wie oft sollte man versuchen ein Date auszumachen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus

Einleitung: Ich, 28, absolut AFC! Hab mich seit nem Jahr etwas eingelesen und seitdem ca. 10 Misserfolge, 0 Treffer gehabt. Kenne die Theorie gut, Praxis ist ein Elend!

Letzten Freitag, morgens um 4 in nem Club, die absolute Granate auf der Tanzfläche (9 minimum). Ist jedem aufgefallen, fast der komplette Laden hat sie angebaggert, hat alle abblitzen lassen. War allein unterwegs. Nach einer Stunde rumsabbern hab ich sie dann mal angetanzt, als der x-te in Folge. Dann war sie genervt und ist in den Vorraum.

Kurz drauf hab ich draußen von meinen beiden Freunden verabschiedet (beide sehr geübt aber vergeben)... Sagt der eine zu mir "Hast du die Granate gesehen?" Jeder musste lachen weil jeder sofort wusste wer gemeint war. Hab nur gesagt "Ja und sie hat jeden abblitzen lassen". Darauf er "es hat ja auch keiner wirklich richtig versucht!".

Seinen Ratschlag zu Herzen genommen bin ich allein nochmal rein und sie stand da schon mit Mantel, sichtlich genervt. Bin zu ihr hin... wenn Blicke töten könnten... Denkbar schlechte Umstände. Hab trotzdem ein zwei Sätze mit ihr geredet, Sie darauf "man ich hab nen Freund". Aber wo ich mich schonmal überwunden hab wollt ich damit nicht direkt abservieren lassen. Und ich weiß nicht wies kam, aber plötzlich war ich so locker, gesprächig und lustig wie nie zuvor, alles lief perfekt, hab mich selbst kaum wieder erkannt. Nach gefühlten 20 Minuten Blabla hat sie nach meinem Namen gefragt, mir ihren gesagt und ihre Nummer gegeben (alles ungefragt), wollte sich nochmal mit mir treffen. Sie sei KO und müsste schlafen gehn. (Rückblickend frag ich mich ob ich meine Begleitung hätte anbieten sollen, oder ob das zu Assi wär)...

Jetzt wirds problematisch. Am nächsten Morgen aufgewacht, von aller Euphorie und Lockerheit verlassen wieder der alte AFC... was mit der Nummer anfangen? Haben uns ein wenig hin und hergeschrieben, ich will natürlich n Date draus machen, aber es will nicht so recht, Absage aber auch nicht ganz klar. Helft mir mal weiter. So gut wies lief an dem Abend, kanns nur an den Texten liegen, deswegen post ich die mal 1:1...

Brauche mal ne Bewertung des lahmen Textes, was anders machen, wie fortsetzen (wenn überhaupt):

Abend drauf ich:

Hi XX, bist gut heimgekommen und ausgeschlafen? Heut Abend um 8 is poetryslam, schönes Programm! Legst die Büffelei heut kurz zur Seite und kommst mit? Wird sicher Schön, bist eingeladen. Liebe Grüße, YY

Sie direkt:

Hallo YY, ja ich bin gestern noch gut heimgekommen aber ich wohn auch praktischerweise direkt um die Ecke. Poetryslam hört sich sehr verführerisch an, aber dieses WE bin ich gnadenlos an den Schreibtisch gefesselt. Grüße XX

Ich ein paar Stunden später:

Abend XX, schade heut ist Slam Geburtstag. Wahnsinns Programm mit Vorband im KGB und tolle Acts. Von Tränen bis Lachkrampf alles dabei. Dann halt dir mal den nächsten Freitag frei. Selbstgemachter Glühwein mit Feuer auf ZZs Terrasse. Sounddesign inklusive :) Hast lust? Grüße

(Info: ZZ is ein promi-DJ den sie bewundert, mein Freund, sie studiert und will lernen wie man Musik macht, hat sie alles sehr interessiert...)

Sie 24 Stunden später:

Du bringst mich noch in Teufels Küche :) Ich sollte am Donnerstag im Zug nach Hause sitzen und da bringst du so einen Vorschlag!

Ich 30 Stunden später:

Hey Abend Naddel ;) Sorry hab derweil versucht das zu schieben weil dummerweise am Freitag ne Freundin Geburtstag feiert... Aber ich hab ZZ nicht erreichen können, ders wieder chronisch überstresst. Sehr schade.... Ärgert mich wirklich. Aber man kanns sicher kurz drauf wiederholen. Dann fahr du mal Donnerstag.... Gehts ab nach Haus zur Familie über die Feiertage? Wennst magst können wir morgen Abend kurz übern Weihnachtsmarkt, gibts wenigstens schlechten Glühwein :) ansonsten machen wir einfach Neujahr die nächste Jamsession, hast mein Wort. Liebe Grüße und schönen Abend noch, XX

Sie Tag drauf:

So also ich hab kaum geschlafen und komm grad vom letzten Termin für heute und bin hoffentlich in einer halben Stunde in der Stadt und dann könnten wir gerne einen Glühwein trinken.

Sie kurz drauf wieder:

Ich muss den Vorschlag revidieren... scheinbar hab ich gestern zu viel gebechert und zu wenig geschlafen dass sich mir jetzt nur noch der Magen umdreht...

Ich direkt:

Oh das wär jetzt knapp geworden. Hab die SMS grad erst gelesen. In ner Minute schaff ichs kaum :) aber das hört sich an als ob du dich erstmal auskurieren musst...? Hast nen Plan B abgesehen von Magentabletten oder Kinderpunsch?

Sie direkt:

Plan B? Hausfrau und Mutter werden wenn das mit der Karriere nicht klappt aber den Plan meinst du wahrscheinlich nicht :-) Für heute Abend: Irgendwie, irgendwo essen herzukriegen bei gleichzeitigem auskurieren.

Ich: Den wohlhabenden Ehemann mit Bausparvertrag und Kids kann ich so schnell nicht auftreiben, aber zwei Pizzen, nen Entspannungstee und Zeit.... Wennst nicht ganz so KO bist wie sich das jetzt anhört :)

Sie: Du bist echt klasse und das ist ein super Vorschlag aber ich werde jetzt wahrscheinlich gleich einschlafen... oder kotzen...

Ich: Hmmm lecker. Verschluck dich nicht wenn du beim schlafen kotzt :D na dann schnapp dir mal Teddybär und Aspirin. Erhol dich gut

Sie: Ja gleichzeitig wäre wirklich fatal aber der Teddy passt schon auf ;)

Sooooo. Das wars bis heute Abend. Zwei mal Abfuhr mit mäßigen Ausreden. Aber nich konkret. Entweder hat sie keine Eier für ne konkrete Abfuhr, oder ich bin zu blöd das zu kapieren, oder es ist wirklich so... Auf jeden Fall war die Konversation etwas fade. Vor den Feiertagen läuft nix mehr, dann erst wieder Neujahr. Dann sind 3 Wochen dazwischen. Hats hier noch Sinn Anfang Januar noch mal n Date vorzuschlagen oder is das gelaufen?

Gruß und vielen Dank für eure Hilfe!

würstl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einleitung: Ich, 28, absolut AFC! Hab mich seit nem Jahr etwas eingelesen und seitdem ca. 10 Misserfolge, 0 Treffer gehabt. Kenne die Theorie gut, Praxis ist ein Elend!

Ganz ehrlich. Wer sich angeblich seit einem Jahr eingelesen hat, sollte irgendwann mal über den Punkt gestolpert sein, dass man Babes anruft und nicht ihren WhatsApp, SMS, Facebook, Whatever-Bespaßer gibt. Sie ist bestimmt eine HB9 plus. Scheint es in letzter Zeit im Sonderangebot zu geben, diese Giselles Bündchens, Eva Longorias oder Kate Beckinsales... Erstmal reißt du das Podest ein, was du einer Frau baust, dann fällt dir der Rest leichter.

Falls diese Kommunikation so stattgefunden hat, dann hast du nur ein Problem. Du bist von deinem "Scheißegal, ich mach das HB klar"-Frame wieder auf deinen AFC-Frame zurückgefallen. Daran wirst du nicht mehr viel ändern können. Beim nächsten Mal musst du ihr mit genau dieser Härte begegnen, also nichts mit SMS, Poetry Slam (die eigentlich für coole Dates geeignet sind) oder needy-SMS-Gebuckel. Kein Wunder, wenn sie dich mit ein paar schnippischen SMS im Orbit hält. Wirklich tolle Frauen (sie scheint ja gut auszusehen und clever zu sein), hantieren locker mit ein paar Dutzend Verehrern, ohne sich groß anzustrengen. Leider bist du voll auf ihr Game eingestiegen, als du es ihr recht machen wolltest.

Beim nächsten Mal machst du es besser!

Also ruf sie an und lass mal was Richtiges von dir hören, als immer nur positiv auf ihr Ausweichen zu reagieren. Das machen all die anderen Typen nämlich auch, weil sie ja so toll ist. Da musst du ansetzen, aber nicht im Hauruck-Verfahren, sondern lass ihr einfach Zeit, sich ein bißchen über deinen Wert klar zu werden, dann hast du Chancen. Mach dich aber auf weitere Ausweichaktionen und Blocks gefasst, was normal ist bei Babes mit hohem Value.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles cool!

Weiter machen, dran bleiben und sei es auch nur auf einen simplen Kaffee treffen.

Hat die Dame erstmal Lunte gerochen und ist attracted, macht sie von sich aus Vorschlaege ( @ Gluehwein trinken ), wenn du es verkackst und sie nicht selbst kommen laesst, ist das deine Schuld.

Gib der Lady in Zukunft mehr Raum und klammer nicht.

Ein Fick kann auch mal 2-4 Wochen Vorbereitung in Anspruch nehmen.

Da du wahrscheinlich nicht an " Deutschlands schnellster PickUpper Contest " teilnimmst, sollte das kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich wär das zu anstrengend, das sind alles keine wirklichen Gründe, z.B. poetry slam, ich glaube kaum, dass ihr euch da so wegsauft, dass sie die nächsten zwei Tage nicht lernen kann und Abends wird sie wohl kaum bis in die Nacht in die Bücher schauen.

Eine Minute vorher Absag Aktionen sind sowieso ein absolutes no-go.Was du machst ist ziemlich needy, solltest mal bis nach Weihnachten warten und dich dann nochmal bei ihr melden, sollte sie dann wieder irgendwas wichtiges haben, wie eine akkute Schnodderseucheninfektion ihres Hamsters, dann sagst du ihr einfach, dass sie sich ja bei Gelegenheit melden kann, löschst die Nummer und hakst die Sache gepflegt ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Alibi

Bingo, Poetryslam ist ne coole Date Basis. Also wieso meiden? Wiedersprichst dir.

Jup, kein Podest baun, weiß ich. War nur die Einleitung weil der ganze Club ihr schon an den Versen hing... bin da Objektiv. Ehrlich gesagt isses mir bums egal, wollt nur wissen wieso es nicht klappt wo der Abend so gut war.

Also wär Anrufen besser? Hätt ich auch lieber gemacht, dachte nur das wär zu penetrant direkt am nächsten Tag anzuklingeln...?

Idealfall wäre gewesen direkt anrufen, spaß Blabla und dann forsch Date ausmachen damit direkt klar ist worauf man aus ist?

@ liefner

ja approach, aber immer das selbe bei denen der erste Approach gut klappt: Danach Ausreden oder nicht mehr gemeldet. Immer das gleiche. Geiler Abend, wer muss sich melden? Ich. Wieso muss ich denen hinterher laufen, das nervt! Und wieso haben die nie die Eier zu sagen, hey kein Interesse. Das nervt auch! Und wieso zur Hölle, nachdem der Approach gut war, scheitert es immer daran danach ein verkacktes Date auszumachen. Was schreib ich denn so schlimmes? Schreibe nur direkt hier, hallo, date, ja nein?

naja…

PS: Geh ich richtig in der Annahme dass das mit dem "Freund" nurn Blocker war am Anfang? Wieso hab ich sonst die Nummer bekommen. Oder sie hat wirklich einen, Datet deswegen nicht und nutzt nur die Connection um an ZZ ranzukommen (Wär nich das erste mal).

Macht es Sinn danach nochmal zu fragen? Kommt doof oder?

Will nur vermeiden dass ich mir umsonst Mühe gebe. Aber vielleicht kann ich ja danach ne Rechnung schreiben für nutzlose Aufwendungen, wär auch mal ne Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Zeile subkommuniziert: "Du bist mehr wert als ich, du bist mehr wert als ich, oh Wunder dass ich überhaupt mit dir kommunizieren darf!"

Nimm dir was Cooles vor, das dir selber Spaß macht und das du ohnehin machen würdest. Poetry Slam z.B., aber weil DU Bock hast und sowieso gehen würdest. Dann warte eine größtmöglich relaxte, heitere Grundstimmung ab (bisschen Nervosität ist natürlich trotzdem okay), zum Beispiel nach Sport oder wasimmer dich in eine gute Stimmung bringt, ruf sie an und lad sie dazu ein.

Wenn sie zusagt geh hin ohne jegliches Ziel (Kuss, Lay, Ehe ...) außer ein paar schöne, spaßige Stunden zu haben. Necke sie ein bisschen (Mindset: Freundliches Arschloch) und berühr sie ungezwungen und im Verhältnis dreimal häufiger als du eine Nonne berühren würdest. Hand auf die Schulter, Hand in den Rücken, führ sie mit dir mit ("Komm, sehen wir uns das da drüben mal an ...") usw. Schau wie sie reagiert (Körpersprache) und spiel ein wenig rum mit physischen Berührungen, ohne sie zu begrapschen oder dich dazu zu zwingen. Alles Weitere entsteht organisch aus der Situation. Oder eben nicht.

Wenn sie nicht zusagt: Next und auf andere Mädels konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wär Anrufen besser? Hätt ich auch lieber gemacht, dachte nur das wär zu penetrant direkt am nächsten Tag anzuklingeln...?

Idealfall wäre gewesen direkt anrufen, spaß Blabla und dann forsch Date ausmachen damit direkt klar ist worauf man aus ist?

Wie gefühlte 500 Vorposter schon schrieben, JA! ANRUFEN. und du kannst dir auch zwei/drei Tage Zeit lassen

@ liefner

ja approach, aber immer das selbe bei denen der erste Approach gut klappt: Danach Ausreden oder nicht mehr gemeldet. Immer das gleiche. Geiler Abend, wer muss sich melden? Ich. Wieso muss ich denen hinterher laufen, das nervt! Und wieso haben die nie die Eier zu sagen, hey kein Interesse.

Sie sollen keine Eier haben, sie haben Titten! Hey, es ist so, DU bist der Mann, du führst. Du musst ihnen nicht hinterherlaufen. Du führst ein interessantes Leben, du entscheidest, welche Frau du interessant findest und lädst sie ein, dich kennen zu lernen. Lies LdS und lerne, das Mannsein zu lieben.

Das nervt auch! Und wieso zur Hölle, nachdem der Approach gut war, scheitert es immer daran danach ein verkacktes Date auszumachen. Was schreib ich denn so schlimmes? Schreibe nur direkt hier, hallo, date, ja nein?

Es ist nicht, WAS du schreibst, es ist, DASS du schreibst. Weißt du, die Mädels haben alle zig AFCs im Orbit, die ihnen schreiben, so richtig mit Herzchen und so :wub: . Wenn du schreibst, bist du in der Schiene drin. Rufst du an, zeigst du dass du Eier hast.

naja…

PS: Geh ich richtig in der Annahme dass das mit dem "Freund" nurn Blocker war am Anfang? Wieso hab ich sonst die Nummer bekommen.

Vollkommen richtig erkannt.

Oder sie hat wirklich einen, Datet deswegen nicht und nutzt nur die Connection um an ZZ ranzukommen (Wär nich das erste mal).

Du subkommunizierst deinem HB aber auch: "He, halt mich in deinem Orbit, ich kann dich mit ZZ zusammen bringen" Genau das hast du ihr angeboten. Erwähne in Zukunft nur so nebenbei, dass er ein guter Freund von dir ist.

Macht es Sinn danach nochmal zu fragen? Kommt doof oder? Du meinst, wegen dem Freund? Bloß nicht (s.o.)

Will nur vermeiden dass ich mir umsonst Mühe gebe. Aber vielleicht kann ich ja danach ne Rechnung schreiben für nutzlose Aufwendungen, wär auch mal ne Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ Alibi

Bingo, Poetryslam ist ne coole Date Basis. Also wieso meiden? Wiedersprichst dir.

Kommt auf die Location an. Meist finden die in kleinen Eckkneipen statt, wo Isolation eher schwer fällt und sich abermals Dutzende Typen auf dein Megababe stürzen.

@liefner88

ja approach, aber immer das selbe bei denen der erste Approach gut klappt: Danach Ausreden oder nicht mehr gemeldet. Immer das gleiche. Geiler Abend, wer muss sich melden? Ich. Wieso muss ich denen hinterher laufen, das nervt! Und wieso haben die nie die Eier zu sagen, hey kein Interesse. Das nervt auch! Und wieso zur Hölle, nachdem der Approach gut war, scheitert es immer daran danach ein verkacktes Date auszumachen. Was schreib ich denn so schlimmes? Schreibe nur direkt hier, hallo, date, ja nein?

Der Mann führt, die Frau bindet. Deswegen nimmst du die Sache in die Hand. Was ist denn daran so schlimm? Nicht-Antworten der Frauen sind einfache Konfliktvermeidungsstrategien, bei der sie sich nicht in eine für sie unangenehme Lage bringt. Das ist aber in fast allen Fällen ein Attraction-Problem, wenn sie überhaupt nichts von sich hören lässt. Du schreibst nichts schlimmes, aber du schreibst eben, anstatt anzurufen. Ist für Babes der ideale Gefechtsgrund, denn sie können mit zwanzig Sekunden Invest viel auslösen - Threads wie diesen hier zum Beispiel.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem sie dir ihre Nummer gegeben hat, hättest du zB. innerhalb 1h - da ist sie noch warm - folgende SMS raushauen können:

"Hey HB, hier meine Nummer, damit die weißt, wen du demnächst weg zu drücken hast!

tollewurst"

Dann einfach mal 2-5Tage später, am Abend anrufen und telefonieren.

Hebt sie nicht ab, gibst du ihr 1-2Wochen zum "Nachdenken" und haust dann ev. eine OpenerSMS raus.

Mädels geben an einem Abend schon mal ihre Nummer her und wissen am nächsten Tag kaum noch, ob du es überhaupt wert bist...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mich der meinung von garching nur anschließen, ich hatte das phänomen letztes wochenede auch.. 2 mädelz haben mich nach ner zigarette auf ner party gefragt und dann kam eins zum anderen und durch kino konnte ich mit einem NC abschließen. bis auf die fehlende eskalation, war alles gut. am nächsten tag jedoch hat sie mir nicht mehr geantwortet. finde die idee mit der sms " Hey HB hier meine nummer, damit du weißt, wen du demnächst weg zu drücken hast" genial :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi XX, bist gut heimgekommen und ausgeschlafen? Heut Abend um 8 is poetryslam, schönes Programm! Legst die Büffelei heut kurz zur Seite und kommst mit? Wird sicher Schön, bist eingeladen. (...) schade heut ist Slam Geburtstag. Wahnsinns Programm mit Vorband im KGB und tolle Acts. Von Tränen bis Lachkrampf alles dabei. Dann halt dir mal den nächsten Freitag frei. Selbstgemachter Glühwein mit Feuer auf ZZs Terrasse. Sounddesign inklusive :)

Du klingst wie jemand der Promotion für Nightlife Events macht. :rofl:

Wenn ihr jetzt noch anfangt euch schöne Feiertage und nen guten Rutsch zu wünschen ist die Luft vermutlich bald ganz raus.

Du wirst auf Abstand gehalten.

Ich hätte sie vermutlich spätestens prompt nach ihrer Glühweinabsage angerufen.

Nimm doch mal deinen Invest etwas zurück, warte ein paar Tage und versuch es zwischen den Jahren mal mit einem Anruf.

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden