OG - Sie will sich nicht alleine treffen.

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloah,

es geht um ein HB, welches ich schon einige Jahre ausschließlich online kenne.

Wir haben einige gemeinsame, reale Kontakte zusammen, kennen uns allerdings ausschließlich via Chat.

Nun, vor einigen Tagen addete sie mich bei Facebook. Wir kamen sehr schnell ins Gespräch & nach quasi 10 Minuten stand 'n Treffen fest. Letzten Sonntag.

Fakt 1: Ihre beste Freundin ist eine Person, mit der ich mal was hatte. (Schluss war von meiner Seite, ist 6 Jahre her - trotzdem nicht gut geendet.)

Fakt 2: Sie will sich verdammt nochmal nur zu dritt/viert treffen, worauf ich keine Lust habe.

Am Sonntag saß ich schon in der Bahn.. bis sie mir dann schrieb "Warten am Gleis.". Am Tag zuvor sagte ich ihr schon, dass ich nicht kommen werde, wenn meine "Ex" dabei ist.

Es geht dabei nicht mal wirklich um den Fakt, dass es meine Ex ist, sondern um die Tatsache, dass es für mich Kinderkram ist, wenn man jemanden kennenlernen will, sich aber dann nicht traut, sich auch wirklich alleine mit der Person zu treffen.

Ihr geschriebener Grund, WESHALB sie sich nicht alleine treffen will, ist, dass sie wohl nicht so selbstbewusst ist, wie ich dachte & mehr Angst vor Ablehnung meiner Seits hat.

Jedenfalls bin ich am besagten Sonntag wieder aus der Bahn gestiegen, habe ich ihr geschrieben, dass ich es nicht einsehe, dass sie sie mitbringt, obwohl sie weiß, dass ich darauf keine Lust habe & hab' den Abend in 'ner Kneipe verbracht.

Ich meine, bin ich da vielleicht zu engstirnig, weil ich mir denke, dass es zu viel Energie kostet, beide zu unterhalten?

Gestern war es das Selbe. Sie fragt: "Kommst du her?", ich frag: "Bist'e alleine?", Sie antwortet: "Nö." & ich erwider das "Nö." dann.

Ich meine, in aller Regel würde ich nexten, aber mein Invest bei ihr ist minimal. Ein paar Antworten bei Whatsapp, mal 'ne Sms oder 5 Minuten telefonieren - so viel kann ich schon aufbringen.

Nun, was würdet ihr machen?

Würdet ihr euch einfach mit beiden treffen, oder zu eurem Standpunkt stehen & keine 1on2-Dates veranstalten?

Wie sollte ich vorgehen, um sie vllt zu 'nem Solo rum zu kriegen?

~ Viri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst Du Sie krampfhaft unbedingt alleine treffen? Triff dich doch beim ersten mal mit ihrer Freundin! Beim zweiten mal sieht die Sache schon ganz anders aus! Vielleicht denjt Sie Du bist ein kranker Psychopat der Abends kleine Mädchen fängt... Sie kennt dich sympatisch aus dem Chat aber vielleicht erzählt deine Ex ganz anders... daran schon gedacht?v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst Du Sie krampfhaft unbedingt alleine treffen? Triff dich doch beim ersten mal mit ihrer Freundin! Beim zweiten mal sieht die Sache schon ganz anders aus! Vielleicht denjt Sie Du bist ein kranker Psychopat der Abends kleine Mädchen fängt... Sie kennt dich sympatisch aus dem Chat aber vielleicht erzählt deine Ex ganz anders... daran schon gedacht?v

Das ist nicht krampfhaft. Bin nur auf dem Frame "Ich steh' zu allem, was ich sage.." und in der Regel tu' ich das auch.

Und ja, daran habe ich auch gedacht. Diese kennt mich nur eigentlich nicht mehr. 6 Jahre keinen Kontakt, vor 5 Jahren das letzte Mal flüchtig gesehen.. EIGENTLICH kann sie nicht über mich reden.

Gut, an den kranken Psychopat hab' ich auch gedacht. Das würde ich auch als eigentlichen Grund sehen, wenn wir nicht quadtrilliarden gleiche Bekannte hätten, mit denen ich zB in der selben Klasse war, oder die ich später kennengelernt habe.

Wenn ich nun nachgebe, ist mein Frame hin. Und ich denke, dass ich damit extrem an Glaubwürdigkeit einbüßen würde, wo mein eigentliches Problem liegt.

Vllt leg' ich auch zu viel Priorität auf Framecontroll, oder kapier' das Ganze falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo dein Problem ist? Entwickel dich nicht zu einem Roboter... Vielleicht will deine Ex dich auch nur mal wieder sehen! Du bist schließlich ein Mensch der Ihr mal am Herzen lag! Verkrampf dich niht auf den einen Frame, sondern werde mit Dir selbst einig! Nur das ist authentisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einen wing mit. Dann hast du deinen Frame gehalten und kannst, wenn der gut ist, sie auch locker isolieren und zum kc ansetzen.

Falls du keinen hast frag mal in deinem lair rum. Bei nem Doppeldate kommt bestimmt irgendwer mit. Der Mensch ist faul und freut sich, wenn er sich ins gemachte Nest setzen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin derzeit in keinem Lair. Muss zu den Treffen immer arbeiten & pack's nicht hin. ^^

Mein Wing würde mitkommen, aber das will sie nicht. Was weiß ich, wieso. Sie will unbedingt 1on2. Nun denkt nicht an 'nen Dreier! :D

Hab' doch so weit jede Möglichkeit in Betracht gezogen, die vllt okay wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon allein, dass du dir so viele Gedanken machst, zeigt uns nur, dass du einen Mangel an Alternativen hast.

Lebe nach deinem "komischen" Frame oder lass es eben sein. D.h. du machst ihr klar, dass ihr euch alleine trefft oder eben gar nicht.

Ich würde allerdings auf den Frame kacken, mich mit den beiden Mädels treffen und Spaß haben. Wenn sie aus diesem Grund keine lust mehr auf dich hat, dann solltest du es auch bleiben lassen, dich mit Hildegart, Brunhilde oder Aische treffen, es sei denn du willst ihr die ganze Zeit deinen Fake Frame vorlügen.

Wie auch immmer... Du hast nichts zu verlieren außer einer HB die du aus dem Internet kennst, die gegen unzählige andere HBs getauscht werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wie sollte ich vorgehen, um sie vllt zu 'nem Solo rum zu kriegen?

"Sorry, aber ich glaub ich bin nicht der Richtige für dich. Bye!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, bin ich da vielleicht zu engstirnig, weil ich mir denke, dass es zu viel Energie kostet, beide zu unterhalten?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Viri,

ich stimme Ricolove zu.

Auch schreibst du, dass du kaum investierst... nimmst dir aber Zeit diesen Thread zu starten und all die Fragen zu fragen, um die Situation "zu retten" und sie unbedingt alleine zu treffen. Ich bin der Meinung, dass du mehr investierst als sie.

"Wenn ich nachgebe ist mein Frame hin" - dein Frame ist schon hin, weil du eben genau das Denkst. Brad Pitt oder generell ein "BOSS" würde so etwas nicht schreiben oder denken. Entweder bist du der "BOSS" oder nicht ...

Ich würde an deiner Stelle versuchen sie einmal zu treffen, sei es auch mit ihrer Freundin. Dann siehst du, ob es überhaupt Wert ist sich noch weiter gedanken zu machen. Aber viel wichtiger, finde ich, ist dass du weitere Frauen kennelernst und nicht von der Online-Dame abhängig bist.

Mache dir bitte nicht so große Gedanken über "Frames" etc. Das macht dich auf lange sicht kaputt. Das ganze ist eine Entwicklung. Setze dich nicht zu sehr unter Druck.

Frage dich auch ob dich deine "Frames" deinem Ziel näher kommen lassen oder du dich, durch diese, weiter entfernst.

danreal

bearbeitet von danreal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten, das wäre mir zu blöd, ehrlich. Finde ich auch gut das Du aus dem Zug ausgestiegen bist wenn sie ihr Wort nicht hält und alleine auf Dich wartet.

NEXT, ich bitte Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten, das wäre mir zu blöd, ehrlich. Finde ich auch gut das Du aus dem Zug ausgestiegen bist wenn sie ihr Wort nicht hält und alleine auf Dich wartet.

NEXT, ich bitte Dich.

tja und der nächste der sich dann vielleicht mal traut aus dem Zug auszusteigen, der sich keine Gedanken um irgendwelche Prinzipien macht, orgelt dann eine von den beiden Weg, während du dich darüber ärgerst, dass sie ihr Wort nicht gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seki: egal, gibt immer genug Alternativen, oder nicht? So ne dumme Bratze aus nem Online Game kanns ja echt nicht sein. Außerdem ging es bei ihm ja nicht ums "trauen" sondern viel eher darum das sie ihn zum Kasperle hält indem er seine Ex mitbringt auf die er keinen Bock hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seki: egal, gibt immer genug Alternativen, oder nicht? So ne dumme Bratze aus nem Online Game kanns ja echt nicht sein. Außerdem ging es bei ihm ja nicht ums "trauen" sondern viel eher darum das sie ihn zum Kasperle hält indem er seine Ex mitbringt auf die er keinen Bock hat.

Nein, es gibt nicht immer genug Alternativen, das ist nur PU Gelaber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr geschriebener Grund, WESHALB sie sich nicht alleine treffen will, ist, dass sie wohl nicht so selbstbewusst ist, wie ich dachte & mehr Angst vor Ablehnung meiner Seits hat.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Frauen das Verhalten des anderen oft (unbewusst) spiegeln. Eigenes "herumhudeln" hat Frau verunsichert. Selbstsicherheit hat Frau selbstsicher gemacht. Gehört auch in die Kategorie "(Ver)führung übernehmen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Warum dauert es mehrere Jahre, bis mal endlich eine Verabredung zustande kommt?

Zu deinen Fragen:

1. Ich meine, bin ich da vielleicht zu engstirnig, weil ich mir denke, dass es zu viel Energie kostet, beide zu unterhalten?

Ja. Dein Game profitiert von jedem Training. Die Zeit, die du hier investierst, wäre draußen besser angelegt.

2. Nun, was würdet ihr machen?

Kurzer Freeze, dann neues Treffen vorschlagen.

3. Würdet ihr euch einfach mit beiden treffen, oder zu eurem Standpunkt stehen & keine 1on2-Dates veranstalten?

Würde mich mit beiden treffen, s.1.

4. Wie sollte ich vorgehen, um sie vllt zu 'nem Solo rum zu kriegen?

Indirekt:Treffen. Im Spaß die Freundin daraufhin abklopfen, warum das target sich nicht allein treffen möchte, z.B. "vergeben". Vielleicht hat sie auch nur schlechte Ratgeber für Frauen gelesen und möchte, nachdem sie dich nur online kennt, erstmal deine social skills checken?! Whatever. Darüber nicht lang grübeln.

Wenn du nicht noch ein weiteres 1on2 riskieren möchtest: Lass einen Wing, eine Cat oder ein Pivot "zufällig" zu euch stoßen, und schon hast du dein target für dich ;)

Direct: Klare Ansage, entweder Date zu zweit oder next.

@ sekis: Wo zur Hölle lebst du?! Kurzer Blick auf die Straße...

bearbeitet von MissBluecat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seki: Selbst wenn es nicht genug Alternativen für ihn geben sollte, man muß nicht unbedingt um den Preis seiner Selbstachtung ficken.

Solange sie sich nachher vögeln lässt, hat man genug Selbstachtung bewiesen. Wenn man die verliert, will die Frau auch keinen Sex mehr mit dir.

Darüber hinaus gibt es noch einen großen Unterschied zwischen verlorerener Selbstachtung und einer Freundin die mit zum Treffen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem nicht.

Es ist nicht nur völlig in Ordnung, wenn sich eine Frau das erste Mal mit wem aus dem Netz nicht allein trifft, es sollte bei allen so sein. Vorliegend hätte man vielleicht mal von dieser Regel abweichen können. Der handelsübliche Serienmörder investiert meist nicht allzuviel Zeit in das OG. Indirekte Kontakte über Dritte finde ich da eher weniger beruhigend, viele Übergriffe kommen aus dem Bekanntenkreis.

Aber wie dem auch sei - sie ist unsicher und letztendlich will sie eben nicht anders. Da bricht einem doch kein Zacken aus der Krone wenn man das beim ersten Mal mitmacht. Wenn einen das zu viel Selbstachtung kostet, dann hat man eben nicht genug davon ---> zurück auf Los und von Vorne beginnen.

Anstelle der Frau hätte ich den TE gleich genextet. Manchmal ist ein "Nein" eben genau das. Ein Kerl der dann diesen Punkt solange totquatscht bis sie nachgibt, ist den Aufwand einfach nicht wert. Comfort und Attraction sind da eh im negativen Bereich. Ich habe eher den Eindruck, da hat wer Angst, er könnte mit einem 2er Set nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mikaxx, das hat nichts mit Selbstachtung zu tun.

Es gibt genuegende, die sich SO mit einem treffen. Ohne wenn & aber.

Es gibt ebenso genuegende, die viel im Internet labern, aber real feige & gar nicht so selbstbewusst sind.

Es ist für mich nur Fakt.. Lerne ich real eine kennen & das alleine und sie will sich plötzlich mit 'ner Freundin + mir treffen, ist das Kinderkram.

Online ist es nichts anderes. Von vorneherein sagen, dass se bedenken hat, weil sie mich nicht kennt = Okay. (Wobei ich beim zweiten Date genau so psycho sein kann. Daher EIGENTLICH genau so behindert.)

Hinterher rumheulen & als Grund nehmen, dass sie Angst vor Ablehnung hat, DESHALB 'ne Freundin dabei haben muss.. = NoGo.

Zumal ich es so sehe, dass auch der nette Bäcker nebenan Kinder in seinem Keller gefangen halten kann. Bin ich plötzlich wegen Online kein Mensch mehr?

Schwachsinn.

Und diesen Schwachsinn unterstütz' ich nicht.* Das finde ich auch nicht mehr attraktiv. Hab' ich nur 2 Tage später gemerkt, wie uninteressant sie dadurch wurde.

*meine persönliche Sache. Kann jeder handeln, wie er will.

Abenteuerlust ist auch manchmal mit Risiko verbunden.. ;) Wer das schon nicht eingeht, kommt nicht mal als einmaliger Fick in Frage.

Wenn du auf langweilige Kinder stehst, okay - dein Ding.

Und bezüglich 2er-Set und nicht umgehen können.. Was bitte hat das damit zu tun? Die Konstellation ist schließlich eine ganz andere, als es üblich ist.

Zu der allgemeinen Alternativenlosigkeit.. Wer nicht gerade eingewiesen ist, oder im Knast sitzt, der hat wohl immer genug Alternativen. Mehr braucht man dazu nicht schreiben.

Jedenfalls war der Fokus zu sehr auf sie gelegt. Die Erleuchtung kam durch einige Posts von euch - danke.

Kurz drüber nachgedacht & für uninteressant befunden - daher: Next.

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.