Interessanter leben - wie macht ihr das?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

Wie immer gehe ich euch mit Fragen auf den Geist auf die hier jeder eine Antwort zu kennen scheint außer ich. Dieses Mal geht es um das Thema: Interessant leben. Man liest des öfteren, dass es wichtig seine Zeit so zu gestalten das man Spaß in seiner Freizeit hat, coole Dinge tut und so eine Menge zu erzählen hat. Um's Erzählen geht's allerdings nicht! Es geht darum mit sich selbst in Reinen zu sein, Spaß am Leben zu haben und das ganze ohne Frauen. Mit dieser Lebensfreude im Gepäk ist man dann a) glücklicher und b) attraktiver.

Kommen wir zur Frage - Interessant leben; Wie tut ihr das? Ich möchte von euch keine ellenlange Berichte über euren letzten Urlaub lesen, sondern eher kleine Aktitiväten die ihr gern tut, euch glücklich machen aber auch etwas "außergewöhnlicheres" sind als beispielsweise "lesen." Wichtig wäre mir nur, dass es Dinge sind die ihr regelmäßig tut - Fallschirmspringen ist zwar interessant, aber halt auch eher die Ausnahme.

Liebe Grüße,

Mittens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich was machen will, dann tu ich das. Ich gehe regelmäßig zum Sport, in die Uni, koche mir selbst mein Essen, und treff meine Freunde und lerne durch Smalltalk, der gerne auch mal in Tiefgründigeres ausartet, auch mehr Menschen kennen. Ich erfreu mich an vielen kleinen Dingen. Klingt so klischeehaft, aber wenn es mich glücklich macht, dann soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup

Frauen

Internetprojekte

Substanzen

EDIT:

Spaß am Leben zu haben und das ganze ohne Frauen

WIESOOO (!?!?!) ohne Frauen (!)

bearbeitet von wizard2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist 'regelmässig' nicht der beste Ansatz. Interessant sind (und machen) oft nicht die Dinge die jemand regelmässig tut sondern wenn man mit einer gewissen Regelmässigkeit auf neue Dinge findet/tut. Interessant ist nicht der Typ der seit Jahren jeden Mittwoch Abend dieses eine coole Hobby macht sondern der der immer wieder was neues zu erzählen hat. Das hat viel mit Präsenz und mit Neugier zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies mal die ersten 180 Seiten aus "Die Sechs Säulen des Selbstwertgefühls" - Da steht einiges drin wie du glücklicher wirst und wie du es nennst, mit dir selbst ins Reine kommen kannst (=Selbstannahme).

so long, dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin voll der Jäätsetter und mein Live ist voll freaky! Zu meinen krassen Extremesporthobbys gehören:

1.Schach:

Extreme 3 Stunden Partie mit DJ Adolf aus dem Veteranaltersheim YEAH !!! Als Pfleger Igor reingekommen ist hat er geschrien:

"Die Russians kommen !" und mit seinem gepimpten Rollstuhlpanzer auf ihn geschossen. Voll der Übertreiber ey !

2.Lesen:

Woah ! Letztens erst hat Misses Muschi ihre kleine Pussy in dem Kindergarten gezeigt. Am Ende dürften wir alle mit ihr spielen.

Echt voll sweet die kleine Mietzekatze. Was das mit lesen zu tun hat? Was tust´n grade?!

3: Alten Damen über die Straße helfen:

Krass, was man dabei alles für geile Bretter abschleppt! Ich hab so ne perverse Hildegard dabei gedatet Die hat sogar ihre Girlfriends angerufen

und zusammen haben wir die Bude gerockt. Die können schuffeln, da guckt selbst dein Vadda hinterher.

Und nach dem versauten Bämsen hat sie mir noch ne gute Nachtgeschichte aus dem Kriechhh erzählt. Voll cute die Alte !

Yo! Halt dich an diese draei Activities und du wirst auch voll der Playah so wie ich. Peace Out Digger !

bearbeitet von BlauwiederOzean
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich habe erstmal Versucht die ganzen coolen Dinge zu machen die man hier im Forum so ließt, manche Sachen haben geklappt, manche sind Verschoben worden, und wieder andere wurden komplett von der LIste Gestrichen.

Inzwischen Versuche ich einfach einmal im Monat etwas für MICH Besonders zu machen. Ob das jetzt heißt dass ich nen "Spontanbesuch" bei ner Kollegin im Auslang mache, oder dass ich einfach mal wieder n geilen Partyabend mit meinen Leuten bei mir daheim mache ist meine Sache.

Dann habe ich noch ein paar Alte/Neue Hobbys in meinen Altag aufgenommen, ich lese wieder viel, bin aber inzwischen auch viel im Modellbau beschäftigt (und demnächst auch mit Videobrille am Fliegen), gehe wieder öfters in Diskotheken als Partyfotograf etc. Einfach meine Zeit so zu verplanen dass am Ende des Tages keine Arbeit mehr übrig ist, ich aber jede Menge Spaß hatte.

Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

mal den "Kleckerkram" außen vor gelassen, der auch Spaß im Leben macht (Lesen, Kino [ob groß oder klein geschrieben...], Weihnachtsmärkte, Clubs, blablubb), noch ein Aspekt:

Von Zeit zu Zeit mach ich mal nen Brainstorming, was für Ziele, Visionen und Utopien ich für mein Leben so sehe (die Worte sind bewusst hoch gegriffen). Darf/sollte ruhig unrealistisch erscheinen im ersten Augenblick.

Danach schaue ich dann, was ich in nächster Zeit realistisch beginnen/fortführen kann. Und das wird halt begonnen. Wo ich dann da lande, sehe ich später.

Wichtig ist, mal überhaupt anzufangen. Kann ich weiterempfehlen, macht das Leben auf jeden Fall interessanter ;-)

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe gerne mit freunden oder meinem großen Bruder Schwimmen, Billard spielen, in die Stadt etwas trinken usw. es macht einfach Spaß mit coolen Leuten zusammen zu sein und wenn man mal etwas auf seine Umgebung achtet sieht man immer Sachen die einen zum lachen bringen vom etwas kräftigeren Typen der im Schwimmbad ausrutscht bis hin zum unerfahrenen Billard Spieler der die Kugel über den Billard Tisch klatscht und ein Mädel was da gerade vorbei geht trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommen wir zur Frage - Interessant leben; Wie tut ihr das? Ich möchte von euch keine ellenlange Berichte über euren letzten Urlaub lesen, sondern eher kleine Aktitiväten die ihr gern tut, euch glücklich machen aber auch etwas "außergewöhnlicheres" sind als beispielsweise "lesen."

Außergewöhnlicher als "ein Buch lesen" wäre beispielsweise "ein Buch schreiben". ;)

Vielleicht wär das ja etwas für Dich. Kommt wohl auch bei Mitmenschen gut an, allerdings nur dann, wenn Du Dich nicht selbst als Genie präsentierst und dabei alle Deine Geschichten von Verlägen in steter Regelmäßigkeit abgelehnt werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich glaube das nicht alle Antworten sehr hilfreich waren hier ein paar Vorschläge.

1. Jugendarbeit bzw generell soziale Arbeit

2. Sport bei dem man sich richtig verausgabt (gern auch Mannschaftssportarten um Leute kennenzulernen) wie zB Rugby, Judo, Squash, (Mixed!)Volleyball..

3. Hobby das man auch allein bzw größtenteils allein machen kann (zB Parcours, Schach, Poker, irgendwelche Modelle bauen..)

4. Mit Freunden weggehen und mal gut werden in Tischkicker/Billiard/Minigolf/Dart..

5. Tanzen?!

mit diesen Aktivitäten (+Frauen und Arbeiten) solltest du ne Woche voll bekommen. Probier auch ruhig ein bisschen rum, manchmal ist etwas auf den zweiten Blick doch nicht so cool, lass dich nicht runterziehen und mach was anderes.

Hoffe geholfen zu haben,

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ehrlich was ist denn an den Aktivitäten interessant außer Frauen - wobei du uns im Dunkeln lässt was das bedeutet.

Kann nur empfehlen, den Fernseher zu verschenken, seitdem hab ich sogar Spaß am Drama von LJBF.

Pickup,

Psychologie,

Philosophie,

Programmieren,

Party,

....

das sind schon ganz nette Sachen die mit P anfangen und das Leben abwechslungsreich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kannst du nich einfach sachen machen, die du spannend und interessant findest und die du gerne machst?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden