig. Das bedeutet aber nicht, dass man automatisch attraktiv ist, wenn man nicht bedürftig ist. Man hat definitiv eine weitaus bessere Basis, aber das alleine macht niemanden scharf.

Der Betablocker wurde schon angesprochen. Das halte ich für eine gute Idee, um dir erst einmal eine neutrale Basis zu schaffen. Ein Thema, das du dir in dieser gewonnenen Zeit aber dringend erschließen solltest ist indirektes Game in einem sexuellen Frame.

Das ist etwas, das ich im BB angerissen aber nicht sonderlich weit ausgeführt habe. Im Kern geht es darum, sexuelle Spannung zu erzeugen, ohne gleichzeitig eine Verfügbarkeit für Sex zu vermitteln. Man könnte das so ausdrücken: Nur weil du sie attraktiv findest, heißt das noch lange nicht, dass du auch mit ihr schlafen willst/wirst. Nur weil sie heiß ist und dich an macht, bedeutet das noch lange nicht, dass du drauf anspringst. Nur weil du offensiv mit ihr flirtest bedeutet das noch lange nicht, dass dir gleich die Eier platzen.

Sexuell sein ohne Abhängigkeit zu entwickeln - das ist der Knotenpunkt. Bist du nicht sexuell, bist du nicht attraktiv. Bist du zu plump sexuell, bist du verfügbar und damit unattraktiv.

Wenn du es schaffst, ihr zu vermitteln, dass du sie scharf findest und ernsthaft auf sie stehst, gleichzeitig aber in ihr eine Unsicherheit aufrecht erhalten kannst, ob das reicht, damit du auch mit ihr schläfst, hast du sie. Hast du eigentlich jede. Auch Frauen wollen verführen statt zu nehmen, was sich ihnen vor die Füße wirft. Sie tun es nur anders als Männer. Was sie zu leicht haben kann, reizt sie nicht.

Danke für deinen Beitrag, aus dem ich noch einmal viel gewinnen konnte.

Gut, dass du das Thema mit dem sexuellen Frame, bzw. sexuell sein ohne Abhängigkeit angesprochen hast, denn daran muss ich definitiv noch arbeiten.

Insbesondere auch für sie eine Herausforderung zu sein..

Eine Frage habe ich im gleichen Zug noch: ich habe gesehen, wenn ich einfach ihren Block ignoriere und weitermache, komme ich zum Sex..

Der Betablocker sagt aus, dass wenn ich eskaliere, sie es derzeit als needy empfindet.. daher sollte ich sie zunächst nicht mehr aktiv zum Sex verführen.

Also ist es in der jetzigen Lage eher von Vorteil den BB anzuwenden, um einen sexuellen Frame aufzubauen.. indem ich ihr zwar zeige, dass ich sie durchaus attraktiv finde, jedoch sie nicht zum Sex verführe.

Gibt es da nicht einen Konflikt, dass wenn ich nicht sexuell auftrete (aktiv zum Sex verführe), sie das Interesse verliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grade eben schreibe ich noch, sexuelles Interesse signalisieren aber nicht verfügbar sein und jetzt fragst du, ob es einen Konflikt produziert, wenn du nicht zum Sex verführst, weil du nicht sexuell auftrittst ..

Im Moment kommst du mit 1 von 6 Eskalationen durch. Das mag pures Glück sein, weil das Licht dich grade gut anscheint, vielleicht hat sie auch einfach nur auch mal Druck. Aber wirklich scharf ist sie nicht auf dich, sonst hättet ihr nicht so selten Sex.

Ergo:

Wie gewinnst du mehr? Bei 10 Versuchen einmal zum Stich kommen in 4 Wochen oder 4 Wochen einfach mal die Füße still halten, ordentlich einlesen, lernen wie man gut flirtet, lernen wie man Attraction aufbaut, meinetwegen die Sex God Method mal lesen und DANN eskalieren, wenn sie dir seit ner Woche eh nachläuft und versucht, dich rum zu kriegen?

Letzteres hat zumindest das Potential, sich zu einer Regelmäßigkeit zu entwickeln, je nachdem wie gut du wirst. Ersteres wird immer weniger. Das kann ich dir versprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer wird schon gerne kritisiert, jedoch ist es erst ein angriff, wenn du dich angegriffen fühlst und das wiederum bedeutet das du mit der Reflektion selbst unzufrieden bist. Wer wäre das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden